Borreliose? Erythromelalgie?

Danke Cheyenne Du bist aber fix!
Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Allerdings bekomme ich ja gar keine Antibiotika, und vielleicht wäre das jetzt doch mal ein Anlaß dazu...?
Deine Dosiserhöhung betraf doch damals vermutlich auch Antibiotika, oder was hast Du erhöht?

Das mit dem Mikroskop ist ein guter Tip, aber sieht man die auch unterm normalen Mikroskop? Ich dachte nur unterm Dunkelfeldmikroskop und ob ein normaler Arzt so was hat? Weißt Du das?

Ja, vermutlich sollte ich es Dr. B wohl mal sagen...
 
Meine Dosiserhöhungen betreffen nur die pflanzlichen Mittel, bei ABs würde ich das so nicht machen. Ich nehme auch keine ABs mehr, schon lange nicht mehr. Die einzige Verbesserung war in den ersten drei Tagen der Infusionen spürbar, aber ich habe bald Unverträglichkeiten entwickelt und daher in Absprache mit dem Doc die ABs abgesetzt.

Ich denke mittlerweile ABs machen Sinn als Stosstherapie, Dauertherapie würde ich Pflanzen nehmen (die für mich ohnehin potenter sind).

ABs sind gedacht für einen kurzfristigen Einsatz und so sind auch ihre Wirkung bzw. Nebenwirkung. Sie schwächen nicht nur die Erreger, sondern unterdrücken das Immunsystem ebenso. Letzteres soll aber die Erreger töten, auf lange Sicht kann das im Dauereinsatz ohne massive Unterstützung des Immunsystems nicht funktionieren.

Ich habe auch den Eindruck beim Doc,dass er erst einmal die pflanzlichen Mittel versucht auszureizen, so wollte er es bei mir machen.

Ein Dunkelfeldmikroskop haben die meisten Ärzte nicht, so wie ich verstanden habe, kann man die Erreger aber unter dem normalen Mikroskop sehen, schaue aber nochmal nach, ob ich da etwas zu finde.

LG
Cheyenne
 
Ein Dunkelfeldmikroskop haben die meisten Ärzte nicht, so wie ich verstanden habe, kann man die Erreger aber unter dem normalen Mikroskop sehen, schaue aber nochmal nach, ob ich da etwas zu finde.

Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, wenn der Urin z.B. mikroskopisch untersucht wird und keine Borrelien gesichtet werden, dass dann die Borreliose, u.U., nicht für die Blasenentzündung verantwortlich sein kann. Denn Borrelien befinden sich eher seltener in Körperflüssigkeiten, dafür umso lieber in tieferen Gewebeschichten wie dem Bindegewebe.

Schau mal hier bei den Videos, Iola, da ist auch eines (Pleomorphismus), was Bilder aus Dunkelfeldmikroskopien zeigt.

Kategorie: Borreliose

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh wunderbar, tolle Infos, ihr zwei!
Wie hoch bist Du mit den Zhangis gegangen, Cheyenne, falls es das war, was Du zu der Zeit genommen hast?

Tolles Video, Quittie, super - wir haben nämlich sogar einen Arzt im Bekanntenkreis, der genau das macht: Enderlein-Mikroskopie. :D
Ach so, fallst noch jemand mal so was brauchen sollte: der sitzt in Bonn.

In Deinem Video, Quittie, wird gesagt, daß man die Borrelien auch im normalen Hellfeld sehen kann, aber das scheint noch schwieriger zu sein.

Super, dann hab ich jetzt einen Plan: :holzhack:
(Das sieht bloß aus, wie ein Holzscheit, ist aber in Wahrheit recht einzellig.;))
Schon mal um Telefonaudienz bei Dr. B bitten (ist ja eh immer erst frühestens in ner Woche), parallel den normalen Hausarzt suchen lassen. Und wenn der nichts finden kann, dann Zhang steigern und den anderen Arzt drauf ansetzen, den mit dem Enderlein-Mikroskop.

Danke!! :) :)
So, und jetzt, :schlafend:
Gute Nacht!
 
"Direkte Immunfluoreszenz-Mikroskopie zum Nachweis der Borrelien (4, 5)"

Borrelien/ Borreliose » Behandlung nach Dr. Klinghardt

So Klinghardts Aussage. Bei mir wurde einmal ein Abstrich gemacht in der Notaufnahme des Krankenhauses, zu dem Zeitpunkt hatte ich auch fiese Blasenentzündung und Schmerzen im Unterleib. Die Ärztin dort hat ewig ins Mikro geschaut, und als ich dann irritiert nachfragte irgendwann, murmelte sie irgendwas. Ich bin mir sicher, dass sie Spirocheten gesehen hat, sie allerdings nicht einordnen konnte, das war wirklich ungewöhnlich.

