Boyd Haley: Oxidative Stress Relief / OSR

Hallo @ all,

ich möchte dieses OSR auch ausprobieren, da ich leider voller Erreger bin:mad:

Weiss jemand eine Bezugsquelle für OSR ?

Ich habe schon mehrere Apotheken angeschrieben, aber keine konnte mir
weiterhelfen.

LG
Schutzengel:wave:
 
Menschen die das probieren wollen sollten wissen dass es keinerlei Untersuchungen am Menschen gibt, wie OSR wirkt, was für Risiken es gibt, und wie man es richtig anwendet. Es gibt also sehr, sehr wenig Klarheit was dieses neue Medikament anbelangt.

Es wurde auch für Quecksilbervergiftung entwickelt, insbesondere es aus dem Nervensystem zu holen. Das wird zwar aus rechtlichen Gründen nicht gesagt um Probleme mit den Behörden zu vermeiden, ist aber so. wie die meisten Chelatbildner wirkt es auch höchstwahrscheinlich auf verschiedenste Schwermetalle.

Wer es nicht glaubt, der suche mal nach Boyd Haley und mit was er sich eigentlich beschäftigt ;)
 
Hallo,

Menschen die das probieren wollen sollten wissen dass es keinerlei Untersuchungen am Menschen gibt, wie OSR wirkt, was für Risiken es gibt, und wie man es richtig anwendet. Es gibt also sehr, sehr wenig Klarheit was dieses neue Medikament anbelangt.

Du stellst wiedermal Behauptungen auf ohne diese begründen zu können.
Falls Du es noch nicht wissen solltest: bevor ein Medikament zugelassen wird muß es auch in Amerika an Menschen getestet worden sein. Also gibt es sehr wohl Studien zu OSR.
 
OSR ist in den USA nicht von der FDA zugelassen worden und gilt auch nicht als Medikament. Das ist irgendwo im Laufe dieses Threads nachzulesen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

ok, danke, dies wußte ich nicht.
Es wurden sicherlich Studien an Menschen vorgenommen, bevor es regelmäßig angewendet wurde. Ich werde dazu nachfragen.
 
Du stellst wiedermal Behauptungen auf ohne diese begründen zu können. Falls Du es noch nicht wissen solltest: bevor ein Medikament zugelassen wird muß es auch in Amerika an Menschen getestet worden sein. Also gibt es sehr wohl Studien zu OSR.

Es gibt kaum noch Untersuchungen zu OSR und es ist noch sehr wenig bekannt. Die meisten Versuche waren an Tieren.

OSR wird als Nahrungsergänzungsmittel verkauft und unterliegt deshalb nicht so strengen Bedingungen wie ein Medikament.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im neuen Buch von Dr Mutter weißt Dr Mutter selbst auf Studien von OSR an Menschen hin, wobei gezeigt werden konnte daß OSR bei einigen Krankheiten wie Alzheimer, ALS, Autismus u. v. a. eine schnelle Besserung bewirkte oder zumindest die Krankheit stoppen konnte.
 
Die Frage ist, welche Studien das genau sind und ob sie den Bedingungen entsprechen, die normalerweise an Studien gestellt werden:
Große Teilnehmerzahl nach vergleichbaren Kriterien, Doppel-Blind-Studie, lange Studiendauer, unabhängige Studienleiter ..... (so ganz genau weiß ich das nicht).
Ich habe bei OSR eher den Eindruck,dass es von Leuten in den USA getestet werden und wurden, die aus dem Autismus-Umfeld stammen.

Hier geht es um OSR bzw. um die Verwendung eines ursprünglich entwickelten Chelators für Umweltverschmutzungen, jetzt allerdings für Kranke:

Nonetheless, as holder of the patent for Multidentate Sulfur-Containing Ligands, it would seem prudent for the University of Kentucky to investigate the possibility that BDETH2 has been perverted from its legitimate use in the decontamination of toxic waste and industrial sites to a more questionable use as an inadequately-tested chelation drug marketed as a “dietary supplement” for autistic children who have been dubiously diagnosed with chronic heavy metal poisoning.
neurodiversity.com/weblog/article/169/

[Nichtsdestotrotz wäre es gut, wenn die Universität von Kentucky als Inhaber des Patents für Multidentate Sulfur-Containing Ligands die Möglichkeit untersuchen würde, daß BDETH2 nicht nur für die erlaubte Anwendung als Entgifungsagens für toxischen Abfall und toxische Industrieanlagen verwendet wird sondern auch als nicht ausreichend getesteter fragwürdiger Chelator vermarktet wird als Nahrungsergänzungsmittel für autistische Kinder, die eine zweifelhafte Diagnose einer Schwermetallvergiftung haben.]
(Es gibt bessere Übersetzungen:eek:), aber ich denke, es wird klar, um was es geht.

