CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Zumal im basischen Dünndarm sowieso kaum Darmbakterien sind. Der Bär tobt erst ein paar Meter weiter im Dickdarm.

Überhaupt bezweifle ich diesen seltsamen Kult um das Darmbiom. Ich gehe auch mit dem Dickdarmbiom sehr robust um und dezimiere es von Zeit zu Zeit mit Natroneinläufen. Das hilft gegen Blähungen und normalisiert die Verdauung. Diese Bazillen werden überbewertet und das ganze Getue um sie ist in meinen Augen für die Katz. Dauerhaft los wird man sie eh nicht, und wenn sie Probleme machen: Weg damit!

Diese Bazillen werden überbewertet und das ganze Getue um sie ist in meinen Augen für die Katz. Dauerhaft los wird man sie eh nicht, und wenn sie Probleme machen: Weg damit!
Du würdest dich umschauen, wenn diese "Bazillen" wirklich weg wären! Schreib doch nicht so einen naiven Unsinn! Und wenn du glaubst, daß du mit einem Natron-Einlauf dein Dickdarmbiom "dezimierst", dann ist das eben naiv.

"Dezimiert" wird es übigens auch mit jedem Stuhlgang ... Das :poop: besteht in der Trockenmasse zu 25 bis 50% aus Bakterien (Quelle).

Na ja. Ich finde das Thema „Darmbakterien“ auch etwas überbewertet.
Man sollte sie pflegen und füttern. Man kann auch mal paar Kapseln einwerfen.
Aber diese ganzen Therapien führen bei den wenigsten zum Ziel. Wenn Ärzte, HP etc. nicht weiter wissen, dann kommen die ganzen Tests und Auswertungen, aber den meisten hilft es nicht.
Ich habe auch schon so ziemlich alles versucht. Erfolglos.

Man muss heraus finden was man verträgt oder nicht.

Da wollen die Leute ihr Biom pflegen und essen Inulin wundern sich weil sie Blähungen haben. Oder essen haufenweise Obst, weils ja so gesund ist. Tja, wer Fruchtzucker verträgt. Ok. Über ne Fettleber muss man sich dann nicht wundern.

Regional und saisonal.
Wir sind keine Asiaten, Südamerikaner, Afrikaner, auch keine Südeuropäer.
Bei manchen ist die ganze Genetik vll noch voll auf unsere Herkunft ausgerichtet. Wer weiß.

Das ist mein laienhaftes Verständnis dafür.

Und wenn du glaubst, daß du mit einem Natron-Einlauf dein Dickdarmbiom "dezimierst", dann ist das eben naiv.

"Dezimiert" wird es übigens auch mit jedem Stuhlgang ... Das :poop: besteht in der Trockenmasse zu 25 bis 50% aus Bakterien (Quelle).

Wenn man einen Natroneinlauf macht, findet ein krasser Milieuwechsel von sauer nach basisch statt, den die meisten Bazillen nicht überleben. Wer Dickdarmblähungen hat, kann die auf diese Weise sofort stoppen. Der Stuhlgang nach einigen Minuten tut sein Übriges.

Wenn du schon nicht in der Lage bist, die Widersprüche in deinen eigenen Ausführungen zu erkennen, solltest du wenigstens verbal abrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
CDL Ist klasse, wenn man es im Ernstfall parat hat. Ich bin seit gestern Nachmittag auf der Intensivstation mit Covid, das ich von meiner amerikanischen Enkelin eingefangen habe, und kuriere eine Lungenentzündung aus. Ich hatte CDL mehrere Wochen nicht benutzt und nicht gemerkt das es nicht mehr wirksam war. Neues herzustellen blieb keine Zeit. Mein Sohn bringt mir heute welches mit, und ich schmuggele es in die Wasserflasche. Auch bringt er mir Tropffläschchen für MMS, falls das CDL nicht genügt. Das muss ich vor meiner amerikanischen Tochter verbergen, da sie fest auf dem Boden der Schulmedizin steht, oder ihr einfach sagen, dass es mein Körper ist, auch wenn ich dankbar bin, dass sie inzwischen den Haushalt schmeißt, anstatt Deutschland zu genießen. Ihr seht, dass ich imstand bin, zu posten. Mein Tablet kann ich verwenden.
———
Inzwischen habe ich das Essen hinuntergewürgt, Flugzeugkost wenn man Chicken statt Pasta bestellt. Das Messer war zu stumpf, um den harten Apfel und die trockene Hähnchenbrust zu schneiden. Suizid kann ich also nicht begehen. 😩 Mit Cortison geht der Blutzucker steil nach oben, auch nachdem ich 20 Stunden nichts gegessen habe. Also Insulin spritzen. Durch x Kabel an den Stuhl gefesselt, muss ich mich bedienen lassen.

Das alles hätte ich mir wahrscheinlich erspart, wenn ich bei den ersten Anzeichen CDL greifbar gehabt hätte. Ich hoffe, dass es nach dem Besuch meines Sohnes aufwärts geht. Dann haben die Ärzte‘innen mit den vielen Antibiotika auch mal einen schönen Erfolg gehabt. Und ich muss in Zukunft aufpassen dass ich immer wirksamen Vorrat habe.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.😉
Einen herzlichen Gruß an alle,
Locke 38

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen war mein Sohn da und hat mir CDL mitgebracht.
15:30 - 10 ml in 1 Glas Wasser, Sauerstoffsättigung von 86% auf 99-100%
17:00 - 5 ml in 1 Glas Wasser, Sauerstoffsättigung dauerhaft 100%
Jetzt nehme ich mal nichts weiter. Der Wert ist ja immer noch optimal, also auf 100%, und ich möchte nicht mit den Tabletten und Spritzen in Konflikt kommen. Aber ich kann hier life studieren am eigenen Leib. Das ist an der ganzen Misere das Positive.
Leider habe ich viel Wasser in der Lunge. Da wird wohl CDL nichts ausrichten können, aber Entwässerungstabletten und notfalls punktieren. Wenn es doch helfen würde, wäre das eine weitere Sensation. Der Arzt, ein Albaner, ist informiert und interessiert sich, darf aber wohl nichts selber machen. Es genügt mir, wenn er mich machen lässt. Die Kurven sind ja gespeichert und dürften um 15:33 eine Stufe aufweisen.

Im anderen Thread schreibst du 90-100%, wobei das ja auch wiederum eine größere Spanne ist - und mit der Sauerstoffmaske war es auch schon über 90%?

Irgendwie verwirrend. Und zwischen 95 - 100% liegt doch eigentlich schon die normale Sauerstoffsättigung einer gesunden Person?

Zuletzt bearbeitet:
Im anderen Thread schreibst du 90-100%, wobei das ja auch wiederum eine größere Spanne ist - und mit der Sauerstoffmaske war es auch schon über 90%?

Irgendwie verwirrend. Und zwischen 95 - 100% liegt doch eigentlich schon die normale Sauerstoffsättigung einer gesunden Person?
Das war ein Fehler. Die Anzeige wechselte tatsächlich zwischen 99 und 100%. Heute Nacht war es wieder niedrig. Ich hatte große Atembeschwerden. Es war wieder unter 90%. Nach 5 ml CDL ging es aufwärts, auch mit meiner Stimmung. Ich konnte nach 3 fast schlaflosen Nächten endlich den Vormittag verschlafen. Vorher waren es 97%, jetzt nur 95%. Offenbar ist das Wasser in der Lunge wesentlich zurück gegangen, so dass keine Punktion nötig sein wird. Nur muss ich wegen der Entwässerungstabletten oft aufs Töpfchen, hier auf der Intensiv eine komplizierte Prozedur. Natürlich sind die Sauerstoffsättigungswerte nicht sensationell. Aber ich kam mit 78% halb tot mit Blaulicht und Martinshorn hier an und wurde sofort bevorzugt behandelt. Es war schon dramatisch. Man ist hier zufrieden mit mir. Aber außer dem albanischen Arzt weiß hier niemand von CDL. Ich hätte gestern Abend eine weitere Portion nehmen sollen. Dann hätte ich auch schon in der Nacht schlafen können. Nach der Morgenportion ging es mit schlagartig besser. Käme ich nur endlich aus dieser schmucklosen, fensterlosen, verkabelten, klimatisierten Zelle heraus, wäre nicht mit Elektroden, und Schläuchen behängt und gefesselt und müsste wie ein Kleinkind bedient werden bei einfachsten Verrichtungen. Zudem ist das Essen erbärmlich. Den Nachtisch kann ich nicht essen, da er Zucker enthält, ebenso wie die beiden Marmeladebecher heute morgen. Da das meiste Fertiggerichte sind, kann man die Zutatenliste studieren. Ich soll Diabetikerkost bekommen. Meine Kinder bringen mir heute Nachmittag Nüsse und frisches Obst aus dem eigenen Garten mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Monitoranzeige. Sättigung 100%. Aber das wechselt ständig.
Grün Puls, rot Blutdruck, gelb Atemfrequenz. Auch der Blutdruck ist eine Momentaufnahme und wechselt stark. Sonst bin ich in der Norm oder eher niedrig.

