Candida überall!? Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
18.07.09
Beiträge
114
Hallo an alle Candida Erfahrenen hier,

bei mir wurde letzte Woche Candida (zahlreich) in einer Stuhlprobe festgestellt. Der Arzt (Schulmediziner) hat mir einfach nur Nystatin Tabs verschrieben die ich 2Wochen lang nehmen soll (3x1 pro Tag) weitere Erläuterungen bekam ich dazu nicht und ich denke auch er nimmt das ganze nicht so ernst!

Den Test machte ich weil ich monatelang Probleme mit Bauchschmerzen, total aufgeblähtem Bauch, Grummeln und Durchfall oder Verstopfung hatte...

Nun nehme ich seit letzten Freitag Nystatin und anscheinend explodiert der Pilz jetzt förmlich in mir :eek:( ich habe nun auch Probleme im Intimbereich, meine Nase juckt schrecklich und ist total verstopft, zudem habe ich unter der Nase einen juckenden Ausschlag (sowas hatte ich noch nie!) und meine Ohren jucken auch!! :eek::schock: kann es sein dass sich der Pilz wegen der Bekämpfung mit Nystatin jetzt überall woanders ausbreitet?! Was kann ich tun um das zu verhindern?!

Es geht mir auch seit Beginn der Behandlung nicht wirklich gut, habe jeden Tag Kopschmerzen und Nackenschmerzen, die Muskeln tun auch weh und ich bin total erschöpft und müde.....kann das alles mit der Erstverschlechterung zusammen hängen? Dazu kommt dann noch dieses lästige jucken überall....einfach schrecklich!

Zudem habe ich gelesen dass Candida ansteckend ist und deshalb nimmt mein Partner nun auch das Nystatin (Tabs und Tropfen für den Mund) ich konnte ihn nicht dazu überreden selbst einen Test zu machen, aber er hatte ebenfalls in den letzten Wochen/Monaten dauernd Bauchbeschwerden daher gehen wir stark davon aus dass er es auch hat - nur er merkt von den Nystatin überhaupt nichts und hat auch sonst im Moment grad keine Beschwerden..ist das ein Zeichen dafür dass er doch keinen Candida hat?:confused:

Vom Doc bekam ich nur die Tabletten, von den Tropfen für den Mund (die man ja unbedingt auch nehmen soll) hat er mir gar nichts erzählt, ich denke er kennt sich einfach nicht aus (wäre ja nicht untypisch für Schulmediziner) und deshalb suche ich mir meine Infos nun im Netz....


Zahnbürsten abkochen, Toilette desinfizieren tun wir auch jeden Tag.....gibt es noch mehr dass man beachten muss? Reicht eine 14tägige Behandlung überhaupt aus? Reichen 3Tabs am Tag? Habe öfters gelesen man sollte 3x 2Stück nehmen)

Sollte man nur Nystatin nehmen oder es mit z.b GKE oder Caprylsäure kombinieren? (GKE habe ich schonmal bestellt, auch für Nase und Ohren usw. *seufz*) Reicht es wenn man die Intimzone mit einem gewöhnlichen Pilzmittel behandelt oder muss man da auch Nystatin nehmen? Ist es wichtig auch die Nase und die Ohren zu behandeln in meinem Fall? (Habe mir vor lauter Panik Teebaumöl ins Nasenspray gemixt aber das brennt höllisch! :schock:

Nahrungstechnisch verzichten wir auf Weißmehl und weißen Zucker, Obst und kleinere Mengen Rohrzucker (Bio Marmelade) nehmen wir noch zu uns da ich gelesen habe man sollte keine zu krasse Diät machen da der Pilz sich sonst durch die Darmwand bohren würde....*argh!* :eek: ansonsten halt viel Vollkorn (vor allem Dinkel) Salat usw...

Wie lange wird es mir jetzt so schlecht gehen? Gibt es etwas womit man das ganze Beschleunigen kann? Wäre es vielleicht besser sich noch einen Heilpraktiker zu suchen? Gibt es Hoffnung dass der ganze Spuk in 4Wochen erledigt ist? Wir wollen da nämlich in Urlaub fliegen und das am besten OHNE diese schrecklichen Pilze! :mad:

Ich weiß das sind viele Fragen, aber ich bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar!
Es gibt hier sicherlich einige Leute die diesen Kampf schon ausgefochten haben und sich auskennen!

