Brauche dringend Hilfe!

Hallo Saloma

Weleda in Schwäbisch Gmünd hat scheinbar die gleichen Produkte wie Weleda, Arlesheim. Du schriebst 50%. Ist es eins von diesen beiden?

Weleda Bryophyllum 50% Weleda AG
Weleda Bryophyllum 50%/Conchea 50% aa Weleda AG


Herzlichen Dank für Deine Antwort. :wave:

Grüsse
Kathy
Das erste Produkt , was du notiert hast ist richtig, das nehme ich auch und das meine ich.
 
Tiigaa,

deine Mundhöhle braucht eine Pilzbehandlung. Dieser Herd verseucht deinen ganzen Körper, da mit jedem Bissen Nahrung dein Darm massiv infiziert wird. Bei den Zahnherden würde ich Grapefruitkernextrakt vorschlagen. Direkt, leicht verdünnt mit einer Spritze mmit gebogener Kanüle im Mundraum anwenden.

Bei deinem akuten Zustand wirst Du in keiner Klinik abgewiesen. Erinner sie einfach freundlich an ihren Hippokratischen Eid. Das sollte reichen. Sie dürfen dich in deiner Situation gar nicht abweisen und machen sich strafbar wenn sie es denn tun. Das ist auch keine Geldfrage, sondern eine Frage der richtigen Addressen.

Es sind schon einige Leute an schweren Pilzinfektionen genesen.
Diejenigen die bereit waren sich entsprechend ohne chemische Medikamente therapieren zu lassen.

Bei einer Amalgamentfernung sind Suizidgedanken NORMAL.
Und werde dir klar, das eine Amalgamentferung eine Lawine an psychischen Traumas löst.
Das ist auch schon ein erstes Zeichen der Besserung, das sich etwas bewegt und löst.

Es ist dein Ego, was dir sagt bloß keine neue Erfahrung zuzulassen wie das Leben ist. Hör auf dein Gefühl, Du willst leben. Dein Wissen lügt.
Mindestens die Hälfte deiner Diagnosen ist schlicht falsch oder fehlinterpretiert.
Pilze als Ursache sind dort null berücksichtigt.
Psychisches Trauma, Spaltung der Persönlichkeit und eine tiefe Depression sind mindestens ebenso Teil deiner Situation, warum die Zahnherde nicht abheilen.
Solltest Du dich auch drum kümmern, dann kommt auch wieder Hoffnung auf.
Wenn Du dein Unterbewusstsein programierst zerfallen zu wollen, dann wird dich niemand aufhalten. Wie wär es wenn dein inneres Kind mit deinem inneren liebevollen Erwachsenen frieden schließt, anstatt das der eine den anderen mit Selbstvernichtung erpresst? Fällt der Stress weg, deinem Ego folgen zu müssen, gerät auch dein Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht. Dann haben auch Therapien erfolg, die nicht chemisch sind. Chemische Tehrapien sind nur gut, um dir zu erlaubenn bloß nicht mir dir selbst klarkommen zu müssen. So viel in kürze zu dem psychischen Anteil deiner Situtation. Denke da sind auch mal klare Worte angesagt.

Wie Du dich selbst und deine eigene Haltung zur Flucht in Krankheit ergründen kannst, ohne irgendwelchen Umprogrammier- und Kontroll-Hokupokus zu betreiben, das findest Du hier:
Das Kind in uns: Wie finde ich zu mir selbst: Amazon.de: John Bradshaw, Bringfried Schröder: Bücher

Die Liebe und Anerkennung die dir fehlt, um gesund zu werden findest Du dort.
In dir selbst. Das was Du brauchst kann dir dein Ego oder jemand anderes von außen nicht geben.