Der Plan hört sich vernünftig an. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Zhang: HH 2 6 Stück, Klinghardt Knoblauch 9 Stück, Circ P 3, zusätzlich Vitamin C in mittlerer Dosis 6 - 14 gramm.

LG
Cheyenne
 
Moin Iola,

ein Plan ist immer gut!;)

wir haben nämlich sogar einen Arzt im Bekanntenkreis, der genau das macht: Enderlein-Mikroskopie.

Das wäre dann ja echt praktisch! Wenn du das machen läßt, berichte doch bitte, was da bei rausgekommen ist.

(Das sieht bloß aus, wie ein Holzscheit, ist aber in Wahrheit recht einzellig.;))

Aber hau sie richtig platt und nicht nur teilen!!:eek::D :bier:

Viele Grüße Quittie
 
Ooh, :eek: neenee, ich werd ihnen ja wohl nicht noch nachhelfen! Nix da! Kicher. :) Heidenei!

Ja, praktisch ist es in der Tat schon jemand mit Enderlein-Mikroskop zu kennen, aber sehr teuer ist es leider trotzdem. (Fürchte um die 100E)
Und klar, falls ich das teste, dann erfahrt ihr davon.

@Cheyenne: ui, das sind man ordentliche Dosen!

www.zeckenschlinge.com/merkblatt2.pdf:
"Mikroskopischer Nachweis von Borrelien nach Immunfluoreszenz-
Markierung (Direkter IFT): hierbei werden die Borrelien mit einem
Fluoreszeinfarbstoff markiert, so dass sie im UV-Licht deutlich
sichtbar werden."

Gehört hiernach zu den 3 Methoden, mit denen man Borrelien in Zecken nachweisen kann. (Die anderen: Dunkelfeld-Mikroskopie oder PCR.) Alle 3 ähnlich gering sensitiv.

Weiter: "...derartige Untersuchungen sollten daher nur in Labors mit diesbezüglicher Erfahrung durchgeführt werden."

Ich finde bloß auf Anhieb keinen, der das kann. Vielleicht wäre das ja günstiger als das Dunkelfeldmikroskop. Beim IMD und beim Kölner Labor (Laser) war ich schon mal nicht fündig.
Aber vielleicht wäre eine PCR eines Abstriches dann genauso gut??? :confused:
 
ich würde erstmal die Dunkelfeldmethode versuchen, das machen auch gute HPs,leider kenne ich nur einen in HH. 100 € werden das aber nicht, 30€ oder so habe ich bezahlt.

Allerdings konnte man bei mir nichts mehr erkennen, da in meinem Blut die was auch immer in Schichten übereinander lagen, sowas hatte selbst der HP nicht gesehen.

PCR bei Zecken selbst ist einfacher als der PCR beim Menschen für den Borreliennachweis.

lg
Cheyenne
 
Aha, dann muß ich wohl mal um den Preis verhandeln. ;)
Gut zu wissen.

Die "was-auch-immer" waren vermutlich die roten Blutkörperchen. Wenn gesund, sollten die rumschwimmen, einzeln. Weniger gut ist wohl, wenn sie sich zu Stapeln zusammenrotten. Wie aufeinandergestapelte Münzen. Unter anderem ist das natürlich schlecht für die Fließfähigkeit des Bluts. Wenn sie bei Dir in ganzen Lagen waren, davon hab ich auch noch nie gehört. :schock:

Ja, aber wenn der PCR bei Zecken ähnlich sensitiv ist wie die anderen beiden Methoden...vielleicht sind dann alle drei beim Menschen auch ähnlich sensitiv?
 
nee, das waren keine roten blutkörperchen,der hp war entsetzt und ratlos. mittlerweile weiß ich durch eine andere asbach erfahrene hp, die mich dann weiterbehandelt hat, dass dort allerlei toxine und erreger herumschwirrten, und vermutlich nicht allzuweit von einer sepsis entfernt war (was damals auch mein eindruck war). das blut war bei entnahme braun bis schwarz und ganz zähflüssig, ließ sich gar nicht rollen, jetzt schwappt da wieder ein schöner kräftiger rotwein ;-).
 
Oh puh, wie gut, daß Du das so gut wieder hinbekommen hast!!! Ich hab ja keine Ahnung, aber es hört sich wirklich lebensgefährlich an.

Ja, und ich habe noch einmal ein bißchen gegrübelt: grundsätzlich hast Du schon recht. Wir wäre das Dunkelfeldmikroskop auch am liebsten, denn da kann man ja auch noch anderes sehen. Das ist besser, als mit irgendeiner Analytik immer nur exakt eine Frage mit ja oder nein beantwortet zu bekommen.