Gruss,
Uta
 
Schau mal da und träume davon, dass der Zoll es nicht einkassiert.....

stores.homestead.com/BiopureHealingProducts/Detail.bok?no=65
 
neurodiversity weblog: The Industrial Treatment

Neurodiversity ist gegen ALLES was irgendwie Autismus behandeln will, da dieser Mensch der Meinung zu sein scheint, dass es keine Krankheit ist.... vor allem ist er gegen Chelatbildner da diese ja öfters mal zu helfen scheinen

Sachen gibts...

Was OSR anbelangt, es wurden zweifellos Experimente durchgeführt. Aber das kann man nicht als Studie bezeichnen, und trotz offiziellen, groß angelegten Studien für Medikamente, entdeckt man viele Probleme oft erst nach deren Zulassung.

OSR wird nicht als Medikament verkauft, sondern als Nahrungsergänzungsmittel. Dass ärztliche Genehmigung nötig ist um es zu erwerben, zeugt nur von verantwortungsvollem Umgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir eigentlich diesen Text schon?:

https://www.devdelay.org/newsletter/articles/pdf/428-osr-a-new-way-to-detoxify.pdf

Da wird in etwa erklärt, wie das funktionieren soll.

Gruss,
Uta

Kann sein, dass dieses Dokument schon hier aufgetaucht ist....ich bin nicht sicher.

Eine Schlüsselpassage ist wohl diese:

Determining Appropriate Candidates for OSR
Run two laboratory tests to obtain baseline data prior to using
OSR. First, measure blood glutathione to establish whether
adequate levels are present. Use OSR only when GSH is
inadequate. Also, run a urinary porphyrin profile to determine the
presence and type of toxicity. OSR is not recommended for
children under 55 pounds nor pregnant or lactating mothers. Future
safety studies are necessary to reverse this recommendation.

Those with known sensitivities to sulfur and sulfur-containing
substances should not use OSR, as it has a high affinity
for disulfide compounds. Because some common yeast conditions
release toxic byproducts that contain disulfide bonds, OSR may
theoretically bind to them, changing their properties. As a precaution,
those with suspected yeast problems and individuals taking antifungal
medications should avoid OSR until their yeast conditions are
under control. Healthcare professionals must closely monitor people
with diseases associated with low glutathione levels who take OSR.

Hier die Übersetzung:

Bestimmen, ob der Patient für OSR geeignet ist
Man soll, bevor OSR eingenommen wird, 2 Tests zum Erheben grundlegender
Daten durführen. Erstens den "Blut-Glutathion-Spiegel" oder "-Gehalt"
messen, ob angemessene Mengen davon vorhanden sind.
Man soll OSR nur anwenden, wenn GSH (Glutathion Messwert) mangelhaft ist.
Zweitens soll man ein Porphyrin-Urin-Profil machen, um das Vorhandensein und den Typ von Toxizität zu bestimmen.
OSR wird nicht empfohlen für Kinder unter ~ 25 Kg oder schwangere oder stillende Mütter.
Es müssen noch Studien durchgeführt werden, um diese Empfehlung aufzuheben.

Patienten, die Schwefel und Schwefelhaltige Substanzen nicht vertragen,
sollten OSR nicht einnehmen, da OSR wohl gerne an Disulfite "anzieht".
Weil die üblichen Candida "infektionen" als Nebenprodukte eben diese
Disulfitverbindungen (DS) abgeben, kann OSR sich an diese DS binden und
so deren Eigenschaften verändern. Als Vorsichtsmaßnahme sollten Patienten
mit Verdacht auf Candida oder die schon Candida-Medikamente einnehmen,
erst dann mit der Einahme von OSR beginnen, wenn die Candida unter
Kontrolle ist. Therapeuten müssen Patienten, die Krankheiten mit niedrigen
Glutathion-Spiegeln haben, zeitens der Einnahme von OSR sehr gut beobachten (monitoren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, können NEM aus den USA importiert werden, solange sie nicht 3x mehr des Wirkstoffes enthalten wie von der DGE als Verzehrmenge festgelegt, bzw. es überhaupt keien Verzehrempfehlung gibt.
Das dürfte bei OSR der Fall sein.
 
