Candida und Schwermetalle - Wie beides behandeln?

purefan2003

Hallo zusammen!

Neben einer Schwermetallbelastung (vor allem Arsen) wurde nun endlich Candida per Stuhlprobe nachgewiesen.

Nun heißt es ja dass der Candida durch Schwefel gefüttert wird. Mir geht es auch schlechter durch DMSA mit all den Symptomen wie Durchfall, Hitzewallungen (Transaminasenanstieg) etc

Aber auch Nystatin macht bei mir ähnliche Symptome. Ich denke einfach dass meine Leber durch die Fuselalkohole überlastet ist durch den Candida

Nun stehe ich ein wenig auf dem Schlauch wie ich nun beides behandeln soll.


Habt ihr Ideen? Vielleicht Grapefruitkernextrakt? Und danach das DMSA?



Liebe Grüße
 
Hallo Purefan,

also ich würde dir eher abraten, während einer Schwermetallbelastung den Candida Pilz zu bekämpfen. Der Candida hält Schwermetalle fest. Wenn du aber beginnst, den Pilz abzutöten, lässt dieser die gebundenen Toxine los. Das bedeutet, du kannst dich auf schwere Symptome einstellen, sehr wahrscheinlich auch im Gehirn. Ich würde immer erst die Schwermetalle ausleiten. Dass nach DMSA der Pilz wuchert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Das geht aber auch wieder von alleine zurück, wenn du das DMSA eine Zeit lang abgesetzt hast. Ich bin sogar der Meinung, dass du dir um Candida gar keine Gedanken zu machen brauchst, da er allmählich mit der Ausleitung verschwinden wird.

Viele Grüße Dilema
 
Vielen Dank!

Das Problem liegt bei mir leider darin dass ich DMSA schlecht vertrage. Durch den Candida ist meine Leber deutlich belastet und die brauch ich ja zum entgiften.
Daher bringt DMSA alleine leider nichts.
 
Oben