Candida überall!? Hilfe!

Gestern und heute habe ich keinen Brottrunk getrunken und nur nur Arginin geschluckt und mir gehts immer noch gut.
Hatte schonmal vor Monaten eine Brottrunk zeit auch eine Flasche am Tag.
Ohne Erfolg. Auch als ich dazu noch verschiedene Probiotika einnahm ohne Erfolg.
Erfolg dauerhaft erst seid Arginin.
Ich habe ja erklärt wieso Arginin funktionieren könnte (bzw vieleicht gerade bei mir tut)
Erhöhen der neutrophilen ist ein logischer denkansatz.
Daneben kommt dann die Wiederherstellung des Millieus durch Brottrunk.
Wie gesagt ich finde das es wichtig ist das auch andere das mit dem Arginin ausprobieren, sozu sagen als unsere eigene Studie.

LG slow
 
Ich habe Arginin in Zusammenhang mit einer Clarkschen Parasitenkur genommen und hatte nach 2 Tagen ordenliche Gelenkschmerzen, ebenso mein Freund. Deshalb haben wir es weggelassen und schwubs waren auch die Gelenkschmerzen wieder weg. Verträgt also auch nicht jeder ...
 
Pilzfreunde! :)

...und den Berichten fast aller Betroffenen in unserem
Forum somit auch unserer Zusammenfassung im Wiki Candida !

Dass ist richtig, James.

Ich war in den Neunzigern wegen schweren Candidosen bei einer 'Candida-Koryphäe',
Dr. med. Harold Markus in Wiesbaden. Er behandelte mich unter anderem mit Nystatin
und eben seiner Candida-Diät, die hier in seinem Buch nachgelesen werden kann.

Diese radikale Diät hungerte zwar den Pilz aus, machte ihn aber aggressiver und systemisch,
so dass ich auch auf Ampho-Moronal-Suspension (Amphotericin B) umsteigen musste.
Diese führte im Verbund mit Amalgamsanierung, Brottrunk und Diätabbruch zur Heilung.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..Candida-Koryphäe.. :)))

Diese radikale Diät hungerte zwar den Pilz aus, machte ihn aber aggressiver und systemisch,[/I]

Das war auch meine Erfahrung. Ich hatte leichte Symptome nach Zucker. Hörte dann von Candida, worauf hin ich mit der Diät begann. Dann war es erstmal durch aushungern des Pilzes besser aber die Probleme fingen dann erst richtig an. Denn plötzlich war es so das ich auf die geringsten Mengen Zucker eine negative Reaktion hatte. Auch eine Pizza sorgte dann durch das Weismehl dafür das ich am nächsten Morgen Matsche im Hirn war.
Und nicht nur das, auch hatte ich auf einmal mit Pilz an Waden und Füssen zu tun.
Jetzt hör ich auf mit der radikal Diät und verzichte erstmal nur auf Zuckerhaltige Produkte. Aber auch das werde ich bald mal testen. Mal sehen wie ich nun auf Früchte reagiere..
Die letzten Tage habe ich täglich Weisbrot wie auch Pizza gegessen und mal endlich keine Reaktion mehr.

@Runaway: also Gelenkschmerzen habe ich null, auch nicht nach hohen Dosen Arginin..
 
Fett soll das Problem sein, nicht der Zucker?

Hier ist etwas das ich noch nie gehört habe bezgl dem Verständnis über Candida:

How to Beat Candida: Understanding the Real Issue

Ebenfalls sagt Victoria Boutenko das sie das mit dem Fett bestätigen kann:

VICTORIA: In my experience I’ve noticed that those who are drinking green smoothies are having fewer complaints about Candida. I know several people who have been very sick with Candida. One of them is Elizabeth who I quote in my book ‘Green For Life.’ I have a whole testimony from her. She had a very bad case of Candida and she was completely healed from it. Another is my friend Irene from Denver who had a very terrible case of Candida and now she doesn’t have it. She said she can eat any fruits and it doesn’t bother her. What she cannot eat is any fats. She says as soon as she begins to eat any fats like olive oil, nuts or avocados, her Candida comes back.