Sag, wie lange ungefähr hast Du HH und Knoblauch in dieser hohen Dosierung genommen? Ich muß nämlich dringend nachbestellen und dann weiß ich, wieviel.

Und warum exakt das Vitamin C dazu?

Liebe Grüße und vielen Dank für all die Tips. :)
 
Iola, wegen der Dunkeleldmikroskopie: ich glaube, daß Dr.Hopf-Seidel mit einer Ärtzin aus Nürnberg zusammenarbeitet, die diese Methode anwendet.Du könntest sie mal per Email fragen.
 
Oh puh, wie gut, daß Du das so gut wieder hinbekommen hast!!! Ich hab ja keine Ahnung, aber es hört sich wirklich lebensgefährlich an.

Ja, und ich habe noch einmal ein bißchen gegrübelt: grundsätzlich hast Du schon recht. Wir wäre das Dunkelfeldmikroskop auch am liebsten, denn da kann man ja auch noch anderes sehen. Das ist besser, als mit irgendeiner Analytik immer nur exakt eine Frage mit ja oder nein beantwortet zu bekommen.

Sag, wie lange ungefähr hast Du HH und Knoblauch in dieser hohen Dosierung genommen? Ich muß nämlich dringend nachbestellen und dann weiß ich, wieviel.

Und warum exakt das Vitamin C dazu?

Liebe Grüße und vielen Dank für all die Tips. :)


Ja das war nicht lustig, damals.
HH und Knoblauch habe ich ca. einen Monat in dieser Dosierung genommen, dann sind HH2 und Circ P aus Kostengründen rausgefallen, Knoblauch ist in Dosis 6-9 pro Tag geblieben. Zwischendurch pulse ich Artemisin rein, was deutlichen Effekt zeigt.

Man kann das u.U. auch länger machen, aber es wird halt sauteuer und ich habe mich nicht wirklich über eventuelle Nebenwirkungen von HH2 informiert. Bei mir war es auch eher eine Verzweiflungstat, weil ich den Zustand nicht ewig auf dem Level ertragen konnte, und deshalb habe ich das Prinzip von Vitamin C auf die Pflanzen übertragen.
Danach habe ich Buhner angesetzt, weil einfach günstiger zu haben. Vielleicht mache ich noch einmal so einen Monat Intensivkur, und versuche dann das erreichte Level zu halten.

Vitamin C deshalb, weil es unheimlich viel abräumt und repariert. Es hat Phasen gegeben, da hatte ich nur das, und es hat mich aus elenden Schüttelfrösten und Fieber befreit. Es gibt auch Leute, wie Togian z. Bsp. die allein mit Vitamin C Hochdosis und Darmaufbau beschwerdefrei geworden sind.
Als alleiniges Mittel ist es bei mir nicht angesagt, weil es auch Schwermetalle löst und ich nicht hinterherkomme die Mineralstoffdepots nachzufüllen.

Vitamin C gehört mit Weihrauch, Colostrum und ein paar anderen Sachen zur Basisausstattung, die immer mitläuft.

LG
Cheyenne
 
@Borrelia: Danke, sehr gute Idee, das mache ich eventuell, einfach um zumindest zu wissen, was exakt man tun muß. :wave:

@Cheyenne:
Ah, vielen Dank! :kiss:
Teufel, ja das wird dann teuer, falls sie keinen normalen Erreger finden. Nein, lang kann ich diese Dosierung auch nicht durchhalten, wir segeln hier auch hart an dem, was finanziell möglich ist. Wenn meinem Freund die Kunden weniger werden, ists sofort aus.

Mit dem Vitamin C bin ich ja immer etwas skeptisch, weil ich bei normalen Erkältungen nie irgendwas davon gemerkt habe. Was das betrifft, halte ich es für einen Mythos.
Aber in diesem Fall ist es den Test wert, weil immerhin bezahlbar. Und das hört sich schon sehr eindrucksvoll an - auch Borrelia hat ja berichtet, daß es bei ihr erstaunlich stark wirkt. Nimmst Du synthetisches oder natürliches? Ich hab früher immer Acerola-Taler genommen, aber das wird dann eben auch wieder teurer.
Allerdings finde ich es etwas bedenklich, wenn es Schwermetalle löst. Richtig entgiften werde ich ja zum ersten Mal im Frühling und ich hab immer noch 9 Amalgamplomben. Meinst Du, ich kann das dann wagen, wenn ich bißchen Heilerde zutu? (Steht hier noch rum.)
 
