Candida überall!? Hilfe!

Huhu Slow!:wave:

Jetzt bin ich verwirrt....:confused:...es wurde doch hier in letzter Zeit mehrfach und eindringlich geschrieben dass man auf Nystatin besser verzichten sollte da es den Pilz in eine agressivere Form umwandelt und somit eher schädlich ist....??

Oh ich dachte der Brottrunk wäre erheblich teurer, aber das geht ja noch...die Frage ist nur ob ich ihn runter bekomme....

Ich hab mir gestern Abend wieder meine Dinkelpfannkuchen aus Dinkelvollkornmehl gebacken - keine Ahnung wieso, aber wenn ich ein paar Tage fast ausschließlich diese Pfannkuchen esse, dann geht es meinem Bauch schlagartig besser ..das hab ich durch Zufall mal entdeckt und wundere mich immer wieder darüber wie das funktioniert....;)

LG
Myrona
 
Jetzt bin ich verwirrt

kann ich verstehen...


schau mal hier bzg. dinkel;):

Die zarten Ballaststoffe des Dinkel regeln den Stuhlgang und reinigen den gesamten Körper.
Die zarte Faserstruktur aus löslichen und unlöslichen Kohlehydraten werden von den Dünndarmbakterien zu einfachen Fettsäuren umgebaut. Diese Fettsäuren geben dem Darm einen schwach saueren pH-Wert, der sehr wichtig ist.
Paulchens FoodBlog?! » Blog Archive » [Hildegard Küche] – Getreide I Dinkel

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zarten Ballaststoffe des Dinkel regeln den Stuhlgang und reinigen den gesamten Körper.
Die zarte Faserstruktur aus löslichen und unlöslichen Kohlehydraten werden von den Dünndarmbakterien zu einfachen Fettsäuren umgebaut. Diese Fettsäuren geben dem Darm einen schwach saueren pH-Wert, der sehr wichtig ist.


AHHH! :) deshalb also die überaus positive Wirkung! Vielen Dank für den Link Nana!
Und das mit der Stimmungsaufhellung kann ich nur bestätigen! Dinkel macht mich irgendwie zufrieden und ausgeglichen!

Könnte man gegen Candida vielleicht nicht auch MMS Tropfen einnehmen?! *überleg* oder zerstören die auch wieder die
guten Bakterien der Darmflora?...

Und wie sieht es aus mit Zeolith zur Entgiftung? Ich habe noch eine halbe Dose hier die aufgebraucht werden müsste, oder mobilisiert
das nun wieder zu viel....*überleg*

LG
Myrona
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nicht verwirrt sein.
Bodo hat sich z.b mit Hilfe von Ampho Moronal Suspension von starkem Candida geheilt. Dieses Medi ist noch viel stärker als Nystatin.
Erfahrungsberichte, wie dieser, sollten wir in unsere Forschung mit einbeziehen.
Dein Thread enthällt Informationen die teilweise aus Erfahrungen zusammen gekommen sind.
Z.B deine positive Erfahrung mit Dinkelvollkorn Pfannkuchen :) Funktioniert bei dir also werde ich das auch testen. Freue mich sehr über diesen Tip :) LECKA Dinkelpfannkuchen :)
Mein Tip mit dem Nystatin gilt nur für die ersten zwei Tage, danach ist es nicht mehr nötig.
Halt um die extreme Candida wucherung erstmal runter zu drücken. So können sich die Bakterien aus dem Brottrunk besser vermehren ;)
Bei mir hat es so funktioniert :)
Du wirst sehen diese Suspension wirkt sofort. Also bei mir zumindest. Das ist besonders vorteilhaft weil man so aus dem Candida nebel, depri usw binnen Stunden rauskommt. Dann ist man wieder psychisch gestärkt für den Kampf :cool:

aso.. MMS kenn ich (noch) nicht
nystatin z.b wirkt sich nicht negativ auf die Bakterien aus.
Zeolith kenn ich, habs aber noch nie getestet, weiß nicht ob es auch so bindet wie Kohle. Und ob es mobilisiert weiss ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bodo hat sich z.b mit Hilfe von Ampho Moronal Suspension von starkem Candida geheilt. Dieses Medi ist noch viel stärker als Nystatin.
Erfahrungsberichte, wie dieser, sollten wir in unsere Forschung mit einbeziehen.

Bodo hat sich aber auch vorher bis ins letzte Detail über Wirkung und Nebenwirkungen informiert.
 
Du wirst sehen diese Suspension wirkt sofort. Also bei mir zumindest. Das ist besonders vorteilhaft weil man so aus dem Candida nebel, depri usw binnen Stunden rauskommt. Dann ist man wieder psychisch gestärkt für den Kampf

Ich kenne die Suspension, die habe ich ja für 2Wochen zusammen mit den Nystatin Tabletten eingenommen, konnte da aber keine direkte Wirkung oder Verbesserung spüren, vielleicht hab ich zu wenig auf einmal genommen (2-3Hübe)...

Den Brottrunk hab ich seit gestern Abend hier, vielen Dank für den Tipp :)
Kann es sein dass dieses (zugegeben ziemlich eklig schmeckende :D) Getränk bereits innerhalb von Stunden wirkt?! Nachdem ich ein Glas davon getrunken habe ging es meinem Bauch schlagartig besser!
Wann soll man den Brottrunk denn am besten einnehmen? Morgens gleich nach dem Aufstehen oder besser zum Essen oder Abends?

Jepp! die Dinkelpfannkuchen sind lecker ;) ich gebe zu dass ich ab und an auch gaaanz dünn etwas Bio-Marmelade drauf gebe und sogar einen Kaffee dazu trinke (Zucker+Koffein=säuernd=eigentlich schlecht für den Bauch) aber trotzdem bekomme ich davon keine Probleme, der Dinkel ist anscheinend so toll dass er das locker kompensiert :D

Ich werd mal schauen ob es alleine mit dem Brottrunk+Caprylsäure die nächsten Tage besser wird, falls nicht, dann starte ich am Freitag mit der Suspension+Kohle nochmals einen Großangriff gegen die Biester!!:mad:

Hier ist ein Link zu MMS:
MMS heilt Krebs, Cancer; Chlordioxid als Bakterienkiller; Candia,

ich denke aber die Gefahr hierbei ist wieder, dass das Chlordioxid nicht nur den Candida, sondern auch die guten Bakterien tötet....

Ist dieses Ampho Moronal so schlimm und schädlich? Mein Arzt hatte es erwähnt und gemeint, falls das Nystatin nicht wirkt, würde er mir das dann verschreiben....eigentlich müsste ich bald wieder zum Test, aber vor dem Urlaub lasse ich das lieber...ich will im Moment gar nicht wissen ob ich noch genauso viel Candida wie vor der Nystatin Behandlung habe *gnarf* ich mache den nächsten Test dann lieber nach dem Urlaub :cool:

LG
Myrona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 bis drei Hübe ohne Wirkung? ist es das süße Produkt wo sucrose mit drin ist?
Das ist echt seltsam :confused:
Also wenn das keine Wirkung bei dir hatte dann brauchst du es nicht mehr kaufen. Aber Arginin solltest du mal ausprobieren. Vieleicht gibt es bei dir auch ein Bodybuidling Geschäft wo sie Testpackungen anbieten. Hab so eine kleine Packung für 3 euro bekommen.
Darauf gekommen bin ich durch dieses Zitat:

Quecksilber verhindert bestimmte chemische Prozesse mit denen die Neutrophilen (Blutkörperchen) Candida töten.

Es gibt einige Mittel die man nehmen kann um den Neutrophilen zu helfen falls man dies tun will:

Arginin erhöht die NO Produktion der Neutrophilen, welches diese verwenden um Candida zu töten.


Das fand ich äusserst interessant. Ich konnte direkt einen Tag nach der einnahme deutlich spüren das mein Körper gestärkt ist gegen Candida. Sogar meine Zunge war am zweiten Tag frei von Belag.

ja Brottrunk wirkt ziemlich schnell :)
Wann du ihn am besten Einnehmen kannst?
Genau so wie du vermutet hast:
Direkt am morgen. Bei den Mahlzeiten und vor dem schlafen gehen. So bleibt das Millieu konstant und die Bakterien können sich am besten vermehren.

So ein Candida Test stelle ich mir schwierig vor. Candida kann sich in kurzer zeit verdoppeln. Genauso kann man ihn aber auch schnell durch Diät, Brottrunk usw stark reduzieren. Angenommen der Test sagt: Candida Menge XY. Wie sieht es dann z.b am nächsten Tag aus? Könnte gleich sein aber auch doppelt oder die hälfte oder sonst wie.
Der beste Test ist denke ich das eigene Befinden. Irgendwann hat man nen gutes Gespür.

Über Ampho Moronal weiss ich noch zu wenig. Wollte damit nur sagen das es auch Personen gibt bei denen sogar stärkere Mittel wie Nystatin zu einem dauerhaften Erfolg geführt haben. Also sollte man das mit dem Candida der durch Antimykotika aggressiv wird nicht zu überbewerten.
Und ich spreche ja auch nur von 2 Tagen Anwendung um Platz zu machen für die Bakterien und damit man aus dem Down raus kommt.

Interessant das du auf die Dinkelpfannkuchen Marmelade drauf tun kannst ohne Nebenwirkungen. (Dinkel wird immer interessanter :))
 
2 bis drei Hübe ohne Wirkung? ist es das süße Produkt wo sucrose mit drin ist?
Das ist echt seltsam

Naja.....ich hatte ja mit der Nystatin Einnahme angefangen und da ging es mir nicht besonders gut (Erstverschlimmerung?) und dann wurde es noch ein wenig schlechter, dann bekam ich die Sinusitis + das ganze Quecksilber wurde ja auch noch frei....es war also nicht ganz korrekt zu schreiben es gab keine Wirkung, ich hatte nur nicht diese Wirkung wie du dass es mir sofort besser ging! Alsi ich dann die Sinusistis überwunden hatte und dann das mit der Suspension und nach 2Stunden Kohle usw. ausprobiert hatte ging es mir am nächsten Tag schon sehr viel besser...ob es nun an der Kohle oder an der Kombi Nystatin+Kohle gelegen hat weis ich natürlich nicht...

Bei mir ist es sowieso meist sehr schwierig festzustellen WAS genau mir geholfen hat, weil ich bei Beschwerden immer gleich Panik bekomme und 3,4Sachen auf einmal nehme :eek:) und dann weis ich nicht mehr welche Sache nun geholfen hat....

Aber eines weis ich sicher - der Brottrunk tut mir sehr gut!, und meine Dinkelpfannkuchen auch :D Ich nehme aber nur Alnatura Marmelade mit 80% Fruchtanteil und braunem Zucker und ich streiche sie wirklich seeehr dünn auf! Du kannst das ja mal testen wenn du nicht allzu schlimm auf Rohrzucker reagierst, würde mich interessieren ob es bei dir auch klappt! ;)

Vielleicht denken die Candidas ja - "oh was kommt da jetzt leckeres? Ihhhh Dinkelvollkorn!" :schock:" und bemerken den Zucker somit nicht! :)))
Nein, Scherz beiseite ;) vielleicht überwiegen da einfach die Vorteile des Dinkels und das bisschen Zucker fällt somit nicht ins Gewicht....

Ich esse nun schon seit 3Tagen die Pfannkuchen (+1Smoothie mit Tomate/Spinat und 1mit Apfel/Spinat+Brottrunk) und es geht meinem Bauch schon erheblich besser :) Im Moment schaffe ich es nicht so 100% ohne Obst...werde das aber nach dem Urlaub mal testen...

Schade, das ich den Brottrunk nicht mitnehmen kann, ich werde aber Gerstengraspulver, Braunhirse und Erdmandelpulver mitnehmen, damit ich auch genug Vitalstoffe bekomme falls ich dort so gar nichts gesundes zum essen finde dann werd ich mich ausschließlich davon ernähren :D wenn die am Flughafen meinen Koffer öffnen und das ganze Pulver sehen dann denken die noch ich schmuggle Drogen :eek:) aber ich brauche nunmal ein paar vollwertige Lebensmittel....

Werde mal schauen ob ich mir das Arginin günstig irgendwo bestellen kann und das auch mal testen!

LG
Myrona
 
Ein gutes Produkt finde ich Argi Power, weil es 1500mg pro kapsel enthällt. und da sind 120 stck drin. 2 kapseln am Tag. Das hällt also was länger. In der Apotheke gibts das auch aber nur mit 400mg pro Kapsel.
Olimp ArgiPower 1500 Mega Caps Blister, Olimp Arginin NO Supplement für mehr Power und Pump im Training
Wenn der Apfel bei dir keine Symptome auslöst dann verzichte auch nicht auf ihn.
Hast du nicht mal den Link angeschaut den ich gepostet hatte von Dough graham?
Er sagt doch das man sich sogar mit Früchten von Candida heilen kann. Wichtig ist nur das man viel grünes Gemüse dabei isst.
Ich muss das mal ausprobieren. Das wär der Knaller wenn das geht.
Dann würde ich ne smoothie Kur machen. Als Frucht würde ich dann Granatapfel nehmen denn Granatapfel enthällt einen Stoff der die Candida zellwand aufbricht.

Wie Granatäpfel Candida besiegen

Eine Studie, die kürzlich in Brasilien durchgeführt wurde, entdeckte für das Candida-Problem eine weitere möglicherweise interessante Lösung. Man stellte fest, dass Granatäpfel (Punica granatum) eine bei Candida-Infektionen hochwirksame Substanz enthalten.