Vielen Dank schonmal für das Lesen meines langen Beitrags....

Liebe Grüße
Myrona
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Hallo,

wichtig zu wissen ist- wo ein Candida zu viel ist, sind andere Darmkeime zu wenig- nur so hat er überhaupt eine Chance sich auszubreiten.
Am Besten sollte man zunächst die Situation der Darmflora näher durchleuchten. Dafür empfiehl sich ein Kyberstatus (ink. Verdauungsrückstände und PH Wert)- das Testset kann der Arzt deiner Wahl im Institut für Mikroökologie Herborn anfordern (Eine Stuhlprobe, am besten Montags direkt nach Entnahme versenden).
Dann kann man schauen, was genau nicht stimmt- Ziel ist es das Darmmilieu so zu unterstützen, dass es wieder ins Gleichgewicht kommt. Wo das Millieu stimmt, sind die Anzahl der Darmbewohner so, dass ein Candida im Schach gehalten wird.
Apfelessig (nach jeder Mahlzeit und einmal vor dem zu Bett gehen, anfangs ein Teelöffel später ein Eßlöffel). Aber auch Akazienfaser (2 mal täglich ein Eßlöffel unter das Essen mischen) wären zwei Beispiele für eine sinnvolle Unterstützung eines ausgeglichenen Darmmilieus. Dazu sollte man schauen, welche Verdaungsrückstände da sind- also dementsprechend die Ernährung angepasst werden muss.
Um den Darm weiter zu Unterstützen wäre der Milchkefir oder der Wasserkefir eine sinnvolle Methode (Fertigprodukte aus dem Supermarkt sind nicht geeignet!- da der Kefir tot ist).

LG
Nana

PS: Nystatin ist nicht sinnvoll, da der Candida sich wieder ausbreiten kann, sobald man das Mittel absetzt (bzw. Nebenwirkungen hervorruft, weil zu aggressiv vorgegangen wird). Probiotika sind auch nicht nötig- wo ein gesundes Millieu ist, vermehren sich die nötigen Keime wieder so, das ein Gleichgewicht entsteht.
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Hallo,

bitte das Wiki Candida durchlesen...möglichst gleich!
Ich kann mir einen Vergleich einfach nicht mehr verkneifen:
Wie so oft, lässt Dich der Arzt in tiefes Wasser springen und kümmert sich nicht, dass Du nicht schwimmen kannst. Für mich wäre das Vertrauen in einen solchen Arzt erschüttert. Wahrscheinlich hält er (wie leider viele ältere Mediziner) Candida eher für eine Modeerscheinung. Hat er vorher mal die Zähne angesehen? Wenn Amalgam und Nystatin zugleich im Körper sind, wundert überhaupt nichts mehr. Ich würde das Nystatin in die nächste Mülltonne werfen. Da kann wenigstens nur geringer Schaden entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Also ist das Nystatin gar nicht gut?! :eek: Aber es gibt doch soviele die damit gut klarkommen bzw. den Pilz zumindest eindämmen?

Was wäre denn mit GKE und/oder Caprylsäure?

Ja sorry dass ich das Candida Wiki noch nicht durch hab (hab nur mal rein geschaut) aber ich habe heute Probs mit den Augen (seh iwie verschwommen) und Kpfschmerzen/KOnzentrationsstörungen auch, da ist es nicht so einfach sich da durchzuwühlen.....
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Hallo nana,

Aber auch Akazienfaser (2 mal täglich ein Eßlöffel unter das Essen mischen) wären zwei Beispiele für eine sinnvolle Unterstützung eines ausgeglichenen Darmmilieus.

Wo beziehst Du diese Akazienfaser?

Grüsse,
ORegano
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

So, nun habe ich das Candida Wiki durchgelesen bin aber nicht viel schlauer als vorher.....da steht nichts was man mit der Nase oder den Ohren veranstalten soll und über die Behandlung des Partners steht da auch nichts....:confused:

Mit Nystatn ist es wohl so das manche es favorisieren und andere verteufeln es...ich habe es nur genommen weil ich es auf Rezept bekommen habe, eigentlich habe ich schon bereits vor 3Wochen Caprylsäure in England bestellt aber sie ist noch nicht da.....und als ich dann das Testergebnis mit Candida bekam dachte ich besser ich nehme das kostenlose Nystatin vom Doc solange bis meine Caprylsäure da ist....ich hatte Panik noch länger zu warten als ich merkte dass es schlimmer wurde (und das war noch bevor ich die erste Nystatin eingenommen hatte!)

