Candida-Entgiftung; Verstopfung, Giftbelastung

Themenstarter
Beitritt
10.11.17
Beiträge
1

Hallo ihr Lieben,
Vor drei wochen ca habe ich die Diagnose Candida bekommen und fange seit dem mit der behandlung an. Ich nehme Probiotika und habe angefangen nystatin zu nehmen. Meine chroniscje Müdigkeit cfs sowie konzentrationsprobleme und angststörungen sind dadurch fast komplett weg gegangen. Auch der stuhlgang war endlich nicht mehr verstopft. Nach einigen Tagen hab ich nin aberwieder höllische Verstopfungen bekommen, einige Tage später fing die krasse Erschöpfung wieder an und ich nahm das erste mal Abführmittel(habe sonst immer nur pflanzliche sachen genommen), die haben aber rein gar nichts bewirkt selbst einläufe bewirken bei mir nur wenig bist fast nichts, es kommt nur das ganze wasser wieder raus ! Ich frage mich jetzt ob ich es mit der entgiftung vielleicht ein wenig übertrieben habe, reinke jeden tag viel ingwertee, esse viele sachen wie Zimt, Leinsamen oregano zur entgiftung auch viel knoblauch etc- was bringt mir aber die entgiftung wenn ich die giftaroffe nicht ausscheiden lann ?? Ärzte nehmen mich da nicjt ernst und geben mir den 'depressionsstempel' - sobald mein darm entlastet ist merlee ich aber immer wieder dass es daran nicht liegt ich bin ein wirklich freudiger Zielstrebiger Mensch und habe so viele wünscje und dinge die ich grade tun will und mein darm scheint mich durch krassen stress und konzentrationsproblemen bzw Erschöpfung mega davon abzuhalten.
Ich habe nystatin jetzt abgesetzt und versuche ed auf naturheilkundlicher basis durch clean eating, kein Zucker Kaffee weissmehl etc.
Kann man es mit der entgiftung auch 'übertreiben'? Sodass der darm einfach streikt ?
Habe auch leichte darmkrämpfe im dickdarm, er scheint alles festhalten zu wollen- oder kommt das von dem candida und ich muss ihn einfach weiter bekämpfen ??
Bin echt verzweifelt und brauche Hilfe werde immer schwächer und schlapper und schlafe mittlerweile mehr als 10 stunden + Mittagsschlaf!!
 
Hallo Leonie,

zuerst mal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik auch wenn der Grund weniger schön ist.
Leider höre ich immer wieder dass es nach der Einnahme von Nystatin immer wieder unschöne Nebenwirkungen bei der Pilzbekämpfung gibt. Ich würde auch zuerst mal meine Ernährungsweise überprüfen und schädliches Absetzen, weil die zerfallenen Pilze Toxine erzeugen und vermutlich auch noch gespeichertes Schwermetall (Amalgam?) frei wird.
Man hat sich die Überwucherung in Jahren erworben und wird sie ohne eine Ernährungsänderung nicht dauerhaft beseitigen können. Meist spielen Antibiosen auch noch eine negative Rolle, besonders wenn sie kurzfristig erfolgt waren.
Kaffee-Verzicht hilft meiner Meinung nach nicht aber Zucker, Weißmehl, Stärke...also kurzkettige Kohlenhydrate, die leicht zu Zucker zu spalten sind sehr. Auch der Verzicht auf industrieelle Fertigprodukte mit Konservierungsstoffe hilft. Jetzt würde ich mich erst mal um den Darm kümmern und die Pilzbekämpfung dann folgen lassen. Hast Du schon unser Wiki Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leonie,

um den Darm wieder in Schwung zu bekommen würde ich erst mal ganz leichte Kost (eventuell auch erst mal Haferschleim) zu mir nehmen, ballaststoffreich sollte die Nahrung sein (Flohsamenschalen). Wenn der Darm wieder arbeitet würde ich auf kräftigere (Hühnerbrühe) Nahrung langsam umschwenken.
Wenn man Ballaststoffe zu sich nimmt, stärkt man die "guten" Darmbakterien, denn das ist ihr Futter!
Ballaststoffe - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Zusätzlich kann man auch mehr probiotische Nahrung essen oder/und auch mit Symbioflor o.Ä. aus der Apotheke nachhelfen. Schon dadurch drängt man den Pilz langsam ohne böse Nebenwirkung zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben