Brennen unter der linken Rippe

Themenstarter
Beitritt
31.05.09
Beiträge
60
Liebe Leute,

seit ca. 3 Tagen beobachte ich folgendes Symptom:

Immer wenn ich etwas trinke, egal was, brennt es ca. 3 Sekunden später ganz kurz unter den unteren linken rippen, ziemlich genau in der Mitte der Linken Rippen. Manchmal ist es da, manchmal nicht. Ich kann dieses brennen auch erzeugen, indem ich eine bestimmte körperliche Haltung einnehme. (Leicht nach vorne beugen und Bauch anspannen).

Ich habe keinerlei andere Symptome, außer dass ich häufig aufstoßen muss, das ist allerdings nicht neu. (Keine Übelkeit, Stuhl normal, alles soweit gut)

Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte? Ich tippe ja auf was muskluläres aber als Hypochonder hält diese Hoffnung nur kurz. Da ich im Ausland mit nicht so guter medizinischer Versorging bin, möchte ich einen Arztbesuch eher vermeiden.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
 
wundermittel
Oben