CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Habe das Protokoll C , 4 Monate gemacht dann pausiert im Aug und Sept. Seit Oktober wieder begonnen und habe über neue Bekannte dann festgestellt das es doch alles für den Allerwertesten war.
Protokoll C, nach welchem Buch? Kalcker?
Das würde bedeuten, 10 ml auf 1 L Wasser in 8-10 Portionen stündlich eingenommen. Dazu sollte sichergestellt sein, dass das CDL wirklich 0,3% Konzentration hat.
Umrechnung: 1 Tropfen aktiviertes Natriumchlorit entspricht 1 ml CDL 0,3%.
Seit über einem Monat fahre ich das Protokoll hoch. Und bin Bei 20 Tropfen auf 1 Liter angekommen.
Da 1 ml ca. 20 Tropfen enthält, hast du damit 1 ml CDL, viel zu wenig, vor allem wenn es sich um Karzinom handelt. Das ist gerade die Dosis, um Trinkwasser zu entkeimen. Kalckers Protokoll C bezieht sich auf ml, nicht auf Tropfen. Außerdem soll bei schweren Infektionen bis auf 30 ml pro Liter Wasser gesteigert werden. Nach der langen Eingewöhnung müsstest du du das vertragen, wie gesagt, langsam gesteigert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Beschwerden durch eine derart niedrige Dosis erzeugt werden. Das muss andere Gründe haben.
 
Das muss andere Gründe haben.
Hallo Locke,
ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Karzinom zusammen hängen könnte. Wenn es sich im Rachen befindet kann u,U, schon eine kleine Menge CDL ausreichen, um solche Nebenwirkungen hervorzurufen. Denn es besteht im Rachenbereich direkter Kontakt CDL zur Erkrankung/Karzimom.
Ich weiss noch gut, was passiert ist, als ich meinen Lungenkrebs mit MMS behandelt habe. Da waren die Nebenwirkungen so heftig, dass es fast nicht auszuhalten war. Ihr, auch Du habt mir mit Rat und Tipps zur Seite gestanden, sonst hätte ich wahrscheinlich aufgegeben.

Liebe Grüsse
zausel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zausel,
bei dir hat die CISS-Anwendung zur Wende geführt.

Thema 'CISS (Chlorit In Soda System) - Erfahrungsaustausch'
https://www.symptome.ch/threads/ciss-chlorit-in-soda-system-erfahrungsaustausch.128825/

Vielleicht könnte das Mjon helfen gegen das Karzinom, aber mit sehr vorsichtigem Einstieg mit 1/2 Tropfen, d.h. die Hälfte der Lösung mit 1 Tr Natriumchlorit bei der ersten Einnahme verwerfen, und dann je nach Verträglichkeit steigern. Man sollte aber mit heftigen Reaktionen rechnen, durch den Abbau von Tumorgewebe bedingt. Ich selbst hingegen hatte damit keine Probleme und kann 4 Tropfen einnehmen. Nur konnte ich danach besser schlafen. Ich sollte es mal wieder aufgreifen.
Könnten Mjons Beschwerden durch einen Effekt wir bei CISS bedingt sein? Gegen Grippe allerdings wäre eine stündliche Einnahme aus einer 1-Liter-Lösung eher angebracht.
 
Hallo Locke 38...
Habe einen Schreibfehler 20 Tropfen auf 100 ml Wasser und das alle Stunde 10 Mal am Tag...
 
Könnten Mjons Beschwerden durch einen Effekt wir bei CISS bedingt sein? Gegen Grippe allerdings wäre eine stündliche Einnahme aus einer 1-Liter-Lösung eher angebracht.
Man müsst, um diese Frage beantworten zu können, etwas mehr über die Erkrankungen, über den Allgemeinzustand und über etwaige Medikamenteneinnahmen wissen. Ich möche beim Thema CDL nicht ins "Blaue" hinein raten oder Tipps geben.

Liebe Grüsse
zausel
 
Hallo liebe erfahrene Selbstbehandler!

Ich habe schon lange "MMS" in meiner Hausapotheke, war auch im MMS-Selbsthilfe-Forum etwa zu der Zeit, als Gefeu seine Methode entwickelt hat - bin also ein "alter Hase", allerdings nicht sonderlich erfahren, weil ich das Mittel selten benötigt habe. Und weil ich es so selten brauch(t)e, bin ich auch bei der alten Methode NaClO2 + Aktivator geblieben.

Aktuell kämpfe ich mit einer verschleppten chronischen, jetzt wieder akut gewordenen Nebenhöhlenentzündung, evtl. ist auch ein zumindest gereizter Zahn-Nerv beteiligt. Von einer Freundin habe ich etwas CDL "abgestaubt", dann aber erfahren, dass es schon ein Jahr alt ist, kann ich also vergessen. Frisches bestellen geht nicht aus finanziellen Gründen, selber herstellen traue ich mich nicht. Ich möchte also auch jetzt gern bei "MMS" bleiben und es lokal anwenden, habe mir auch frisches DMSO bestellt. So, und jetzt geht es los mit den Fragen...

Wegen der Zahnwurzel möchte ich Mundspülungen machen. Das DMSO soll das CD an die gereizte Zahnwurzel bringen - aber was macht das Lösungsmittel mit meinen Porzellan-Kronen? Unbedenklich? Oder sollte ich lieber das Zahnfleisch um die Wurzel herum mit dem Gemisch einpinseln und den Kontakt mit den Kronen vermeiden, also nicht spülen? (Dann müsste ich wohl einen Kopfstand machen, weil der gereizte Zahn im Oberkiefer ist... ;-) )

Die Nebenhöhlen würde ich gern mit Nasentropfen oder Nasenspülung behandeln, aber welcher Aktivator ist für diese Anwendung der bessere? Ich habe zur Auswahl Zitronensäure aus den Anfangszeiten, dann Salzsäure - und habe hier im Thread irgendwo gelesen, dass auch Balsamico-Essig geht. Dabei frage ich mich aber, ob sich das CD dann nicht an den im Balsamico vorhandenen Keimen "abarbeitet"?

Im E-Book "Heilen mit MMS" steht im Artikel über Augen-, Ohren- und Nasentropfen, dass für diese Anwendung MMS wegen der Säure nur im Notfall anzuwenden ist. Hm, da ich kein CDL habe und mich behandeln muss, handelt es sich wohl um einen Notfall. Ist MMS gegenüber CDK für diese Anwendung schädlich oder nur unangenehm?

So ich belasse es jetzt erst mal bei diesen Fragen. Danke für's Lesen. :)
 
Ich selbst würde DMSO nicht zur Mundspülung einsetzen. DMSO ist ein Lösungsmittel und könnte den Kleber, mit dem Kronen und Implantate befestigt sind, sowie Kunststofffüllungen angreifen und die gelösten Stoffe in die
Blutbahnen befördern, wo sie nicht zu suchen haben.
Wenn das alte CDL noch deutlich gelb ist, kann es noch verwendet werden, aber viel höher dosiert, evtl. unverdünnt. Ist es pur noch zu konzentriert, spürt man es schon und kann es verdünnen.
MMS ist besser verträglich, wenn man den Aktivator nur 2/3 zur Angabe verwendet, aber mindestens 3 min aktivieren lässt, zugedeckt, möglichst im Freien, bevor man Wasser zugibt.
CDL selbst herzustellen ist gar nicht so schwer. Es gibt im Internet viele Anleitungen, z.B.

Ich verwende die Gurken- oder Weckglasmethode, bei der ich ein Stielglas in ein großes Gurkenglas mit Wasser stelle und NaClO2 + Säure in das Stielglas gebe. Die Abmessung der Zutaten muss nicht so genau sein. da im Wasser nur das ClO2 gelöst wird, evtl. mit einer sehr geringen Menge Säure, die ausdampft und ins Wasser übertritt. Meine Mischungsverhältnis: Auf 500 ml Wasser 20 ml NaClO2 und 16 ml Essigessenz 25 %. Ich stelle das Glas in einer großen Teedose in die Nähe der Lüftungsschlitze des Gefrierschranks, nach 24 Stunden einige Stunden in den Kühlschrank, bevor ich das gelb gefärbte Wasser in einer Flasche in den Kühlschrank stelle. Die Aktivatorflüssigkeit ist dann meistens noch bräunlich. Ich gebe noch 250 ml Wasser ins Glas und erhalte auf die gleiche Weise eine schwächere Lösung, die ich zur Mundspülung pur verwende. Den Rest Aktivator kann ich noch im Fußbädern verwenden.
 
DMSO ist ein Lösungsmittel und könnte den Kleber, mit dem Kronen und Implantate befestigt sind, sowie Kunststofffüllungen angreifen

durch die Verdünnung und den im Oralbereich naturgemäss kurzen Kontakt soll dies lt. Dr. H. Fischer nicht bedenklich sein. Ich nutze es seit Jahren bei Zahn(-fleisch) - Entzündungen zusammen mit CDL ohne Probleme.
 
Danke schon mal für Eure Antworten und Tipps. Jetzt habe ich Mut gefasst, mir doch selbst frische CDL herzustellen, habe sogar destilliertes Wasser hier, aber kein Teflon. Geht es nur darum, den Dichtungsring zu schützen? Dann würde ich den Ring einfach "opfern". Oder kann man was anderes statt Teflon verwenden, was im normalen Haushalt vorrätig ist? Alufolie geht ja vermutlich nicht, weil Metall?

Der Tipp, nur 2/3 des empfohlenen Aktivators zu nehmen, ist auch gut. Ich weiß aber immer noch nicht, welcher Aktivator für eine Nasenspülung der geeignetste ist. Mein CDL ist ja frühestens in zwei Tagen fertig, ich will bzw. sollte aber jetzt aktiv werden und Zahn und Nase behandeln, muss mich also mit MMS behelfen. Die alte CDL ist blassgelb, und die Luft oberhalb der Flüssigkeit riecht noch deutlich chlorig - das tue ich mir ganz bestimmt nicht pur in die Nase, ich weiß ja nicht, wie wirkkräftig es noch ist.

Blöderweise habe ich mein DMSO-Buch kürzlich verliehen, bevor ich es selbst brauchte, deshalb kann ich nicht nachgucken. So beruhigt es mich zu lesen, dass DMSO verdünnt die Kronen nicht angreift. Kannst Du, zui11, mir sagen, wie Du CDL und DMSO für Deine Mundspülungen dosierst? In "Heilen mit MMS" steht: 6 aktivierte Tr. MMS in 150 ml Wasser und DMSO gleiche Menge wie aktiviertes MMS.

Danke für Eure Unterstützung!

P.S.: Gibt es hier keine Vorschau-Funktion? Ich sehe mir meine Beiträge normalerweise gern an, bevor ich sie absende...
 
Kannst Du, zui11, mir sagen, wie Du CDL und DMSO für Deine Mundspülungen dosierst?

ca 1/3 CDL mit 2/3 Wasser und einen kleinen Schuss DMSO. Ich bin da nicht penibel. Damit putze ich die Zähne. Immer individuell je nach Empfindlichkeit selber ausprobieren.

zwischen 90 u 100 % aller Erkrankungen u Symptome haben letztlich seelische Ursachen, das versuch ich auch nicht zu vergessen.
 
Danke. Ich habe im Kommentarbereich eines alten Videos von Johann Biacsics eben noch folgende Empfehlung von ihm gefunden:

"Mundspülungen bei Kieferentzündungen, Aphten, Wurzelentzündungen, Zahnschmerz: 3 ml CDL (oder 3 Tropfen MMS) auf 120 ml Wasser und dann noch 3 ml DMSO 50% dazugeben, diese Lösung schluckweise 2-3 Minuten im Mund halten."

Praktisch, jetzt habe ich auch gleich die Umrechnung von CDL zu MMS und umbekehrt... Und ja, die seelische Komponente ist mir bewusst.
 
Für das Gurkenglas habe ich mir aus einer Silikon-Backmatte eine Scheibe geschnitten die in den Deckel passt, ruhig mit etwas Reibung, also nicht zu klein. Das fertige CDL fülle ich in eine 1/2-Liter-Bügelflasche, die einen weißen Dichtungsring hat. Der scheint bis jetzt nicht angegriffen zu werden. Den zweiten Ansatz, der nur wenig konzentriert ist, fülle ich in eine kleinere Schraubflasche, deren Deckel innen mit Plastik ausgekleidet ist. Ich habe aber auch für einen Flaschendeckel eine Dichtung aus der Backmatte geschnitten.
 
Danke. Ich habe inzwischen noch weitergelesen (im Kommentarbereich bei Johann Biacsics) und erfahren, dass es auch Silikon-Dichtungsringe gibt, die besser sind. Und - freu - ich habe solche Silikonringe. Für das fertige CDL steht auch schon eine braune Bügelverschluss-Flasche bereit, ebenfalls mit Silikonring. Jetzt muss ich nur noch meine Furcht vor einer etwaigen Explosionsgefahr los werden. ;-)
Vielen Dank für Eure Hilfe - Ihr seid toll!
 
Hallo
wie berechne ich die Chlordioxid Lösung für je 3 ml Zutaten für die Gas Erzeugung, auf 500 ml Umkehrosmose Wasser. 24-Stunden angesetzt, dann im Kühlschrank gestellt
und ca. 10 ml mit Wasser verdünnt Vor 1 Stunde getrunken
Also quasi mein erster Test.
Mir leuchtet das von der Logik nicht ein , diese 0,3% Mischungen die durch 2 mal zwölf Stunden, durch quasi zweimal ansetzen erzeugt werden ,warum die besonders wirtschaftlich sein sollen ,vom Materialeinsatz ,als wenn ich einmal Ansätze, mit etwas mehr Wasser und dann vielleicht nur eine 0,1 prozentige Lösung habe, je gesättigter die Lösung wird, desto schwieriger wird es doch das Zeug rein zu bekommen und das was eingesetzt wurde, dann quasi verlorengeht , als wenn ich wenig Einsätze und viel Wasser , leuchtet mir alles nicht so richtig ein.
 

Anhänge

  • PXL_20220107_111112487.MP.jpg
    PXL_20220107_111112487.MP.jpg
    370.6 KB · Aufrufe: 7
  • PXL_20220107_111043541.MP.jpg
    PXL_20220107_111043541.MP.jpg
    404.1 KB · Aufrufe: 8
  • PXL_20220107_091112741.MP.jpg
    PXL_20220107_091112741.MP.jpg
    238.5 KB · Aufrufe: 9
  • PXL_20220107_090903841.jpg
    PXL_20220107_090903841.jpg
    263 KB · Aufrufe: 9
  • PXL_20220107_090828850.jpg
    PXL_20220107_090828850.jpg
    341.2 KB · Aufrufe: 8
  • PXL_20220107_090819431.jpg
    PXL_20220107_090819431.jpg
    400.5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pyrroliker,

um die Wirtschaftlichkeit würde ich mir beim Selberbrauen von CDL keine Gedanken machen, schließlich geht es nur um Cent-Beträge. Wenn du auf die amtlichen 0,3% kommen willst, solltest du dich an Kalckers Rezept halten.

Deine Lösung scheint mir der Farbe nach nicht sehr konzentriert zu sein, frisches CDL sollte leuchtend gelb sein. Das kann natürlich eine Farbverfälschung durch das Foto sein.
 
Ja wenn man jetzt z.b. Chlordioxid 300ppm 0,03%
Bei Google eingibt kommen keine Ergebnisse,
also haben sich da schon unglaublich viele Leute mit beschäftigt .....,
also ich halte noch mal fest, falls ich was falsches schreibe, bitte korrigiert mich ,
300ppm sind 0,03% und 3000ppm sind 0,3%
Wonach Jetzt bei YouTube das Video,Forstgemüse mit den 300 ppm nach Kalkar ,mit 1 Liter Wasser und 2 x 5 ml Zutaten erzeugt wird.
Wobei bei vielen was man schon so lesen kann, im Internet, ich habe ja ein paar Lesezeichen gesammelt ,die sagen dass der Aktivator, also die Schwefelsäure, zu gering bemessen ist ,-egal,
also dann rechne ich es mir mal selber aus.
Meine 500ml mit 5ml wären 600 ppm ,Ich habe aber 3ml genommen.
600x3/5 = 360 .
Also kann ich auch quasi mal 10 dosieren, nach den anderen Anleitungen.....
Darum ging es ja ,dass man sich nicht ver tut und sich überdosiert oder sonst irgendeinen Blödsinn verzapft, das geht ja da relativ schnell , je höher die Konzentration desto gefährlicher ist es,
halten wir mal einfach mal fest.
Wie gesagt ich beschäftige mich damit erst ein paar Tage ,
ich habe hier mal meine Lesezeichen die ich so gesammelt habe was ich interessant fand .

mfg
https://www.freizahn.de/2020/05/versuche-mit-chlordioxid/

https://hcfricke.com/2021/01/17/cdl...herheit-potentielle-wirkungsmechanismen-mehr/

https://web.archive.org/web/20211203012958/https://gesund-im-net.de/georg/mms.htm

www bitchute.com/video/4wDT66a61wme/]

https://duckduckgo.com/

https://timpool.de/parasiten/cds-herstellung-risiken/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nehme auch 30 ml Natriumchlorit auf 1/2 l Wasser. Du kannst natürlich mit einer viel geringeren Konzentration arbeiten, dann musst du aber auch deine Dosierungen entsprechend anpassen. Wirksam ist das Mittel, solange es noch gelblich ist.
 
Soweit ich verstanden hatte bekommt man mit 2 x 5 ml auf einen halben Liter schon die quasi gesättigte 0,3% Lösung, deswegen kann ich deinen 30ml nicht folgen ,vielleicht kannst du das noch mal etwas genauer erläutern.
Auf jeden Fall habe ich mir heute wohl meine 50ml 300ppm reingezogen als 5ml 0,3%
Auf ein Liter und den auch eigentlich innerhalb von zwei Stunden ausgetrunken ,aber dass soll man ja nicht machen, aber Irgendwie auf 12 Stunden das Zeug trinken und dann jede Stunde ein bisschen das ist nicht so meins.
Ich habe auch heute schon einen Schuss in meine Delonghie Kaffeemaschine gemacht und in meinen 10 Liter Tank mit Osmose Wasser ,aber das lasse ich nach, ich verbrauche es noch ,aber das ist jetzt vom gesamt Geschmackserlebnis ,auch wenn es so niedrig dosiert ist nicht so der Brüller.
Aber es ist für mich sehr interessant ,etwas zu haben was Wasser desinfiziert und was man denn noch trinken kann , also zu mindestens ist das als Notapotheke , schon mal ganz oben.
Aber mein schönen Bio-Kaffee werde ich mir damit nicht vers.auen. :)
  • Das erinnert mich irgendwie so ein bisschen nach Ozon vom Autoreiniger ozon-generator.
Diesen quasi Chlorgeruch habe ich auch noch 2-3 Stunden später ab und zu in der Nase,
also wenn sich das Zeug irgendwo in der Blutbahn Nähe Nase befindet, vermute ich mal.
kann natürlich auch Flashbacks Psychischer Natur sein ,
nun denn ich lebe noch.🤗
Aber ich bin ja jetzt kein Experte ,oder sowas ,es ist aber dennoch schon mal so vom normalen Gefühl her, etwas ungewohnt, dass das Gas was man riecht quasi giftig ist ,aber in Wasser gelöst ist dann quasi der Gesundheit förderlich ist, obwohl man es dann selber auch in der Nase hat als Geruch .
Aber wie gesagt ich habe jetzt sowieso nicht vor ,es kiloweise zu mir zu nehmen.
–Ja und dann hatte ich ja auch noch gegoogelt mit den Braunglasflaschen und den mironglas , jetzt war ich mal heute beim Altglas Container und habe mal mit der LED Taschenlampe ein paar Flaschen durchleuchtet und ich muss sagen die Baileys
Flasche scheint ganz vorne zu sein, sogar Gegenüber Braunglas Flaschen, ich weiß es nicht ob das schon ein Spezialglas ist, aber da ist ja diese Milch Creme drin, die irgendwie vor Verrottung geschützt werden muss ,von daher wird dieser Premiumhersteller wohl auch darauf achten ein vernünftiges Glas zu nehmen.
Ich finde gerade meine UV-Lampe nicht,womit ich meine Klimaanlage überprüfe, auf Undichtigkeit mit dem lecksuchmittel , damit werde ich das Glas auch noch mal durchleuchten und überprüfen , aber es deutet sich an ,dass es wirklich gut ist.
Mit einem Laserpointer kommt man jedenfalls nicht durch, was auch schon mal ziemlich gut ist.
Aber am Ende ...,wenn es im Kühlschrank steht und es ist dunkel oder man umwickelt ist einmal mit Alufolie hat man auch eine lichtgeschützte Verpackung.
Der Baileys Deckel ist zwar aus Metall, aber da muss ich noch mal mit einer Gefrier Plastiktüte PE-HD erstmal mit um zu aber , die Flasche ist wirklich dunkel muss ich sagen.
Das ist fast schon so dunkel wie eine Schweißerbrille 😎
 

