Candida überall!? Hilfe!

Das Martyrium geht weiter :mad: ...ich hatte so gehofft dass ich bis Sylvester wieder fitt bin.....aber diese Schmerzen in den Stirnhöhlen wollen einfach nicht weg gehn....

Beim Wasserdampf inhalieren habe ich das Gefühl dass es hinterher schlimmer wird, außerdem wird mir furchtbar übel davon....eigentich sollte man danach doch erleichterung spüren oder? :confused: Gestern habe ich mir einen Eisbeutel auf die Stirn gelegt und hatte das Gefühl das kühlen besser hilft....

Weiß jemand von euch ob bei den üblichen Nasenspülungen mit diesem Kännchen die Siebbeinzellen auch mit gespült werden? Ich befürchte nämlich dass bei dieser Methode das Wasser gar nicht dorthin gelangt...deshalb versuche ich schon das Salzwasser mittels Röhrchen nach oben zu ziehen...was natürlich nicht angenehm ist da das Wasser dann in den Hals läuft..

Ich nehme Sinupret, GKE, Brottrunk, trinke 3-5Liter täglich Wasser und Tee mit viel Ingwer, mache Spülungen, inhaliere mit Kamille,Teebaumöl und und und....das ist sowas von Hartnäckig das gibts gar nicht.....ich hab totale Angst dass der Arzt nächstes mal sagt es geht ohne Antibiotika nicht weg, aber das verstärkt ja dann wieder die Candida...

Hat jemand von euch noch einen guten Tipp was ich noch versuchen könnte :confused:

Hab mir in der Appo Salbei geholt und werde mal versuchen mit einem starken Sud daraus die Nase zu spülen....ich mag nicht mehr, ich will das endlich weg haben! *heul* :traurig:

LG
Myrona
 
Keine Sorge, das geht irgendwann von allein weg. Bloss kein Antibiotika. Ich hab es auch noch etwas und warte einfach ab. Das wird schon.
Anstatt Antibiotika musst du Zink nehmen. Machst du das denn? Zinkorothat aus der Apo.
Und viel Knoblauch ist auch gut. Aber das wichtigste ist Zink weil ich denke das du eh mangel hast ; )
 
Hallo Myrona,

die Aussage von slow kann ich nicht unterstützen. Bei Deinen Symptomen vermute ich eine bakterielle Entzündung. Diese kann im Zusammenhang mit einem Polyp in der Siebbeinhöhle stehen. Dann ist der Weg versperrt und von allein geht da nichts. Ich rate Dir deshalb dringend doch einen HNO-Arzt aufzusuchen. Wie Du die Situation beschreibst muß die Ursache einfach abgeklärt werden!
Man kann zu Antibiotika durchaus eine kritische Haltung haben, aber es gibt Situationen da geht es eben nicht ohne. Zusätzlich sollte man natürlich Vorkehrungen treffen, dass die negativen Nebenwirkungen nicht allzu heftig ausfallen. Für Dein Candida-Problem ist das natürlich weniger gut. Da muß man eben abwägen...
Hier noch ein Link:
https://www.park-klinik.com/uploads/media/nasennebenhoehle_03.pdf
 
Hallo Myrona,

also ich würde dir Lymphomyosot empfehlen. Das, oder viel Zwiebel, Knoblauch und Lauch scheinen bei mir sehr gut geholfen zu haben.

Grüssle
Tobi
 
ich dachte eigentlich das Sinusitis grundsätzlich eine Bakterielle Infektion ist..
Früher hatte ich das oft. drei mal im Jahr. Seid ich es ohne AB durchstehe bekomme ich es so gut wie gar nicht mehr. Klar HNO kann nicht falsch sein. Die können da gegebenfalls was öffnen.
Wie gehts dir denn heute Myrona? schon Besserung?
 
Ich empfehle die visuelle Einnahme von beschichtetem Zelluloseverbund in Form des Buches "Amalgam - Risiko für die Menschheit"! Täglich 20 Seiten Abends, oder bei akuten Beschwerden am besten einmal das ganze Buch ;-)

Gruss
Tobi :wave:
 
@James: Ich war bereits beim HNO, er hat nur gesagt dass die Siebbeinhöhlen zu sind und mir Bromelain (sehr teuer, hat letztes Jahr schon nicht geholfen) und Gelomyrtol (hat auch nicht geholfen, nehme jetzt Sinupret) und ein Nasenspray mit Cortison (war total wenig drin, hatte ich in 8Tagen schon aufgebraucht) aufgeschrieben und gesagt dass wirs erst mal ohne AB versuchen...

Genau das gleiche hatte ich letztes Jahr ebenfalls über Weihnachten und Sylvester *GNARF*:mad: und nach 2Wochen habe ich den Doc quasi gebeten mir AB zu verschreiben, danach hatts dann aber trotzdem noch zwei gute Wochen gedauert bis es besser wurde....habe überlegt diese Woche nochmal hinzugehn, aber da war zu....

Keine Sorge, das geht irgendwann von allein weg. Bloss kein Antibiotika. Ich hab es auch noch etwas und warte einfach ab. Das wird schon.
Anstatt Antibiotika musst du Zink nehmen. Machst du das denn? Zinkorothat aus der Apo.
Und viel Knoblauch ist auch gut. Aber das wichtigste ist Zink weil ich denke das du eh mangel hast ; )

Du bist ja cool...einfach abwarten??! :rolleyes: Weihnachten war schon versaut, und jetzt auch noch Sylvester...das frustriert total!:traurig:
Vor allem weil bereits letztes Jahr genau um die gleiche Zeit das Problem war...es gibt ja Familienangehörige die sich an Weihnachten und Sylvester auf einen Besuch freuen und voll enttäuscht sind wenn man absagt...hab noch nicht einmal die Geschenke aus Ägypten verteilt.....ich hab so die Schnauze voll von dem Scheiß!! :mad::schlag: und ständig dieses Druckgefühl im Kopf....das macht mich so agressiv, da kann ich meine Gesellschaft echt niemand zumuten....

Ich hab leider nur so ganz normale Vitamin-C+Zink vom Lidl, sind die nicht gut?
Ich nehme aber auch seit 2Monaten dieses Fitline Zeug, kann sein dass da Zinkorothat drin ist, dem Preis nach müsste es so sein!

Off Topic:Dazu wollte ich sowieso noch einen extra Thread aufmachen - meine Freundin verkauft dieses Zeug und ich habe mich 2Jahre lang dagegen gewehrt weil ich überzeugt war dass es Bauernfängerei und Geldmacherei hoch 3 ist, und die Inhaltsstoffe meiner Meinung nach nichts anderes sind als in DM-Multivitamintabletten für 3€...aber meine Freundin hat behauptet da gäbe es ein Nährstofftransportkonzept und damit würden die Vitamine besser aufgenommen usw....ich habs trotzdem nicht gekauft :D...danach hat sie mir einfach 3Dosen von dem Zeug geschenkt und mich quasi angefleht es zu nehmen ....ich habs also nur ihr zuliebe genommen, und nach einigen Tagen merkte ich wie ich mich besser fühlte....also ist quasi ein Placeboeffekt nicht wirklich möglich da ich ja so überzeugt davon war dass es nichts anderes als Brausetabletten wäre....der Test geht aber noch weiter und ich habe auch vor das dann auch mal eine Weile wegzulassen und zu schauen ob ich mich wieder schlechter fühle Off Topic aus

Ich hab gelesen dass die ganze Nasenspülerei nichts bringt wenn das Problem oben in der Stirn sitzt und die Nase unten frei ist, hab dann nach einer Anleitung im Netz den feinen Silikonschlauch von einem Butterfly benutzt und die Nase hoch geschoben und dann mittels großer Spritze die am Schlauch befestigt war die Salzlösung weiter oben gespült....ich weiß, das ist brutal :D.....aber ich bin verzweifelt und halte das :schlag: nicht mehr aus! Laut der Beschreibung in einem HNO Forum soll das helfen innerhalb von Stunden den ganzen Dreck zu lösen und somit den Druck zu mindern....ich warte und hoffe....

@Toby: Das Lymphomyosot werd ich mir mal anschaun, gegen Zwiebel und Knoblauch bin ich leider allergisch, das bekomme ich nicht runter...aber ich denke dass Ingwer+Curcuma (indische Hausmittel bei Erkältung) sicher auch nicht schlecht sind...

