Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Full Genome Gentest in Deutschland :confused:
Ja das Genom ist zwischenzeitlich entschlüsselt, 23 GB Daten.......
Und keine offenen Datenbanken, um nur einen Bruchteil zu Krankheiten zuordnen zu können....
Nur z. Bsp. 23andme hat mal einen Gentest angeboten und ich habe ihn gemacht. Man bekommt 1000e Datensätze und kann durch Hilfsprogramme eine Zuordnung zu bekannten Ursachen bekommen.
Jetzt weiss ich das 1%, richtig gelesen ein Prozent des Genoms gelistet wurden.
Wenn man nicht genau weiss, was man hat, bringt sowas Null.
Sinn machen Stand heute Genteste nur, wenn man einen Vorbefund hat.
Was hier für 600-800 € angeboten wird, ist Müll.
 
Huhu ne gute Nachricht.. in Freiburg habe ich angerufen, ich bin der 34ste auf der Warteliste. Juhhhuuuuu
 
Eulen du meinst mit aufjedenfall zum Arzt gehen, den Van Elst oder? Ich wäre auf seiner Station :)
 
Ja ich meine zu einem Psychiater der Erfahrung hat und die Zeit das für Dich wirksame Medikament zu finden.Also stationär. Auf keinen Fall selber mit Medikamenten herum laborieren. Die potenten Psychopharmaka bedürfen der Aufsicht. Im Anschluss wäre ev. eine psychotherapeutische Behandlung bei einem Arzt sinnvoll wobei hierbei das Medikament ausgeschlichen od. reduziert werden könnte. Aber Du brauchst eine Diagnose und fachkompetente Hilfe das geht nun mal wirklich nicht aus der Ferne. Eulen
 
Hallo Eulen,

kannst Du bitte den Thread vorher lesen, bevor Du einfach was schreibst, was an dieser Stelle gar nicht passt.
Deine "Empfehlungen" sind bereits - wie hier nachzulesen - mehrfach von XrussakX umgesetzt worden. Niemand hat Dich nach einer Ferndiagnose gefragt. Zurzeit befindet er sich auch wieder in stationärer Behandlung.

VG
hitti
 
Huhu ne gute Nachricht.. in Freiburg habe ich angerufen, ich bin der 34ste auf der Warteliste. Juhhhuuuuu

Das ging doch jetzt wirklich schnell! Auf welchem Platz hattest du nochmal angefangen?
Ich würde jetzt dann in keine andere Klinik mehr gehen. Man weiß natürlich auch nicht, ob die KK das dann mitmacht. Hast du denn jetzt ein neues Medikament bekommen?

LG
 
Vielen Dank für Deinen Hinweis hitti. Er scheint ja in guter Behandlung zu sein. Alles Gute für ihn.
Eulen
 
@Piratin
Ich war an 112er Stelle :) das war im März glaube ich. Ja das ging echt schnell..wegen der KK mach ich mir auch Sorgen, deswegen gehe ich in keine andere Klinik mehr. Ich habe reagila bekommen als Medikament. Quetiapin wollten die ausschleichen, aber dann wird's schlimmer. Habe nun 4 Medikamente und mir geht's trotzdem noch nicht so gut. Ich habe Quetiapin, Reagila, Olanzapin und Xeplion.

@Eulen ich warte auf die Freiburger Uniklinik, bin nun 34ter dort auf der Warteliste. Die Freiburger Uniklinik scheint die beste Klinik für Schizophrenie zu sein.
 
@Piratin
Ich war an 112er Stelle :) das war im März glaube ich. Ja das ging echt schnell..wegen der KK mach ich mir auch Sorgen, deswegen gehe ich in keine andere Klinik mehr. Ich habe reagila bekommen als Medikament. Quetiapin wollten die ausschleichen, aber dann wird's schlimmer. Habe nun 4 Medikamente und mir geht's trotzdem noch nicht so gut. Ich habe Quetiapin, Reagila, Olanzapin und Xeplion.

Das freut mich für dich! Ich drücke dir echt die Daumen, dass die da eine bessere Idee haben! Das mit dem Medikamenten ist echt k...

LG
 
Ich weiß auch garnicht ob ich wirklich Schizophrenie habe. Das die vielen Medikamente nicht helfen, ist schonmal komisch. Zudem hat man bei Schizophrenie meist Schübe. Ich habe es immer die ganze Zeit ohne Pause. Danke Piratin fürs Daumen drücken. Ich denke in Freiburg werden die iwas rauskriegen
 
In Freiburg bist Du sicher in guten Händen. Ich habe in den 60er Jahren ein Praktikum von einem Jahr in Emmendingen in der Aufnahme gemacht. Heute ist man da schon viel weiter es ist gut alles abklären zu lassen. Alles Gute für Dich. Eulen
 
@hitti vielen Dank
@Eulen
Hat Emmendingen was mit Freiburg zu tun? Oder wolltest du nur allgemein sagen daß man heute weiter ist? interessant du hast 1 Jahr Praktikum gemacht. Danke das du bestätigst das ich in Freiburg in guten Händen bin
 
@hitti vielen Dank
@Eulen
Hat Emmendingen was mit Freiburg zu tun? Oder wolltest du nur allgemein sagen daß man heute weiter ist? interessant du hast 1 Jahr Praktikum gemacht. Danke das du bestätigst das ich in Freiburg in guten Händen bin
 
In Emmendingen ist das Psychiatrische Landeskrankenhaus. Dort habe ich nahezu alle Krankheitsbilder damals gesehen. Wie gesagt heute ist man was die Medikation angeht weiter. Freiburg hat wirklich einen guten Ruf; auch was die Diagnostik anbelangt.
 
Eulen das hört sich ja gut an mit Freiburg. Ich wusste vorher schon das die gut sind. Eulen wenn es in den 60er war dann bist du ja auch iwas mit 60 oder 70
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben