CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Im Augenblick behandel ich gar kein Ohr. Die Aufzeichnungen über meine Schwermetallausleitung findest du weiter vorne im Thread. Mehr als 2 x pro Tag habe ich nie behandelt, meist nur einmal, je nachdem, wie die Reaktion war.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, wie hart er es sich geben will. Ich persönlich bevorzuge eine schmerzfreie gemäßigte Anwendungsweise, auch wenn das evtl. ein wenig länger dauert.
 
Es ist unglaublich hier. Da verätzt sich jemand quasi vor laufender Kamera seine Ohren und keiner stoppt ihn.
Keiner sagt ihm, gehe endlich zum Arzt oder hör auf damit.

Ximending hat sich nicht die Ohren verätzt, sondern eine Entzündung provoziert. Entzündungen sind normale Heilreaktionen des Immunsystems und kein Super-GAU. Die Kunst ist es, diese Heilreaktionen so auszusteuern, dass sie im erträglichen Bereich bleiben. Damit hapert es im Augenblick.

Ich rate übrigens in fast jedem Beitrag zu einer vorsichtigeren Dosierung bzw. sogar zu einer Pause. Mehr kann ich da auch nicht machen. Ganz sicher nicht hilfreich ist es, ständig am Rad zu drehen und Panik und Hysterie zu verbreiten. Es wird sicher ein paar Tage dauern, aber nach meiner Erfahrung heilen solche Entzündungen von alleine wieder aus. Wichtig ist jetzt in erster Linie die Einnahmepause.
 
Ximending hat sich nicht die Ohren verätzt, sondern eine Entzündung provoziert. Entzündungen sind normale Heilreaktionen des Immunsystems und kein Super-GAU. Die Kunst ist es, diese Heilreaktionen so auszusteuern, dass sie im erträglichen Bereich bleiben. Damit hapert es im Augenblick.

Ich rate übrigens in fast jedem Beitrag zu einer vorsichtigeren Dosierung bzw. sogar zu einer Pause. Mehr kann ich da auch nicht machen. Ganz sicher nicht hilfreich ist es, ständig am Rad zu drehen und Panik und Hysterie zu verbreiten. Es wird sicher ein paar Tage dauern, aber nach meiner Erfahrung heilen solche Entzündungen von alleine wieder aus. Wichtig ist jetzt in erster Linie die Einnahmepause.

Doch könntest du mehr machen. Nämlich ihm sagen, dass du ihn nicht mehr berätst, wenn er weiter so macht. Das nenne ich Verantwortung dem Mitmenschen gegenüber.
Und zum Rest kann ich nur sagen: Dein Wort in Gottes oder Ximendings Ohr, Max Joy.
 
Fehler macht jeder mal, und Dosierungsfehler kommen nun mal am häufigsten vor. Dein Konzept von Verantwortung teile ich nicht, eine reine Schönwetterberatung ist nicht mein Ding.
 
Fehler im Ohrenbereich -> drohender Gehörverlust, wenn es dumm läuft.
Tja und mit der Verantwortlichkeit, das ist natürlich überall so eine Sache.
Sieht man ja auch überall.

Reine Schönwetterberatung, Junge, Junge...........
 
Bis jetzt ist noch kein einziger Fall einer Ohrschädigung durch CDL oder andere Oxidantien bekannt geworden. Aber war ja klar, dass du gleich wieder von "drohendem Gehörverlust" schwadronieren musst ...

Das ist hier übrigens der CDL-Anwenderthread. Mit eigenen Erfahrungen bist du hier immer willkommen. :wave:
 
Um noch etwas Konstruktives loszuwerden: Mit Antioxidantien wie MSM, Vitamin A und E kannst du solche Entzündungen wieder herunterdimmen, Ximending. Viel Obst und Gemüse sind auch hilfreich.
 
@felis: Du bist doch in psychologischen Themen viel bewanderter als ich: In einer Krisensituation muss man vor allen Dingen Nerven behalten. Panik- und Wutanfälle führen zu nichts. Auch für einen Heilerfolg, egal ob bei einem selbst oder anderen, ist ein optimistisches, freundliches Umfeld wünschenswert.