Wer gut englisch versteht der kann sich mal dieses kurze Video von Dr. Graham anschauen Dr Dough Graham explains Candida | Green Smoothies

Dort spricht Graham ebenfalls davon das das eigentliche Problem das Fett ist.
(Mein Englisch ist leider noch nicht soo gut das ich alles verstehe was er da erzählt hat :eek:) würde mich freuen wenns eine/r übersetzen könnte :)

Auch hier ein Erfahrungsbericht (Video) wo eine Frau innerhalb kurzer Zeit frei wurde von Candida durch große Mengen an Früchten mit Grünen Pflanzen (z.B Green Smoothies)
https://www.eatmoreraw.net/candidafatandfruit.html

Ich habe möglicherweise genau das gleiche Feststellen können. Z.b hatte ich mal einen ganzen Tag nur Nüsse gegessen. Nächsten Tag war Candida extrem.
Auch Avokado könnte der Grund sein warum ich schwierigkeiten hatte Candida loszuwerden. Hatte ja vermutet das Rohkost sich negativ auf den heilungsprozess auswirken könnte. Bei mir bedeutet aber Rohkost stets viel Avokado und Oliven.
Vieleicht war also nicht die Rohkost sondern das viele Fett das Problem.

Würde mich freuen darüber klarheit zu bekommen :)

LG slow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche ja ständig zu vermitteln, dass bei Candida-Problemen immer eine sehr vorsichtige Behandlung erfolgen sollte.
Zunächst muß man sich klar darüber werden, dass Candida lediglich als Symptom betrachtet wird und die Ursache eine andere Geschichte (meist von der Darmflora ausgehend) ist.
Weiterhin muß man wissen, dass die Pilze Schwermetalle gespeichert haben könnten, die bei deren Zerfall frei werden und viele Menschen eine leichte Candida-Besiedlung ohne pathogene Wirkung besitzen. Reines Aushungern klappt so gut wie nie, denn man "nötigt" dem Pilz auf sich vom Wirt zu ernähren und dadurch wird natürlich auch die eigentliche Ursache nicht beseitigt. Deshalb kommt auch nach (nebenwirkungsstarken) Radikalkuren der Pilz in vielen Fällen mit schöner Regelmäßigkeit nach einiger Zeit wieder.
Wenn es um die Reduzierung von Zucker geht, meint man in Wirklichkeit nur die Einschränkung des totalen Überangebotes kurzkettiger Kohlenhydrate auf ein Maß, welches im natürlichen Bereich des Menschen liegt. Unsere "moderne" Ernährung stellt schon lange die Verhältnisse auf den Kopf. Ausdruck dieser Schieflage sind auch noch andere Probleme wie Diabetes und Übergewicht. Deshalb wird eine Candida-Behandlung nach dem Motto "3 Pillen schlucken und fertig" niemals möglich sein.
 
Ich habe hier nicht alles gelesen, wollte nur sagen, dass der Heilpraktiker H. D. Bach bei Pilzbefall (meist vom Typ "Candida albicans") folgendes Rezept empfiehlt:

Bärlauch-Frischblatt-Granulat aus der Apotheke
3 Tage morgens nüchtern 1 EL, ab 4. Tag abends vor dem Schlafengehen einen gestrichenen TL voll. Und bei Süßigkeitsverlangen: Infikausal (3 x 20 Tropfen)

Weiterhin schreibt er:
Die krankhafte Vermehrung der Darmpilze ist überwiegend Folge der Zivilisationskost (besonders Darmübersäuerung mit Darmgärung durch Süßigkeiten). Auch Immunschwächen begünstigen eine Überwucherung des Darmes mit Pilzen. Die hierbei gebildeten Pilzgifte schwächen das Immunsystem erneut, überlasten die Entgiftungsorgane und sind ein erheblicher Faktor für Allergien (Hautleiden, Heuschnupfen, Migräne, bronchiales Asthma, Dickdarmentzündung, Magenschleimhaut- entzündung, chronische Müdigkeit)
 
Ich habe jetzt nicht ALLE Beiträge gelesen, aber doch einige.

Es wird hier pauschal gesagt, dass man das Nystatin in den Müll werfen soll - mir fehlt aber die Begründung. Denn JA ich will diesen Pilz töten, aushungern - einfach los werden. Bei mir bindet er nämlich keine Schwermetalle oder sonstiges (wurde ausgetestet). Meine Darmflora wurde einfach seit meiner Kindheit mit einem Hausarzt, der Antibiotika als das Allheilmittel hinstellte u einer leider zu naiven Mama völlig zerstört. Und ja, ich bin ne Süße (was ich jetzt seit 4 Wochen nicht mehr bin) u nach dem Pfeifferschen-Drüsenfieber vor 2 Jahren mit Cortison Behandlung ist natürlich meine Gesundheit komplett in den Keller gerasselt.

Nachdem mein Körper nur mehr mit den Darmpilzen kämpft u ich schon eine chronische Entzündung habe u mein Immunsystem mit Candida dauerbeschäftigt ist u ich dafür jeden Schnupfen einfange, bin ich mit der Thearapie recht zufrieden. Seit 2 Wochen habe ich wieder Kräfte, erfreue mich des Lebens u meine Verdauung beginnt sich langsam zu regenerieren. Ja, ich nehme auch Darm aufbauende Medis (zB Bioflorin).

Ich habe mir auch ein Buch gekauft "Pilze im Körper" - mache eine null Zucker Diät. Zucker bekommt mein Körper momentan nur in Form von Kohlehydraten (gesunden) u die ersten 2 1/2 Wochen war ich wie auf Entzug aber jetzt haben sich die Gelüste gebessert. Mein Allgemeinzustand ist besser u ich bin ein neuer Mensch. Meine Energie kehrt zurück u ich bin glücklich.

Deshalb verstehe ich diese Verteufelung nicht.

Aber ich bin für konkrete Kritik zu haben, bloß so Verallgemeinerungen wie "in den Müll damit" finde ich einfach total unzulässig. Ihr seid keine Ärzte.
 
Niemand "verteufelt" hier Nystatin! Gemeint ist, dass es nicht reicht lediglich das Medikament zu nehmen und darauf zu vertrauen, dass sich damit das Thema Pilze auf Dauer erledigt. Das klappt ebenso wenig wie nur allein durch ein (vermeindliches) Aushungern.
Was macht Dich so sicher, dass bei Dir Pilze keine Schwermetalle gebunden haben? Quecksilber kommt nicht nur in Amalgam vor, sondern ist leider auch in der Nahrung (u.A. Fisch, Speisepilze) sowie in Haushaltsartikeln (z.B. Leuchtmittel) zu finden.
Mit der Reduzierung des Überangebotes an Zucker liegst Du nach meiner Überzeugung richtig. Auch sehr leicht zu Zucker spaltbare Kohlenhydrate (zB Stärke/Weißmehl) sollte man möglichst reduzieren.
Hast Du schon versucht Deine Darmflora zu verbessern/neu aufzubauen? Das hätte nach der Schädigung durch Antibiotika nach meiner Meinung Vorrang, da damit im Zusammenhang auch das Immunsystem gestärkt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@James

1.) Ich wurde auf Schwermetalle getestet (bitte ich weiß jetzt nicht den ärztlichen Namen dafür u ich war sogar im unteren Bereich - also mein Körper arbeitet gegen keine Schwermetalle)

2.) Meine Diät schließt außer Zucker auch Nudeln, Weißbrot, Obst, Nüsse, Alk u Milchprodukte (außer Joghurt) ein. Am Anfang ein Schock, aber unterm Strich gibts genug, was ich essen kann/darf u ich ernähre mich nun abwechslungsreich.

3.) Als ich mit 5 Jahren mein erstes Antibiotikum (das ist jetzt 21 Jahre her) bekam, hat keiner gesagt "nachher musst du deinen Darm aufbauen". Die Antibiotika, die ich in den Jahren danach nahm, waren soviele, dass ich sie nicht mal an 2 Händen abzählen kann. Meistens hat der Arzt nur dazu gesagt, ich soll Joghurt essen.
Nun ich mache die Anti-Pilz-Kur jetzt 6 Wochen - am Samstag beginnt die 5. Woche. 2 Wochen habe ich nur "getötet" und ab der 3. Woche habe ich begonnen neben dem Nystatin auch Darmaufbaupräparate zu nehmen (wie im andern Post geschrieben nehme ich momentan Bioflorin). Ich vertrage das Nystatin u das Bioflorin.
Und zusätzlich nehme ich noch Vitaminpräparate, da ich, so wie jeder andere Candida Geplagte auch einen ziemlichen Zinkmangel habe.
Ich renne ja schon seit über 20 Jahren mal mehr mal weniger hoffnungsvoll von einem Arzt zum anderen. Und ich hatte öfters mal dort u da einen Vitaminmangel. Wurde dann durch Überdosierung meist wieder geglättet oder auch nicht ganz. Nur jetzt weiß ich halt, dass mein Pilzchen mir da unten alles "weggefressen" hat u mein Darm gar nicht die Chance hatte, die Vitamine vernünftig aufzunehmen. So muss ich nie wieder überhoch dosieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Schwermetalle..
War der Test vor der Pilzbekämpfung?
2. Diät...
alles ok, da genau die Richtung, aber warum die Nüsse?
3.
Leider ist das bei vielen Ärzten auch heute noch so. Joghurt ist zwar gut, aber von den guten Milchsäurebakterien bleiben für den Darm durch die sehr aggressive Magensäure viel zu wenig lebensfähige übrig. Besser wäre ein animpfen der Darmflora mit Kulturen. Das Bioflorin, welches Du jetzt nimmst ist schon gut, hat aber nur Enterococcus-Bakterien. Ich würde zusätzlich noch Lactobacillus und Bifidobakterien (ist zB in "Darmflora Plus") zuführen.
Durch die gestörte Darmflora geht auch die Fähigkeit zurück, dass der Körper selbst einige Vitamine herstellen bzw. aufnehmen kann (wie B12). Aus diesem Grunde sollte man während und nach einer Antibiose dem Körper zusätzlich mit diesen Vitaminen versorgen.
Wichtig erscheint mir auch, dass der Darmflora ein günstiges Millieu geschaffen wird. Dies erreicht man idR. auch durch genügend Ballaststoffe. Dazu gehört auch eine Zuckerart, nämlich Oligofructose. Diesen Zucker kann nicht der Mensch, sondern vornehmlich nur die Bakterien verarbeiten und sie benötigen diesen Nährstoff für ihr Wachstum.
Ja, der Zinkmangel ist bei Candida ebenso bekannt wie ein Calziummangel, zumeist ist das aber nach einer erfolgreichen Behandlung relativ leicht auszugleichen.
Ich denke, dass Du das Problem erkannt hast und auf einem guten Weg bist.
 
