Burnout und Mobilfunk (Forschungsbericht der Kompetenzinitiative

Windpferd

Hallo,

im Folgenden ein Rundschreiben der Kompetenzinitiative für Mensch, Umwelt und Demokratie von heute.

Liebe Mitglieder und Freunde der Kompetenzinitiative,

in enger wissenschaftlicher und publizistischer Zusammenarbeit haben Kompetenzinitiative und Diagnose-Funk gemeinsam den von Dr. Ulrich Warnke und Peter Hensinger überzeugend dargestellten und begründeten Zusammenhang von Burn-Out und Mobilfunk inzwischen in zwei Fassungen und einer englischen Übersetzung herausgebracht:

Über die längere Fassung der Schrift Steigende "Burn-out"-Inzidenz durch technisch erzeugte magnetische und elektromagnetische Felder des Mobil- und Kommunikationsfunks wurde bereits berichtet. Sie ist online (Direktlink auf PDF, 2.27 mb) zugänglich, kann aber auch als Sonderdruck bestellt werden (nähere Angaben zur Bestellung siehe unten): http://kompetenzinitiative.net/assets/ki_fb_burn-out_2013-01-28.pdf

Auf das Format eines in der Zeitschrift Umwelt - Medizin - Gesellschaft erschienenen Aufsatzes konzentriert liegen die Erkenntnisse in deutscher und englischer Fassung vor. Unter dem Titel Steigende "Burn-out"-Inzidenz durch technisch erzeugte magnetische und elektromagnetische Felder des Mobil- und Kommunikationsfunks stellen die Autoren Dr. Ulrich Warnke und Peter Hensinger im Organ des Deutschen Berufsverbandes der Umweltmediziner (dbu) und des Ökologischen Ärztebundes (ÖÄB) die Zusammenhänge zwischen der Einwirkung der Mobilfunkstrahlung auf die Zellen und den Symptomen des Burn-Out Syndroms dar. Das PDF des Artikels kann heruntergeladen werden auf: Mobilfunk-Nutzung fördert Stress und Burn-Out

Des Weiteren hat Diagnose-Funk hierzu auch einen Brennpunkt (Direktlink auf PDF, 683 kb) veröffentlicht: http://diagnose-funk.org/assets/df_bp_burn-out_2013-01-30.pdf

Die Ergebnisse haben inzwischen eine erfreuliche Beachtung gefunden. Für uns ist das ein zusätzliches Motiv, Freunde und Interessierte hiermit auf die weitere Entwicklung des Projekts hinzuweisen - im Anschluss an eine bereits von Diagnose-Funk verbreitete Information.

Der Vorstand der Kompetenzinitiative zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie e. V.: Karl Richter - Klaus Buchner - Ulrich Warnke - Karl Braun-von Gladiss - Markus Kern

Bestellmöglichkeiten des Forschungsberichts:

Diagnose-Funk Versand
Palleskestr. 30, D - 65929 Frankfurt
Fax: 0049 (0)321 - 21 26 63 54
[email protected]
Informationsmaterialien

Oder über den Buchhandel:
ISBN 978-3-9812598-6-5
 

Clematis

im Folgenden ein Rundschreiben der Kompetenzinitiative für Mensch, Umwelt und Demokratie von heute.
Hallo Windpferd,

vielen Dank für diesen Beitrag. Ich habe schon mehrere Broschüren von der Kompetenzinitiative und finde die Berichte ausgezeichnet.

Grüße,
Clematis23
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben