CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Das Gemisch ins Wasser zu geben macht wenig Sinn. Der Vorteil von CDL ist ja, dass es sich um reines ClO2 handelt, ohne Säurereste und evtl. Reaktionsprodukte.
Die Spritzenkanüle wird ja nicht tagelang dem Gas ausgesetzt. Da wird die kleine Menge Metall wohl wenig bewirken.
Die Fischermethode ist mir zu langwierig. Fertiges CDL nach der Weckglasmethode ist sofort verfügbar, sollte aber, im Kühlschrank aufbewahrt, im Verlauf einiger Wochen verbraucht werden. Jedesmal 20 Minuten auf meine Dosis zu warten, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Jedesmal 20 Minuten auf meine Dosis zu warten, kann ich mir nicht vorstellen.

Es funktioniert anders: Ich mache das ja nur einmal am Tag (mit der entsprechenden Tropfenanzahl für eine Liter-Flasche), und gucke dabei auch nicht zu, sondern wirtschafte derweil. Zeitlich ist das kein Problem.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo, ich habe noch eine Frage kurz vor dem Start mit Mundspülungen vor der Zahn-OP:

Kann man das CDL mit (lau)warmen Wasser mischen, damit es für die Mundspülung angenehmer ist oder verliert es damit seine Wirkung teilweise oder ganz?

Am Dienstag ist die OP, ich würde heute gerne mit den Mundspülungen (ca. 3 Minuten) beginnen. Erst mal ohne DMSO, da bisher keine Erfahrung mit CDL vorliegt. Nach der OP würde ich dann ggfs. DMSO dazu geben, wenn es nötig erscheint (siehe Kalcker, S. 118).

Problematisch könnte sein, dass das Familienmitglied mit der anstehenden Zahn-OP aktuell noch leicht erkältet ist. Die OP kann ja nur statt finden, wenn die Erkältung weg ist.

Entweder wir bekommen die Reste der Erkältung mit den erstmaligen Mundspülungen vielleicht auch weg oder es wird dadurch schlimmer. Aber mit der "Einnahme" über die Schleimhaut würde ich jetzt schon gerne beginnen.

Ich nehme sehr gerne Tipps entgegen :)

Viele Grüße

hitti
 
warum nicht hiermit behandeln: https://www.symptome.ch/threads/mag...nesium-chlorid-hexahydrat.98439/#post-1096078

Da kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, Erkältung weg und desinfizieren.

Hallo Brigitka,

danke, auch ein guter Tipp, vielleicht kann ich ja beides einsetzen. Habe ja MgCl2 vorrätig, allerdings noch nie wirklich eingenommen, sondern transdermal eingesetzt. Die Frage ist, ob der Geschmack so ist, dass es der zu Behandelnde auch trinken würde :) Er mag auch keine Mischungen mit Saft...

Für CDL hatte ich mich bewusst entschieden, weil nach Zahn-OPs ja immer diese Chlormundspülungen verschrieben werden und ich das lieber durch das CDL ersetzen würde und mir auch mehr davon erhoffe, da ich auch das prophylaktische Antibiotika nicht geben möchte (siehe Posts vom April). Das sollen also auch schon zwei Fliegen mit einer Klappe sein ;-)

Weiß jemand, ob man Magnesiumchlorid und CDL im Wechsel einnehmen kann oder ob das dann ggfs. zu heftig wird? (MgCl2 brennt doch sicher heftig bei frischen Wunden im Mund, das brennt ja auch auf der Haut, wenn z.B. frisch rasiert wurde oder Wunden vorhanden sind und da ist es sogar verdünnter.)

LG

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ne Frage:

Es ist doch sicher gut nach bzw. zu dem CDL auch Bindemittel (z.B. Chlorella) zu nehmen, oder?
Zeitlicher Abstand würde ich in etwa 30 - 60 Minuten sagen.
 
Also ich hatte nach Zahn OP mit Wasserstoffperoxyd 3% gespült. Myrrheextract ist auch gut. MgCl auf Wunden habe ich noch nicht probiert, nehme es innerlich.
 
Bestellte mir vor Wochen CDL und das Paket liegt immer noch unausgepackt dort,
wo es hingestellt wurde.
Es fehlt noch der "Einnahmemut" - anders kann ich das nicht formulieren. Sind halt gewisse Unsicherheiten. Vor allem, wie das verdünnt werden kann, um eingenommen zu werden. Würde es auch gerne als Verdünnung auf schmerzhafte Rückenbereiche aufsprühen wollen.

alles Liebe
flower4O
 
Fang einfach mal an. CDL ist ziemlich unproblematisch. Mit 10 Tr., in einem Glas Wasser eingenommen, kann nicht viel passieren, aber vielleicht schon eine Wirkung bemerkt werden. Je nachdem, wie du es verträgst, kannst du dann die Dosis steigern. CDL wird nach ml dosiert. Da ist das 100ml- Fläschchen schnell leer. Deshalb selbst herstellen wie hier empfohlen!
Äußerlich muss CDL nur wenig verdünnt werden. Ausprobieren, wenn's brennt, abwaschen und stärker verdünnen.
CDL sollte nach dem ersten Öffnen in den Kühlschrank und dort aufbewahrt werden.
 