Es gibt hier einen Haufen Leute denen es echt mies ging. Mit mindestens ebenso schlimmen Symptomen wie deinen. Ich habe durch Amalgamentgiftung meine eigene Ladung an Suizidgedanken gehabt. Gehört dazu, das geht vorüber. Selbstmitleid ist keine Lösung, probier die Antworten aus. Du WILLST leben. Dein Ego lügt. Wo sind die anderen Stimmen, dein inneres Kind? dein liebevoller Erwachsener der es umsorgt?
Dein Kind hat Angst und ist allein, das merkt jeder. Wo ist also der Erwachsene der nicht wegläuft, sonder sich des Kindes annimmt und es beruhigt?

Man kann es auch anders fomulieren, wofür glaubst Du wird ein Mensch geliebt?
Ist Mitleid ein echtes Gefühl oder nur Betrug? Was ist denn dann echtes Mitgefühl, wenn es nicht Mitleid ist?

Beantworte dir ehrlich diese Frage und dann kümmer dich nochmal um zuerst die verpiltzen Zahnherde und eine Spezialklinik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saloma

Weleda in Schwäbisch Gmünd hat scheinbar die gleichen Produkte wie Weleda, Arlesheim. Du schriebst 50%. Ist es eins von diesen beiden?

Weleda Bryophyllum 50% Weleda AG
Weleda Bryophyllum 50%/Conchea 50% aa Weleda AG


Herzlichen Dank für Deine Antwort. :wave:

Grüsse
Kathy

Geh einfach ganz zum Ende des threads und klicke auf den blauen
Antwort-Button links unten oder zitiere einfach.


Gruß
Rübe
Danke habe verstanden T:wave:schüß
 
Voster,dann nenn mir einen Arzt der sich auskennt mit Pilzen!!

Ich weiss keinen,ich weiss nichtmal das ich Pilze habe.

Was das Psychozeugs angeht,geht es mir gesundheitlich nur etwas besser,geht auch alles andere besser!

Ich habe 2 Psychotherapien gemacht und beide Therapeuten haben mir bescheinigt das ich psychisch gesund bin!


Sorry aber bei dem Satz FLUCHT IN KRANKHEIT muss ich doch etwas lachen,du hast keine Ahnung wie ich gekämpft habe und gesund werden WILL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voster,dann nenn mir einen Arzt der sich auskennt mit Pilzen!!

Ich weiss keinen,ich weiss nichtmal das ich Pilze habe.

Was das Psychozeugs angeht,geht es mir gesundheitlich nur etwas besser,geht auch alles andere besser!

Ich habe 2 Psychotherapien gemacht und beide Therapeuten haben mir bescheinigt das ich psychisch gesund bin!


Sorry aber bei dem Satz FLUCHT IN KRANKHEIT muss ich doch etwas lachen,du hast keine Ahnung wie ich gekämpft habe und gesund werden WILL.

Tiigaa,

mir ist klar das Du leidest.
kämpfen ist das eine, gewinnen das andere ;)

was nutzt es dir, wenn dein kopf das sagt, dein unterbewusstsein aber anders programmmiert ist?

nochmal: jede uni-klinik mit einer HIV station hat so einen arzt.
unter anderem die uni klink in bochum bei der Salome war.
die klinik die Sie dir empfohlen hat ist doch eine gute adresse?
geh einfach gezielt zu einem HIV spezialisten und frag den nach pilztherapie.
da tut es jeder in deiner nähe.

ich bin nicht so verpilzt, das ich dafür zu einem spezialisten muss.
bei mir reicht ein Gastroenterologe noch aus.

meist hab ich den eindruck, Du bist nur bereit, das zu tun, was andere dir sagen. klapppt das nicht direkt und sofort, springst Du gleich zum nächsten.
kann ich irgendwie ja verstehen, andererseits aber auch nicht in der schweren situation in der Du bist. für mich klingt das nach vertrauensproblem. sobald man bei einer klinik oder einem therapeuten nicht mit offenen armen auf dich gewartet hat, machst Du da anscheinend nicht weiter.

ich habe dir bereits einen haufen möglichkeiten genannt.
einen konkreten Namen habe ich nicht.
wie schon gesagt, HIV-hospize haben alle ärzte mit sehr viel erfahrung im umgang mit pilzen. die gibt es an jeder größeren uni-klinik in deiner nähe.

um zu wissen ob Du pilze hast genügt der einfache speichel-test aus dem candida forum den ich hier verlinkt habe. tue ich gerne noch ein mal:

Candida Diagnose | Candida-Info.de

Du kannst dir auch den weißen soor oder auch deinen zungenbelag anschauen um mit einem blick zu wissen was bei deiner chemischen medikation sache ist. so sehen candida pilze aus.
dafür braucht man keinen arzt und kein labor, um in sekunden mehr zu wissen als ein wald-und-wiesen arzt.

verstehst Du nun, warum ich mich nicht mit ärzten befasse?
meine probleme sind nicht in der kategorie wo sich HIV spezialisten mit befassen würden. die haben wichtiigere aufgaben. bei deiner geschichte haben die evtl. zeit. aber nur mit überweisung. wie Du die bekommst hat dir Salome schon geschrieben. dort macht man dir aus sehr gut begründetem zeitmangel derzeit nicht die tür auf.

es gibt noch die selbsthilfe mit caprylsäure.

erwiesenermaßen gibt es leute mit eine krasseren krankengeschichte als deiner die sich selbst ohne arzt geheilt haben:

es gibt noch die selbsthilfe mit rohem fleisch als nahrung.
auch das funktioniert, schau bei youtube nach aajonus vonderplaanitz, siehe links:

Naturally, people have everything they need to live without disease. This book tells how.





also, nochmal:
mehr als die hälfte der dinge und diagnosen zu dem was Du zu WISSEN glaubst ist nachweislich falsch. schau dir die videos an und ließ dir die krankengeschichte dieses mannes durch.

dann überleg mal ganz scharf wie das geht, was der da macht.
vor allem mit dem wissen, das dieser mann bereits 2x in jungen jahren krebs und reihe schwerer infekte hatte und wie gesund er 20 jahre später ist.

für mich war das viel Hype um das buch, fremd, unmöglich, bis zu dem video wo ich live etwas sehe, das jeder arzt als unmöglich und tödlich bezeichnet.

ich habe keinen grund soweit zu gehen.
roh-produkte kann man anders nutzen.
an dem hintergrund kommst Du nicht vorbei.

in den textauszügen aus seinem buch erfährst Du viel, warum ich auf rohes fleisch gerne verzichte, aber rohkost wie rohmilch-joghurt oder thermisierteen joghurt hier so vorbehaltlos empfehle.

vergiss alles was man dir über medizin erzählt hat und fang ganz von vorne an. und dann sage mir zu welchem arzt Du gehen kannst?

wonach willst du den fragen?

jemand anderes als der HIV spezialist wird dir nicht zuhören.
akzeptier einfach die wahrheit:

ein arzt macht, wofür er bezahlt wird.
er verkauft medikamente und betreibt teure apparate.

das ist so simpel und banal, was daran verstehst Du nicht?

die frage ist nicht, wer ist der arzt sondern welche krankenkasse zahlt was Du brauchst? an deiner heilung lässt sich nichts verdienen, also gibt es kaum noch ärzte die dich behandeln können oder DÜRFEN.

es kann gut sein, das Du nie zugang zu dem arzt bekommst den Du brauchst.
was machst Du jetzt?

alles was ich dir empfohlen habe kannst Du selbst machen.
anders essen und die caprylsäure.
weg mit den chemischen medis.
leg los.

sowas wie reis darfst Du auf keinen fall essen, das füttert pilze.
wobei ein ausgehungerter pilz aggressiv werden kann.
mach den speichel-test, dann weißt Du bescheid.

versuch so gut Du kannst einen spezialisten auftreiben, der dir das bestätigt.
halte dich nach dem test von allem fern, was dir diesen test nicht schlüssig erklären kann. dann findest Du auch.

Du selbst tun. 3 einfach worte.
 
Tiigaa,



meist hab ich den eindruck, Du bist nur bereit, das zu tun, was andere dir sagen. klapppt das nicht direkt und sofort, springst Du gleich zum nächsten.
kann ich irgendwie ja verstehen, andererseits aber auch nicht in der schweren situation in der Du bist. für mich klingt das nach vertrauensproblem. sobald man bei einer klinik oder einem therapeuten nicht mit offenen armen auf dich gewartet hat, machst Du da anscheinend nicht weiter.


Begründe das doch bitte!?

Welche Therapien habe ich abgebrochen?
Wo springe ich von Arzt zu Arzt?


Ich habe bis jetzt nur Therapien abgebrochen die mich fast völlig geknickt haben. Antibiotikum etc.

Irgendwie scheint hier alles falsch rüberzukommen.


Lange Rede kurzer Sinn,im Grossen und Ganzen Stimme ich Dir zu.

Pilztest wird gemacht

Aber um eine Schwermetallausleitung komme ich nicht herum,steht ja sogar auf der von Dir verlinkten Page.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiiga,

was war denn mit Müller-Burzler den Voster auch genannt hatte oder Dr. Mutter?

Das Problem bei dieser ganzen Zahnherdsaniererei ist doch wenn es nicht klappt oder keine Besserung eintritt weder der Therapeut noch was von einem wisse möchte noch die Leute die es einem empfohlen haben.

Im Zweifel hat man halt einfach was nicht richtig gemacht undist selbst schuld.

Hier hatte ich schon emhrfachw as darüber geschrieben
https://www.symptome.ch/threads/erfolge-durch-zahn-und-folge-aktivitaeten.34683/#post-221936

https://www.symptome.ch/threads/zaehneziehen-und-kieferausfraesen.41305/

Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bei dieser ganzen Zahnherdsaniererei ist doch wenn es nicht klappt oder keine Besserung eintritt weder der Therapeut noch was von einem wisse möchte noch die Leute die es einem empfohlen haben.

Im Zweifel hat man halt einfach was nicht richtig gemacht undist selbst schuld.

Hier hatte ich schon emhrfachw as darüber geschrieben
https://www.symptome.ch/threads/erfolge-durch-zahn-und-folge-aktivitaeten.34683/#post-221936

https://www.symptome.ch/threads/zaehneziehen-und-kieferausfraesen.41305/

Gruß
Spooky
Genau so ist es! Und m.E. kommen eben durch diese Fräserei auch zig Erreger und Gifte in den Körper und in den Magen-Darm-Trakt, so dass das eigentlich nie gut sein kann. Außer vielleicht, man konnte dabei sein Immunsystem auf der anderen Seite so stark entlasten, weil man wirklich die mega-Entzündung richtig weg gebracht hat.

Kleinere Gebiete zu fräsen mag ja häufig noch gut gehen, aber große Gebiete, so wie bei mir, das würde ich nie wieder tun! Aber kein Mensch hatte mich davor vor diesen Auswirkungen auf den Darm, der bei mir ja eh schon immer meine Schwachstelle war, gewarnt. Im Gegenteil, es hieß, dass der Darm danach besser würde, wenn der entsprechende Meridian frei wäre... toll, jetzt ist der Meridian vielleicht frei, aber dafür habe ich die ganzen Gifte und Erreger im Darm sitzen! :rolleyes:

Ich kann nur sagen, dass ich seitdem auch riesen Probleme mit Darmpilz, Unverträglichkeiten und allem möglichen habe! :mad: Und Geld hat man hinterher halt auch keins mehr, und die Versicherungen zahlen dann irgendwann auch nix mehr, wenn man alles für diese superteueren Eingriffe verpulvert hat! Dann kann man sich hinterher die wirklich notwendigen Therapien nicht mehr leisten! :mad:

Aber das interessiert dann ja keinen mehr... Denn, wie Du richtig schreibst, Spooky, liegt es dann halt daran, "dass wohl noch Restherde irgendwo sind", und man sich wohl nochmal diesen Torturen unterziehen muss... Nee, da suche ich jetzt lieber selber, und zwar anderswo! Und lass mir da nix mehr einreden, von wegen Zahnherden... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich aber Zahnherde,massive Schmerzen!

Und die sind jetzt so schlimm nach dem fräsen das wohl extrem grosse Op s unvermeidbar sind.

Auch da beide Kieferhöhlen und der Trigeminusnerv betroffen sind.

Leider ließ ich mich,genau wie Binnie auch,sehr blauäugig und auch weil ich sehr in Not war,zu einem Zeitpunkt operieren,wo mein Körper viel zu geschwächt war.

Ein Beispiel: Der Zahnarzt und Heilpraktiker nahm für eine Op die 2 Minuten dauerte 1400 Euro,das ist kein Witz.

Er hat aber nichts von dem Herd herausgeholt sondern frässte nur oberflächlich dran rum.

Eine nachträgliche Op beim Kieferchirurgen zeigte erst das ganze Ausmaß.

So verlor ich viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden denn durch dieses tiefe Fräsen nicht auch Nerven geschädigt und gereizt? Das führt doch seinerseits auch zu Entzündungen.... oder nicht?
 
Leider habe ich aber Zahnherde,massive Schmerzen!

Und die sind jetzt so schlimm nach dem fräsen das wohl extrem grosse Op s unvermeidbar sind.

Auch da beide Kieferhöhlen und der Trigeminusnerv betroffen sind.

Leider ließ ich mich,genau wie Binnie auch,sehr blauäugig und auch weil ich sehr in Not war,zu einem Zeitpunkt operieren,wo mein Körper viel zu geschwächt war.

Ein Beispiel: Der Zahnarzt und Heilpraktiker nahm für eine Op die 2 Minuten dauerte 1400 Euro,das ist kein Witz.

Er hat aber nichts von dem Herd herausgeholt sondern frässte nur oberflächlich dran rum.

Eine nachträgliche Op beim Kieferchirurgen zeigte erst das ganze Ausmaß.

So verlor ich viel Geld.


Bei wem warst du denn da? Dr. L oder Dr. Sch.
Ohne gutes Immunsystem, einen Körper der noch Grundregulieren kann, eine gute Darmflora sowie einen ausgeglichenen Hormspiegel wird auch bei den nächsten 20 OPs nichts ausheilen. Leider.

Gruß
Spooky
 
Hallo!

Ich finde die Aussage von Spooky, dass ohne gutes Immunsystem, einen Körper, der noch grundregulieren kann, eine gute Darmflora sowie einen ausgeglichenen Hormonspiegel leider auch bei den nächsten 20 OPs nichts ausheilen kann, sehr zutreffend. Ich bin der Meinung, dass man hier im Forum noch viel stärker herausstreichen müsste, dass man bei chronischen Erkrankungen zunächst vor allem darauf schauen muss, dass der Körper noch zur Selbstregulation fähig ist sprich dass die Matrix funktioniert... und dass man in erster Linie dort ansetzen muss! Entsäuern und Entgiften der Matrix sind in meinen Augen die entscheidenden Dinge, und gleichzeitig den Darm sanieren und die Ausleitungsorgane stärken, damit die Matrix nicht durch eine mangelnde Verdauung und mangelnde Ausscheidung ständig wieder neu zugemüllt wird. Dann erledigen sich, so glaube ich, Probleme mit Bakterien, Viren, Darmpilzen und Unverträglichkeiten möglicherweise eh von alleine!

Jetzt, wo ich zu dieser Sicht der Dinge gekommen bin, halte ich von solchen Aktionen wie dem großräumigen Ausfräsen des Kiefers nicht mehr sonderlich viel. Es müsste doch durch eine verbesserte Grundregulation und damit verbesserte Mikrozirkulation auch der entzündete Kieferknochen wieder sich selbst regenerieren können - oder ist das doch etwas zu optimistisch gedacht?

LG Energielos
 
Hallo!


