Hallo,
darf ich hierzu speziell zu den Ausführungen von Konrad20175 was beisteuern. Das Kupferproblem könnte auf Morbus Wilson hindeuten. Ich kenne persönlich einen Fall die Frau uns Ihre Ärzte haben diese Diagnose schriftlich diagnostiziert. Ich habe der Frau dann empfohlen in Martinsried den Test machen zu lassen und der war dann negativ. Man spricht von ca. 3.000 nachgewiesenen Morbus Wilson Fällen/Patienten in Deutschland.
Ja was ist jetzt mit dem Kupfer dann los. Die Ursache heißt aus meiner eigenen Erkrankung und gewonnen Erkenntnis Biofilm. Ist der Darm krank dann sind Biofilm eine der größten Ursachen und zwar im Zusammenhang mit Candida. Denn es gibt nichts giftigeres als die Toxine, welche von Candida-Pilzen ausgestoßen werden. Beispielseite
https://www.candidapatient.de/uber-candida-albi.html. Diese Verursachen diese Brainfrog im Kopf, Augen, Migräne, HWS, Schulterschmerzen und diese Toxine lähmen je nach dem wo sie vom Körper zu den Nerven hingeleitet werden die Organe. Vornehmlich ja den Darm und die Toxine gelangen durch den direkten Bezug Darm an unsere Drüsenorgane (Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, Nebenieren usw.. Man kann sich ja ganz einfach vorstellen wie Diabetes entsteht, wenn man weis, dass die Betazellen in der Bauchspeicheldrüse durch die Toxine geschädigt werden können. Gleiches gilt für die EBV-Viren die von den Toxinen Ihr Unwesen treiben können. Folge: Dann funktionieren die Entgiftungsenzyme nicht mehr und der Teufelkreis beginnt mit dem Einlagern und umverteilen der Giftstoffe aus unserer Nahrung. Alles erlebt und hinter mir.
Kommen wir aber zurück zum Biofilm und Kupfer (Zink). Man weis aus der Trinkwasserverteilung bei Biofilmen in den Trinkwasserleitungen und den Entnahmestellen, dass hier Keime das Kupfer blockieren. Da ja im Biofilm ein horizontaler Gentransfer existiert, können oder kommen mehrere Keime sprich alle bekannten Biofilm-Keime in Betracht. Die Borreliose ist ein Bakterieller Keim und der stellt eigentlich nicht das Problem dar, wie es von den Borreliose-Jüngern dargestellt wird. Das Problem ist der Biofilm. Ein Blick über den Teich zu Dr. Ettinger bringt uns das Nahe.
Biofilm Busting Protocol: H. pylori, Lyme, Gram-Negative Bacteria
Und so habe ich meine Biofilme behandelt und vorsichtig über 2 Jahre aufgelöst und dann kam auf einmal eine Borreliose-Bande bbk32, was auf das Frühstadium der Borreliose hin weist, zum Vorschein. Nur ich hatte die Zecke 2007 am Knie mit positivem Burgdorferie-Befund und die Biofilmbehandlung war im Jahre 2015. Die Befunde kann ich gerne zur Verfügung stellen.
Ich stelle hier einen Link zu einem Vortrag von Dr. Wingender, der ja mit dem Biofilm-Papst Prof. Dr. Flemming an der Uni Duisburg-Essen an solchen Themen speziell Biofilm allgemein arbeitet.
ihph.de/dokumente/forum10/Vortrag_Dr_Wingender.pdf
Ich durfte bei meinem Biofilm in der Leber (schubweises Nasenbluten seit über 15 Jahren) als ich diesen nach einem Aderlass 13.04.2017 und mit Vitamin C, Zink, Q10 und B-50 geöffnet habe, mit den MRSA-Stapyhlokokken + cohnii die Erfahrung machen, dass ich von der Sepsis überfallen wurde und alle Antibiotika versagt hatten. Ich habe über 3 Liter Blut verloren in 4 Wochen (Bilder dazu gibt es hier im Forum von mir) Nun ich konnte mit Teebaum-Öl die Sepsis in Schach halten (Teebaum-Öl wirkt gegen Stapyhlokokken) und als ich dann wußte, dass Kupfer und Zink vom Biofilm blockiert werden, habe ich Kupfer und Zink supplementiert und der ganze Sepsis-Spuck war vorbei. Und genau hier versagt doch unsere Schulmedizin total, weil sie sowas nicht mal im Ansatz wissen.
Übrigens gibt es genau zu der Erkenntnis von Prof. Dr. Witte RKI-Wenigerrode zum Problem MRSA und Resistenzen bei Antibiotika einen Vortrag in dem er ebenfalls auf den Biofilm und das Kupfer Zink Problem hinweist. Seite 25.
https://www.ml.niedersachsen.de/dow..._den_Menschen_und_gesundheitliche_Risiken.pdf
Ich bin ja auch ein Fan von Borax, weil damit die Verstoffwechselung von Magnesium einhergeht. Mit Borax habe ich meine steinharten Wadenmuskeln wieder freischaufeln können. Ohne Bor keine Magnesiumverstoffwechelung.
Vielleicht sind für den einen oder anderen diese Erkenntnisse von nutzen.
Meine nachgewiesenen Keime:
07.08.2013 ----- Klebsiella pneu.
