CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Ah, okay! Aber die Herxheimersymptome sind doch vorwiegend Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall, oder? Bei mir fühlt sich´s eher an wie Rückvergiftungssymptome, also Schwindel, Müdigkeit, "benebelter" Kopf und Erkältungssymptome (letzteres würde ja passen).

Entgiftet habe ich vorher schon einige Male mit Rizinusöl und täglich Ölziehen und Bürstenmassagen.

Aber es ist mir schon aufgefallen, dass die Erkältung erst mal schlimmer wurde, als ich mit ClO2 angefangen habe.
Wäre es dann in meinem Fall sinnvoller, das ClO2 erst mal komplett abzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du solche starken Reaktionen hast, würde ich mit dem ClO2 erst mal pausieren oder die Dosis verringern, z. B. auf die Hälfte. Dein Immunsystem müsste mittlerweile mit den Viren auch allein klarkommen.

Ölziehen und Bürstenmassagen sind ganz nett, aber ClO2 ist definitiv ein anderes Kaliber. Es zerstört zuverlässig auf einen Schlag sämtliche Bakterien und Einzeller sowie viele Pilzarten und Tumorzellen im Körpergewebe, breitbandiger geht es nicht mehr. Deswegen ist es auch so wichtig, dass man es einschleicht, damit der Körper mit dem Aufräumen der Keimtrümmer hinterher kommen kann.
 
Ja, da wollte ich wohl zuviel auf einmal!
Werde heute nichts mehr nehmen und morgen mal schauen, wie ich weitermache, entweder pausieren oder reduzieren.
Vielen Dank Max!
 
Chlordioxidlösung - wie anwenden?

Hallo zusammen,
ich bin gestern auf CDL gestoßen, bzw. aufmerksam gemacht worden. Leider blicke ich noch nicht so ganz durch. Ich habe mehrere youtube-Anleitungen durchgeschaut, aber einige Fragen bleiben unbeantwortet, vielleicht kann jemand Rat geben:
Ich habe ein Fläschchen 4%ige Salzsäure und ein Fläschchen Natriumchloritlösung 25%. Laut dem Video von Dr. Fischer (https://www.youtube.com/watch?v=JRpM9ysFyq8) ist die Herstellung ja ganz einfach, aber dann? Soll man das Glas mit dem gelösten Gas nun austrinken? Wie oft am Tag? Kann man es aufbewahren? Wie entsorge ich die in der Ampulle verbliebenen gemischten Flüssigkeiten?
Und was ist der Unterschied zu folgender Methode: Von beiden flüssigkeiten je ca. 5 Tropfen in einem Glas mischen, etwas Wasser dazu und austrinken?

Und was ist der Unterschied zwischen den beiden Fachbegriffen CDL und MMS?

Freue mich über Unterstützung! Viele Grüße, jottka
 
Chlordioxidlösung - wie anwenden?

Hallo jottka,

das sind ja eine Menge Fragen, mal sehn, ob ich das hinbekomme ... ;)

Ich habe ein Fläschchen 4%ige Salzsäure und ein Fläschchen Natriumchloritlösung 25%. Laut dem Video von Dr. Fischer (https://www.youtube.com/watch?v=JRpM9ysFyq8) ist die Herstellung ja ganz einfach, aber dann? Soll man das Glas mit dem gelösten Gas nun austrinken?

Ja genau, das Glas mit CDL-Lösung kann ausgetrunken werden. Wenn du allerdings CDL zum ersten mal einnimmst, trink nicht gleich das ganze Glas, sondern erst mal nur ein paar Schluck davon.


Kommt drauf an, was du erreichen willst. Wenn du eine Kur machen willst, 3 - 8 mal am Tag eine kleine Menge, wobei die Dosis langsam gesteigert wird.

Kann man es aufbewahren?

Im Kühlschrank bei unter 11°C und in einem verschlossenen Glasgefäß ist die Lösung mehrere Wochen haltbar.

Wie entsorge ich die in der Ampulle verbliebenen gemischten Flüssigkeiten?

Spritze mehrmals mit Wasser vollladen und bei laufendem Wasser in den Ausguss spritzen.

Und was ist der Unterschied zu folgender Methode: Von beiden flüssigkeiten je ca. 5 Tropfen in einem Glas mischen, etwas Wasser dazu und austrinken?

Das ist die klassische MMS-Anmischmethode, bei der noch Reaktionsreste und Natriumchlorit in der Lösung bleiben. Mit 5 Tropfen solltest du besser nicht starten, sondern mit 1 Tropfen und dann langsam steigern.