Jetzt, wo ich zu dieser Sicht der Dinge gekommen bin, halte ich von solchen Aktionen wie dem großräumigen Ausfräsen des Kiefers nicht mehr sonderlich viel. Es müsste doch durch eine verbesserte Grundregulation und damit verbesserte Mikrozirkulation auch der entzündete Kieferknochen wieder sich selbst regenerieren können - oder ist das doch etwas zu optimistisch gedacht?

LG Energielos

Ich denke nicht. Ich halte dies auch für soweit möglich das der Körper zumindesens dann mit diesem Problem so wirtschaften kann ohne chronische Multiorganerkrankungen zu prodozieren.

Gruß
Spooky
 
Ich denke nicht. Ich halte dies auch für soweit möglich das der Körper zumindesens dann mit diesem Problem so wirtschaften kann ohne chronische Multiorganerkrankungen zu prodozieren.

Gruß
Spooky

Ich stimme euch voll zu, das massives Fräsen den Scheiß der da rauskommt überall hin verteilt. Allles was im Mund oder Rachen bleibt, wandert mit dem nächsten Essen oder Trinke in den Darm. Pilze sind derart resitent, die nisten sich bei der gleichezitigen Gabe von Antibiotika, Immunsuppressiva häuslich ein. Die verschwinden in dem Ausmaß erst nach einer Regulation des Säure/Base Gleichgewichtes wieder. Die ist aber während der Ausleitung und bei Leaky-Gut ein echtes Kunststück.

Experimentiere gerade mit Spülen der Zahnfleischtaschen mit Korianderkraut und Grapefruitkernextrakt herum.

Die erforderliche Dosis ist natürlich mengenmässig bei massiv sterbenden Pilzen schwer zu verkraften. Die Wirkung ist allerdings super.

Hintergrund ist die ständige Neuinfektion des Darms zu stoppen.
Was nutzt es mir, wenn aus den Zahnherden die Mundhöhle verpilzt, die Zahnbürste alles weiterverteilt, die Nahrung das ganze in den Darm schafft?
Bei diesem Kreislauf MUSS ich ganz vorne bei den Zahnherden anfangen.

Dafür ist folgendes nötig:

a) Quecksilber entfernen (Zähne ziehen oder mit Korianderkrauttinktur entgiften). Die Wahl hängt vom Zustand ab.
b) Pilzherde in den Zahnfleischtaschen beseitigen (mit GKE oder Caprylsäure)

Derzeit bringe ich mit einer gebogenen Kanüle direkt GKE in die Zahnfleischtaschen ein. Allerdings sind meine Pilze wegen erfolgreicher Ausleitung und Low Carb Ernährung so gut wie giftfrei und ich habe dabei kaum Herxheimer-Reaktion, also Vergiftung durch absterbende Pilze.

Mit der Dosis der Caprylsäure fehlt mir noch Erfahrung.
Die wirkt stärker als GKE und reine Säure muss eben erstmal gepuffert werden, bevor man sie anwenden kann.

Habe heute mal wieder die Mischung optimiert:
150 ml frisch gepresster Osaft mit 2 ml reiner Caprylsäure geht bis auf einen fiesen, brennenden Nachgeschmack gut runter. Viel besser als alles andere vorher jedenfalls :D

Falls jemand ein echtes Pilzproblem hat, kann ich das nur empfehlen.
Ansonsten sind die Caprylsäure-Tabletten von Solvay sehr gefragt.

GKE würde ich aber in jedem Fall zusätzlich nutzen.
Mundspülung, auf die Zahnbürste zum vorputzen, im Rachen gurgeln, mit Wasser trinken, auf Zunge einreiben....

Pilzmittel entweder langsam einschleichen bei der Dosis oder die Herxheimer-Reaktion mit einem Abführmittel umgehen. Kann man Rizinus für nehmen, wenn man noch welches hat.

Ansonsten würde ich Kieselsäure, Flohsamen oder Aktivkohle vorher nehmen.
Pilze massiv angehen ist nicht ohne.