17.10.2014 ----- Yersinien
04.12.2014 ----- erhöhte Herpes-Viren / EBV
27.08.2014 ----- Borrelien LTT, IGG positiv
17.04.2016 ----- Clostridium difficile + Toxine A/B
17.05.2017 ----- Staphylokokken cohnii (MRSA-Typ Biofilm)
https://en.wikipedia.org/wiki/Staphylococcus_cohnii
Dass ich heute noch lebe grenzt schon an ein gewisses Glück bei der Selbstbehandlung und täglich 24 Std. suche im Netz und Vorlesungen beschaffen (klauen) an den Uni's usw.. Wenn ich wieder ein Kraut oder einen Tee getrunken habe und die Candida haben Toxine gesprüht lag ich wieder im Bett. Aber die richtigen Ätherischen Öle ist und war die Lösung. Jetzt ärgere ich mich noch mit Candida herum, aber mit den Tanninen und der Dr. Anderson Formel (Eichenrinde, Ulmenrinde, Vogelknöterich, Ziegenmilch, Erdbeerpulver usw.) zur Darmbehandlung bekomme ich das hin. Das Problem war, dass ein Keim nach dem anderen kam und jedesmal kam der Candida mit. Jedesmal habe ich mein Immunsystem und den Stoffwechel wieder hingebogen dann der nächste Keim. Schlimm war es bei Klebsiella + Yersinien, denn da kamen die Reaktionen des Selektionsdruckes bei der Anwendung von Monoril 3000 zum Vorschein und niemand konnte meine beschriebenen neurologischen Ausfälle und Augenprobleme verstehen. Es ist eigentlich ganz einfach, Antibiotika - Selektionsdruck der Keime - der Biofilm bricht auf und die Toxine streuen im Körper, aber gewaltig. Kann ja jeder mal bei Google eingeben "Staphylokokken Selektionsdruck Biofilm" und nachlesen.
Kleine Erkenntnis am Rande. In meinen bisherigen 3 Mietwohnungen war überall und immer der Schimmel in der Wohnung. Auch in meiner jetzigen Wohnung als ich 05/2012 eingezogen bin, frisch renoviert, ich ziehe ein und im Herbst ging es los mit Schimmel. Es war grausam. Als ich die Clostridien diffile mit Ätherischen Ölen erlegt hatte, war der Spuck von Schimmel vorbei. Jetzt dieses Jahr der zweite Winter und kein Schimmel mehr in der Wohnung und an den damals neuen Fenstern.
Die C.diff. streuen Sporen und die Verteilen sich über die Atmung in der Wohnung. In meiner letzten Wohnung habe ich wegen dem Schimmel einen riesen Prozess geführt, dabei war ich selbst die Ursache. Wird niemand glauben, aber mit dem Candida habe ich jetzt im Dezember 2017 die gleiche Erfahrung gemacht, dass die Darmgase/Toxine durch die Adhäsine in der Unterhose den Harnwegsinfekt ausgelöst haben. Ich hatte keine Harnblasenentzündung und dann bemerkte ich das kommt ja von außen. Unterwäsche gewechselt und es war wieder besser beim urinieren. Als ich dann nachts unter die Dusche ging war der Spuck vorbei, bis er am nächsten Tag wieder kam. Und das alles nur, weil ich im Rücken/ISG den seit 30 Jahre bestehenden Biofilm gelöst habe und die Toxine sich im Gastro-Urinalbereich/Darm verteilt haben und ich vor lauter Blähungen Darmwinde hatte. Bin dann zum Urologen und habe in der Dummheit das InfektoTrimet eingenommen und nach Weihnachten schlug der Candida mit Blähungen und Schmerzen aber sowas von zu. Das Neujahr 2018 werde ich nie vergessen. Übrigens das Problem der Blähungen beklagen viele der HI, FI, Histamin und NMU betroffenen. Alles Candida-Toxine.
Ach übrigens ich will das mal mit einen Link bestätigen, dass die Toxine der Stapyhlokokken im Darm Löcher reinschlagen. An diesen innerlichen Wundstellen erzeugt der Körper ein Wundsekret, um die innere Verletzung zu schließen, kenne wir von Verletzungen auf der äußerlichen Haut. Kann das mit Bildern von mir belegen und von einem Betroffenen in einem anderen Forum, bei dem sich der Biofilm dann als Nierenstein verwandelte.
https://web.archive.org/web/2016032...l.com/media/issues/334/files/content_9607.pdf
Und genau dieses Wundsekret innerlich nutzen die Keime die wir mit unserer Nahrung aufnehmen und in den Darm transportieren zur Bildung des Biofilmes. Hier der Link zur Uni Jena Infektologie-Vorlesung:
mibi.uniklinikum-jena.de/mibi_media/BakVorlesung2017/5+_+Staphylokokken+Streptokokken-p-720.pdf
Die Medizin weis alles, nur wir werden von der Medizin im Stich gelassen und nur im Sinne der Pharmamaffia behandelt. Wer sich über 30 Jahre auf die Schulmedizin verlässt so wie ich, der ist verlassen.
Einen Joker hab ich noch. Rückenbeschwerden, Bandscheibenschäden. Hier ein Link zu einem sehr teuren Buch der Neurochirugie. 40% der Rückenschäden werden durch Staphylokokken verursacht. Wer es nicht glaubt soll man diesen Link aufrufen und die Tabelle genau in Augenschein nehmen.
https://books.google.de/books?id=i3ffAKEGuD4C&pg=PA201&lpg=PA201#v=onepage&q&f=
Deshalb bei Rückenschmerzen auch an Keime, den Darm denken und aus den Folgen der Keime wegen schlechter ärztlicher Kenntnis können dann Biofilme werden z.B. Stapyhlokokkus epidermis oder wie bei mir cohnii.
Das soll mal ein Teil meiner Erkenntnis in Verbindung mit der ganzen lebenslangen Erkrankung und den Staphylokokken-Biofilm-Candida sein. Ich könnte jetzt noch viele weitere Zusammenhänge beschreiben, die aber dann nicht zu diesem Threat passen, wie z.B. dass man einfach durch Tee trinken und von den Toxinen geplagt ins Bett liegen 20 Kilo abnehmen kann, also lassen wir das mal.