Es wird hier pauschal gesagt, dass man das Nystatin in den Müll werfen soll - mir fehlt aber die Begründung. Denn JA ich will diesen Pilz töten, aushungern - einfach los werden.

Du kannst ihn nicht töten oder aushungern- er braucht einfach gegenspieler die ihn im schach halten. er ist nach jeder therapie noch im darm- jedoch kommt es darauf an wie viel und in welcher form- und ob das millieu und die nötigen keime da sind, damit er sich nicht maßlos vermehren kann.

Es wird hier pauschal gesagt, dass man das Nystatin in den Müll werfen soll - mir fehlt aber die Begründung.

die begründung ist im thread genannt worden....durch nystatin wandelt er seine form in die für den menschen ungünstige- der candida fühlt sich bedroht durch nystatin und geht in die pathogene form über- und das bedeutet das er letztendlich hartnäckiger und schädlicher ist u.a. versucht er sich dann mehr in die schleimhaut anzusiedeln um sich zu schützen....deshalb ist nystatin einfach eine null nummer...

Prof. Enderlein entdeckte bei seiner Forschungsarbeit, dass alle Mikroorganismen Teile eines Entwicklungskreislaufes (Zyklode) durchmachen. Dieser Entwicklungkreislauf beginnt bei den Primitivphasen der Microben, geht dann in die Bakterienphase über und hat seinen Höhepunkt in der Auswucherung zum Pilz.Prof. Enderlein unterteilte diesen Kreislauf in:

pathogene (schädliche) und
apathogene (unschädliche) Phasen.

Die Mikroben der Primitivphase gehören zur apathogenen Phase.

Die Bakterien und Pilze gehören zur pathogenen Phase.

Mikroben in Primitivform oder Primitivphase leben im Einklang mit dem Wirtsorganismus (z.B. Mensch). Sie regulieren das Körpermilieu und sorgen u.a. für einen funktionierenden Stoffwechsel.

Eine Aufwärtsentwicklung der Mikroben aus der Primitiv- oder apathogenen Phase in Bakterien/Pilze (pathogene Phase) erfolgt nicht automatisch, sondern geschieht nur dann, wenn der Einklang mit dem Wirtsorganismus gestört ist, d.h. die normalerweise in Primitivform vorliegenden Mikroben entgleisen im Falle einer gestörten Symbiose zum Wirtsorganismus

https://www.neurodermitisportal.de/artikel/sanum-therapie-nach-prof-enderlein/

wichtig ist den candida sanft zu "überlisten". apfelessig lässt ihn sich wohlfühlen (er geht in die apathogene form über), der nachteil für den candida besteht darin das er sich nicht mehr an den darmwänden halten kann- er wird also ausgeschieden. das ist quasi die höfliche art und weise ihn aus dem darm zu bekommen=)
wenn dann das millieu stimmt und sich die verdrängten nötigen keime wieder vermehren können- ja dann passt alles wieder und die keime leben friedlich in symbiose zusammen- und der mensch/wirt ist auch gut bedient=)

lg
nana

ps: und natürlich dazu ratschläge alla james bezüglich vitamine und mineralien, notige darmkeime zuführen (geringer dosiert als empfohlen- aber über einen längeren zeitraum)...

übrigens ist eisenmangel auch ein möglicher sekundäreffekt von candida...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Verwendung von Nystatin gibt es unterschiedliche Ansichten. Offensichtlich ist es nach meiner Meinung so, dass es sehr auf den Einzelfall ankommt. Es scheint Konstellationen wie auch bei vielen anderen Medikamenten (z.B. Antibiotika) zu geben, bei welchen der Einsatz (zusammen mit anderen Maßnahmen) sinnvoll oder eben kontraproduktiv ist. Der gemeinsame Nenner ist nach meiner Meinung, dass die Medikation von Nystatin (es wirkt sowieso nur auf die Darmfloa) ohne weitere Maßnahme unterlassen werden sollte. Gerade aber das scheint die übliche Praxis zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Pilzfreaks :D

Ich war für einige Zeit auf dem Land und da gabs keine gescheite Netzverbindung (sowas gibts wirklich noch!:D

Ich war bei einer Freundin auf Geburtstag, und sie hatte extra für mich vegetarische Pizzabrötchen gebacken....als ich ihr sagte dass ich eigentlich kein Weizen essen darf war sie so enttäuscht dass ich es gewagt habe 3kleine Stück davon zu essen - RÜCKFALL!!! :schock: noch am selben Abend rumorte es fürchterlich in meinem Bauch und dann fing das ganze Prozedere wieder an...:eek:( also ich reagiere sehr schlecht auf Weißmehl!

Kann aber auch sein dass ich eine Intoleranz gegen Weizen habe....Roggen vertrage ich auch nicht soo gut, am besten ist Dinkel....ohje was soll ich bloß in Ägypten essen :confused: die haben doch nur Weißbrot!

@Slow: jetzt weiß ich warum du in Ägypten gefastet hast! :D

Ich habe jetzt angefangen mit Grapefruitkernextrakt und Caprylsäure und es ist schon wieder ein bisschen besser geworden....

Also ich kann nur sagen dass mein Candida (oder zumindest die typischen Beschwerden) schlimmer wurden als ich jeden Tag 2-3grüne Smoothies mit Früchten getrunken habe....langsam glaube ich dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist auf was er reagiert und auf was nicht...:confused:

Trotzdem sind die Smoothies natürlich super für das Immunsystem und den ganzen Körper, deswegen trinke ich weiterhin einen pro Tag aber im Moment nur mit sauren Äpfeln....

Vielleicht sollte ich aber den GKE weglassen und durch Apfelessig ersetzen :idee:
 
Kann aber auch sein dass ich eine Intoleranz gegen Weizen habe....Roggen vertrage ich auch nicht soo gut, am besten ist Dinkel....

hast du schon mal einen pricktest machen lassen bezüglich getreide/gräser? könnte auch eine allergie des soforttyps I sein...

lg
nana
 
Hi Myrona,
schön wieder was von dir zu hören :)
das ist ja schonmal interessant mit den Pizzabrötchen.
Was mir aber, wie ich sagte aufgefallen ist, ist das man sofort auf weißmehl reagiert wenn man die Diät strickt durchführt.
Der Pilz stürzt sich dann auf weißmehl und Zucker explosionsartig.
Bei mir war das auch damals so. Nun habe ich den Körper wieder täglich weissmehl gebeben und es passiert nichts mehr wie Bauchrumoren, Blähungen usw. nach weißmehl.
Trotzdem muss ich anmerken das meine Erfolgssträhne nun einen Riss bekommen hat seid ich das mit dem Weismehl zugefügt habe. Nun wache ich wieder morgens auf und bin matsche im Hirn und brauche wieder mega viel schlaf.
Das mit dem Arginin war ein Durchbruch, schonmal der richtige Ansatz. Der Körper war dadurch in der Lage ohne Nystatin den Pilz einzudämmen.
Dachte schon ich bin geheilt :)
Achso, und Brottrunk ist auch wichtig. Diese Beiden Dinge zusammen haben es bisher gebracht.
Ich analysiere nun Erfolgsberichte bei Candida.
Man findet unzählige Betroffene aber sogut wie keinen der Geheilt ist.
Die die geheilt sind haben etwas gemeinsam. Sie haben eine weitestgehend Erfolgreiche Schwermetall ausleitung hinter sich.
Das wird der Punkt sein. Solange noch Hg da ist kann der Körper gar nicht mit dem Candida fertig werden.
Anzumerken ist auch, das z.b Bodo neben Hg Ausleitung gegen den Pilz nicht nur Brottrunk, sondern auch Ampho-moronal Lösung einnahm.
Also kann ein Anti Pilz mittel, welches sogar noch stärker ist als Nystatin, gar nicht so falsch sein.
Bei Bodo kam es zum Erfolg nachdem er die Diät abbrach. Mit Diät hatte er das Gefühl das der Pilz aggressiv, und somit harnäckiger, wurde.
Aqua (die auch geheilt ist) berichtet unter anderem folgendes:
Ich benötigte auch kein Grapefruitkernextrakt gegen die Pilze mehr, sondern konnte Candida albicans durch die Einnahme von Chlorella gut regulieren. Die Symptome Sodbrennen und Juckreiz am After waren für mich immer ein Hinweis, dass da irgendwo Quecksilber herumschwirrt, das gebunden werden will. Also habe ich nach Gefühl (bis der Juckreiz aufhörte) oder nach Pendelergebnis Chlorella genommen.

Sie bringt Candida unmittelbar mit freiem Hg in Verbindung. Genau wie ich es auch vermutet habe. Bei uns hat die Kohle massive positive Wirkung gebracht. Chlorella hat einen ähnlichen Effekt.

Der Smoothie könnte somit deine Symptome verschlimmert haben weil er Hg mobilisiert ohne zu binden. Das senkt die Neutrophilen und Candida fängt an zu wachsen.
Mich würde interessieren ob deine Symptome auch schlimmer werden wenn du den Smoothie ohne Früchte machst.
Z.B Staudensellerie, Tomate, Wildkräuter.
Das wäre äusserst Aufschlussreich.
Wenn Rohkost die Symtome verschlimmert könntes es an der mobilsisation liegen. Denn Rohkost entgiftet immer
Wenn das der Grund ist dann ist die einzige Lösung ein stark Hg bindenes Mittel wie DMPS oder DMSA. Chlorella scheint zu Gefährlich zu sein wegen Gefahr von Methylierung und anschliessende Verschiebung ins Gehirn.

Ich habe DMSA in Kapsel da. Denke aber das die nicht In Frage kommen weil ich schon zu oft gelesen habe das die kapseln einen Candida schub auslösen können.

Die einzige Sinnvolle Möglichkeit scheint mir immer noch sich DMSA spritzen zu lassen. Und dann mit mega Mengen Wasser trinken das Mobiliesierte Hg über den urin auszuscheiden. Kombiniert mit schlucken von Aktivkohle um sicher zu gehen das man alles weggefangen hat.

Dessweiteren ist das trinken von mind. einer halben Flasche Brottrunk am Tag angebracht oder besser gesagt "notwendig"

Aqua berichtet auch das all ihre nahrungsmittelunverträglichkeiten verschwanden je weiter die Hg ausleitung foranschritt.

Zur Ernährung ist eine ihrer großen Erkenntnisse das sie durch die Entgiftung einen erhöhten Eiweissbedarf hatte. Diesen deckte sie mir Hülsenfrüchten und Tofu.

Ein weiteren großteil ihrer Ernährung bestand aus Frischkorn Müsli und Co. (Vollwertkost)

Auch bei ihr ist Brottrunk ein wichtiger Teil ihres Programmes gewesen.

Lg slow
 
Hallo zusammen,
da ich gebeten wurde, mal meine Meinung zu dem Thema zu äußern, wollte ich mal kurz etwas schreiben (bin normalerweise nicht mehr im Forum aktiv).
Was hier bereits in einem Beitrag geschrieben wurde über Fett und Candida ist meiner Meinung nach wichtig. Ich glaube Doug Graham hat absolut Recht.
Wir können und müssen Kohlenhydrate essen (natürlich keinen raffinierten Zucker), weil alle unsere Zellen auf Glucose-Basis laufen. Essen wir keine Kohlenhydrate, wandelt unser Köper die fette und Porteine, die wir essen, in Glucose um (Ketose), was nur zeigt, wie wichtig dieser Stoff für uns ist. Es macht also keinen Sinn, keine Kohlenhydrate zu essen, der Körper produziert sie notfalls selbst.
Was allerdings Sinn macht, ist das Fett zu reduzieren. Wenn zuviel fett im Blut ist, dann scheint das die Aufnahme des Zuckers in die Zellen zu behindern, so dass wir überschüssigen Blutzucker haben. Das ruft Candida auf den Plan, der die Zuckerlevel auf ein normales Niveau bringen soll.
Interessant finde ich auch, dass Doug Graham selbst noch etliche alte Amalgamfüllungen haben soll, und trotzdem so superfit und gesund ist. Zumindest sieht er nicht so aus, als ob er sich mit Candida rumplagt ;)
Ich selbst habe jahrelang versucht Schwermetalle zu entgiften, Candida zu bekämpfen usw. Vor 2,5 Jahren hab ich dann angefangen konsequent Rohkost zu essen (die meiste Zeit fettarm). Seit einiger Zeit esse ich auch wieder gekochtes (immer noch fettarm). Ich kann nicht sagen dass ich geheilt bin und alles super, aber das liegt auch daran, dass ich immer noch nicht wirklich regelmäßig Sport mache (meiner Meinung nach auch SEHR wichtig für Heilung), und dass ich einiges im Argen habe. Aber ich sehe Fortschritte. Ich würde gerne irgendwann wieder 100 % roh nach Doug Graham essen, aber dafür braucht man auch eine relativ gute Frucht-Auswahl, die ich hier nicht habe. Gekochte KH wie Kartoffeln, Reis usw. sind für mich die zweitbeste Wahl.
Ich habe ein paar Mal in diesen Jahren mehr Fett gegessen, und sofort die Wirkung gespürt. Gereiztheit, Depressionen, für mich war es vor allem die psychische Veränderung, die sehr deutlich war.
Aber wirklichen Pilzbefall hatte ich nicht mehr.