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich nicht den hier üblichen Entgiftungsweg mit DMPS & Co gegangen bin, sondern schon vor 7 Jahren einige MMS-Kuren gemacht habe. Die waren gesundheitlich gesehen ein voller Erfolg, u. a. bin ich seitdem kein einziges Mal mehr krank geworden. Andreas Kalcker hat nachgewiesen, dass es nicht nur den Körper entkeimt, sondern dadurch auch Schwermetalle wie Quecksilber ausgeleitet werden. Außerdem nehme ich regelmäßig MSM gegen meine Allergien ein, das wirkt auch entgiftend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstärkte Traumaktivität positiv/negativ?

Am besten recherchierst du ein wenig auf eigene Faust, wenn du z. B. einfach "Kalcker MMS Quecksilber" in eine Suchmaschine eingibst, findest du sofort eine Quelle. Du wirst, wenn du wissenschaftlich und nicht theologisch an MMS (NaClO2 und ClO2) herangehst, auch viele wissenschaftliche Studien zum Thema finden. Beide Stoffe werden schon seit langer Zeit in der Medizin eingesetzt, wenn auch nicht so umfassend wie von Jim Humble.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal ein Video mit einer kurzen Zusammenfassung über MMS, CDL und CISS.

Und ein interessanter Beitrag über Würmer im Stuhl nach MMS-Einläufen (mms-selbsthilfe.de/forum/grundlageninfos-neue-user-bitte-hier-einsteigen/69677-würmer-im-stuhl-nach-mms-einläufen).
Achtung: Fäkalbilder enthalten!

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das ist schon sehr interessant. Allerdings, ich will mich jetzt dort nicht anmelden: Zu DMSO beim Einlauf ist deshalb nicht zu raten, weil es Plastik löst, und das hat man dann durch den Irrigator, Schlauch usw. im Darm. Einnehmen kann man DMSO zusätzlich, gewiss, aber nur oral.

Viele Grüße:
Reinhard
 
nicht zu vergessen: DMSO schon in kleinen Dosen (paar Tropfen) vereucht olfaktorisch jeden Raum, selbst jede Halle die du nur kurz betreten hast :p) Echt extrem das.. sozialverträglich ist dat Züch (leider) nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich oute mich jetzt auch mal als CDL Anfänger, hatte schon öfter mit MMS geliebäugelt und bin erst jetzt wieder dazu gekommen. Ich nutze ein fertig hergestelltes Produkt, habe es bei Zimmertemperatur aktiviert, nach 4 Stunden in den Kühlschrank gestellt. Es riecht wie ich es erwartet habe und sieht gelb aus.
Allerdings habe ich bisher KEINERLEI Wirkung feststellen können. Habe es pur aufgetragen, da ich zwei Hausgeschichten habe. Einmal eine Schuppenflechte am Fuß und Lippenherpes. Dachte, da bietet sich die äußerliche Anwendung an. Bin jetzt ziemlich enttäuscht, da ich wenigstens irgendeine Reaktion erwartet hätte. Aber kein Prickeln, keine Besserung, keine Veränderung, als hätte ich einfach nur Wasser aufgetragen.

Woran könnte es liegen? PH-Wert der haut vielleicht? Muss ich es länger oder öfter anwenden? Bin bei 3-5 mal am Tag jeweils ein Tropfen mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Oder doch innerlich?

Danke für eure Hilfe,
Sonja
 
Hallo Sonja,

CDL ist ziemlich reizarm, deshalb merkst du beim Auftragen auf die Haut kaum etwas außer dem Schwimmbadgeruch. Bei Herpes (und anderen Virenerkrankungen) kommt es darauf an, so früh wie möglich mit der Behandlung anzufangen, dann kann man den Ausbruch häufig sogar komplett abfangen. Wenn die Entzündung allerdings schon richtig am Blühen ist, dauert es erfahrungsgemäß ein paar Tage, bis Besserung eintritt. Also einfach mit der äußeren Behandlung wie bisher weitermachen, das wird schon.

Mit Schuppenflechte kenne ich mich nicht aus, ich weiss gar nicht, ob CDL da eine Wirkung hat. Vielleicht meldet sich noch jemand mit entsprechender Erfahrung.

Gute Besserung! :)
 
Es kommt sicher darauf an, welches CDL man verwendet. Fertig gekauftes oder selbst hergestelltes. Und bei der Anwendung aus dem gleiche Glas wird die Lösung immer schwächer, da muß man dann steigern. Leider hat mein selbst hergestelltes CDL beim Umfüllen noch ziemlich viel gegast, obwohl ich es für eine Stunde im Tiefkühlschrank verwahrte. Also Verluste muß man mit dieser Mehode wohl hinnehmen.
Trotzdem habe ich mittlerweile einige Verbesserungen meines Befindens feststellen können. Bisher ist mein Heuschnupfen in dieser Saison ausgeblieben.
Und früh beim Aufwachen ist die Nase frei. Das war bisher nicht der Fall. Und das ist für mich schon eine Menge. Wenn man bedenkt, daß ich die Sache noch nie kurmäßig angegangen bin.
Andere Baustellen harren noch der Verbesserung, die muß ich sicher kurmäßig behandeln. Medikamente nehme ich nur noch maximal ein Viertel. Und auch nur auf Verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben