Themenstarter
- Beitritt
- 05.01.07
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
hab da mal ne Frage zu einer Candida-Behandlung.
Und zwar musste ich jetzt ca. 20 Tage Antibiotika nehmen, bzw. muss jetzt noch 4 Tage, dann bin ich durch.
Danach möchte ich meinen Darm sanieren. Wie ich das mache, weiß ich schon
(mit Symbioflor), aber wobei ich mir noch unklar bin, ist die Frage ob ich Candida auch mitbehandeln soll?
Mein Darm macht mir momentan keine allzugroßen Probleme (keine Durchfälle und Blähungen etc.), daher weiß ich natürlich auch nicht, ob überhaupt Candida vorhanden ist
Auf der Zunge hab ich einen weißlichen Belag, spricht das für Candida im Darm? Den Belag hab ich aber schon länger.
Natürlich könnte ich jetzt wieder einen Stuhltest für viel Geld machen, wo die Warscheinlichkeit groß ist, wieder mal nichts zu finden, aber darauf möchte ich eigentlich verzichten.
Ich würde, falls ich es mache, den Candida mit ca. 3 Wochen Nystatin behandeln.
So, jetzt meine Fragen:
1. kann Nystatin dem Körper schaden, wenn man gar kein Candida hat?
2. reichen 3 Wochen Nystatin?
3. geht ein möglicher Candida nicht zufällig auch mit der Darmsanierung alleine weg?
Wär für Anregungen sehr dankbar.
Liebe Grüße
hab da mal ne Frage zu einer Candida-Behandlung.
Und zwar musste ich jetzt ca. 20 Tage Antibiotika nehmen, bzw. muss jetzt noch 4 Tage, dann bin ich durch.
Danach möchte ich meinen Darm sanieren. Wie ich das mache, weiß ich schon
(mit Symbioflor), aber wobei ich mir noch unklar bin, ist die Frage ob ich Candida auch mitbehandeln soll?
Mein Darm macht mir momentan keine allzugroßen Probleme (keine Durchfälle und Blähungen etc.), daher weiß ich natürlich auch nicht, ob überhaupt Candida vorhanden ist
Natürlich könnte ich jetzt wieder einen Stuhltest für viel Geld machen, wo die Warscheinlichkeit groß ist, wieder mal nichts zu finden, aber darauf möchte ich eigentlich verzichten.
Ich würde, falls ich es mache, den Candida mit ca. 3 Wochen Nystatin behandeln.
So, jetzt meine Fragen:
1. kann Nystatin dem Körper schaden, wenn man gar kein Candida hat?
2. reichen 3 Wochen Nystatin?
3. geht ein möglicher Candida nicht zufällig auch mit der Darmsanierung alleine weg?
Wär für Anregungen sehr dankbar.
Liebe Grüße