CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr paar Leutchen hier im Faden.
Die Überschrift des Fadens lautet Erfahrungsaustausch - und nicht Fragerunde.
Wer grundlegende Fragen hat kann diese sich erschöpfend aus Jim Humbles Buch "MMS: Der Durchbruch" anlesen. Das Buch ist super geschrieben. Damit würden endlich die simpelsten Fragen entfallen. Die Kosten sind gebraucht gekauft vernachlässigbar.
Also Leute kauft das Buch, macht Eure Erfahrungen und tauscht sie hier aus. Alles andere wäre in anderen Strängen sinnvoller unterzubringen.
Übrigens nicht jedem hilft das MMS.

Außerdem führt MMS nicht zu einer Anfangs"entzündung". Das beschreibt der Autor auch recht einleuchtend.
Wenn man mit der Einnahme anfängt sollte man am Ball bleiben und selbst wenn es Monate dauert bis sich der Erfolg endlich einstellt. Viele halten da leider nicht durch.
So ist es mir ebenfalls ergangen. Ich habe zunehmend eine Abneigung dagegen entwickelt.
Die vorgeschlagenen askorbinfreien Säfte habe ich leider nicht käuflich erwerben können. Und pur schmeckt selbst das CDL aud Dauer scheußlich.
 
CDL reizt ein gesundes Ohr nicht. Im Augenblick kämpft dein Immunsystem mit der Pilzinfektion. Dabei wird scharf geschossen: Die weissen Blutkörperchen produzieren noch viel härtere Oxidantien als CD und auch der Pilz sondert Giftstoffe ab. Dadurch werden das Gewebe und die Nerven gereizt, die Folge sind wie gesagt Entzündungen, Schwellungen und Schmerzen. Die Heftigkeit dieser Heilreaktion kann man über die CD-Dosierung steuern. Du hast es übertrieben und zu schnell gesteigert, nun hast du die Quittung bekommen. ;)
Du hast mit Sicherheit Recht. Gehört bei der Heilungsreaktion auch ein Taubheitsgefühl dazu. Habe gestern Abend wieder gestartet mit 1:5 und 2 Tropfen DMSO. Heute Morgen bin ich mit einem Taubheitsgefühl nur im linken Ohr aufgewacht. Das Hörvermögen scheint mir auch etwas getrübt zu sein. Ist das normal oder sollte man Vorsicht walten lassen? Da brennt und schmerzt nicht, nur fühlt sich das Ohr eben taub und irgendwie dick/geschwollen an.



Warum verdünnst du nicht einfach das DMSO 1 : 20 mit Wasser? Dann kannst du es tropfenweise mit CDL mischen und das Verhältnis passt wieder. :idee:
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.
1 Tropfen MMS = 1 ml CDL -> 1 Tropfen DMSO auf 1 ml CDL :schlag:



Ich habe immer ca 1/2 ml Flüssigkeit ins Ohr getan. Ich finde, deine Fragen wiederholen sich mittlerweile etwas. Ich würde vorschlagen, dass du noch einmal zurück gehst und unsere Diskussion noch einmal von Beginn an liest.
Ne, keine Sorge. Ich habe mir unsere Diskussion nochmals genau angeschaut (danke nochmals dafür). Nur bin ich bei den 1/2 ml immer von einer verdünnten Lösung ausgegangen. Bei puren, unverdünnten CDL hätte ich mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht getraut 1/2 ml bzw. ca. 10 Tropfen ins Ohr zu träufeln. Daher die Nachfrage.
 
Habe gestern Abend wieder gestartet mit 1:5 und 2 Tropfen DMSO. Heute Morgen bin ich mit einem Taubheitsgefühl nur im linken Ohr aufgewacht. Das Hörvermögen scheint mir auch etwas getrübt zu sein. Ist das normal oder sollte man Vorsicht walten lassen? Da brennt und schmerzt nicht, nur fühlt sich das Ohr eben taub und irgendwie dick/geschwollen an.