Hi Tobi

Gibt es dazu Quellen, wo man das verifizieren könnte?


Stelvio
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsergänzungsmittel
Bestimmte Nahrungsergänzungsmittel, wie hochdosierte Vitamine oder Ginsengwurzeln fallen aufgrund ihrer Zusammensetzung oder Aufmachung unter das deutsche Arzneimittelgesetz. Die Einfuhr derartiger Waren ist deshalb im Reiseverkehr auf den üblichen persönlichen Bedarf beschränkt. In Postsendungen ist die Einfuhr generell verboten.

Werden bei den oben aufgeführten Waren zulässige Höchstmengen überschritten, so ist deren Einfuhr nur mit den jeweils vorgeschriebenen Bescheinigungen zulässig. Daneben kann die Einfuhr auf bestimmte sog. "befugte" Zollstellen beschränkt werden. Die Abfertigungsbefugnis der Zollstellen ergibt sich aus dem Dienststellenverzeichnis der Bundesfinanzverwaltung.
www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_verbote_und_beschraenkungen/c0_schutz_menschl_gesundh/f0_lebensmittel/a0_priv_einfuhren/index.html

Sachen wie Fischöl oder Resveratrol haben keine Verzehrempfehlung und können importiert werden. Ich kenne jemanden der das macht. Es wurde zwar schonmal beanstandet aber am Ende ging es immer durch. Kommt sicher auch auf den Einzelfall an.

So teuer wir das OSR ist muss das aber eh verzollt werden. In sofern macht es Sinn sich gezielt beim Zoll zu erkundigen, nicht dass es nachher doch beschlagnahmt wird.
 
Na prima, begeisternd las ich in Dr. mutters Buch von den OSR. Und nun gibts das Thema hier schon seid fast 1/2 Jahr. Kaum zu fassen das hier kaum einer erfahrungen dies bezüglich ausweisen kann!?

Weiß jemand wie & mit was es wirkt!? Alpha Lipon bestandteile?

Wo bleibt die Rückmeldung des lieben Beat :wave:


Dank meiner schwefel problematik mit DMPS /DMSA fällt es wohl für mich ins Wasser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na prima, begeisternd las ich in Dr. mutters Buch von den OSR. Und nun gibts das Thema hier schon seid fast 1/2 Jahr. Kaum zu fassen das hier kaum einer erfahrungen dies bezüglich ausweisen kann!?

Kann daran liegen, dass es das Zeugs allgemein noch nicht so lange gibt (erst recht nicht in Deutschland) und dass es "etwas" teuer ist.

Ansonsten hier mal ein bischen schmökern:

Heavy Metals Oxidative Stress Relief (OSR) Update

Gruß
Rübe
 
Hier mal ein Erfahrungsbericht. Es handelt sich zwar um Autismus, aber wie die meisten wahrscheinlich wissen gibt es eine starke Korrelation zwischen Schwermetallbelastung und Autismus.

My son Peter has been receiving IV chelation for the past year. (DMPS and EDTA). His last live cell showed a lot of oxidative stress in his cells. Our DAN Doctor suggested that we stop the IV form and try OSR which is taken orally, and is considered to be a lot safer and with better results. I was wondering if anyone has tried it and what results they've had.
Any comments would be greatly appreciated.

OSR | autismone.org

Both Spiro and Peter started OSR 2 weeks ago. My non verbal son Peter, started singing to "Old MacDonald" "If You're Happy and You Know It" and "The Wheels on the Bus". I feel like I've won the lottery!!!!!

Now I'm not the expert, but from what I understand, OSR is supposed to be more effective than traditional methods of chelation. Apparently, it is supposed to be able to cross the blood brain barrier. Something must be working because I noticed a difference in my son's demeanor within a couple of days, but the speech came a couple of weeks later. He is not talking up a storm or anything, but is singing parts of songs (something he has never done before) He had IV chelation (EDTA and DMPS) fo a year prior, I don't know if that helped as well, but was causing oxidative stress to his cells (and my other son as well). So our DAN decided it would be best to stop that form, and start OSR. It wasn't available in Canada until a few months ago, and is supposed to be more effective and safer. I'll keep you posted

OSR | autismone.org
 
Oben