Der aktive Granatapfel-Wirkstoff gegen Pilze nennt sich Punicalagin. Der Candida-Pilz schützt seine Zellmembranen mit einer speziellen Barriere. Punicalagin kann diese Barriere durchbrechen und auf diese Weise die Hefezellen bekämpfen.

und dat schöne dabei ist: Ich liebe Granatapfel. Meine nr. 1 unter den Früchten.

Muss mir aber erstmal nen guten Mixer für die smoothies kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Ich hab mir gestern Abend wieder meine Dinkelpfannkuchen aus Dinkelvollkornmehl gebacken - keine Ahnung wieso, aber wenn ich ein paar Tage fast ausschließlich diese Pfannkuchen esse, dann geht es meinem Bauch schlagartig besser...
Hi,
das finde ich ja sensationel !!!
Ich habe bei mir auch eine sehr positive Entdeckung machen können, wo ich Kuchen aus Dinkelvollkornmehl gegessen habe. Danach war mein Stuhlgang immer perfekt, und ich habe kein blatt Klopapier gebraucht. Auch ging es mir dann sehr gut!

Da muss ich ja mal morgen gleich dinkelvollkornmehl kaufen gehen. Weis nur noch nicht was ich draus mache ;-)

Gruss
Tobi
 
Huhu da bin ich wieder :wave:

weis ja nicht ob hier noch jemand reinschaut aber ich probiers einfach mal....ich war ja in Ägypten (mann war das schöööön) auf dem Nil unterwegs und muss sagen dass ich dort fast gar keine Probleme mit dem Bauch hatte, und das obwohl ich jeden Morgen Rührei mit Weizenfladenbrot gegessen habe (dort gabs nur 100% Weizenbrot)...Mittags dann meistens irgendwas mit Gemüse und Kartoffeln, ab und an auch mal Reis oder Nudeln (natürlich auch Weizen)...
und zweimal habe ich sogar Kuchen gegessen :eek:)

Also ich finde das total merkwürdig dass es mir dort sehr gut ging, und kaum bin ich vor 2Wochen nach Hause gekommen gings mir schlagartig wieder schlecht...es fing an mit furchtbaren Bauchgrummeln und Rumoren und nach 3Tagen hatte ich Probleme mit den Stirnhöhlen....:mad:

Ich finde das schon irgendwie gruselig...o.k ich kam vom wunderschönen sonnigen Wetter in total ekliges Siffwetter, und es regnete tagelang nur....aber trozdem frage ich mich ob es etwas regionales sein kann das bei mir die Beschwerden auslöst....

Nun trinke ich wieder fleißig Brottrunk und der Bauch ist auch schon wieder besser....aber die Sinusitis will einfach nicht weg gehen....ich hatte irgendwie gar keinen richtigen Schnupfen, die Siebbeinzellen entzündeten sich irgendwie einfach sofort und ich nehme auch Sinupret usw...aber diesmal ist es irgendwie ganz merkwürdig....nun weis ich nicht ob ich hier nach Ratschlägen deswegen fragen soll oder lieber einen neuen Thread im zuständigen bereich posten....Slow meinte ja mal dass Sinusitis und Candida zusammenhängen....

Auf jeden Fall habe ich starken Druck in der Stirn und zwischen den Augen, mir ist dauernd schwindelig und Kopfschmerzen habe ich auch jeden Tag und das seit 2Wochen...

Ich will wieder nach Ägypten!! :traurig:

Liebe Grüße
Myrona

P.S @Toby: Jepp! Dinkel ist wirklich der Hammer! Ich empfehle leckere Pfannkuchen :D
 
hi myrona,

gutes wetter verbessert die stoffwechselsituation. außerdem hast du sonne abbekommen- das vit d hat dann auch noch positive effekte. dazu kam eventuell auch noch das du keinen stress hattest.

wären möglichkeiten, warum es dir dort besser ging.