CDL(CDS) dagegen ist reine Chlordioxidlösung, die durch Destillation gewonnen wird. Sie ist besser verträglich als MMS.

Und was ist der Unterschied zwischen den beiden Fachbegriffen CDL und MMS?

Siehe letzte Frage.

Es gibt mittlerweile viele Bücher zu MMS, CDS & Co, ich würde mir da eines besorgen, um den Überblick zu bekommen und Einnahmefehler zu vermeiden.

Viel Erfolg bei deinen MMS-Versuchen! :)
 
Chlordioxidlösung - wie anwenden?

Hallo MaxJoy,

vielen Dank für deine Unterstützung!

Viele Grüße, jottka
 
Guten Tag,

weiß jemand, ob man bei einem Einlauf mit MMS auch den zeitlichen Abstand von 2 bis 4 Stunden zur Einnahme von Vitamin C und anderen natürlichen Antioxidantien einhalten muss? Oder spielt das hierbei eine untergeordnete oder gar keine Rolle? In dem Handbuch MMS habe ich darauf keinen Hinweis gefunden.

Soll der Einlauf übrigens die orale Einnahme ersetzen? Oder scheint es sinnvoll, beides zu kombinieren? Ebenfalls bis zur Höhe von maximal 2 x 15 Tropfen insgesamt?

Im Moment mische ich die beiden Substanzen auf klassische Weise, wobei ich von der Säure nur die Hälfte nehme (beim Einlauf nicht, da habe ich 1:1 gemischt). Ist etwas dagegen einzuwenden? Wie ist der aktuelle Kenntnisstand?

Viele Grüße:
Reinhard

PS: Obwohl leider bisher keine Antwort kommt, frage ich doch noch etwas: Ich nehme die erste Portion MMS am Morgen. Wie lange danach sollte man nichts essen oder trinken? Essen spielt bei mir morgens keine Rolle, aber getrunken habe ich einen Kakao etwa eine halbe Stunde danach - ist das zu früh? Übrigens habe ich mir das Fischer-Video nun angesehen und werde mir heute eine Spritze besorgen, um das MMS lieber so zuzubereiten. Hat jemand hier mit dieser Methode Erfahrungen? Lohnt es sich wirklich? Ich für meinen Teil habe immer Angst, in Umständlichkeiten zu ersticken. Normalerweise: je einfacher, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lebhafter Austausch! ;)

Nachdem ich jetzt die in dem oben verlinkten youtube-Video von Dr. Hartmut Fischer zur Herstellung von CDL einigermaßen beherrsche (mit meiner 5-prozentigen Salzsäurelösung dauert es deutlich länger) und das Ergebnis auch angenehm zu trinken finde, habe ich zwei Fragen:

1. Gibt es zur Herstellung der Gefeu-Lösung auch so ein Video?

2. Täuscht mich mein Eindruck, dass die Fischer-Methode einfacher und etwas besser als die Herstellung einer Gefeu-Lösung ist? Kann man beide Dinge vergleichen? Wie ist es mit der Wirksamkeit etc.?

Viele Grüße:
Reinhard
 
1. Ein Video zur Gefeulösung kenne ich nicht. Aber bei nichtwissen.de Stichwort Gefeulösung gibt es eine umfangreiche Beschreibung der Vorgehensweise.

2. CDL nach Fischer enthält das reine ClO2, Gefeulösung kann evtl. noch kleine Chloranteile haben. Die Herstellung finde ich einfacher als die von Fischer. Vor allem muss man bei Fischer jede Trinkportion neu herstellen mit einigem Zeitaufwand. Bei der Gefeulösung habe ich schon gekühlte Fläschchen mit Wasser (20 ml) Im Kühlschrank, mit denen ich in wenigen Minuten einen Vorrat herstellen kann, der allerdings möglichst gekühlt aufbewahrt werden sollte.

Auch CDL stellen die meisten mit der Weckglasmethode (googeln) auf Vorrat her. Das dauert zwar ca. 24 Std. aber man hat dann einen Vorrat im Kühlschrank, der mit mehr oder weniger Wasser verdünnt wird. Dosierung: 1 Tr. MMS entspricht ca. 1 ml CDL.
 
Danke für die Antwort!

Ich suche und finde das irgendwie nicht: Weiß jemand, wie das CDL-Parasitenprotokoll von Andreas Kalcker genau aussieht?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hey Reinhard,
warum jetzt ClO2? Ist was passiert? Warst ja auf Abstand! :)

Ich habe irgendwo eine Bildanleitung für die Gefeu-Lösung. Habe ich mal für jemand erstellt. Ich suche mal...

Bei den Einläufen genauso vorgehen wie auch bei den oralen Gaben, also auch niedrig dosiert anfangen und wie immer nach Körpergefühl und Reaktion steigern. Kann man beides kombinieren. Klinghardt fängt mit den ClO2-Einläufen an und holt zuallererst die Parasiten samt gebundenen Schwermetallen raus und später dann die eigentliche Schadstoffentgiftung. Mehr dazu: DETOX KONGRESS TRANSKRIPT.

Einläufe habe ich mir früher mit der Gefeu-Lösung verabreicht, 5-20 ml, alles schon ausprobiert. Jetzt aktiviere ich in der Spritze direkt - 0,5 ml NaClO2 mit 1,5 ml rechtsdrehender Milchsäure. Das säurereduzierte CDH ist auch eine Variante.

Hier ist das Kalcker-Protokoll: Parasitosen - Wie erkennt und behandelt man eine parasitäre Infektion

Auf Facebook in verschiedenen Gruppen findest Du noch mehr Information und aktuelle Protokolle.

Beste Grüße,
Eugen
 
So stelle ich die Gefeu-Lösung her:
Zutaten:

Schritt 1.

5 ml NaClO2 und 15 ml L(+)-Milchsäure in das Braunglasfläschchen füllen, gut verschließen und ca. eine halbe Stunde reagieren lassen. Die Reaktion entwickelt Wärme. Wer will kann es zusätzlich isolieren, ich mach es nicht.

ximg.php
ximg.php
ximg.php
ximg.php


Schritt 2.

80 ml Wasser in den Kühlschrank stellen. Die Temperatur im Kühlschrank sollte unter < 11° sein.

ximg.php
ximg.php


Schritt 3.

Wenn die Lösung fertig reagiert hat und das Braunglasfläschchen wieder abgekühlt ist, stelle ich es ungefähr für weitere 20-30 Minuten in das Gefrierfach. Nicht einfrieren lassen. ;)

So (dunkel) sieht bei mir die fertig reagierte Lösung aus:

ximg.php


Letzter Schritt

Wenn alles schön abgekühlt ist, Braunglasfläschchen öffnen, das abgekühlte Wasser (80 ml) einfüllen und wieder gut verschließen. Schnell arbeiten, damit nicht so viel Gas entweichen kann. Je kühler das alles ist, desto besser...

ximg.php


Fertig ist die Gefeu-Lösung mit 10.000ppm (1%) ClO2.

ximg.php


Ab damit in den Kühlschrank und am besten immer < 11° halten.
 
Hi Eugen,

herzlichen Dank! -

Ja, es ging mir eigentlich sehr gut, und ich musste nichts mehr machen - außer mich gut ernähren und Sport treiben. Nur komischer Weise haben sich meine Gelenkbeschwerden trotzdem immer weiter verschlimmert. Also bin ich auf Ursachensuche gegangen. Jetzt habe ich Kaffee bei mir wieder aus dem Programm genommen und auch den letzten versteckten Industriezucker.

Und außerdem habe ich eben seit 5 Tagen mit MMS begonnen. Sicherheitshalber, denn ich vermute nun doch irgendwelche Bakterien oder Parasiten in den Gelenken. Und die ersten Reaktionen waren sehr heftig, also das MMS ist schon auf etwas gestoßen. Jetzt mache ich täglich MMS-Einläufe + wieder 2 Kaffee-Einläufe pro Tag, MMS-Fußbad und Einnahme von MMS oder CDL. Im Moment bin ich ziemlich geschlaucht...

Danke noch einmal für Deine Antworten! Sie helfen mir weiter.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

ich habe auch Erfahrung mit CLO2-Einläufen (Gefeu-Lösung), habe niedrig dosiert angefangen und mich auf bis zu 5 ml gesteigert. Habe das mit der oralen Einnahme kombiniert. Habe das Gefühl, es wirkt noch tiefgreifender als die orale Einnahme allein, geht ja anscheinend auf direktem Weg ins Blutplasma. Musst nur vorsichtig sein und gut verdünnen, weil es sonst leicht die Darmschleimhaut reizen kann und dann schnell wieder "raus" will.
Ich wäre aber vorsichtig mit der Ernährung. Bin jetzt auch noch ziemlicher Neuling, was CLO2 betrifft, aber kann mir vorstellen, dass, wenn die Antioxidantien der Nahrung im Blut zirkulieren, der Einlauf auch "für die Katz" ist.
Auch würde ich die Kaffeeeinläufe entweder vorerst komplett streichen oder auf die Einnahmepausen verlegen, da Kaffee auch stark antioxidativ wirkt und der Kaffeeeinlauf ja die Gluthationproduktion anregt und das wirkt, glaub ich, auch wieder kontraproduktiv zum CLO2.
Ich nehm auch CLO2 (nach Gefeu) und mache hin und wieder Kaffeeeinläufe in den Einnahmepausen. Allerdings musste ich feststellen, dass das CLO2 bei mir schon sehr gut entgiftet hat, sodass die Kaffeeeinläufe momentan gar nicht mehr nötig sind.

Hier ein Link für die Herstellung der Gefeu-Lösung:
Neue Einnahmemethode: Rezepte für die Gefeu-Lösung! - MMS Selbsthilfe Forum (mms-selbsthilfe.de/forum/grundlageninfos-neue-user-bitte-hier-einsteigen/1980-neue-einnahmemethode-rezepte-für-die-gefeu-lösung)

LG Sarah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sarah,

vielen Dank für Deine Hinweise! Vermutlich hast Du mit dem Kaffee-Einlauf Recht. Allerdings hatte Klinghardt ja irgendwo die Kombination empfohlen. Und mein Gedanke war, zuerst die Leber zu stärken mit dem Kaffee-Einlauf und danach den MMS-Einlauf zu machen. So habe ich es heute z.B. gemacht, und ich fühle mich jedenfalls recht wohl. Aber ich werde ihn vielleicht besser zeitlich stärker verschieben oder auch ganz sein lassen.

Man muss wirklich recht niedrig zunächst dosieren beim Einlauf. Gestern hatte ich 15 Tropfen, und da war mir anschließend eine halbe Stunde ziemlich übel. Das ist nicht angenehm. Aber es schadet auch nicht direkt, oder? Bei mir jedenfalls führen solche Erfahrungen keinesfalls zu einem Abbruch der Kur. Und das ist wohl in der Regel die Hauptsorge.

Mit der Gefeu-Variante komme ich noch nicht klar. Im Moment bevorzuge ich noch das Verfahren mit der Spritze nach Fischer. Aber ich nehme das MMS bzw. CDL bisher ja auch nur zweimal pro Tag. - Was ist eigentlich, wenn man die Flüssigkeit aus der Spritze anschließend ins schon begaste Wasser gießt? Dann hat man eine Art Gefeu-Lösung, nicht wahr? Bzw. ein MMS, bei dem durch die Herstellung weniger verloren gegangen ist. Sehe ich das richtig?

Übrigens habe ich bei meinen Fußbädern mit dem MMS bislang einen drastischen Fehler gemacht: das Wasser war zu heiß. Dadurch wirkt das MMS nicht. Merkwürdig, dass Antje Oswald darauf nicht hinweist. Ich habe das erst bei Ali Erhan gelesen. Im Grunde waren meine doch auch Zeit raubenden Fußbäder bisher für die Katz. Jetzt habe ich die Füße gerade im kalten Wasser...

Einen schönen Sonntag und viele Grüße:
Reinhard
 
Kalte Füße sind auch nicht das Wahre. Bei Fußbädern verfahre ich so: Ich aktiviere die entsprechende Menge MMS in einem Glas, gebe kaltes Wasser dazu und gebe die Lösung in ein mäßig warmes Fußbad. Dabei geht m.E. weniger ClO2 verloren als wenn ich das aktivierte MMS Direkt ins warme Fußbad gebe. Physikalisch Versierte mögen mir widersprechen.
 
Bei Fußbädern verfahre ich so: Ich aktiviere die entsprechende Menge MMS in einem Glas, gebe kaltes Wasser dazu und gebe die Lösung in ein mäßig warmes Fußbad. Dabei geht m.E. weniger ClO2 verloren als wenn ich das aktivierte MMS Direkt ins warme Fußbad gebe. Physikalisch Versierte mögen mir widersprechen.

Mache ich auch so (mit ein paar Tropfen DMSO) und das funktioniert...
 
Hallo,

weiß jemand, ab welchem Zeitpunkt das pure Gemisch (also ohne Wasser) wertlos wird? Ich nutze momentan ja die Fischer-Methode. Nimmt man aber nur 5-prozentige Säure, dann dauert es schon ziemlich lange, bis sich kein Gas mehr entwickelt. Lohnt es sich, nach zum Beispiel 15 oder 20 Minuten noch das Gemisch selbst mit ins Wasser zu geben?

Was mir auch nicht klar ist, und das betrifft auch die Gefeu-Lösung: Man soll ja Metall von dem MMS weghalten, keinen Metalllöffel nutzen usw. Aber die Kanüle ist doch nun wirklich aus Metall. Weiß jemand, was dadurch an Wirkkraft verloren geht?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Oben