LG
die gequälte Myrona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Off-Topic:
Es macht einen Unterschied, wie die Nährstoffe verarbeitet sind. Am besten ist es in Form von frischen Gemüse, Obst als Saft (frisch gepresst oder Basensuppe) etc. zu sich zu nehmen, weil es die höchste Bioverfügbarkeit hat, d. h. der Körper kann es am besten verwerten. Dazu muss das Gemüse/Obst aber auch nährstoffreich und giftfrei sein. Dann gibt es Präparate, die haben sozusagen künstlich ein bioverfügbares Umfeld (pulverform, presslinge), die wirken eigentlich auch noch ganz gut. Die Präparate aus den Kaufhäusern ist reine Chemie und für den Körper unbrauchbar, weil es konzentrierte, synthetische Formen sind, die aus ihrem biologischen Umfeld separiert oder "nachgebaut" wurden. So ist z.B. das Vitamin C von Hagebuttenpulver (getrocknete Hagebutten gemahlen) besser verwertbar als Ascorbinsäure als weißes Pulver, dass Dir bei übermäßigen Verzehr die Darmwand durchlöchern kann.

-----------

Gegen Deine entzündete Stirnhöhle kannst Du Dir Arnica D12, Apis D12 Globulis und Ferrum posphoricum comp. (Weleda) in der Apotheke holen. Arnica, und Ferrum hilft gegen Entzündung und leitete die Heilung ein, Apis hilft gegen die Schmerzen. Von allen Globulies tägl. 3x 5 nehmen oder mehr wenn es eine Besserung gab und es Dir wieder schlechter geht.
Ferrum nehme ich regelmäßig und habe damit so einige Grippewellen überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Myrona,
Du schreibst: "Ich hab gelesen dass die ganze Nasenspülerei nichts bringt wenn das Problem oben in der Stirn sitzt und die Nase unten frei ist" und genau das habe ich gemeint. In den meisten Fällen sitzen im Siebbein Polypen und machen die so schon enge Stelle noch unpassierbarer. Schwillt dann die Schleimhaut an senken sich die Polypen nach unten und deshalb ist dann der Durchgang zu. Der Teufelskreis beginnt weil durch den Stau sich die Entzündung ausbreitet und nicht abheilen kann. Da Bakterien eine Rolle spielen kann Wärme die von Dir geschilderten Symptome auslösen....
 
Hallo Myrona,
Du schreibst: "Ich hab gelesen dass die ganze Nasenspülerei nichts bringt wenn das Problem oben in der Stirn sitzt und die Nase unten frei ist" und genau das habe ich gemeint. In den meisten Fällen sitzen im Siebbein Polypen und machen die so schon enge Stelle noch unpassierbarer. Schwillt dann die Schleimhaut an senken sich die Polypen nach unten und deshalb ist dann der Durchgang zu. Der Teufelskreis beginnt weil durch den Stau sich die Entzündung ausbreitet und nicht abheilen kann. Da Bakterien eine Rolle spielen kann Wärme die von Dir geschilderten Symptome auslösen....

Hallo James,

hätte der HNO Arzt den Polyp nicht entdecken müssen als er mir in die Nase geschaut hat?! Und falls es ein Poly sein sollte (was ich nicht hoffe) muss er dann chirurgisch entfernt werden oder kann man ihn naturheilkundlich ausheilen?

Also mein Geruchssinn ist eigentlich noch da, allerdings nicht so gut wie sonst (bin eigentlich eine Supernase und kann mormalerweise die leichtesten Düfte wahrnehmen)...ich merke dass ich mehr Gewürze verwende, war aber bisher auch bei einer normalen Erkältung so....

Wenn es bis Montag nicht besser ist werde ich wohl oder übel nochmal zum HNO gehn, habe aber vor mir einen guten Heilpraktiker zu suchen, so geht das ja nicht weiter....

@Runaway: leider haben die Apos hier schon zu, aber Arnika habe ich noch da, allerdings nur in der C30, geht das auch?
Kennst du die Fitline Produkte? Die Firma hat so einen schlechten Ruf und dann dieses MLM Marketing, da hab ich kaum Vertrauen....vielleicht ist es ja auch nur Zufall dass meine Müdigkeit und meine Depressionen besser wurden nachdem ich angefangen habe es zu nehmen, deshalb suche ich noch andere Leute die damit bereits Erfahrungen gemacht haben, aber eben keine Vertriebspartner sind *GG*

Also....sieht wohl so aus als wäre heute Abend mit mir wieder nicht viel los....:traurig:....immer noch starken Druck auf dem Kopf, Schmerzen und Schwindel der mal weniger und mal mehr stark auftritt, manchmal so schlimm dass ich mich sofort hinlegen muss, die Ohren scheinen auch nicht i.O zu sein, laute Geräusche bereiten mir Schmerzen...:eek:(