lg
nana
 
Hey Myrona : )
schön das du wieder da bist.
Beneide dich um deine Reise..
Hab auch Sinusitis!! und auch ohne Schupfen direkt auf die Stirnhöhlen : )
Dachte erst: jetzt nimmt Candida entgültig überhand, bis ich dann gecheckt hab das es sinusitis ist.
Du musst Zink schön regelmäßig nehmen um Imunsystem zu stärken.
Bei mir hat sich viel positives getan. Glaube das ich den Candida langsam besiege. (vieleicht ist es auch ne Gebetserhöhrung..)
Ich esse jetzt sogar wieder Früchte!!
Aber mit nem Trick von ... weiss nicht mehr wer es mir hier genannt hat.. die Troyanische Methode : ) Jedesmal nach z.b einer Orange, kaue ich 2 Tabletten Kaisernatron. Der Pilz schuckt den Fruchtzucker und gleichzeitig dann das Natron. Eine Falle für den Pilz.
Gestern ging es mir so gut das ich es selbst nicht glauben konnte. Frei von Symptomen. War wie im Paradies. Heute ist Sinusitis und Bronchitis leider wieder was zurück gekommen. Ich bleibe aber nun erstmal bei der Troyanischen Methode. Glaube der Fruchtzucker bekommt meiner Darmflora ganz gut. Da bekommen die Bakterien endlich mal wieder was zu futtern.

LG slow
 
Hallo slow,

danke, dass Du hier noch mal an die Methode des trojanischen Pferdes erinnert hast. Wenn eine Bekämpfung wirklich notwendig wird und zugleich keine Schwermetallbeslastung (Amalgam) vorliegt, eine sehr gute Methode. Für jene, die sich genauer informieren möchten hier noch mal der Link:
Dieses "Trojanische Pferd" macht Candida den Garaus
 
Huhu Slow :wave:

hats dich also auch erwischt! Ist doch doch total merkwürdig so total ohne Schnupfen oder?:confused: Bei mir ist die Nase auch total trocken...aber trotzdem tuts weh und dieser Druck...was tust du denn dagegen? Hast du vielleicht einen Tipp wie man den Druck und die Schmerzen verringern kann?!

Ich habe mir Aloe Vera ins Nasenspray gemischt und hoffe dass es die Entzündung etwas hemmen kann....der Doc hat mir außer den üblichen Rezeptfreien Sachen aus der Apo und einem Cortison Nasenspray auch nichts anderes empfehlen können, und Antibiotika wär ja der reinste Mord an der Darmflora....

Mache Regelmäßig Nasenspülungen mit Meersalzlösung und gebe eine kleine Prise GKE mit rein und hoffe dass sich dieser Mist bald verabschiedet...:mad:.

Kaisernatron kauen kannst du?! :eek: bewundernswert! Also ich könnte das nicht da mich dieser Geschmack total umhauen würde!

LG
Myrona
 
Also ich habe auch abundzu einen trockenen gereizten Rachen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mit Zitrone und Limette die Schmerzen deutlich veringern können.

Grüssle
Tobi :wave:
 
@Nana:
gutes wetter verbessert die stoffwechselsituation. außerdem hast du sonne abbekommen- das vit d hat dann auch noch positive effekte. dazu kam eventuell auch noch das du keinen stress hattest.

wären möglichkeiten, warum es dir dort besser ging.

ja das spielt sicherlich auch eine Rolle,obwohl Stress gab es dort auch und zwar ordentlich, das Programm war ganz schön vollgestopft...

Aber trotzdem kein einziges mal Bauchgrummeln, und das sogar nach Kuchen....ich hab jetzt echt schon das Leitungswasser hier in Verdacht da ich in Ägypten ja nur Flaschenwasser getrunken habe....

@Toby: da werd ich gleich mal ne Zitrone ausdrücken und trinken ;)

LG
Myrona
 
Ich habe damals Limette und Zitrone pur gegessen ;-)
Ich würde hier sagen "viel hilft viel" aber vielleicht hilfts auch so.

Grüssle
Tobi
 
Hallo slow,

danke, dass Du hier noch mal an die Methode des trojanischen Pferdes erinnert hast. Wenn eine Bekämpfung wirklich notwendig wird und zugleich keine Schwermetallbeslastung (Amalgam) vorliegt, eine sehr gute Methode. Für jene, die sich genauer informieren möchten hier noch mal der Link:
Dieses "Trojanische Pferd" macht Candida den Garaus

Hab den von nana empfohlenen Schwermetall labortest gemacht. vor einem jahr war ich laut DMPS test stark Hg belastet. dann hab ich ja ausgeleitet nach Pulsdosis und mit Aktivkohle (vorher mit Chlorella) ab und zu auch mit Germaniun und vor allem viel Rohkost.
Der Test nun sagt das ich Hg frei bin!!! kann es noch gar nicht glauben. Das wär der Knaller. Mach bald noch mal den DMPS Test zum vergleich.

@Myrona: bei Sinusitis musst du natürlich Wasserdampf inhalieren. Am besten mit Kamille, Eukalyptus o.ä. drin.

Kaisernatron kauen ist nicht so übel. kann man aber auch in Wasser auflösen und trinken.
 
Oben