Man sollte auch wissen das Candida sich in den Mastzellen des Immunsystems einnistet und das Immunsystem gerne mal blockiert.
Die Mykotoxine zerstören bevorzugt das Nervengewebe und die Gelenkknorpelmasse. Oder fressen einfach die Nährstoffe zur Neubildung.

Pilze wachsen mit einer sehr extremen Geschwindigkeit nach. Jeder Ernährungfehler ist ein Totalverlust jeder vorher erfolgreichen Maßnahme.
Dazu kommt das Candida lange Ketten bildet und stark an Oberflächen haftet. Der lässt sich kaum abwischen, das bedeutet das Mittel der Wahl ist letztendlich das Wachstum durch Säure/Base ausgleich und Pilzmittel so stark einzudämmen das die eigentliche Bakterienflora wieder selbst genug Caprylsäure produziert.

Das geht langfristig nur bei:
a) Verzicht auf alle komplexen Kohlehydrate
b) Amalgam-Entfernung und weitgehender Entgiftung
c) Pilz-Medikation (vollständig, dh erreichen aller Nester und Herde)
d) Säure/Base-Ausgleich
e) Stressvermeidung (Übersäuerung!)
f) Darmflora-Aufbau (Enzyme und Probiotika)

Das ganze geht nur parallel zum Amalgam-Ausleiten, da sonst die Zeit zu kanpp wird. Man kann sich bei den Pilzen erstmal auf eindämmen, stark vergiftete Pilze ausscheiden und Immunsystem stabilisieren beschränken.
Das macht auch Sinn, da bis zu einem Fortschreiten der Ausleitung kein dauerhafter Erfolg möglich ist.

Aller oberstes Gebot ist, die Pilze nicht überschießen zu lassen. Ein starkes, ungehindertes Pilzwachstum überbeansprucht alle Systeme des Körpers.
 
Der lässt sich kaum abwischen, das bedeutet das Mittel der Wahl ist letztendlich das Wachstum durch Säure/Base ausgleich und Pilzmittel so stark einzudämmen das die eigentliche Bakterienflora wieder selbst genug Caprylsäure produziert.

Wo kann ich mehr darüber finden dass die Darmflora eigene Caprylsäure produziert die Candida in Schach hält?
 
Ist mit Medikation auch Nystatin gemeint?


Wie soll man sich genau ernähren?

Also was darf man essen?
 
Hi Tiigaa,

das hängt insbesondere auch von Deinen persönlichen Unverträglichkeiten ab. Ich persönlich habe in letzter Zeit wohl insbesondere auch eine ziemlich üble Fructose-Unverträglichkeit entwickelt. Ich merke das schon gleich, wenn ich irgendwas Fructose-haltiges esse, durch ein übles Brennen im Mundbereich. Und dann auch durch ein extremes "Unwohlsein" (Blähungen, usw.) im Darm.

Daher esse ich im Prinzip derzeit vorwiegend eigentlich nur Gemüse (roh und gekocht) und Salat . Aber, wie gesagt, das hängt auch von einem persönlich ab. Hier allgemeinere Empfehlungen: https://www.naturheilpraxis-hollmann.de/antipilzd.pdf

Da gibt es auch noch weitere Hinweise: Candida

Allerdings wird hier wohl insbesondere auch Nystatin empfohlen, was ich kritisch sehe. Ich versuche meine Pilze mit Caprylsäure und Darmbakterien (s. Artikel weiter oben) in Schach zu halten bzw. hoffentlich auf Dauer zu besiegen! :schlag: Mut macht mir dazu insbesondere auch dieser Beitrag von Yazz: https://www.symptome.ch/threads/erfahrungen-mit-caprylsaeure.5069/page-2#post-363934
Vielen Dank nochmal dafür an Yazz! :fans:

Hast Du eigentlich auch schon mal Oreganoöl probiert, Tiigaa ? Das soll, lt. Dr. Mutter am besten auch "systemisch" wirken und auch lt. anderen Quellen fast schon ein wahres Wundermittel sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben