CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Hallo ja das kommt bei mir mal vor dass sich der Kopf dreht….

kann man machen, das Selbermachen hat immer einen gewissen Anspruch, aber man hat ja auch dann den Vorteil dass man sicher ist, dass man frisches produziertes reines Zeug hat ,
Aber lass uns doch mal ausrechnen,
Ich habe für meinen halben Liter jeweils zusammen etwas über 50 € Bezahlt mit 10ml (2x5) produziert man 250ml 0,3% CDL
also 12,5 Liter macht 4 € pro Liter
So wenn ich im Netz so einigermaßen das Kunden bewertete Zeug 250ml
20 bis 25 Euro .
Also 80 bis 100 € pro Liter …… Gegenüber sagen wir mal 5 €
also Fazit Selbermachen ist 20 mal billiger 🤗
 
Pyrroliker,
Explosionsgefahr durch Überdruck bei der CDL-Herstellung ist wirklich kein Problem. Die Explosionsgefahr, vor der MMS-Gegner warnen, besteht nur bei reinem pulverförmigem Natriumchlorit, weshalb dies für den Transport mit 20 % Kochsalz versetzt wird. Ich bewahre mein fertiges CDL in einer Weißglas-Bügelflasche im Kühlschrank auf. Da ist es dunkel, und ich kann die Gelbfärbung begutachten. Wichtig ist es, bei der Herstellung das Glas bei Zimmertemperatur dunkel zu halten, z.B. in einem Karton. Du machst alles viel zu kompliziert. Ja, es tritt auch bei guter Dichtung etwas ClO2 aus, was man riechen kann. Aber im Kühlschrank ist das nicht mehr der Fall, und falls doch in minimaler Menge, desinfiziert es allenfalls die Speisen.
 
Wie gesagt eine Baileys Flasche die ich vom Container gezogen habe,
Ist gut, was die Nachbarn wohl gedacht haben, :unsure: als ich die Deckel auf schraubte und rumhantierte ?
"der alte Alki ist auf Entzug und will jetzt die Reste weg saufen……" :ROFLMAO:
Jedenfalls diese Flasche ist auch relativ dick und schwer dadurch bleibt die Kälte dann natürlich gut gehalten.
😱

PS
Ich hatte irgendwo im Internet gelesen , dass jemand sich die Chlordioxid Teststreifen einmal längst durchschneidet und dadurch die doppelte Menge hat.
Auf jeden Fall habe ich gerade bei Eba,y recht günstige gesehen 100 Stück 17,90 €
Zu finden oder zu googeln mit – 100x Teststreifen Chlordioxid –

Zitate Quelle BDA Von bmut.de/produkt/chlordioxid-test/

Beschreibung​

Warum ist das Produkt sinnvoll?
Messen Sie den Gehalt an Chlordioxid in wässriger Lösung. Dadurch lässt sich beispielsweise das Trinkwasser überprüfen. Dadurch erhalten Sie Sicherheit.

Produktbeschreibung:
Das Produkt besteht aus einer Kunststoffdose mit 100 Teststreifen zum Bestimmen des Chlordioxid Gehalts im Wasser. Auf dem Etikett der Verpackung ist die Anleitung zum Vorgehen in deutscher Sprache aufgedruckt. Das Ergebnis lässt sich ebenfalls direkt vom Etikett ablesen. Das Produkt sollte nur zur Orientierung verwendet werden

Messrange 0 – 500 ppm

Die Messrange beträgt 0-500 ppm. 500 ppm sind 0,05% Chlordioxid. Sollte sich der Teststreifen braun/schwarz färben liegt der gemessene Wert höher als 500 ppm.

Messrange größer als 500 ppm

Wenn Sie beispielsweise eine 0,3%ige Lösung testen möchten, dann wird folgendes Vorgehen, das durch Verdünnen gekennzeichnet ist, empfohlen:

(Der Vorschlag ist optimiert in Anlehnung der Farbskalen auf der Verpackung des Tests)

99 ml Leitungswasser mit 1ml (ca. 20 Tropfen) Chlordioxid (0,3%) in einem separaten Behälter mischen. Es entsteht eine 100ml Lösung. Das Teststäbchen, wie in Anleitung angegeben, verwenden. Wenn Sie einen Wert von ca 25-30 ppm messen (hell grünliche Farbe), dann hat die ursprüngliche Testlösung einen Chlordioxid Gehalt von circa 0,3%.

Sollte das Stäbchen gelblich sein, dann liegt der Wert dadrunter. Sollte das Stäbchen eher dunkel grünlich oder gar bläulich sein, dann liegt der Wert dadrüber
 

Anhänge

  • PXL_20220108_031902734.jpg
    PXL_20220108_031902734.jpg
    288.3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hatte mich schon aus gegoogelt ,mit CDL und Chlordioxid und Nasenspray ,
aber habe irgendwie nichts gefunden.:unsure:
Auf was für eine Verdünnung würde man sich einen Nasenspray auf chlordioxidlösung
mischen ?
So gefühlsmäßig 100 ppm 0,01% ?
Ich habe hier noch Nasenspray Pumper , diese habe die mal vermessen .
Die sind ja heute zusammen recht fest zusammengesteckt, aber man kommt die auseinander, bevorzugt in heißen Wasser rein legen und dann mit etwas kantigen abhebeln. :)
 

Anhänge

  • PXL_20220109_051347012.jpg
    PXL_20220109_051347012.jpg
    267.9 KB · Aufrufe: 5
  • PXL_20220109_050836602.jpg
    PXL_20220109_050836602.jpg
    358.9 KB · Aufrufe: 4
  • PXL_20220109_050702608.jpg
    PXL_20220109_050702608.jpg
    317.1 KB · Aufrufe: 5
  • PXL_20220109_045707546.jpg
    PXL_20220109_045707546.jpg
    296.1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Egal welcher Sprayer, das CDL sollte nur kurzfristig darin aufbewahrt werden, allenfalls einen Tag. Da immer Plastik dabei ist, wird dies bei längerer Exposition meist angegriffen. So habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht. Ich würde die angesetzte Lösung in einem Extra-Fläschchen ansetzen und nur die benötigte Menge in den Sprayer geben und diesen danach auswaschen. Die Verdünner 1:2
CDL : Wasser könnte passen. Wenn es reizt, einfach weiter verdünnen.
 
Nach meiner Beobachtung greift CDL nur Kunststoffe mit Weichmacher an, indem es diese herauslöst. Bei einem Versuch vor mehreren Jahren ist weder das Saugröhrchen noch der Verschluss des Sprayfläschchens angegriffen und porös worden.

Allerdings verflüchtigt sich das CDL ziemlich schnell, weil die Fläschchen nicht luftdicht sind. Deswegen verwende ich für Nasenspray lieber Peroxid 3% (1:10 mit Wasser verdünnt), das ist monatelang haltbar. :cool:
 
Hallo
ich habe jetzt noch mal ein bisschen gegoogelt in Verbindung mit Nasenspülung oder Nasentropfen. Ein bisschen gefunden ,aber dass reicht nicht um es hier rein zu schreiben,
kann man ja auch selber googeln.
Also der Gedankengang war quasi eine Viren Prophylaxe.
Also wenn man jetzt in den Einkaufsladen reingeht oder in den Ikea wo tausend Leute rumrennen in der Schlange , dass man sich jeweils Nasenspray einsprüht und eventuell dadurch eine Prophylaxe gegen Viren hat .
-- Hautsspray zur Hautdesinfektion habe ich es schon gefunden oder Flächendesinfektion dann nimmt man das 0,3%.
Das war ja alles wieder interessant ,ich habe mich jetzt aber mal noch wieder voll vergoogelt :) und möchte das hier auch noch mal reinhauen.
Ein Verfahren wo man zwei Komponenten zusammen kippt, jetzt nicht für die Erzeugung hier gedacht sondern nur als Information.
Weil dort auch in den Anleitungen der Hersteller ein paar Dosierung mit angegeben sind.
Aber jetzt nicht irgendwie hier die ausführliche Sammlung, sondern einfach mal zum selber rausfiltern die Stichwörter.
mfg
DILIXIN® Xpress
Mit Sicherheitsdatenblatt zusammen googeln findet man was
2 Komponenten
K1 Natriumchlorit
K2 Natriumperoxodisulfat Kaliummonopersulfat

https://docplayer.org/79719017-Veroeffentlichte-fachartikel-der-dr-kueke-gmbh-eine-auswahl.html

zum Googeln ungeprüft

Schlagwörter:
Wasseraufbereitung, Trinkwasser, Desinfektion, Chlordioxid

1.
Salzsäure-Chlorit-Verfahren
2.
Chlor-Chlorit-Verfahren
3.
Natriumperoxodisulfat-Chlorit-Verfahren
4.
Schwefelsäure-Hypochlorit-Chlorit-Verfahren

mfg :)

PS einen habe ich noch ausgewogen bis Kritisch

https://medwatch.de/2021/11/15/medwatch-check-darum-sind-chlordioxid-und-mms-gefaehrlich/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Internetrecherche zu diesem Thema ist nicht mehr so einfach wie vor einigen Jahren noch. Obwohl es ja bekanntlich keine Zensur nicht gibt, sind merkwürdigerweise zig tausend Beiträge und Quellen einfach so gelöscht worden. :unsure:

Mit Herstellungsmethoden wie dem Chlor-Chlorit-Verfahren haben wir hier keine Erfahrung und ich würde da auch die Finger von lassen. Salzsäure 5% kann als Aktivator verwendet werden, ich finde Zitronensäure 50% praktischer, weil man die in der Drogerie kaufen kann.
 
Ja
das wird ja auch in der Tierzucht für Trinkwasser verwendet .
Ich hatte den Gedankengang, wenn die diese Dosieranlagen in der Tierzucht haben ,
könnte man sich wahrscheinlich die ein oder andere Antibiotika-Behandlung sparen , wenn man die Dosierung von dem Chlordioxid Trinkwasser erhöhen würde ?
Also wie man so liest ,dieses geheime ultimative Antibiotika Ersatz, ist das Zeug dann wohl doch nicht. :unsure:
 
Also wie man so liest ,dieses geheime ultimative Antibiotika Ersatz, ist das Zeug dann wohl doch nicht.

CDL ist der ultimative Antibiotika-Ersatz und es ist ein Segen, wenn es sich nun endlich in der Tierzucht durchsetzt. Ein Geheimnis sind seine phänomenalen Eigenschaften auch nicht, wenn man sich die wissenschaftlichen Veröffentlichungen der letzten Jahrzehnte anschaut. Nur die Medienberichte zu diesem Thema kann man durch die Bank in die Tonne treten - da hilft nur Abschalten.
 
Ich habe CDL neu angesetzt, wie hier beschrieben:
Auf 500 ml Wasser 20 ml NaClO2 und 16 ml Essigessenz 25 %. Ich stelle das Glas in einer großen Teedose in die Nähe der Lüftungsschlitze des Gefrierschranks, nach 24 Stunden einige Stunden in den Kühlschrank, bevor ich das gelb gefärbte Wasser in einer Flasche in den Kühlschrank stelle. Die Aktivatorflüssigkeit ist dann meistens noch bräunlich. Ich gebe noch 250 ml Wasser ins Glas und erhalte auf die gleiche Weise eine schwächere Lösung, die ich zur Mundspülung pur verwende. Den Rest Aktivator kann ich noch im Fußbädern verwenden.
Nun habe ich festgestellt, dass im Winter 24 Stunden nicht ausreichen. Wir heizen bewusst sparsam. Nach 24 Stunden bei Zimmertemperatur und sechs Stunden im Kühlschrank war die Lösung nur mäßig gelb, die Starterflüssigkeit deutlich braun. Ich habe das Starterglas noch einmal in 200 ml Wasser gestellt und 36 Stunden aktiviert. Nun war die Lösung dunkler gelb und die Starterflüssigkeit gelb. Die zweite Lösung ist also stärker. In Zukunft werde ich nicht die Geduld verlieren und notfalls drei Tage aktivieren.
91595BFD-ED27-494C-A743-EB6576C26E18.jpeg252B1878-2BDA-412A-92FB-060489CFCFF1.jpeg
Auf den Fotos kommt die Gelbfärbung nicht korrekt heraus.
 
Man könnte im Winter auch mit warmen Wasser starten, um die Reaktion zu beschleunigen, und sollte die Ausgangsstoffe (das Natriumchlorit und die Säure) nicht im Kühlschrank lagern. Ein dunkler Ort, an den Kinder nicht herankommen, genügt.

Im Sommer läuft die Reaktion dafür dann wieder im Zeitraffertempo ab.
 
Nun, mein 8-jähriger Enkel hat schon versehentlich von der trinkfertigen CDL - Lösung getrunken, die sein Vater für sich angesetzt hatte. Es ist ihm nichts passiert. Es wird ihm auch nicht besonders gut geschmeckt haben.

Das nächste Mal werde ich zum CDL-Start warmes Wasser verwenden und das Glas zwischendurch in den vorgewärmten Backofen stellen. Offenbar reichen die 20 ml NaClO2 für 500 ml Wasser aus. Ich habe nur nicht lange genug gewartet.
 
Hallo
Das ganze Ding hier habe ich natürlich noch nicht durchgelesen ,aber schon ein paar Stichwörter durch gegoogelt, zum Thema Ätzen , ätzt , was hier auch schon jemand beklagt hatte , das eventuell sein SonderSchleim 🥶
( Biofilm 😂 ) abgetragen wurde.
Und es sich deswegen, anders anfühlt.
So mal grobe Beschreibung bei mir , ungefähr gefühlt , ein Viertel wie beim berüchtigten reflux ,wenn die Magensäure in die Speiseröhre hoch steigt.
Es kann auch sein….
an dem Tag wo ich angefangen hatte , das meine Dosierung etwas höher war , auf jeden Fall betreibe ich intermittierendes Fasten, ich esse nur einmal am Tag, aber das Trinken des Chlordioxid hat dazu geführt ,dass ich mir morgens nach 12 Stunden, noch mal zwei Pizza reinziehen musste , weil ich einfach Hunger gekriegt hatte , wahrscheinlich hat, zusätzlich zu der Magensäure, das Chlordioxid mein Mageninhalt besser verdaut ? , aber wie gesagt es können auch andere Gründe sein.
Es kann auch sein ,dass sich unten im Magen der Helicobacter beschwert, dass es Ihn an den Kragen geht :unsure:
Meine 300 ppm 0,03% verdünne ich auf 10 fach .
Das merke ich auch noch in der Speiseröhre und im Magen , wenn ich Kaffee trinke der sich heißer anfühlt in der Speiseröhre.
Da ja auch erklärt wurde , dass es auf die Konzentration nicht unbedingt ankommt, es sei denn man muss wegen C sich eine Sonder Dosis zuführen...
Würde ich, dann die Einsteiger Empfehlung bei der 0,3% mit 1:100 anfangen und dann auch schön mit Wasser nachspülen.
-Noch mal zu dosierhilfen, —-------------
Antigen Test als Pipetten Ersatz …
Fassungsvermögen 3 ml 25 Tropfen ist ein ml. :unsure: :)
mfg
 

Anhänge

  • PXL_20220111_060412367.MP.jpg
    PXL_20220111_060412367.MP.jpg
    1.012.2 KB · Aufrufe: 4
  • PXL_20220111_055945947.jpg
    PXL_20220111_055945947.jpg
    212 KB · Aufrufe: 4
  • Drop.jpg
    Drop.jpg
    108.8 KB · Aufrufe: 4
  • PXL_20220110_151627590.jpg
    PXL_20220110_151627590.jpg
    342.5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Eine 1:10-Verdünnung kann noch die Schleimhäute reizen. Du kannst die Dosis ruhig in einem Glas Wasser einnehmen. Es kommt nicht auf die Konzentration an, sondern auf die aufgenommene Menge ClO2.
Wenn du Hunger hast, ist es ein Zeichen, dass du essen sollst. Ob zwei Pizzas das Richtige sind, bleibt dahingestellt. Ich esse Pizza nur, wenn es in Gesellschaft nichts anderes gibt. Rohkost und wenig verarbeitete Lebensmittel sind eher mein Fall.
 
Moin :)
Das Wasser und die Schwefelsäure ist quasi gleich schwer,
das Natriumchlorit 25% ist 20% schwerer, also 5ml sind 6gramm.
Ich habe für die Spritze quasi einen heiß Klebestift Zurechtgeschnitten, als quasi Anschlag,
Siehe Foto , damit ich auch ohne Waage präzise arbeiten kann.
Um mich selber drauf zu kalibrieren, benutze ich aber noch die Waage ,also die leere Spritze mit dem heißklebestift mache ich auf null Tara und dann 5 Gramm oder 6 Gramm als Kontrolle.
Die Spritze spüle ich zwischen den verschiedenen Medien, mit Osmosewasser .
Die rote Kanüle ist von einer WD-40 Sprühdose , die ich von hinten durch die Spritze gezogen habe da die Spitze konisch ist, es klemmt ganz gut.
Ich ziehe etwas mehr als 5 ml rein, in die Spritze , dann mache ich den Anschlag Klebestift rein, entleere bis stopp, mache den Anschlag weg und dann kommt das in das Glas….
-
Das quasi Klemm Holzstück, was ich dann auf den vorbereiteten Spanngurt eingestellt habe und dann quasi um 90 Grad drehe , damit bekomme ich eine sehr ordentliche Spannung auf das Glas.-
. Wahrscheinlich habe ich den Test Streifen zu lange in Wasser eingetaucht , dass er jetzt vielleicht ein bisschen mehr anzeigt , als es eigentlich sein müsste.
Aber interessant wird es dann morgen ,dann verdünne ich auf 1 zu 100 (heute 1zu50) und dann gucken wir mal ,was da rauskommt. 😎
Diese übertriebene Präzision, sei nur erklärt ,es geht darum dass ich die genauen Messwerte dann entsprechend kriege, aber das scheint noch nicht so richtig hin zu hauen.
Die Frage,gibt es irgendwo noch eine App oder ein Programm ,womit man Farben vergleichen ,kann die sich am nächsten sind, das wäre nämlich am besten wenn man irgendeinen Tool hätte ,was quasi die Fotos in dem Spektrum oder wie sich das nennt ausliest
kennt irgendjemand sowas ?
mfg
 

Anhänge

  • PXL_20220113_111938837.MP.jpg
    PXL_20220113_111938837.MP.jpg
    216.6 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20220113_110416874.MP.jpg
    PXL_20220113_110416874.MP.jpg
    392.2 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20220113_105959924.jpg
    PXL_20220113_105959924.jpg
    289.4 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20220113_105833901.jpg
    PXL_20220113_105833901.jpg
    213 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20220113_104612929.jpg
    PXL_20220113_104612929.jpg
    251.4 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20220113_104103609.jpg
    PXL_20220113_104103609.jpg
    278.5 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20220111_132621486.jpg
    PXL_20220111_132621486.jpg
    333 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20220111_163359364.MP.jpg
    PXL_20220111_163359364.MP.jpg
    253.2 KB · Aufrufe: 3
Die Frage,gibt es irgendwo noch eine App oder ein Programm ,womit man Farben vergleichen ,kann die sich am nächsten sind, das wäre nämlich am besten wenn man irgendeinen Tool hätte ,was quasi die Fotos in dem Spektrum oder wie sich das nennt ausliest
kennt irgendjemand sowas ?

Es gibt geeichte Labormessgeräte, die genau das machen: Auf der einen Seite wird ein Lichtstrahl durch die CDL-Probe geschickt und auf der anderen Seite das Frequenzspektrum gemessen. So kann man den CD-Gehalt sehr genau feststellen, allerdings sind diese Geräte auch sehr teuer. Für Privatanwender ist das nicht praktikabel und m. E. auch nicht notwendig.
 
Ich habe schon eine App gefunden ,bedingt hilfreich
" Playstore Color Grab,
wegen Rot-Grün-Schwäche,
aber den Teststreifen zusammen mit dem Muster zu fotografieren ,dann schön hoch Zoomen im Fotoprogramm und vielleicht noch ein bisschen die Helligkeit hochziehen, dann kommt das doch alles einigermaßen hin mit dem

Grün. 🤗 .youtube.com/watch?v=DsSMepDig9g

Ich gehe jetzt nicht ,-dadurch aus dass ich mein Glas vertärkt abgedichtet habe ,das da besonders mehr drin ist, sondern das sind schon die 1500PPM oder wenn ich's ganz toll gemacht habe vielleicht höchstens 2000 , da muss ich mich halt eben damit kalibrieren ;dann kommt es auch ungefähr hin.
Auf jeden Fall habe ich mir 5 ml VON der 1500 Mischung schon mal in zwei Stunden reingezogen auf einen Liter.
Ich möchte demnächst nämlich eine kleine Kur machen und dann auch eine kleine Vorbereitung ;
quasi; wie nennt sich das Toleranz, oder ne Gewöhnung Vorreinigung, Falls das C zuschlägt.
DMSO habe 1Liter im Schrank und 3 Liter r kolloidales Silber. Helicobacter und Borreliose ist selbstverständlich auch anwesend.
Dafür habe ich auch schon irgendwie ein Kilo Antibiotika gefressen, aber das hat es wohl nicht gebracht.
mfg :)
 

Anhänge

  • PXL_20220113_110416874.MP - Kopie.jpg
    PXL_20220113_110416874.MP - Kopie.jpg
    160.7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Pyrroliker,
offenbar bist du eher ein Perfektionist, der alles 100% korrekt abwickeln möchte. Ich bin das Gegenteil davon. Mir genügt der Druck des Schraubglasdeckels. Ich messe NaClO2 und Säure mit einem Messlöffel ab. Welche Konzentration mein CDL hat, (es fällt unterschiedlich aus), merke ich, wenn ich mit einer 1:3-Verdünnung den Mund spüle. Prickelt es schwächer, nehme ich mehr. Das therapeutische Fenster zwischen Unwirksamkeit und Schädlichkeit ist groß, im Gegensatz zu herkömmlichen Pharmaerzeugnissen, bei denen eine doppelte Dosierung schon fatal sein kann.
1642083936340.jpeg
Hier eine Darstellung von COMUSAV. Die grüne Farbe zeigt die wirksame und unschädliche Dosierung. Der orange Bereich ist weniger bekömmlich, der rote schädlich bis tödlich. Es geht nicht um CDL, sondern um mg ClO2. Wie die Ärztin Teresa Forcades anmerkt, ist es keine gute Idee, sich mit diesen Substanzen umzubringen.
Das Video, wen wunderts, ist natürlich gelöscht. Sie hat recherchiert, dass sogar 5 Patienten überlebten, die aus Versehen oder in suizidaler Absicht, 100 m reines Natriumchlorit tranken.
 
Oben