Dunkelfeld ist recht einfach, dir wird Dein Ohr oder Finger angeritzt, ähnlich wie beim Blutzuckertest und dann auf einem Träger unter das Mikroskop gelegt. Du siehst dann das Bild auf einem großen Bildschirm und dir wird erklärt, was man dort sehen kann.

Eigentlich sollte dafür keine weite Fahrt notwendig sein, aber es macht bestimmt Sinn, wie Borrelia sagt, nachzufragen, worauf Du achten musst.

Amalgam habe ich auch noch, deshalb bin ich mit vitamin C sparsamer als andere und achte auf die Apfelpektine, weiß nicht, ob die heilerde da ausreicht bzw. nicht auch anderes bindet.

Vitamin C nehme ich synthetisches mit Flavinoiden, wirkt besser. Kapseln a 1000 mg. Ascorbinsäure greift mir den Zahnschmelz zu sehr an. es ist natürlich teurer, aber in Summe immer noch billiger als die anderen Substanzen und reduziert die erforderlichen Dosen der pflanzlichen Substanzen.

Ich habe diese Hochdosierung von Zhang gemacht, weil ich wissen wollte, ob es denn wirklich richtig wirkt :) und war so happy über den Erfolg. Aber wie gesagt, die Hochdosierungen mit dem vollen programm werde ich wenn noch einmal , nur zwischendurch als Powerphase einlegen.

LG
Cheyenne
 
Ooh, kuck mal hier:

Vitamin C fhrt zur erneuten Quecksilbervergiftung
Von Vitamin C weiß man, dass es die Methylierung aller Gifte bewirkt (Handbuch der Amalgamvergiftung II-5.1.2: 13 Literaturstellen, Vitamin C: Zorn, Smith). Das Methylquecksilber geht über das Blut in das Gehirn und führt bei einer Hirnerkrankung möglicherweise zum sofortigen Tod. Einige spektakuläre Todesfälle durch Seleninjektionen in letzter Zeit bei jungen, gesunden Patienten belegen die grosse Gefahr. Selen fördert ebenso die Hirneinlagerung von Quecksilber und verhindert ebenso wie Vitamin C die Giftausscheidung über Nieren und Darm.
:schock:
Ich weiß nicht, wie ernst man das Toxcenter nehmen kann, aber da mir ein Arzt ausdrücklich von Selen abgeraten hat, lasse ich lieber erstmal auch die Pfoten von Vitamin C, oder? Das hört sich ja gruselig an. Ich weiß ja auch immer noch nicht, woher meine PNP nun eigentlich kommt.

Zu den Apfelpektinen hab ich es übrigends so verstanden, daß auch die alles mögliche andere mit ausleiten...oder? Warum sollten die anders funktionieren?

Ah und noch was habe ich gefunden, ist vielleich interessant:
www.lebensmittellexikon.de/v0000110.php?fb_xd_fragment#
Hier steht, daß Vit C Kalzium ausschwemmen kann, man solle also immer Kalzium zusammen mit Vitamin C einnehmen. ;)
 
Dass mit Kalzium ist auch meine Erfahrung, wenngleich das im Vitamin C Thread anders gesehen wird, aber in der Praxis habe ich das bei mir auch gemerkt, deshalb nehme ich beides, bzw. bleibe mit dem Vitamin C etwas unten.

Apfelpektine hatten wir im Entgiftungsthread schon, Angie hatte etwas verlinkt aus dem Amalgambereich, das besagte, das Pektine anders als Kohle eben nicht die guten Stoffe ausleiten. Ich rechne immer einen gewissen Schwund ein, daher die zeitlichen Abstände, aber bei Kohle und Rizinusöl spüre ich recht zügig einen Mineralstoffmangel.

Was Amalgam und Vitamin C betrifft, schreibe mal Heinz Roesch oder Togian an, die haben sich sehr ausführlich in die Thematik eingearbeitet. Ich müsste jetzt suchen, kann dir das aus dem Stehgreif nicht sagen.
Auch zu Selen und Amalgam habe ich unterschiedliche Statements mit Studien untermauert hier im Forum gelesen.

Ich bin mit beiden Substanzen vorsichtig, also bei Vitamin C nie DT.
 

Hallo Borrelia,

Mit dieser Ärztin arbeitet auch Dr. St. F. i.W. Bei einer Bekannten von mir, wurden all diese Untersuchungen vorgenommen. Hatte ich schon mal in einem anderen Thread erklärt. Ich glaube, dass auch Fr. Dr. H.S. mit dieser Ärztin arbeitet.

LG Carmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Carmen,

ja, das habe ich heute von dir gelesen!;)

Kannst du uns sagen, was diese Ärztin bei deiner Bekannten alles gefunden hat?

Ich überlege selbst, eine solche Untersuchung durchführen zu lassen.
 
Oben