IMG_20240725_204521~2.jpeg

Update: Mir geht es wesentlich besser, und ich kann morgen vermutlich diese unbequeme Intensivstation verlassen und, immer noch in Quarantäne, aufs die Normalstation umziehen, ohne Schläuche und Kabel. Grund für die Entscheidung ist die gute Sauerstoffversorgung des Blutes, wodurch wohl? Mein Sohn meint, dass ich noch deutlich positiv bin, wären abgestorbenen Zelltrümmer im Blut, die eigentlich nicht mehr ansteckend sind aber noch positiv testen. Ich muss wohl noch eine Woche bleiben, schon weil ich wegen meiner Aortenklappenstenose abgecheckt werden soll. Aber Hauptsache wieder Sonnenlicht und Selbsständifkeit. Dass die Sauerstoffsättigung auch über Nacht gut ist, dafür wird CDL sorgen. Ich nehme es deshalb vor dem Schlafengehen.
Nach Meinung meines Sohnes kommt die fast augenblickliche Wirkung auf den Blutsauerstoff daher, dass sich verklumpte und verformte Erythrozyten in Sekunden entspannen, wenn sie mit ClO2 in Berührung kommen. Er hat ja die Vorher-Nachherfotos des Blutes bei seiner zweiten J&J-Impfung und der CDL-Einnahme gemacht.

Hallo, ich bin immer noch auf der Intensivstation,,obwohl meine Sauerstoffwerte optimal sind, einfach weil auf der Normalstation erst morgen ein Bett in der Quarantäne frei ist. Meiner Bitte, mich doch jetzt schon von den Kabeln zu befreien, kann leider nicht entsprochen werden. Wer in diesem Zimmer ist, hat verkabelt zu sein, aus rechtlichen Gründen. Ich komme mir vor wie der Löwe im Zoo, der mit Bananen gefüttert wird, weil er auf einer Planstelle für Affen sitzt. Was alle hier mit Erstaunen erfüllt, wie fantastisch sich meine Sauerstoffversorgung entwickelt hat. Sie wissen ja nichts von dem CDL im Nachttisch, nur der eine Arzt, und der macht sich sichtlich seine Gedanken. Aber er selbst kann ja da nichts machen. Er ist ja nicht einmal Oberarzt.
Ich muss wohl noch bis Ende der nächsten Woche bleiben, auch weil sie sich mit meiner Aortenklappenstenose befassen wollen. wenn ich schon mal da bin. Ich habe mir ja gewünscht, einmal ohne Zeitdruck lesen, zeichnen, im Internet surfen, mit Chat GBT soielen zunkönnen, ohne allzusehr krank zu sein. Nachdem ich wieder problemlos atmen kann, hätte ich das ja. Aber ich wäre jetzt doch lieber zuhause, nachdem es mir wieder gut geht. Leider war ich vorgestern noch positiv im Blut, was möglicherweise nur tote Zelltrümmer waren. Aber Test ist Test, was immer erbesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Minon,
der andere Thread ist, verständlicherweise, geschlossen. Deshalb versuche ich, Dir hier zu antworten.
Ich hatte heute Morgen 5 ml CDL in 1 Glas Wasser eingenommen. Meine Tochter bat darum, wenn die Visite kommt, telefonisch zugeschaltet zu werden, und wies auf die CDL-Einnahme hin. Der Arzt meinte, da es jetzt meiner Genesung entgegenginge, müsste man wissen, wie ich ohne diese Medikation dran sei. Ich möchte auch wissen, ob sich meine guten Sauerstoffwerte halten. Was aber, wenn sich alles wieder verschlimmert, womöglich über Nacht, dann werde ich wahrscheinlich unfolgsam. Ich hatte seit Dienstag täglich 2 mal täglich 5 ml. eingenommen.
Was die CDL-Einnahme betrifft. Meine hiesige Flasche wurde von meinem Sohn nach der Weckglasmethode mit Salzsäure hergestellt. Gut verschlossen bleibt sie wohl noch längere Zeit ungekühlt wirksam. Hier ist eine Klimaanlage, eher etwas kühl. Ich habe mir von den vielen Tablettenbechern, die ich täglich bekomme, einige zurückbehalten. Sie haben Markierungen, auch 5 ml. Ich fülle 5 ml ab, gieße sie in ein Glas Wasser und runter damit. Das geht ganz schnell und einfach.
So, nun wünscht mir Glück, dass ich noch heute auf die Normalstation komme. Ich möchte Tageslicht sehen.

Meine Tochter bat darum, wenn die Visite kommt, telefonisch zugeschaltet zu werden, und wies auf die CDL-Einnahme hin.

Ich würde bei Vireninfektionen CDL noch mindestens 3 Tage nach Abklingen der Symptome weiter einnehmen, denn sonst kommt es leicht zu einem Rückfall.

Ja, die liebe Verwandtschaft. Erst bringt dir deine Tochter die neuesten Viren aus Amerika mit und dann verpetzt sie dich auch noch beim Onkel Doktor. :rolleyes:

Gut verschlossen bleibt sie wohl noch längere Zeit ungekühlt wirksam.

CDL bleibt auch ungekühlt viele Wochen wirksam, wenn die Flasche dicht ist und kein Licht herankommt. Ich kühle meines gar nicht mehr.

Bis auf diese Differenzen habe ich mit meiner Tochter das beste Verhältnis. Man muss sich eben an den Gemeinsamkeiten festhalten. Vielleicht hat sie mir das Leben gerettet. Sie erkannte als erstes meine Notlage und rief die Rettung, sorgte dafür, dass mir vom ersten Team nicht gleich wieder der Sauerstoff weggenommen wurde, bis ich dann mit Ach und Krach das Krankenhaus erreichte. Ich habe die vergangene Nacht tatsächlich ohne Sauerstoffzufuhr mit perfekten Werten überdauert, obwohl ich brav aus die zweite Dosis verzichtet habe. Offenbar hat CDL erreicht, was es sollte. Und Zuhause mache ich natürlich weiter. Ich kann die Ärzte schon verstehen. Sie wollen wissen, wie ihre Parameter einzuordnen sind, ohne dass etwas dazwischen funktr, was sie nicht kennen. Für mich steht fest, dass von dem Moment, an dem CDL zur Verfügung stand mein Befinden sich besserte, und zwar in Minuten. Meine Tochter bestätigte es, sah, wie ich Farbe bekam, nicht mehr nach Luft schnappte, und der Monitor von 86 Sättigung auf 100 stieg. Aber sie ist nun mal im Medizinbetrieb involviert, und da muss alles seine Ordnung haben, und CDL ist Unordnung. So lästig das hier ist, habe ich viel gelernt und am eigenen Leib erfahren, wie CDL in Extremsituationen wirkt.
Was mir aber nicht mehr passiert, dass mein CDL zu schwach wird und ich kein Neues zur Hand hatte. Ich wollte gleich welches machen, wenn die Gäste weg sind. Aber das war zu spät.

Übrigens ist anzunehmen, dass ich die Viren schon hatte, als die Familie aus Frankreich am 27.7. ankam, wo sie schon 2 Wochen waren. Es sind also deutsche Viren.

Übrigens hat mein Sohn seine Flaschen in der Apotheke gekauft. Sie bleiben lange wirksam, während meine Version unbemerkt vergammelte. Ich hatte meine Basteleien mit Silikon-Backmatte, die offenbar nicht haltbar genug waren. Nun werde ich mir auch solche besorgen. Leider kann ich hier offenbar keine Fotos versenden, um die Form zu zeigen.

Hallo Locke,
GUTE BESSERUNG!

Ich freu mich so für Dich, dass das mit dem CDL so gut klappt/Du damit Deine Sauerstoffsättigung so positiv beeinflussen konntest :)(y).
Danke auch, dass Du darüber berichtest. So wertvolle Info...

Liebe Grüße
Togi

Ich freue mich auch, dass es Locke wieder besser geht. Und Live-Berichte vollverdrahtet aus der Intensivstation hatten wir hier bisher noch gar nicht. Das war sehr cool. :cool:

Aber sie ist nun mal im Medizinbetrieb involviert, und da muss alles seine Ordnung haben, und CDL ist Unordnung.

Ob das jemals besser werden wird? CDL wäre DIE Chance für unsere maroden Krankenhäuser, ihre Überlebensstatistiken deutlich zu verbessern, auch mal Erfolgserlebnisse zu haben und nebenbei die sinkende Lebenserwartung der Deutschen wieder auf europäisches Niveau zu bringen. :unsure:

Oben