Candida | Arzt in Zürich

Themenstarter
Beitritt
02.04.07
Beiträge
74
Hallo

ich beschäftige mich nun seit einer Weile mit diesem Thema und hatte meinen Arzt darauf angesprochen.Seine Antwort mit einem lächeln im Gesicht:

"Candida ? Haha, jaja ... das haben wir alle" !

Ich wollte fragen ob jemand hier einen Arzt in Zürich u.U. wüsste der auf diesem Gebiet ein "offenes Ohr" hat ?


Danke im Voraus für Eure Hilfe ... Dani
 
Beitritt
14.01.04
Beiträge
9.144
Hallo Sonnemeond

Nicht direkt in Zürich, aber nicht allzuweit weg.
Dr Müller, Hombrechtikon, der kann Dir auch helfen, wenn Deine Beschwerden von NMU oder Vitalstoffmängel kommen
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
02.04.07
Beiträge
74
Hallo Beat

danke für Deine schnelle Antwort.

Was ist NMU ?
Warst Du auch bei diesem Arzt ?


Liebe Grüsse und einen schönen Tag Dani
 
Beitritt
14.01.04
Beiträge
9.144
Hallo Dani

NMU heisst Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Er ist der Arzt meiner Tochter.
Vor Besuch solltest Du Dich etwas vorbereiten, aufschreiben und Zettel mitnehmen:
1. Was will ich wissen, wenn die Sprechstunde fertig ist?
2. Was hat er alles empfohlen? aufschreiben
3. Candidatestset: Testung i.O und habe ich eines mitgenommen, Preis bekannt und i.O.?

So kannst du am meisten profitieren
 
Themenstarter
Beitritt
02.04.07
Beiträge
74
Guten Morgen Beat

Danke für Deine Antwort.
Ich will Dich nicht mit Fragen "dürchlöchern" ,
aber habe noch einiges das mich interessieren würde.

1. Ist es ein Arzt der spezialisiert ist auf ganzheitliche Medizin ?
2. Wird das über die Krankenkasse abgerechnet ? ( gehe auch falls nicht )

Falls jemand noch andere Ärzte im Raum Zürich weiss , bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Ich Danke Euch und wünsche einen schönen Frühlingstag.

Dani
 
Beitritt
14.01.04
Beiträge
9.144
Hallo Dani

zu 1. Spezialisiert nicht. Es ist aber ein Arzt, der im Vorstand von FEOS ist, FEOS - Fachgesellschaft für Ernährung und Orthomolekularmedizin Schweiz, und nebst grossem Ernährungs- und orthomolekularem Wissen auch einen Praxisschwerpunkt auf somatopsychische Beschwerden hat.
In dem Sinne ist er recht ganzheitlich. Vieles was er macht ist noch nicht anerkannte Schulmedizin (im Sinne blindstudien gut belegt, aber nicht anrekannt), so wie es die orthomolekulare Medizin ja auch noch nicht ist

2. Ja minus würde ich sagen. Den Artztbesuch kannst du über die KK abrechnen. Je nach vermuteten Ursachen sind aber Laboruntersuchungen etc angebracht, die die KK nicht zahlt. ZB der sichere Candidatest über den Urin (siehe Wiki) , der zahlt die Kasse nicht.
 
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.282
hallo beat,

wie komme ich schon wieder auf hombrechtikon?
ist der weg zum arzt rolli-gängig?

macht dieser arzt das cutler-protokoll?

geht der arzt auf krankenkasse?
als was geht er?
homöopathe, naturarzt, heilpraktiker, komplementärmediziner, schulmediziner oder was?

ist er so wie der roman lietha?
der soll doch voll gut sein, aber ich kann wegen dem weg nicht hingehen. es sei nicht gut mit dem rolli fand die praxishilfe.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Themenstarter
Beitritt
02.04.07
Beiträge
74
hallo Beat

ich werde diese woche mal bei herrn dr.müller anrufen. Ist es diese adresse : Dr. Müller Peter R., Tödistrasse 3 ?

Danke und eine gute Woche ( kurz ist sie ja :) )
 
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.282
hallo beat! :wave:

ich wünsche dir nen schönen tach noch!

:kiss:
 
Beitritt
14.01.04
Beiträge
9.144
Hallo Shelley

wie komme ich schon wieder auf hombrechtikon?
Auto, anders geht es schlecht

ist der weg zum arzt rolli-gängig?
hat vor dem Eingang eine Treppe. Müsste Dich jemand rückwärts herausziehen. Ist nicht so leicht, aber denke das es mit Hilfe gehen würde

macht dieser arzt das cutler-protokoll?
Er kennt es und kennt diverse Ausleitungsarten

geht der arzt auf krankenkasse?
Ja, nur gibt es LEISTUNGEN, DIE DIE kASSE JA NICHT ZAHLT, WIE ZB EIN vITALSTOFFSTATUSTEST ETC ETC

als was geht er?
komplementärmediziner, schulmediziner, Orthomolekulararzt, Psychologe, Ernährungsarzt

ist er so wie der roman lietha?
Ähnlich ja, nur etwas breiter. Lietha ist ein sehr guter Orthomolekularmediziner aber nicht mehr Kassenanerkannt osviel ich weiss
 
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.282
lieber beat,

dankeschön, dankeschön für deine antworten!!!!

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

also dann kann ich jetzt noch nicht hingehen.
wenn ich dann aber besser dran bin und noch den letzten schliff für meine gesundung brauche und bis dann nicht autofahren kann oder niemanden habe, der mich hinfährt;
darf ich dann jeweils mit euch mitkommen?
also dann mache ich termin, wenn deine kleine termin hat, komme zu dir und du würdest mich mit dem auto mitnehmen?
da könnten wir dann ganz viel und nett plaudern im auto und das wäre ja schön, wenn wir so zusammen sein könnten, aber doch nicht kucken müssten, wann wir denn endlich noch neben dem alltag zeit hätten. also nützliches mit spassigem verbunden.
gell; das wäre doch schon ne gute idée?
dann würden wir nach dem termin noch mit deiner kleinen eis essen gehn. (es gibt ja jetzt das lactosefreie...)
vielleicht könnten wir dann noch ein wenig an den see gehen und so.
wie fändest du das?

viele liebe praktischgedachte grüsse von deiner shelley :kiss:

p.s.: grüss bitte deine liebe von mir! :wave:
 
Beitritt
14.01.04
Beiträge
9.144
Hallo Shelley

Gegenwärtig keinen Termin habve, aber wenn ich einen machen muss, dann könnten wir dies so machen. Wäre sicherlich nett. Werrde es mir gerne hinter die OPhren schreiben.
QWenn Du in der zwischenzeit jemand findest der Dich hinfährt, dann tue es, und warte nicht auf mich

Gnaz liebe Grüsse
Beat
 
Oben