Heute ist mein GKE eingetroffen und ich werde einfach mal Nase, Ohren und Intimzone damit behandeln damit diese lästige Juckerei erstmal verschwindet...

Das Gummar hört sich gut an aber ich hab schon soviel für Capryl/GKE hingeblättert....das mit dem Apfelessig wäre aber einen Versuch Wert den habe ich sogar hier!

LG
Myrona
 
Zuletzt bearbeitet:
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Hallo Myrona,

Mir hat diese Seite weitergeholfen.

Candida Anti Pilz Diät - Warum Sie eine Antipilzdiät überdenken sollten...

Du kannst deine Ernährung anpassen, also vor allem weniger Zucker und weniger Kohlenhydrate. Darmflora stären, günstig sind auch Mich- oder Wasserkefir.

Habt ihr Amalgamfüllungen?
habe jeden Tag Kopschmerzen und Nackenschmerzen, die Muskeln tun auch weh und ich bin total erschöpft und müde

siehe Histaminintoleranz:
Histamin-Intoleranz
monatelang Probleme mit Bauchschmerzen, total aufgeblähtem Bauch, Grummeln und Durchfall oder Verstopfung hatte

Das klinkt nach Fruktose- und Sorbitintoleranz.

Evenutell auch Laktoseintoleranz und Glutenintoleranz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Hallo Myrona,

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als Wanderprediger betrachtet werde, möchte ich Dir deutlich machen um was es geht:
Candida ist ein SYMPTOM! Es ist nicht der richtige Weg, wenn man ein Symptom bekämpft und die URSACHE der Erkrankung gar nicht beachtet. Wir aber möchten die Ursache erkennen. Denn nur wenn diese erkannt und beseitigt wird, wird das Symptom (hier Candida) dauerhaft verschwinden.
Bei Candida kommt noch etwas hinzu. Pilze speichern Schwermetalle. Diese sind giftig und können sehr schädlich sein. Vernichtet man die Pilze, werden all die gespeicherten Schwermetalle plötzlich frei. Deshalb meine Frage nach AMALGAM!
Dann sollte man auch bedenken, dass fast jeder Mensch (ohne Beschwerden) Pilze im Enddarm hat. Eine leichte Besiedlung ist also normal und hat keinen Krankheitswert. Erst wenn die Flora sich stark verändert kann sie so weit entgleisen, dass eine Überwucherung mit Candida eintritt. Uns interessiert besonders, warum es dazu gekommen ist und was man macht um wieder in das Gleichgewicht zu gelangen. Es hat also nicht mit Nystatin Pro und Contra zu tun, sondern es geht um die Ursachen und darum, wie man Dir helfen kann!

Die Zusammenhänge sind natürlich nicht so leicht zu durchschauen. Deshalb hier noch einen weiteren Link, der mit Deinem Problem im Zusammenhang gebracht werden kann:
Kurzfassung Darmflora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Heute ist mein GKE eingetroffen und ich werde einfach mal Nase, Ohren und Intimzone damit behandeln damit diese lästige Juckerei erstmal verschwindet...

bezüglich intimzone kann auch das fetten mit deumavan natur helfen- dann kann sich der candida nicht so leicht ansiedeln.

lg
nana

ps: bezüglich partnerbehandlung wäre es wichtig erstmal zu schauen, ob er auch candida zuviel hat- eine woche abends apfelessig mit wasser trinken und dann eine stuhlprobe abgeben. bezüglich genitalregion kann auch ein abstrich sinnvoll sein.
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Also Intoleranzen wurden noch nicht getestet, habe da aber auch noch nicht den richtigen Arzt gefunden! Amalgamfüllungen wurden bei mir alle vor Jahren schon entfernt, mein Partner hat gar keine Füllungen (der Glückliche!) und Borreliose..:confused:...Also ich hatte mal ne Zecke vor 2Jahren, aber die Beschwerden bestehen schon viel früher....denke nicht dass es damit zusammen hängt.

Natürlich ist mir schon klar dass die Ursache gefunden wird...aber dazu brauche ich erst mal einen fähigen Arzt oder Heilpraktiker und der kostet ja dann leider auch was....mein jetziger Doc hat kein Interesse nach Ursachenforchung...:mad:

Ich hab das auch vor....die Ursache zu finden....aber das schaffe ich nicht unbedingt noch vor dem Urlaub in 4 Wochen und ich möchte primär erstmal den heftigen Pilzwachstum eindämmen und mein Allgemeinbefinden bessern solange bis ich die Ursache gefunden habe und behandeln kann! Vor allem möchte ich den Urlaub in genießen können und das ohne Jucken in Nase,Ohren,Intimbereich usw. ich suche also etwas zur Überbrückung bis ich das Problem an der Wurzel bekämpfen kann....

LG
Myrona
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

ich denke die Ursache ist bei dir Qecksilber im Darm durch Amalgam. Wie wurde denn dein Amalgam entfernt? War das fachgerecht? wieviele Plomben hattest du?
Das der Pilz bei dir nach Nystatin explodiert könnte folgenden Grund haben:
Der Pilz hat auch eine Aufgabe das Quecksilber im Darm festzuhalten damit es unseren Körper nicht schädigt. Nimmst du nun Nystatin ohne gleichzeitig Aktivkohle zu schlucken dann stirbt der Pilz und das Quecksilber wird frei. Und das wiederrum kann dann dazu führen das der Pilz erneut explosionsartig wächst.

Hol dir mal ein Packung Medizinal Kohle aussem DM Markt für ca 3 euro. Schluck alle Tabletten aus der packung. Zwei stunden vorher schluckst du zwei Pipetten nystatin mundspülung. Der Pilz im oberen Dünndarmbereich wird absterben und das frei werdene Quecksilber wird dann von der Kohle gebunden.

Würde mich echt interessieren ob das bei dir zur deutlichen Besserung führt.
Bei mir scheint es zu klappen : )

LG slow
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen aber in 4 Wochen dürfte das Problem nicht behoben sein. Es dauert mitunter Jahre bis die Beschwerden so weit vorangeschritten sind, das man handelt. Ist es wirklich Candida, ist der Ausgangspunkt meist eine fehlbesiedelte Darmflora. Diese ist stark von Ernährungsgewohnheiten abhängig wenn keine medikamentöse Beeinflussung (zB. Antibiotika) oder Giftbelastung (im weitesten Sinne) vorliegt. Vom Darm aus wandert der Pilz weiter, bei Frauen meist in der Folge zuerst zum Intimbereich. Je schwächer die bakterielle Darmflora wird um so schwächer reagiert idR auch das Immunsystem. Dadurch erobert der Pilz weitere Bereiche und wird oft zu den Schleimhäuten des Mundes und Nasen-Rachenraum verschleppt. Letztlich kann auch die "normale" Haut betroffen sein, vorwiegend natürlich Stellen, welche eher von der Lage her feucht-warm sind. Was soll man dann von ein paar Pillen erwarten? Klar, große Teile des Pilzes werden dadurch absterben (und leider Gifte freisetzen) aber...hat man dann eine gesunde Flora und ein funktionierendes Immunsysten??? Wohl eher nicht...deshalb fürchte ich, dass das Problem erst verstanden werden muß damit man richtig reagiert und dann bedarf es viel Kraft um den richtigen Weg zu finden und dauerhaft zu begehen.
Ich denke, das es hier genau so ist wie beim Übergewicht. Erst wenn man seine Gewohnheiten einer Revision unterzogen hat und diese auf den richtigen Weg bringt sind dauerhafte Resultate zu erwarten. Alles Andere sind bestenfalls kurzfristige Scheinerfolge.
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

@Slow: danke für den Tipp! Ich werde das testen! Sicherlich hat die Kohle keine Nebenwirkungen. also kann das schonmal nicht schaden! Hab sowas zwar noch nie bei unserem DM gesehen aber werde mal suchen! Ich hatte 3Plomben und ich denke nicht dass der ZA Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet hat :0(

@James: Ich erwarte keine Wunder, nur vor ca.1Woche ging es mir eigentlich relativ gut und da möchte ich zumindest wieder hin, ich möchte halt den Urlaub nicht absagen müssen und ahb auch so schon noch ne Menge Dinge zu erledigen. Meine Ernährung habe ich übrigens vor 2Monaten auf mindestens 40% Bio Rohkost und 60% Bio Vollwertkost umgestellt, trinke jeden Tag Green Smoothies mit Wildkräutern und Gerstengrassaft...gerade deshalb finde ich es ja so fies dass ausgerechnet jetzt sowas passiert - eigentlich hatte ich eine Besserrung erwartet, sicher habe ich die Pilze schon viel länger, aber dass sie jetzt so explodieren finde ich merkwürdig....frage mich schon ob das was mit den Wildkräutern zu tun haben kann.....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Es kann durchaus mit der Umstellung zusammen hängen. Man sollte alle Kohlenhydrate, welche der Körper schnell in Zucker umwandeln kann (Stärke, Weißmehl usw) und natürlich Zucker (auch Fruchtzucker!!!) möglichst meiden. In den Green Smoothies könnte der Zuckeranteil recht hoch sein. Dem Körper wird meist viel zu viel Energie in dieser Form angeboten, während Ballaststoffe (und gerade diese benötigt die gesunde Flora) fast völlig fehlen. Das würde den Pilzen das Spiel richtig leicht machen, während die gesunde Flora immer mehr zurück gedrängt wird. Bei Fertigprodukten (auch wo Bio draufsteht) wird gerade Zucker häufig zugesetzt. Um dem Verbraucher was vorzugaukeln, wird oft von "Zuckerarten" gesprochen und betont, dass Weißzucker nicht im Produkt verarbeitet ist. Dabei ist das völlig egal, denn alles hat die gleiche fatale Wirkung. Die Wildkräuter sind nach meiner Meinung ok, daran wird es nicht liegen.
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Es kann durchaus mit der Umstellung zusammen hängen. Man sollte alle Kohlenhydrate, welche der Körper schnell in Zucker umwandeln kann (Stärke, Weißmehl usw) und natürlich Zucker (auch Fruchtzucker!!!) möglichst meiden. In den Green Smoothies könnte der Zuckeranteil recht hoch sein. Dem Körper wird meist viel zu viel Energie in dieser Form angeboten, während Ballaststoffe (und gerade diese benötigt die gesunde Flora) fast völlig fehlen. Das würde den Pilzen das Spiel richtig leicht machen, während die gesunde Flora immer mehr zurück gedrängt wird. Bei Fertigprodukten (auch wo Bio draufsteht) wird gerade Zucker häufig zugesetzt. Um dem Verbraucher was vorzugaukeln, wird oft von "Zuckerarten" gesprochen und betont, dass Weißzucker nicht im Produkt verarbeitet ist. Dabei ist das völlig egal, denn alles hat die gleiche fatale Wirkung. Die Wildkräuter sind nach meiner Meinung ok, daran wird es nicht liegen.

Ich mache die Grünen Smoothies selbst! Also ich gebe Äpfel, Birnen, Orangen Kiwi usw. in den Mixer 50%Obst und 50% Grünzeug (Salat, Wildkräuter, Spinat) und mixe das ganze zu einem Smoothie....Fertigprodukte esse ich kaum, dafür aber viel Ballasstoffe in Form von Vollkorngetreide, esse quasi ausschließlich Vollkornbrot, nur seltsamerweise reagiere ich auf alles Vollkorn (außer Dinkel) mit Bauchgrummeln, deshalb versuche ich nur noch Dinkelvollkorn zu essen.

Also meine Ernährung ist jetzt viel besser als vor ein paar Monaten, da habe ich viel süßes gegessen, also richtigen weißen Zucker, Schoki usw. kann doch nicht sein dass es jetzt schlimmer wird wo ich das alles meide? :confused: Am Anfang der Nahrungsumstellung habe ich wegen meiner Sucht auf Süßes sehr viel Trockenobst vertilgt (ich weiß das ist nicht gut, aber ich dachte es wäre besser als Schoki&Co.) und dann fing das an mit den Bauchschmerzen, daher hab ich das vor ca. 2 Wochen weggelassen, seitdem gehts bergauf und bergab...mal geht es mir gut und dann wieder schlecht....und seit letzten DO kam dann dieses lästige Jucken überall dazu und nun fühle ich mich total verseucht....:eek:(....es fing iwie am gleichen Tag an als ich die Candida Diagnose bekam (kann das psychisch sein?!) aber bereits noch ein paar Stunden VOR der ersten Nystatin Einnahme.....ich finde das alles total komisch...vielleicht denke ich zuviel an die Pilze und verschlimmere damit das ganze noch....:eek:(

Heute habe ich das Gefühl dass der Juckreiz in der Nase sich eher nach einer Allergie anfühlt (kann das mit Histamin zusammenhängen? ich habe allerdings nichts gegessen was Histamin enthält, oder produzieren die Pilze beim Absterben Histamin?)...könnte man da ein Antiallergikum nehmen? Ich dreh echt noch durch so mies fühle ich mich....und diese Müdigkeit ist auch kaum auszuhalten....:eek:(
 
Zuletzt bearbeitet:
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

Ich mache die Grünen Smoothies selbst! Also ich gebe Äpfel, Birnen, Orangen Kiwi usw. in den Mixer 50%Obst und 50% Grünzeug (Salat, Wildkräuter, Spinat) und mixe das ganze zu einem Smoothie....Fertigprodukte esse ich kaum, dafür aber viel Ballasstoffe in Form von Vollkorngetreide, esse quasi ausschließlich Vollkornbrot, nur seltsamerweise reagiere ich auf alles Vollkorn (außer Dinkel) mit Bauchgrummeln, deshalb versuche ich nur noch Dinkelvollkorn zu essen.

Also meine Ernährung ist jetzt viel besser als vor ein paar Monaten, da habe ich viel süßes gegessen, also richtigen weißen Zucker, Schoki usw. kann doch nicht sein dass es jetzt schlimmer wird wo ich das alles meide? :confused: Am Anfang der Nahrungsumstellung habe ich wegen meiner Sucht auf Süßes sehr viel Trockenobst vertilgt (ich weiß das ist nicht gut, aber ich dachte es wäre besser als Schoki&Co.) und dann fing das an mit den Bauchschmerzen, daher hab ich das vor ca. 2 Wochen weggelassen, seitdem gehts bergauf und bergab...mal geht es mir gut und dann wieder schlecht....und seit letzten DO kam dann dieses lästige Jucken überall dazu und nun fühle ich mich total verseucht....:eek:(....es fing iwie am gleichen Tag an als ich die Candida Diagnose bekam (kann das psychisch sein?!) aber bereits noch ein paar Stunden VOR der ersten Nystatin Einnahme.....ich finde das alles total komisch...vielleicht denke ich zuviel an die Pilze und verschlimmere damit das ganze noch....:eek:(

Heute habe ich das Gefühl dass der Juckreiz in der Nase sich eher nach einer Allergie anfühlt (kann das mit Histamin zusammenhängen? ich habe allerdings nichts gegessen was Histamin enthält, oder produzieren die Pilze beim Absterben Histamin?)...könnte man da ein Antiallergikum nehmen? Ich dreh echt noch durch so mies fühle ich mich....und diese Müdigkeit ist auch kaum auszuhalten....:eek:(

40% rohkost inklusive Greensmoothies :) genial!! :) aber leider musst du das Obst weglassen. Da würde mein Candida auch sofort MEGA explodieren. Viel zu viel Fruchtzucker.
Von Juckreiz in der Nase durch Candida habe ich noch nie gehört. Es wäre seltsam wenn bei dir der Candida sich derart im Körper ausbreitet obwohl du Früchte gegessen hast.
Ausbreiten tut er eigentlich eher wenn man strikt auf Zucker und Weissmehl verzichtet. Er sucht dann wonanders nach Nahrung.
Bei GKE musst du aufpassen. ich würde das nicht schlucken da es auch die Bakterien abtötet und wenn die noch weniger werden dann wächst der Pilz umso schneller.
Aber äusserlich ist GKE sehr wirksam.
Du hattest keine Schutzvorrichtung beim Entfernen von Amalgam. Wenn die Blomben groß waren und er sie nicht einfach aushebeln konnte sondern rumgebohrt hat dann hast du sicher Quecksilber im Körper und im Darm.
Wenn es dir so schlecht geht dann teste meinen Tipp mit der Kohle und dem Nystatin. Aber da würde ich einfach die Suspension nehmen. Tabletten halte ich vieleicht für nicht perfekt. Vieleicht lösen sie sich erst später auf. Das Nystatin muss aber im oberen Dünndarmbereich wirken. Dort befindet sich auch das meiste Quecksilber. (Also so sehe ich das nach eigener Forschung)
Am besten ist wenn du die Kohle auf Leeren Magen einnimmst und dann mind. 6 Stunden fastest. (weil du sonst die poren der Kohle mit nahrung sättigst) Während dessen immer mal wieder eine Pipettemenge Nystatinsuspension schlucken. Schön die Nieren und dein Blut durch viel trinken von z.b Lapachotee reinigen. Der Pilz gibt Toxine ab die dich Schwächen und sogar Depressionen verursachen. Durch das viele trinken reinigst du dich von diesen Toxinen.
Mit der Nahrungswahl ist gar nicht so einfach. Ich bin auch eigentlich 50%iger Rohköstler aber durch den Candida muss ich mich zwingen mal andere Sachen zu essen.
Es ist auch mal gut einen Tag völlig auf Brot zu verzichten. Dazu kannst du einfach mal Grünkohleintopf mit Mettwurst essen. Das sättigt gut und spült den Darm ganz gut. Ich bin eigentlich Vegetarier habe aber da ne Aussnahme gemacht und gemerkt das das Fleisch gut tat. War nen Gespür das mir sagte: Is heute mal Fleisch.
Hoffe dir gehts bald besser. Also mir gehts endlich mal gut seid ich das mit der Kohle rausgefunden hab.

LG slow
 
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

@Slow:
40% rohkost inklusive Greensmoothies genial!! aber leider musst du das Obst weglassen. Da würde mein Candida auch sofort MEGA explodieren. Viel zu viel Fruchtzucker.

ohje da ist das vermutlich das Problem?! :confused: Oh nein...und ich hab noch einen Berg voll Äpfeln, Kiwi und Mangos hier rumliegen...:eek:(.....ist ganz schön hart auch auf Obst verzichten zu müssen....dann muss ich wohl auf Gemüse-Smoothies umsteigen....*seufz*...

Der Pilz gibt Toxine ab die dich Schwächen und sogar Depressionen verursachen. Durch das viele trinken reinigst du dich von diesen Toxinen

*grusel* Das gibts doch nicht! Ich habe seit einigen Monaten immer wieder depressive Phasen, und habe gemerkt wenn ich dann 2Liter Wasser auf Ex trinke gehts mir sofort besser...

Bin leider heute nicht aus dem Haus gekommen so mies gehts mir....habe aber auch keinen leeren Magen mehr (wegen der Kohle)....vielleicht geht auch Zeolith-Pulver zum Binden der Metalle? Das hätte ich noch hier...

Hoffe dir gehts bald besser. Also mir gehts endlich mal gut seid ich das mit der Kohle rausgefunden hab.

*morgen in die Apo geh und Kohle besorge* das macht mir Hoffnung, vielen Dank und dir auch weiterhin Gute Besserrung!

LG
Myrona
 
Zuletzt bearbeitet:
CANDIDA ÜBERALL!? HILFE!! :eek:(

@Slow:

ohje da ist das vermutlich das Problem?! :confused: Oh nein...und ich hab noch einen Berg voll Äpfeln, Kiwi und Mangos hier rumliegen...:eek:(.....ist ganz schön hart auch auf Obst verzichten zu müssen....dann muss ich wohl auf Gemüse-Smoothies umsteigen....*seufz*...



*grusel* Das gibts doch nicht! Ich habe seit einigen Monaten immer wieder depressive Phasen, und habe gemerkt wenn ich dann 2Liter Wasser auf Ex trinke gehts mir sofort besser...

Bin leider heute nicht aus dem Haus gekommen so mies gehts mir....habe aber auch keinen leeren Magen mehr (wegen der Kohle)....vielleicht geht auch Zeolith-Pulver zum Binden der Metalle? Das hätte ich noch hier...



*morgen in die Apo geh und Kohle besorge* das macht mir Hoffnung, vielen Dank und dir auch weiterhin Gute Besserrung!

LG
Myrona



Zu schade um die schönen Früchte. Besonders um die Mangos. War auch für mich hart erstmal lange auf die zu verzichten.
ja mit dem Wasser auf Ex is krass. Bei jedem mal Wasserlassen kannst du dann zu schauen wie es dir emotional und energetisch besser geht.
Ne lass das mit dem Zeolith.
kann mir auch gut vorstellen das Zeolith eh schon gesättigt ist mit metallen. Besser nur reine Medizinalkohle. Die isst hochaktiv.
Du könntest auch vier stunden nicht mehr essen und dann die Kohle vor dem schlafen gehen schlucken. Not-apotheke : )
Der Positive Effekt beginnt dann morgen so gegen nachmittag.
Kannst aber auch bis morgen warten. Das wirste noch überstehen :)

lg slow
 
Oben