Ich lese hier nicht regelmäßig, weiß also nicht, ob ich nochmal hier antworte, aber das nur als meine Meinung.
Viele Grüße
Carrie
 
Geht es hier speziell um tierische Fette oder auch um pflanzliche? Mit Fett aus Nüssen, Olivenöl usw. habe ich jetzt keine Probleme, der Körper benötigt doch gutes pflanzliches Fett, ich kann mir nicht vorstellen dass es besonders gesund ist dies ganz wegzulassen.....

Meinem Bauch geht es bis heute immer noch nicht wirklich gut...:eek:(....er ist wieder im "Schwangerschaftsmodus" und gibt die ganze Zeit brummelnde Geräusche von sich, das nervt! :mad: Auch psychisch geht es mir grad wieder schlechter...würde gerne wieder eine Kohle-Aktion durchführen und schauen ob es dann besser wird...

@Slow:was nehme ich denn jetzt anstelle des Nystatins VOR der Kohleeinnahme?? Caprylsäure ist zu schwach, Apfelsessig sicher auch, dann eine größere Menge GKE?[/B]

Der Urlaub rückt näher und ich will nicht mit einem dicken und ständig rumorenden Bauch starten :mad::cool: was könnte ich tun um den gleichen guten Effekt zu erzielen wie mit Nystatin+Kohle?

Die einzige Sinnvolle Möglichkeit scheint mir immer noch sich DMSA spritzen zu lassen.
Da muss man aber erst mal einen Doc finden der das macht!

Eine halbe Flasche Brottrunk am Tag? Soviel ich weiß ist der nicht ganz billig, und schmecken soll er auch nicht wirklich gut....naja mal schauen ob ich den nächste Woche beim Alnatura entdecke....wäre nicht auch Rechtsregulat eine Alternative zum Brottrunk?

Ich mach mir schon große Sorgen ob ich meine ganzen NEs und Anti-Candida Mittel überhaupt alles in Urlaub mitnehmen kann...würde am liebsten auch noch Essenerbrot in Rauhen Mengen mitnehmen, oder zumindest Braunhirse oder Süßmandelpulver damit mein Körper auch dort genug Vitalstoffe bekommt um den Pilz in Schach zu halten....:idee:


LG
Myrona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Myrona,
das GKE wird alles denke ich schlimmer machen. Es tötet auch die Bakterien. Der Pilz hat dann leichtes Spiel. Dann geht es dir gut nachdem du das GKE genommen hast. Vier Stunden später muss du dann aber sofort neue GKE Dosis nehmen weil der Pilz dann sofort wieder wächst. Das klappt so nicht (also das war meine Erfahrung)
So wie es sich anhört ist bei dir etwas ausser Kontrolle geraten.
Beir mir hat folgendes Schema geholfen:

1. Wenn man zu viele Pilze, so ist es schwer das richtige Millieu zu schaffen. Ich nehme dann Nystatin Suspension. Kosten 7 Euro. Die Suspension enthällt Zucker und das ist anscheinend auch gut so. Hab ein Thread gefunden wo ein Teilnehmer Nystatin mit und ohne Zucker, verglichen hat. Bei ihm wirkten die Tabletten nicht und die Suspension ohne Zucker auch nicht. Das mit Zucker hatte starke Wirkung.
Ich nehme eine Pipetten Menge in den Mund. Etwas drin lassen und dann mit Wasser runter spülen. Drei mal am Tag.

2. mit Aktivkohle frei werdenes Hg, sterbene Pilze und Pilztoxine binden.

2. Das Millieu muss wieder in Ordnung gebracht werden.
Also Brottrunk.
Damit stellte ich den richtigen PH Wert her.
Ebenfalls liefert Brottrunk gute Bakterien.
Gibt es im DM für 1,99 Euro. Ne halbe Flasche am Tag reicht. Und ja, das ist teuer. Candida und Quecksilber Probleme gehen echt ins Geld.

2. Leicht verdauliche Kost gleichbleibend über mehrere Tage.
Das wäre nach meiner Erfahrung:
Zuchini, Tomaten, Auvergine, Kartoffeln, Tomatenmark, Kurcuma, Zimt, Knoblauch, Chilli, Pfeffer, Salz. alles zusammen lange kochen. Lange im Mund kauen.
(das ganze ist wie du siehst ohne Fett. Geht dabei tatsächlich um alle Fette, siehe den Ausschnitt vom Viktoria Boutenko den ich gepostet hatte. Da erzählte sie auch das Candida sofort nach z.b einer Avokado wieder kam. Kann es selbst auch noch nicht glauben aber ich teste das mal)

4. L-Arginin aus dem Bodybuilder Laden kaufen. Kosten zwischen 10 und 25 Euro.
2 Kapseln a 1500mg vor dem schlafen gehen haben bei mir sehr gut funktioniert.

Am nächsten morgen War ich deutlich gestärkt und habe schon bemerkt, das ich länger ohne Nystatin auskam.

Man muss meiner Meinung vor der Kohle gabe nichts nehmen. Das funktioniert auch ohne Antimykotika.

Wenn man bei der Fett reduzierten Diät bleibt und eher Kartoffeln anstatt Brot isst müsste man eigentlich klar kommen bzw es wird vieleicht sogar immer besser gehen. Das Arginin baut die weissen Blutkörperchen auf und der Körper wird stark gegen Candida.

Zu der DMSA Spritze. Das macht vielleicht sogar dein Hausarzt. Du brauchst nur ein Rezept und bestellst dir das DMSA bei einer bestimmten Apotheke selbst. Musst alles selbst bezahlen auch den Arzt. DMSA kostet um die 25 Euro. Arzt ca. 30 Euro. Wenn du willst, dann kannst du direkt eine Urin Probe davor und eine Stunde danach abgeben und in einer Labor schicken. Test kostet dann nochmal 60 Euro. Dann weisst du wie es um deine Schwermetalle steht.

Noch kann ich aber immer noch nicht wirklich eine echte Empfehlung für Chelat Bildner aussprechen. Das will ich erst nochmal an mir selbst testen. Sag dir dann bescheid wie es war.
Sowas kann nämlich auch nen Schuss nach hinten geben. Du hast Hg überall in tiefen Depots hängen. Das DMSA hohlt das Hg dann aus diesen Depots heraus. Ist fast als würde man ne Zeitbombe selbst zünden.
Wenn man dann nicht alles binden kann gibt es eine Umverteilung die auch ins Gehirn gehen kann.
Dann doch lieber "nur" Candida als so ein Desaster :rolleyes:

Wenn diese Diät von Dough Graham funktioniert ist sowas vieleicht besser. So entgiftet man auf sanfte aber sichere Art und weise.
Z.B die Durian Frucht entgiftet sehr stark.
Aber da ist dann auch wieder die Frage: Funktioniert das tatsächlich mit Früchten bei Candida??


hach.. das ist trotzdem alles echt kompliziert. Candida toppt echt alles. Hatte noch nie so oft Frage Zeichen..

Hoffentlich wirst du vor deinem Urlaub wieder fit. Und hoffentlich bekommst du dort dann das richtige Essen serviert :)

Ins Flugzeug müsstest du eigentlich alles mitnehmen können. Nur keine Flüssigen Sachen die größer sind als 200ml. Somit kein Brottrunk.
Dann vieleicht dieses Rechtsgegulat?

Also wie gesagt, hol dir denke ich am besten erstmal diese Nystatin Suspension, dann wirds dir schlagartig besser gehen und das wiederum holt dich aus dem Down raus. Wenn man geschwächt und vieleicht sogar noch Depri ist dann schadet das am meisten der Gesundung.

LG slow :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr zwei,

wollte nur noch etwas wichtiges an euch aufschreiben:

was das essen angeht ist es wichtig, lebensmittelallergene und intoleranzen abzuchecken. wenn man etwas isst, was man nicht verträgt (im schlimmsten falle eine soforttyp allergie typ I)- dann gerät die darmflora gehörig aus dem takt- will sagen, dass millieu schwank im negativen sinne. auch das befördert candida.

lg
nana
 
Oben