Das DMSO wirkt wie ein Booster in Verbindung mit CDL, vor allen Dingen kommst du damit tiefer rein in Bereiche jenseits des Trommelfells. Mein Ohr war für 2 Tage auch komplett zugeschwollen mit Flüssigkeit in der Tube. Ich habe da wieder pausiert, bis die Schwellung weg war und ich wieder gut hören konnte.

Dass die Schmerzen weg sind, ist aber ein sehr gutes Zeichen! So wie's aussieht hat dein Immunsystem die Schlacht gewonnen und nicht der Pilz. :bang:
 
Hallo Ihr paar Leutchen hier im Faden.
Die Überschrift des Fadens lautet Erfahrungsaustausch - und nicht Fragerunde.

Wir sind längst bei der Praxis und dem Erfahrungsaustausch.

Wer grundlegende Fragen hat kann diese sich erschöpfend aus Jim Humbles Buch "MMS: Der Durchbruch" anlesen. Das Buch ist super geschrieben. Damit würden endlich die simpelsten Fragen entfallen. Die Kosten sind gebraucht gekauft vernachlässigbar.
Also Leute kauft das Buch, macht Eure Erfahrungen und tauscht sie hier aus. Alles andere wäre in anderen Strängen sinnvoller unterzubringen.
Übrigens nicht jedem hilft das MMS.

Die anfängliche 15-Tropfen-Bolzerei a la Jim Humble hat vielen nicht gut getan und sie abspringen lassen. Später hat er anwenderfreundlichere Protokolle definiert, aber gebraucht würde ich dieses Buch nicht kaufen.

Außerdem führt MMS nicht zu einer Anfangs"entzündung". Das beschreibt der Autor auch recht einleuchtend.
Wenn man mit der Einnahme anfängt sollte man am Ball bleiben und selbst wenn es Monate dauert bis sich der Erfolg endlich einstellt. Viele halten da leider nicht durch.
So ist es mir ebenfalls ergangen. Ich habe zunehmend eine Abneigung dagegen entwickelt.
Die vorgeschlagenen askorbinfreien Säfte habe ich leider nicht käuflich erwerben können. Und pur schmeckt selbst das CDL aud Dauer scheußlich.

Nenn die Anfangsentzündung Erstverschlimmerung, davon redet Jim Humble auch. Wenn man es übertreibt, entwickelt man eben eine Aversion gegen das Mittel - so wie du. ;) Besser ist eine vorsichtige Anwendungsweise, die sich der jeweiligen Situation anpasst und nicht noch Öl ins Feuer gießt, wenn jemand bereits heftige Schmerzen hat.
 
Das DMSO wirkt wie ein Booster in Verbindung mit CDL, vor allen Dingen kommst du damit tiefer rein in Bereiche jenseits des Trommelfells. Mein Ohr war für 2 Tage auch komplett zugeschwollen mit Flüssigkeit in der Tube. Ich habe da wieder pausiert, bis die Schwellung weg war und ich wieder gut hören konnte.
Weißt du noch, wann das aufgetreten ist bzw. bei welcher Dosierung. Komplett zugeschwollen mit Flüssigkeit im Ohr klingt schwer nach purem, unverdünntem CDL.

Beim linken Ohr merke ich sogar, dass wenn ich den Kopf neige, etwas Flüssigkeit herauskommt.



Dass die Schmerzen weg sind, ist aber ein sehr gutes Zeichen! So wie's aussieht hat dein Immunsystem die Schlacht gewonnen und nicht der Pilz. :bang:
Schmerzen direkt habe ich keine bzw. hatte ich noch nie, nur so ein dumpfes Gefühl in den Ohren. Besonders wenn ich Stress gehabt habe oder mein Blutdruck nach oben gegangen ist, hat es in den Ohren gepochert.


EDIT:

Ist vielleicht eine dumme Frage aber in Bezug auf DMSO:

Müssen die Ohren vor der Behandlung gereinigt werden. Schweiß, Ohrenschmalz, etc. werden doch auch durch das DMSO transportiert.
Bei Hautbehandlungen wird ja auch immer darauf hingewiesen, dass der zu behandelnde Bereich gesäubert sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schwellung mit Flüssigkeit in der Tube ist nach meiner Heilkrise aufgetreten, als ich wieder beim unverdünnten CDL angelangt war und zusätzlich DMSO dazu gemischt habe:

https://www.symptome.ch/threads/cdl...fahrungsaustausch.118837/page-25#post-1195938

Bei mir hat es 2 Tage gedauert, bis alles wieder ok war, und danach hatte ich keine Reaktion mehr im Ohr. Das Ohr hat dann allerdings noch eine Weile gesuppt, es war feucht und Ohrenschmalz kam raus. Das geht aber auch vorbei und ist wohl Teil der Entgiftung. Das Ohr reinigt sich auf die Weise selbst, deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen, auch wenn durch das DMSO möglicherweise wieder Dreck nach innen kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit heute Morgen ist mein linkes Ohr komplett zu geschwollen und es läuft schön Sekret aus dem Gehörgang. Der Zustand ist jetzt schlechter als gestern.
Zudem hat sich genau auf der linken Seite mein Zahnfleisch auf der Innnenseite entzündet ...

Mich würde mal wirklich interessieren, was der chemische oder biologische Hintergrund dafür ist, dass das Ganze jetzt sich so verschlimmert hat. Doktor Google spuckt mir immer nur die Herxheimer-Reaktion raus.



Die Schwellung mit Flüssigkeit in der Tube ist nach meiner Heilkrise aufgetreten, als ich wieder beim unverdünnten CDL angelangt war und zusätzlich DMSO dazu gemischt habe:
Heilkrise bei einer lokalen Anwendung? Und vor allem nach der Heilkrise ist die Schwellung aufgetreten? Ich dachte immer, dass Heilkrise nur bei topischen Anwendung bzw. großes Reinemachen des ganzen Körpers auftritt.
Aber sei's drum. Wieder was gelernt und kann mich wappnen! :zaehneputz:
 
Eine Herxheimerreaktion ist eine Entgiftungsreaktion, die kann natürlich auch bei einer lokalen Anwendung auftreten. Ich hatte auch im Zahnfleisch hinten am Oberkiefer ein fettes Ekzem bekommen. Vielleicht ist der Pilz gar nicht dein Problem, sondern es ist genau wie bei mir eine Schwermetallvergiftung. Hast du Amalgamplomben im Mund? Eventuell sogar einen Metallgeschmack und eine oder mehrere Plomben, bei denen ein Strom fließt? Die fühlen sich anders an als der Rest, wenn man mit der Zunge dran geht.

Das Ohr scheint eine Schwermetallsenke zu sein, wo sich das Gift sammelt und schwer wieder raus zu bekommen ist. Pilze lieben Schwermetalle, das ist häufig der Grund für einen Pilzbefall.

Die gute Nachricht ist, dass das Ekzem von alleine wieder abheilt, es dauert aber ein paar Tage. Die Einnahme von MSM über einen längeren Zeitraum könnte zum Ausleiten sinnvoll sein.
 
Danke Dir mal wieder sehr! MaxJoy.

Ich hatte 25 Amalgamfüllungen von klein auf an ging das los mit den großen Löchern, vermute Zöliakie .....Dann eine ungeschützte Ausbohrung vor Jahrzehnten. Fing mit Tinitus an und die Ohren wurden über die Jahre immer schwächer.....Deshalb tippe ich auf SM. Soweit gibt es eine Nervenregenration.
Ich werde sehen, bei welcher Verdünnung von CDL ich eine Reaktion erhalte. Wie machst Du das pur mti dem Verabreichung? Das CDL ist ja in der Tropfflasche. Tropfer raus und Pipette rein?

Noch eine Frage:
Kann CDL auch Alu neutralisieren bzw.oxidieren?
Ich habe zwar wenig davon im Essen, weil kein Billigsalz und Glaskeramiktöpfe und und und aber dafür nehme ich seit Jahren Heilerde , 1TL täglich, um das Phosphat zu binden, was die Dialyse nur ungenügend entfernen kann. Auf die üblichen schulmed. Phosphatbinder verzichte ich gerne.
Die Dia bekommt scheinbar auch Alu schlechter raus als die Niere..... Deshalb nehme ich schon sehr lange täglich 1 EL Siliceagel, seit vielleicht einem Jahr Magnesiummalat, MSM sowieso.

Schönen Tag und beste Wünsche für Dich MJ!
Claudia
 
Ich nehme einen Kosmetiktiegel und fülle die CD-Lösung hinein. So kann ich sie leicht mit einer Spritze abmessen, wenn ich sie milliliterweise anwenden will (allerdings nur großzügig mit Wasser verdünnt bei der inneren Anwendung!). Im Kühlschrank bleibt die Lösung im Tiegel für 1 - 2 Wochen brauchbar. Für die Ohrbehandlung braucht man es aber nur tropfenweise, da ist die Tropfflasche genau richtig.

Aluminium oxidiert sehr leicht, sogar schon an der Luft. Deswegen wirst du kaum freies Alu in der Natur oder in der Nahrung finden. Auch auf der Oberfläche von Gegenständen aus Alu bildet sich sofort Alumiumoxid, dadurch wird der Kern luftdicht abgeschlossen und ist vor Oxidation geschützt. Ich habe deswegen Zweifel, ob es Vergiftungen durch reines Aluminium überhaupt geben kann. Ich bin da aber kein Spezialist, vielleicht kann da noch jemand anders etwas dazu sagen. Möglicherweise handelt es sich um bestimmte giftige Aluminiumverbindungen, nicht elementares Alu.
 
... aber gebraucht würde ich dieses Buch nicht kaufen.

Dann gehst du wahrscheinlich auch nicht in eine Bücherei...

An die Anderen,- Fragen bringt nur am Anfang etwas, später sollte man schon seine eigenen Erfahrungen machen.
Denn jeder Mensch ist anders, ist einzigartig.
Was bei dem einen hilft muß es nicht beim anderen tun.

Als ich vor ein paar Tagen merkte, daß sich im Mund mein Zahnfleisch entzündete, nahm ich CDL für 2min in den Mund, dann spuckte ich es wieder aus. Die 2.Ladung behielt ich eine Minute drinn, doch die schluckte ich wie den Rest der Tasse. Am nächsten Tag nur noch eine Minute im Mund und den Rest getrunken. Den übernächsten Tag nur noch die Tasse mit CDL getrunken.
Damit war das Problem behoben.
Als ich so ein Gefühl einer kommenden Erkältung hatte, nahm ich kein CDL, sondern 4Gramm Vit C und das drei Tage lang. Zusätzlich mit gehörigen Abstand 1x CDL bis auf 8ml. Bisher habe ich erkältungsmäßig kein Problem.
 
EdgarW,
ein gebrauchtes Buch von JH macht deshalb keinen Sinn, weil es vermutlich nicht mehr up to date ist. Er hat seine Aussagen mehrmals revidiert, was in Ordnung ist. Auch ich bin der Meinung, dass jeder nach gründlicher Vorinformation seinen Weg selbst suchen muss. Ich vertrage z.B. viel höhere Dosierungen als andere, vermutlich, da ich weniger vorbelastet war. Wichtiger als das Buch ist der Erfahrungsaustausch hier.
Ich nehme zur Zeit auch täglich 2x 1/2 Tl Vitamin C, zusammen mit je einem Tl MSM in Tee, und bin von Erkältungen verschont geblieben. Sollte doch was durchkommen, weiß ich, was ich zu tun habe, zweimal sechs ml selbstgebrautes CDL im Abstand einer Stunde, evtl am nächsten Tag Wiederholung.
Auch ich habe eine Zahnfleischentzündung, wegen einer Tagung verschleppt, die ich mit CDL-Spülung (verdünnt) und anschließendem Trinken des Restes in stärkerer Verdünnung behandle. Besserung ist da, aber es wird wohl noch ein paar Tage dauern.
Ximending, gute Besserung, mit den Ohren habe ich zum Glück kein Problem.
 
bei Zahn-/Zahnfleischgeschichten würde ich mal zusätzlich Natron mit ins Boot nehmen um die Säuren zu eliminieren - diesen Faktor geht CDL alleine ja nicht so an. Also damit putzen/ nachputzen (am besten) oder zumindest spülen. Kombi-Wirkung nach meiner Erfahrung frappant:) . Hatte dazu mal einen Thread gemacht.

Wenns tiefer sitzt ( Kiefer), DMSO zur CDL - Lösung beimischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann vermelden, dass interessanterweise das Ohr fast wieder abgeschwollen ist. Sekret (was nebenbei gesagt wirklich streng riecht) läuft sehr noch immer, aber nicht mehr so viel wie gestern. Als ob MaxJob hellsehen könnte. Das Ganze hat genau 3 Tage gedauert. :wave:
Ich werde jetzt erstmal die nächsten Tage pausieren. In der Zeit wird der Pilz schon nicht das Wuchern und Überbesiedeln anfangen.



Eine Herxheimerreaktion ist eine Entgiftungsreaktion, die kann natürlich auch bei einer lokalen Anwendung auftreten. Ich hatte auch im Zahnfleisch hinten am Oberkiefer ein fettes Ekzem bekommen. Vielleicht ist der Pilz gar nicht dein Problem, sondern es ist genau wie bei mir eine Schwermetallvergiftung. Hast du Amalgamplomben im Mund? Eventuell sogar einen Metallgeschmack und eine oder mehrere Plomben, bei denen ein Strom fließt? Die fühlen sich anders an als der Rest, wenn man mit der Zunge dran geht.

Das Ohr scheint eine Schwermetallsenke zu sein, wo sich das Gift sammelt und schwer wieder raus zu bekommen ist. Pilze lieben Schwermetalle, das ist häufig der Grund für einen Pilzbefall.
Ich kann mit extrem hoher Sicherheit sagen, dass ich KEIN Amalgam im Mund habe. Habe schon immer darauf aufgepasst, dass mit der Zahnarzt kein Gift in den Mund einsetzt. Letzte Mal, wo ich Metall im Mund gehabt habe, war zur Zeiten meiner festen Zahnspange. Also Schwermetallbelastung durch Amalgam kann ich sicher ausschließen!


Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich genau das Gleiche, also starke Schwellung mit Sekrektausfluss vor ca. 4 Monaten auch schon mal gehabt habe - bei antimykotischen Tropfen.

Habe mir damals Bifonazol-Trofpen ins Ohr geträufelt. Diese Lösung hat 96% Ethanol beinhaltet. Das Zeug hat gebrannt wie die Hölle und das Ohr ist in kürzester Zeit zugeschwollen inklusive Sekretausfluss. Also genau die selbe Symptomatik, aber verursacht durch andere Wirkstoffe.


Kann es denn sein, dass das DMSO diese Reaktion verursacht hat? Wie gesagt, bin ich auf die keine Wirkung zeigende Dosierung von 1:5 runtergegangen, habe diesmal aber 2 Tropfen von unverdünnten DMSO beigemischt.

Auf der anderen Seite hat mein Vater damals mit 1 ml CDL und 10 Tropfen DMSO auf 15 ml Wasser gespült und es gab keine Reizung oder ähnliches - nur die Schmerzen und Entzündung waren weg. :)



Die gute Nachricht ist, dass das Ekzem von alleine wieder abheilt, es dauert aber ein paar Tage. Die Einnahme von MSM über einen längeren Zeitraum könnte zum Ausleiten sinnvoll sein.
Was kann jetzt MSM, was DMSO nicht kann? :confused:
 
Ok, kein Amalgam, dafür übelriechender Ausfluss, sehr wahrscheinlich Eiter. Das deutet doch mehr auf eine tiefliegende Infektion mit Bakterien oder Pilzen hin. Gut, dass das jetzt rauskommt. :cool:

Das MSM bindet Schwermetalle und Giftstoffe, die dann nach und nach aus dem Körper ausgeleitet werden. DMSO kann man auch einnehmen, aber dann stinkt man ziemlich penetrant nach Knoblauch. Für eine längere Einnahme ist es deswegen nicht so gut geeignet. Dafür eignet sich MSM nicht als Schlepper. Da du aber offensichtlich kein Schwermetallproblem hast, ist MSM jetzt nicht so wichtig.

Ein paar Tage Pause sind sicher angebracht, solange dein Immunsystem noch auf Hochtouren läuft. Aber ich würde noch mindestens eine Runde CDL machen, sobald die Lage wieder ruhiger geworden ist. Ethanol ist Alkohol, der wirkt ebenfalls keimtötend. Vielleicht war die Behandlung zu kurz für einen dauerhaften Erfolg und die Infektion hat sich wieder ausgebreitet. Oder der Alkohol ist einfach nicht tief genug bis ins Mittelohr gekommen.
 
bei Zahn-/Zahnfleischgeschichten würde ich mal zusätzlich Natron mit ins Boot nehmen um die Säuren zu eliminieren - diesen Faktor geht CDL alleine ja nicht so an. Also damit putzen/ nachputzen (am besten) oder zumindest spülen. Kombi-Wirkung nach meiner Erfahrung frappant:) . Hatte dazu mal einen Thread gemacht.

Wenns tiefer sitzt ( Kiefer), DMSO zur CDL - Lösung beimischen.
Hat Natron noch eine andere Wirkung außer die Säure zu eliminieren. Du schreibst ja, dass "die Kombi-Wirkung frappant" sein soll.

Wenn es außer der Eliminierung der Säure nichts bewirkt, dann ist Natron bei CDL überflüssig, oder?
 
Mein rechtes Ohr ist komplett abgeschwollen und ohne Sekretausfluss.

Das linke Ohr ist weiterhin geschwollen, berührungsempfindlich. Sekretausfluss ist fast weg, aber immer noch da. Langsam macht mir das schon etwas Sorgen ...

Ob das Eiter ist, kann ich nicht sagen, da ich Eiter anders kenne und es für mich auch anders riecht. Sieht eher wie eine nässende Wunde/Entzündung aus.


Ist das denn wirklich eine Entgiftungsreaktion oder einfach nur eine überempfindliche Reaktion auf die starke Reizung. Ich meine, ich hatte dasselbe mit komplett anderen Wirkstoffen.



Ok, kein Amalgam, dafür übelriechender Ausfluss, sehr wahrscheinlich Eiter. Das deutet doch mehr auf eine tiefliegende Infektion mit Bakterien oder Pilzen hin. Gut, dass das jetzt rauskommt. :cool:
Wie gesagt, laut HNO-Arzt wütet ein Candida-Pilz in meinen beiden Gehörgängen, und das mittlerweile seit fast 6 Monaten. Ist also relativ hartnäckig geworden gegen konventionelle Mittel.

Was genau verstehst unter tiefliegende Infektion? Tiefer ins Gewebe des Gehörgangs oder tiefer ins Ohr rein, also sogar hinters Trommelfell?



Das MSM bindet Schwermetalle und Giftstoffe, die dann nach und nach aus dem Körper ausgeleitet werden. DMSO kann man auch einnehmen, aber dann stinkt man ziemlich penetrant nach Knoblauch. Für eine längere Einnahme ist es deswegen nicht so gut geeignet. Dafür eignet sich MSM nicht als Schlepper. Da du aber offensichtlich kein Schwermetallproblem hast, ist MSM jetzt nicht so wichtig.
Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, aber paar Dinge sind mir noch nicht klar:

1. DMSO ist doch eigentlich ein ANTI-Oxidationsmittel. Wieso wird das dann überhaupt mich CDL bzw. MMS kombiniert.
Nur wegen der Schlepper-Wirkung?
Wirkt sich das über längere Anwendung dann nicht eigentlich kontraproduktiv aus??

2. Was für Mittel können denn jetzt eigentlich für die Ausleitung von Schwermetallen und sonstigen Giftstoffen empfehlen. Mein jetziger Kenntnisstand ist Spirulina + Chlorella bzw. habe das mal genommen. Mittlerweile habe ich noch MSM, Zeolith, Bentonit, Heilerde, Bärlauch etc. auf dem Schirm.



Ein paar Tage Pause sind sicher angebracht, solange dein Immunsystem noch auf Hochtouren läuft. Aber ich würde noch mindestens eine Runde CDL machen, sobald die Lage wieder ruhiger geworden ist. Ethanol ist Alkohol, der wirkt ebenfalls keimtötend. Vielleicht war die Behandlung zu kurz für einen dauerhaften Erfolg und die Infektion hat sich wieder ausgebreitet. Oder der Alkohol ist einfach nicht tief genug bis ins Mittelohr gekommen.
Genau das werde ich auch machen. Da das linke Ohr nach wie vor noch geschwollen und berührungsempfindlich ist, werde ich noch weiter warten (müssen).
Wenn alle wieder in Ordnung ist, werde ich mit der Dosierung von 1:7 wieder beginnen.

Ich frage mich aber dennoch noch immer, ob das DMSO der Übeltäter gewesen ist. Genau dann, als ich der CDL-Lösung DMSO zugemischt habe, ist das Ganze angeschwollen.
 
Hallo Ximending,

naja, es kann ja durchaus sein, dass das CDL durch die Mischung mit DMSO erstmals an den Ort der Entzündung kam und dann fing die Arbeit des CDL (und DMSO) vor Ort im Ohr vielleicht erst richtig an. Ohne Deine Entzündung zu kennen, ich kenne DMSO auch als entzündungshemmend. Aber DMSO hat viele interessante Eigenschaften.

Zum Ausleiten sind zwei Dinge zu unterscheiden: Es gibt Substanzen, die lösen Schwermetalle aus Verbindungen im Körper/Organen und es gibt Mittel, die die so gelösten Schwermetalle dann letztendlich auch aus dem Körper raus transportieren, was enorm wichtig ist. Soweit mir bekannt ist, können Spirulina und Chlorella beides, allerdings muss dann die Dosis entsprechend hoch sein, damit es genug freie Bindungskapazitäen gibt.

Bei jeder "Entgiftung", also auch bei entzündlichen Prozessen, ist es meiner Meinung und Erfahrung nach wichtig, ein Bindemittel (als Transport nach draußen) zu nehmen. Hierzu eignen sich folgende von Dir genannten Mittel: Spirulina/Chlorella und Zeolith/Bentonit/Heilerde.

Bärlauch und MSM sind eher für Schritt eins im Entgiftungsprozess, dem Lösen.

Und Candida ist meist auch ein Zeichen für zu viele Schwermetalle. Aber der Pilz gibt die Schwermetalle auch nicht so gerne her, weil für ihn "überlebenswichtig" oder zumindest "praktisch". Wenn Du nun Schwermetalle löst, aber nicht bindest, dann wird der Pilz sich entsprechend ausbreiten. So meine Vermutung.

Viel Erfolg und alles Gute für Dein Ohr,
hitti
 
Hat Natron noch eine andere Wirkung außer die Säure zu eliminieren. Du schreibst ja, dass "die Kombi-Wirkung frappant" sein soll. Wenn es außer der Eliminierung der Säure nichts bewirkt, dann ist Natron bei CDL überflüssig, oder?


Säure selbst greift Gewebe an und Erreger lieben selbige.

Zum DMSO: Wenn man es mit CDL frisch mischt und alsbald verbraucht, hebt sich da nichts oder kaum was auf.

Auch das DMSO wirkt antientzündlich - nebem seiner Schlepperfunktion.
 
Heute starte ich wieder mit der CDL-Therapie für die Ohren. Die Schwellung im linken Ohr hat dann doch bis letzten Donnerstag angehalten. Sicherheitshalber habe ich den Ohren noch etwas weiter Ruhe gegönnt.

Ein sehr interessanter Fakt ist mir aber trotz der 5-tätigen CDL-Ohrentherapie aufgefallen.

Sobald Wasser in meine Ohren kommt, z.B. nach dem Duschen, fühlen sich die Ohren gereizt an. Testweise habe ich dann noch sehr sanft mit Ohrstäbchen im Gehöhrgang gerieben und die Reizung ist deutlich stärker geworden.

Dasselbe "Phänomen" hatte ich auch vor der CDL-Therapie.
Das Interessante an der Sache ist jedoch, dass ich vor meinen Problemen mit den Ohren in den Ohren mit Ohrenstäbchen, Q-Tips, etc. (ja, weiß, man soll das nicht machen) rumspielen konnte, ohne das irgendeine Reizung entstanden ist.
 
Oben