@Claudia: Auch gute Nacht! :wave:
 
Felis,
bitte keinen Streit, sonst wird dieser Thread auch geschlossen. Ich weiß nicht, wie weit du eigene Erfahrungen mit CDL hast. Wenn ja, kannst du sie uns gerne mitteilen.

Ximending, auch ich rate zur Pause, und danach verzichte auf unverdünnte Anwendung von CDL. Ich selbst spüle z.Zt. mit gutem Erfolg mein Zahnfleisch mit CDL 1:2 verdünnt. Den Rest fülle ich mit Wasser auf und trinke ihn. Damit die Zähne nicht angegriffen werden, bewege ich danach eine Zeitlang einen Teelöffel Xylit im Mund. CDL unverdünnt anzuwenden ist nicht nötig, auch wenn man es besser verträgt, was offenbar bei dir nicht der Fall ist. Du merkst doch auch, dass es dir nicht bekommt. Jetzt gönne deinen Ohren erst mal Erholung. Vielleicht zeigt sich danach ohnehin die erhoffte Besserung. In jedem MMS CDL - Forum wird darauf hingewiesen, dass man sich vorsichtig einschleichen soll und nichts verzwingen.
Verätzen kann man mit CDL allerdings nicht, nur mit unverdünntem, aktiviertem oder unaktiviertem Natriumchlorit, und das wird kein vernünftiger Mensch anwenden. CDL ist ja bereits eine Verdünnung, da das gekühlte Wasser gar nicht mehr ClO2 aufnehmen kann.
Felis, letzteres ist dir sicher bekannt?
 
Max, da Felis offenbar nicht Konstruktives beitragen kann, solltest du dich auf das Thema konzentrieren, dich vor allem nicht provozieren lassen. Das ist jetzt wichtiger für Ximending. Nicht dass der Thread wegen Streit geschlossen wird. Das wäre schade. Es kommen sicher auch wieder andere Themen, die einen größeren Kreis interessieren.
 
Locke, mir ging es um das was Ximending sich hier antut, und MaxJoy meint fachmännisch
zu betreuen und was er klein redet. Ich hoffe, dass es dabei bleibt, denn lies doch, was Ximending an Schmerz beschreibt..... Ximending macht es unverdünnt, MaxJoy macht weiter...warum auch immer.

Schlechtwetterberatung, wäre das nach seinem Maßstab.

Nein, schließen soll hier keiner - zumindest nicht meinetwegen.
Ich hab gesagt was ich dachte und damit gut.
@MaxJoy: Immer cool in Krisenzeiten? Ich bin froh, dass mir ab und an der Kragen platzt.
Ist nicht so emotionslos, flach und scheintot.
Wenn andere sich weh tun, dann schreie ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe Felis,
wenn sich Menschen freiwillig so was reinpfeffern, da kann man schwer kommentarlos zuschauen.

Was solche Substanzen betrifft würde ich wirklich jedem raten - bevor er sowas nimmt und zwar egal in welchen Dosierungen - als Gasthörer an einer Universität mal für ein Semester Chemie zu belegen, und dann nochmal drüber nachdenken, ob er das wirklich seinem Körper antun will. (Die Uniprofs haben nämlich keine finanziellen Interessen. Was man von den Vertreibern dieser Produkte nicht wirklich sagen kann. Alternativ"Mediziner" sind nicht per se die Guten... )

Klar, man muss davon keine Schäden davontragen (eine Chemo überleben auch viele, der menschliche Körper hält viel aus), es kann sogar helfen ( Über die Wirkung von einem Placebo muss nicht mehr diskutiert werden), das ist aber kein Grund solche Schritte zu gehen.

Ich wünsch euch alles Gute! (das meine ich nicht zynisch)
Z.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste teilweise auch aus Anwendungsfehlern schmerzvoll lernen indem ich durch sportliche Dosierung (Mann) Haut und auch Schleimhüte (Magen-Darm) arg gebeutelt hatte. Erstere war auch verätzt, allerdings nach wenigen Tagen komplett verheilt. Zweitere nach 1 Tag erholt (Schleimhäute regenerieren schnell). Mit MMS-Verdünnung allerdings damals. Genauso übrigens beim Oreganoöl, äusserst unangenehm aber wohl eher nicht gefährlich- haut aber nochmal ne Nummer anders rein wenn zu schwach verdünnt.

Mit CDL -auch "pur"- schafft man es nicht so leicht, bleibende Schäden zu kreieren.. aber vorsichtiges Herantasten ist unbedingt geboten. Motto auch hier: weniger ist oft mehr.


An Schulimpfmißhandlung (=schwere Körperverletzung an Kindern, die nicht selbst entscheiden können) mit der Folge eines ramponierten Immunsystems (CFS-Symptomatik) habe ich seitdem bis heute dauerhaft zu leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ZUi11,

eine Frage hier noch in diesem thread,dann bin ich weg, möchte nicht noch mehr öl ins feuer gießen, bringt ja auch nix, stell Dir vor, Du hättest damals noch mehr genommen, "übersportlich" quasi und hättest es nicht überlebt, bzw nicht Du, sondern Deine Freundin - sonst kann ich die Frage nicht stellen :) - würdest Du dann CDL weiterempfehlen?

wahrscheinlich nicht.
In Eigenregie mit solchen Substanzen spielen... das ist für mich sehr schwer nachzuvollziehen....
 
weisst du... wie viele Menschen es gibt, die selbst nach kurzfristiger, nicht bestimmungsgemässer Einnahme von rezeptfreien Schmerzmitteln zu Invaliden und Dialysepflichtigen wurden oder gleich gestorben sind ?

Würdest du an deren Stelle anderen diese Schmerzmittel empfehlen ?

Wobei im Hinblick auf CDL solche Folgen nicht zu erwarten wären..



Oxidantien sind übrigens genauso wichtig im lebenden Organismus wie Antioxidantien. Das ist doch Allgemeinwissen !?

Mit Oxidantien kann der Körper im Gegensatz zu erwähnten synthetischen Schmerzmitteln umgehen... weil er sie kennt und auch selber herstellt / verwendet (H2O2, zB)

Hier ist auuserdem nicht der Diskussions- sondern Austauschthread, wie bereits zu recht angemerkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich CDL und dieses MMS heftig kritisiere, weil ich es saugefährlich finde ("dank" meines Wissens in Chemie, hätte ich dies nicht, würde mir der thread wohl gar nicht auffallen) heisst das noch lange nicht, daß ich Schmerzmittel oder andere Medikamente harmlos finde.
Im GEgenteil , ich weiß nicht mehr, ob es Paracetamol war oder Ibuprofen, aber an einem der beiden, sind in GB schon reihenweise Menschen gestorben. Würde also von beiden allen abraten!

Oxidantien sind übrigens genauso wichtig im lebenden Organismus wie Antioxidantien. Das ist doch Allgemeinwissen !?

Unter Allgemeinwissen fällt bei mir aber anderes.

Noch dazu, Oxidantien???????

Aber hier ist ja der Austauschthread, bin schon weg, vielleicht sollte man das hier aber eher AustauschthreaT nennen?

gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeruya,
das Argument der Geschäftemacherei bei MMS zieht nicht. Die langjährigen Anwender, die im Allgemeinen ausgezeichnete Erfahrungen gemacht haben, kaufen nicht die teuren 1:1 Sets, sondern im Chemieversand in Literflaschen zu einstelligen Euro-Beträgen, und sie stellen ihr CDL selbst her.
Wir haben uns auch mit den chemischen Aspekten auseinander gesetzt, sind also nicht so ahnungslose Verführte, wie es den Anschein hat.
Wer schon erfolgreich Herpes, Grippe, langjährige Schmerzen, Fußpilz und viele andere Leiden los wurde, traut mehr seinen Erfahrungen und denen anderer Foristen, als irgend welchen Argumenten von denen, die sich noch nicht mit der Sache auseinandergesetzt haben. Dass hier mehr die Problemfälle angesprochen werden, liegt daran, dass sich der Nutzen und die Unschädlichkeit bei richtiger Anwendung für uns von selbst verstehen.
 
Oben