Borreliose? Erythromelalgie?

danke dir.....was ist denn Geschmack.....was ich in den letzten zwei Jahren alles zu mir genommen habe, hat mit kulinarischen Vorlieben nichts zu tun (ich sage da nur Rizinuslöl).

....mmol in mg?

:D genau Cheyenne, wegen des Darmes nahm ich auch oft Rizicocktail.....Am Anfang war es kein Problem, beim letzten Mal erhielt ich nach ein paar Minuten Herpes. Darunter leide ich seit kurzem alle 3-4 Wochen. Aber das erste, was überhaupt für eine Darmspiegelung meinen Darm säuberte. Alles andere brachte mich fast um

Gruß Carmen
 
:D genau Cheyenne, wegen des Darmes nahm ich auch oft Rizicocktail.....Am Anfang war es kein Problem, beim letzten Mal erhielt ich nach ein paar Minuten Herpes. Darunter leide ich seit kurzem alle 3-4 Wochen. Aber das erste, was überhaupt für eine Darmspiegelung meinen Darm säuberte. Alles andere brachte mich fast um

Gruß Carmen


Hi Carmen,

den Herpes bekommst Du nicht vom Rizi, sondern den Herpes hast Du schon vorher in Deinem Körper gehabt, wie fast jeder Mensch über 20 (wahrscheinlich sogar noch drunter, Varizellen - Masernerreger - gehören auch zur Herpesfamilie,wenn ich recht erinnere).

Wenn also dein Herpes jetzt aktiv wird, ist das eigentlich ein Zeichen, dass dein Körper aufräumt. In jedem Fall kannst Du ihn jetzt bearbeiten.

Lg
Cheyenne
 
Hi Carmen,

den Herpes bekommst Du nicht vom Rizi, sondern den Herpes hast Du schon vorher in Deinem Körper gehabt, wie fast jeder Mensch über 20 (wahrscheinlich sogar noch drunter, Varizellen - Masernerreger - gehören auch zur Herpesfamilie,wenn ich recht erinnere).

Wenn also dein Herpes jetzt aktiv wird, ist das eigentlich ein Zeichen, dass dein Körper aufräumt. In jedem Fall kannst Du ihn jetzt bearbeiten.

Lg
Cheyenne

Cheyenne ich bekam den Herpes nicht vom Rizi selbst, aber als der Rizigeruch mir plötzlich durch die Nase ging, überkam mich ein Ekel, was sonst nicht war und schwuppidu brannten meine Lippen.

Ich traue mich zur Zeit nicht an Rizi, weil meine ganzen Lippen brennen, sie sind auch stark durchblutet. Was sehr komisch ist, dass in den Lippen selbst sehr sehr viele kleine helle Flecken sind.(so klein wie Punkte) An einer Stelle brennt es und an der anderen nicht. Die hatte ich früher schon mal, brannten aber nicht, sie waren einfach da.

LG Carmen
 
@Carmen: ich las vor Kurzem, daß Artesunate (Wirkstoff von Artemisia annua) gegen Herpes Viren wirksam sei.Und angeblich ist Artemisia annua auch gegen Chlamydien wirksam.
 
Kann man nachlesen auf der Homepage vom HP Hollmann.

VG, Angie

Hallo Angie,

danke, aber zurzeit muss ich extrem haushalten, sonst hätte ich mir Artemisia annua besorgt. Ich habe noch Glyzrrhizinsäure, die auch bei Herpes eingesetzt wird. Damit muss ich mit erstmal behelfen. Hoffe, es hilft

LG Carmen
 
Hallo Angie,

danke, aber zurzeit muss ich extrem haushalten, sonst hätte ich mir Artemisia annua besorgt. Ich habe noch Glyzrrhizinsäure, die auch bei Herpes eingesetzt wird. Damit muss ich mit erstmal behelfen. Hoffe, es hilft

LG Carmen

Ja, das mit dem Haushalten kenn ich auch. *nerv*

Lysin hilft auch recht gut bei Herpes; angeblich wird das in die Viren-DNA eingebaut und somit können sie sich nicht mehr vermehren und exedus.

LG und Gute Besserung.:)

Angie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,:)

Ich habe heute mit den Labor IMD-Oderl. gesprochen (Zweigstelle vom IMD Berlin) und nur im IMD-Oderl werden die Tests auf Bartonellen gemacht, d.h. man braucht ein Serumröhrchen und kann es auch nach Berlin schicken, wo es dann weitertransportiert wird.
Das Serumblut ist wohl recht stabil, dass der Zeitfaktor nicht eine ganz so große Rolle spielt ,wenn die 24h Std. Frist überschritten wird.

Immunwerte dagegen müssen innerhalb 24 Std. im Labor sein; am besen früher. Meist handelt es sich Li.Heparin Röhrchen.

VG, Angie
 
Danke Angie! Interessant.

Kann man aber das Serum direkt an das IMD Oderl. schicken? Dann geht es bestimmt schneller.

Kannst du uns die Adresse geben?

Ist es ein Antikörper-Test? Auf Bartonella hanselae?
 
Mal eine Frage an die AK-Kundigen hier. Was bedeutet ein Bartonella IGG Titer von 1:256? Lt. Labor "abgelaufene Infektion" aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Titer nach einer Infektion relativ schnell fallen müsste was er bei mir nicht tut. Von den Symptomen passen aber eigentlich nur die entzündeten Augen, komischer Kopfdruck und Magen-/Darm Beschwerden.
 
Hallo WhiteRabbit,

wenn nur IgG-Ak gefunden werden, heißt es oft, es handelt sich um eine abgelaufene Infektion, dem muß aber nicht zwangsläufig so sein! Positive IgG-AK können bei entsprechender Symptomatik auch eine aktive Infektion bedeuten!

Allgemein gesehen, sind IgG-AK die später auftretenden AK bei Infektionen. Bei Bartonellen allerdings treten diese schon sehr früh auf nach Infektion, oftmals auch ohne vorherige IgM-AK, auf. Somit können IgG-AK bei Bartonellen auch auf eine akute bzw. aktive Infektion hinweisen, was man dann auch unter Berücksichtigung der Symptomatik beurteilen muß.

Zu der Titerhöhe kann ich nichts sagen.

Soweit ich weiß, kommt es jedoch auch oftmals vor, dass die Bartonellenserologie negativ ausfällt, wobei dennoch eine solche Infektion vorliegen kann.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Labor ist IMD Berlin. Ich glaube der Referenzwert war 1:24 aber ich bin nicht zu 100 % sicher. Jedenfalls ist der Wert bei mehreren Messungen stabil. Lustigerweise gilt bei mir: Je übler der Kopfdruck, desto weniger schlimm die übrigen Symptome. Zusätzlich kommt der Kopfdruck besonders wenn ich versuche mein Immunsystem zu pushen. Dann oft so 2 - 3 richtig eklige Tage und dann gehts allgemein wieder einige Tage deutlich besser. Magen-/Darm Probleme sind ausschließlich abends. So ziemlich alle anderen Infektionsmöglichkeiten wurden zigfach abgeklärt und waren immer negativ.
 
Das wundert mich jetzt aber! Bist du sicher, dass es sich um Bartonellen handelt?

Ich habe lang und breit mich bei dem Labor erkundigt, ob man nicht einen quantitativen Test dort machen könne (d.h. mit Zahlen und Referenzwert), man verneinte jedoch. Sie machen nur den qualitativen, d.h. man bekommt nur ein Positiv- oder Negativergebnis ohne Werte (welches ich auch habe).

:confused:
 
WR, das mit dem Kopfdruck ist mein übelstes Symptom!:mad:

Die Schübe waren bei mir alle 2-3 Tage.

Seit einiger Zeit aber alles viel besser (durch Rife?).
 
Hi kari,

bin mir zu 100 % sicher, dass es sich bei dem Test um Bartonellen handelt. Habe es schwarz auf weiß und da ist definitiv ein Referenzwert angegeben. Müsste aber nochmal nachschauen wie hoch der ist und obs echt das IMD war (da bin ich nur zu 90 % sicher).

Ja, der Kopfdruck ist bei mir auch ekelhaft. Wenn wenigstens einfache Schmerzen wären aber das ist eher so ein unkontrollierbares Gefühl als wenn man gleich nen Hirnschlag oder sowas bekommt.
 
WR, das mit dem Kopfdruck ist mein übelstes Symptom!:mad:

Kopfdruck gehört bei mir auch mit zu den schlimmsten Beschwerden, tritt aber auch bei Borreliose auf. Bartonellen wurden bei mir bisher zwar noch nicht getestet, allerdings tritt der Kopfdruck, auch Brainfog, bei mir bei einem Borre-Rückfall mit auf und verschwindet dann nach Therapie wieder.

Viele Grüße Quittie
 
Oben