Ich wünsche euch allen einen guten Start in 2012 mit einem schönen freien Kopf!:rolleyes:

LG
Myrona
 
@Runaway: leider haben die Apos hier schon zu, aber Arnika habe ich noch da, allerdings nur in der C30, geht das auch?
Kennst du die Fitline Produkte? Die Firma hat so einen schlechten Ruf und dann dieses MLM Marketing, da hab ich kaum Vertrauen....vielleicht ist es ja auch nur Zufall dass meine Müdigkeit und meine Depressionen besser wurden nachdem ich angefangen habe es zu nehmen, deshalb suche ich noch andere Leute die damit bereits Erfahrungen gemacht haben, aber eben keine Vertriebspartner sind *GG*

Arnica C30 geht auch, davon nimmt man dann aber weniger, 2 Globulies pro Tag

Hoffe Du bist trotzdem einigermaßen gut ins neue Jahr gekommen.

Ich habe ein paar Jahre das Produkt TVM plus von einer MLM Firma genommen und es ist mir sehr gut bekommen. (Habe nur das Produkt gekauft und kein MLM betrieben). Müdigkeit wurde weniger, Zimperlein und Erkältungen wurden weniger, fühlte mich fitter. Nehme sie jetzt nicht mehr, weil ich es mit eigenen Kapseln versuchen möchte, hinzubekommen. Mit Ariona-, Hagebutten-, Moringa-, Weizengras- und Gerstengraspulver scheint es mir auch zu gelingen. Zusätzlich nehme ich noch Vitamin D und Magnesiumoxid, sowie eine ausgewogene Ernährung ohne Tierprodukte.
 
Ich habe ein paar Jahre das Produkt TVM plus von einer MLM Firma genommen und es ist mir sehr gut bekommen. (Habe nur das Produkt gekauft und kein MLM betrieben). Müdigkeit wurde weniger, Zimperlein und Erkältungen wurden weniger, fühlte mich fitter. Nehme sie jetzt nicht mehr, weil ich es mit eigenen Kapseln versuchen möchte, hinzubekommen. Mit Ariona-, Hagebutten-, Moringa-, Weizengras- und Gerstengraspulver scheint es mir auch zu gelingen. Zusätzlich nehme ich noch Vitamin D und Magnesiumoxid, sowie eine ausgewogene Ernährung ohne Tierprodukte.

Schade dass du mit Fitline keine Erfahrungen hast, wäre halt interessant mal einen neutralen Erfahrungsbericht zu hören. Die Bekannten und Familie meiner Freundin die das alle nehmen sind zwar vollauf begeistert, aber die sind alle so naiv und unkritisch, und ich denke aber dass es bei vielen auch Placebo Wirkung sein kann, wenn man nur fest genug daran glaubt dann wirkts auch :D Ich würd auch auf keinen Fall dieses MLM betreiben, ich sehe ja an meiner Freundin dass sie zwar viel Zeit da rein steckt, aber überhaupt nichts damit verdient. Ich werd einfach mal einen Thread starten und mal schauen ob es noch Erfahrungswerte gibt.

Gerstangrassaft trinke ich auch jeden Tag seit ungefähr 3Monaten, kann natürlich auch sein dass die Wirkung davon kommt und nur verzögert eingetroffen ist..hmmm...
Moringa ist auch eine sehr interessante Pflanze! Hab viel darüber gelesen und werde das auch mal testen denke ich...

Sylvester ist leider ins Wasser gefallen....mit dem Brummschädel war da mit mir nicht viel los...:schlag:..dieser Smilie beschreibt genau wie ich mich seit 2 Wochen fühle....*seufz*

Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr! :bang:

LG
Myrona
 
kannst du denn keine Besserung erkennen?

das kann ich leider nicht wirklich sagen, manchmal hab ich morgens oder mittags das Gefühl es wird endlich besser, und Abends gehts dann wieder los mit Druck und Schwindelgefühlen und Übelkeit....wenn ich über meine Augenbrauen fahre mit der Hand dann tuts da komplett weh, am Anfang war es nur die Stelle zwischen den Brauen die geschmerzt hat...wenn ich meinen Kopf etwas schneller bewege dann wird mir richtig übel..


Ich werd wohl oder übel nochmal einen Termin beim HNO vereinbaren müssen
und er muss nochmal reinschauen was da los ist, aber ich möchte auf jeden Fall vermeiden AB zu nehmen. Morgen bekomme ich das Ergebnis des neuen Candida Tests und wenn der immer noch zahlreich da ist und ich AB nehme ...:mad:
 
:eek:fftopic:Anfang Hab mich schon über das "Gesicht" einer Springspinne gewundert. Wenn man die winzigen Gesellen mal in der Natur richtig beobachten konnte, kann man den Zauber verstehen Ende:eek:fftopic: :wave:
 
Candida test? na da bin ich ja mal echt gespannt : )
Mein Schwermetallbelastungs test sagt das ich nun frei bin von Quecksilber und co. Kann es gar nicht glauben. Ich hatte hohe belastungswerte vor einem Jahr. Dann hat die Ausleitung ja funktioniert : )
Das heisst das hauptproblem ist nur noch Candida (oder was anderes..) Muss auch mal so einen Test wie du machen. Wie gehtn das? Mit stuhlprobe?
 
Anfang Hab mich schon über das "Gesicht" einer Springspinne gewundert. Wenn man die winzigen Gesellen mal in der Natur richtig beobachten konnte, kann man den Zauber verstehen Ende

Ach eine Springspinne ist das? :D Aber im wahren Leben lässt sie sich sicher nicht von Marienkäfern ärgern *LOL*

Ich hab mir jetzt "Sinusitis Hevert" besorgt um sicherzugehen das irgendein homöop. Mittel dabei ist das wirkt....ich weis schon dass man Komplexmittel eigentlich vermeiden sollte, aber das ist nun meine letzte Hoffnung ein AB zu umgehen...

wenns nicht anschlägt bis MI dann geh ich zum HNO....:rolleyes:

LG
Myrona
 
Zinkorotat-POS® Tabletten, 100 St

dieses Zink in dieser Dosierung und in genau dieser Form kann ich wirklich empfehlen. Nicht zu vergleichen mit Zink aus der Drogerie.
Es sind 40mg Zink gebunden an orotsäure. Diese Form ist die beste Bioaktive Form.
Solltest du schwermetallbelastung haben dann hast du einen starken Zinkmangel. Ein Grund warum man schwer mit Sinusitis fertig wird.
Dazu kommt das dein Darm geschwächt ist. Beides zusammen ist eine der Ursachen für ein schwaches Immunsystem.
Ich nehme immer Zinkorotat und lass erstmal alles weg das schwermetalle mobilsieren könnte (ausser Zink, zwei stück am Tag). Auch kein Vitamin C hochdosiert nehmen. Dazu vieleicht Mutaflor (leider wieder teuer) es gibt aber auch in Bioläden für 15 Euro ein flüssiges Darmbakterien Produkt das seehr gut ist.
Ist ne Plastikflasche.
Würde sogar den Gerstengrasssaft weglassen.
Nur Zink und Bakterien. Eine Packung Zinkorotat gibts schon für 4 Euro (20 stck)
Und nicht lange raus gehen. Kälte schwächt das IS und das ganze dauert länger.
 
danke Slow! Ich werd mir das Zink besorgen, auch wenn ich schon mindestens 10Präparate hier rumstehen hab...*seufz*...nehme schon Sinupret, ACC, S-Hevert, GKE, Kamillosan, Silicea, Natrium chloratum und noch 2andere Schüsslersalze...das geht ja richtig ins Geld...

Hab jetzt für Freitag einen Termin beim HNO bekommen (bei einem anderen, weil der erste nicht wirklich getaugt hat)...wurde schon am Telefon gefragt ob ich AB nehme und als ich das verneinte hieß es gleich - genau deshalb dauerts so lange....blablabla....das typische halt...:rolleyes:

Ich will kein AB nehmen!! :mad: das macht mir meinen Darm doch nur noch mehr kaputt und schwächt das Immunsystem...aber alle reden mir Angst ein, ne Freundin meint wenn ichs nicht nehme dann laufe ich Gefahr eine Hirnhautentzündung zu bekommen usw.....:schock:

Bis heute Nachmittag spürte ich auch keine Verbesserrung durch das Sinusitis Hevert...grade geht es ein bisschen besser, aber das ist oft sehr trügerisch...manchmal fühle ich mich für ein paar Stunden gut, und dann kommt auf einmal wieder dieser Schwindel und ich hab das Gefühl das ich mich sofort hinlegen muss....

Kann mir jemand sagen wieviel man ungefähr für eine/n Heilpraktiker/in pro Sprechstunde hinlegen muss? Ich glaube ich brauche dringend alternative Hilfe!
 
Oben