Anhänge

  • PXL_20220107_205606367.jpg
    PXL_20220107_205606367.jpg
    303.2 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20220107_205538690.MP.jpg
    PXL_20220107_205538690.MP.jpg
    257.2 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20220107_205426371.jpg
    PXL_20220107_205426371.jpg
    699.4 KB · Aufrufe: 3
Noch mal zurück zu den Gläsern , mit dem Gurkenglas, diese Konstruktion des Gurkenglas, also dieser Bügelverschluss, mit dem quasi Scharnier am Ende ist eigentlich für den optimalen Anpressdruck, für mich eine nicht überzeugende Konstruktion.
Man hat es auch gerochen , dass es durch diese dickere Dichtung durch Gast, das kann daran liegen, dass der hinter Bereich, also quasi das Scharnier zu hoch steht , quasi optimal ausgerichtet werden muss , also wenn das Glas quasi gespannt ist oder verschlossen ist , muss man tatsächlich auch gucken , dass die Dichtung hinten gleichmäßig runtergedrückt ist, wie vorne .
Aber dafür habe ich jetzt auch schon eine zweckentfremdete Optimierung, von Ikea, ein Glas und weck Klammern , ein Beispielbild ,es ist natürlich etwas aufwendiger, aber die Silikondichtung ist dünn der Deckel kostet 3 € mit Dichtung und das Glas momentan im Angebot 1,49,- von 1,99 ,weil dieses Schräge Glas von Ikea, das kleinste mit 1 Liter ,vermutlich aus dem Sortiment geflogen ist.
Und dann habe ich mir noch diese Weck Edelstahlklammern gekauft auf Verdacht 60 Stück 11,- natürlich weil es billiger ist ,bei Dingsda mit dem E ,
Im Laden sechs Stück 2 €.
mal ein Beispiel wie ich mir das so Gedacht habe, gleichmäßiger Anpressdruck… eine dünne Dichtung.
Ich denke diese Konstruktion mit nur drei Weck Klammern hat noch eine gewisse Sicherheit Wirkung gegen das zerplatzen des Glases , bei Überdruck wenn man natürlich 24 Klammern um zu macht hat es natürlich keine Sicherheits Wirkung mehr, gegen Überdruck , allerdings bei den Mischung die man so verwendet, ist es ja auch eigentlich ausgeschlossen dass einen das Glas um die Ohren fliegt, soweit ich das mitbekommen habe.
Aber wenn ich eine richtige Sicherheit haben möchte gegen Überdruck ,da muss ich mir ein kleines Weck glas besorgen mit dem Deckel und eine Silikon Dichtung ersetzen mit nur ! zwei Klammern.
Das Marktkauf montana 2,50,- Glas hat jedenfalls also das von meinen ersten Ansatz siehe oben ,die Silikondichtung in Innen Durchmesser 70 mm Außendurchmesser 95mm bzw 96 mm.
-Wenn ich mir ernsthaft über irgendwelche Überdruck Geschichten Gedanken machen wollte , muss ich erstmal die physikalischen Berechnung haben wie viel Druck Temperatur , denn bei welcher Mischung entsteht und dann müsste ich halt eben die entsprechenden Gläser die ich dafür benutze , eins Opfern ein Loch Reinbohren und dann mit dem Kompressor Manometer Druck drauf geben bis das Ding um die Ohren fliegt und dann weiß man Bescheid, oder halt mit den Federn , ab wie viel Druck die Überdruck Federwirkung einsetzt….. und weil man ja auf Sicherheit bedacht wäre , stellt man das ganze dann natürlich noch in ein Schnellkochtopf rein , aber wie gesagt davon bin ich auch weit entfernt, aber nur weil ich gelesen habe ,da einige Leute sich im Internet darüber Gedanken machen, wie diese die heißeste Mischung fabrizieren. ….
 

Anhänge

  • PXL_20220107_232948393.jpg
    PXL_20220107_232948393.jpg
    977.5 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20220107_232927207.jpg
    PXL_20220107_232927207.jpg
    400.2 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20220107_232843239.jpg
    PXL_20220107_232843239.jpg
    419.5 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20220107_232045485.jpg
    PXL_20220107_232045485.jpg
    421 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20220107_231941797.jpg
    PXL_20220107_231941797.jpg
    317.7 KB · Aufrufe: 3
mir dreht sich der Globus... :rolleyes:

keep it easy man... In deinem Fall vorzugsweise vielleicht doch besser fertige Lösung kaufen ;)
 
Oben