Borreliose? Erythromelalgie?

Soweit ich weiß, müssen die Borrelien um sich zu vemehren, ins Blut zurückkommen.
Dort sind sie in dieser kurzen Zeit auch für AB´s wieder angreifbar.
Auch im chr. 3. Stadium müssen sie also ins Blut wandern. Ansonsten halten sie sich im Bindegewebe etc. versteckt.

LG
Rianj

Die schlüpfen also zur Zeit der Vermehrung aus den Zellen, wandern ins Blut und kehren danach zurück ins Gewebe/in die Zellen?
 
Die schlüpfen also zur Zeit der Vermehrung aus den Zellen, wandern ins Blut und kehren danach zurück ins Gewebe/in die Zellen?

Hallo Borrelia,

ich bin zwar nicht Rianj, möchte aber gern meinen Senf dazu geben, wenn ich darf. Bei mir wurde auch mal eine Dunkelfeldmirk. Untersuchung vorgenommen. Zu diesem Zeitpunkt war das dritte Stadium längst überschritten. Auch bei mir sah eine Ärztin, dass Borrelien noch fleißig in meinem Blut tanzten, während ich neben an im Ärztezimmer wartete.

Es ist und kann ein Teil der Borrelien immer wieder ins Blut wandern. Der Rest ist im Gewebe, Gelenken und in Flüssigkeiten, wo sie ihr Unwesen weiter treiben können. Ich glaube die Borrelien oder auch andere Erreger im chr. Stadium sagen überall mal ein "Hallo" und ziehen sich dann wieder in ein sicheres Gehege zurück. Ob es jetzt wieder in die Zelle geht, weiß ich nicht. So handhaben es wohl auch andere Erreger

Lieben Gruß Carmen
 
Hallo Carmen,

es wurde ja auch ein massiver Verdacht auf einen Herdt festgestellt. WWurde dies auch behandelt? Gerade die Strep und Staph. sind ja bekannt dafür ein Zeichen für einen Tonsillenherd zu sein und Klinghardt spricht ja auch sehr viel in seinen Voträgen wie wichtig es ist die Tonsillen bei einer beherdung zu therapieren.

Gruß
Spooky

Hallo Spooky,

das ist nicht mein Befund,

bei deiner Nachricht, komme ich etwas ins Grübeln. Weiß jetzt nicht, was Tonsillenherd genau bedeutet. Mein man ein Ansammeln von Erreger damit? Sagt man dazu dann Tonsillenherd?
Bei dem genannten Patienten wurde ein AB gegeben, was angeblich gegen Staphylok. helfen soll, was ich ein wenig bezweifle. Der Patient reagierte heftig auf das AB und wie immer setzte er es sofort ab.

Hier muss man jedoch hinzufügen, dass dieser Patienten unter Entgiftungsstörungen zusätzlich leidet, bei gesicherten Befund. Diese Verstärkung der Symptome gehen eher auf die Entgiftungsproblematik zurück, als auf ein Absterben von Erregern. Mit den Jahren stellte der Patient fest, dass bei den niedrigsten Dosierungen von AB´s oder anderen Medikamenten, er sofort heftige Reaktionen hatte. Also überhaupt nichts mehr vertrug im Gegensatz zu all den Jahren davor.

Das hier nicht darauf eingegangen wurde, bzw. der Patient selbst nicht auf die Idee kam, obwohl immer und immer wieder darüber diskutiert wurde, mit dem Arzt diese Problematik zu besprechen, kann ich nicht nachvollziehen.

Wie es dem Patienten heute geht, weiß ich nicht.

LG Carmen
 
Hi Carmen:wave:

ich bin zwar nicht Rianj, möchte aber gern meinen Senf dazu geben, wenn ich darf. Bei mir wurde auch mal eine Dunkelfeldmirk. Untersuchung vorgenommen. Zu diesem Zeitpunkt war das dritte Stadium längst überschritten. Auch bei mir sah eine Ärztin, dass Borrelien noch fleißig in meinem Blut tanzten, während ich neben an im Ärztezimmer wartete.

Echt interessant.Danke!

Es ist und kann ein Teil der Borrelien immer wieder ins Blut wandern. Der Rest ist im Gewebe, Gelenken und in Flüssigkeiten, wo sie ihr Unwesen weiter treiben können. Ich glaube die Borrelien oder auch andere Erreger im chr. Stadium sagen überall mal ein "Hallo" und ziehen sich dann wieder in ein sicheres Gehege zurück. Ob es jetzt wieder in die Zelle geht, weiß ich nicht. So handhaben es wohl auch andere Erreger

Ich muß ehrlich sagen: alle Ärzte, die ich bisher konsultiert haben, haben eine aktive Borreliose ausgeschlossen, weil mein ELISA negativ war und sie den LTT nicht anerkennen.Ich würde echt gerne ihr Gesicht sehen, wenn ich ihnen meine frei herumschwimmenden Borrelien und Schwesterchen bildlich präsentieren durfte!:D

Eigentlich wollte ich jetzt wieder LTT machen lassen (Borrelien/Ehrlichien in Ettlingen, Chlamydien in IMD, vielleicht EBV, da der Titer nach dem Zeckenstich stark erhöht war), aber vielleicht mache ich zuerst diese Dunkelfeldmikroskopie.
 
Hallo Carmen,

im Grunde ist ein Tonsillenherd den man auch Mandelstörfeld, Streuherd oder Focalherd nennen könnte, ind desem Fall die Mandeln die entzündet sind und ihre arbeit nicht mehr nachkommen können und deswegen ein Störfeld sind, was dazu führt, dass sämtliche Therapien nicht langanhaltend nicht vollständig oder gar nicht wirken weil das Immunsystem diesen Herd abkapselt um den Körper zu schützen was dann iwderum dazu führt das das System nicht mehr regulieren kann.

Feststellen wo im Körper ein Herd ist, kann man die jeweiligen verdächtigen via Neuraltherapie anspritzen wird die Symptomatik besser oder verschwindet ganz für kurzte Zeit ist es ein Störfeld.

Gerade die Mandeln sind trügerisch, nicht zu große akut entzündete Mandeln sind gefährlich, sondern zu kleine (atroph) die vernarbt (zerklüftet) sind.

Gruß
Spooky
 
Hier muss man jedoch hinzufügen, dass dieser Patienten unter Entgiftungsstörungen zusätzlich leidet, bei gesicherten Befund. Diese Verstärkung der Symptome gehen eher auf die Entgiftungsproblematik zurück, als auf ein Absterben von Erregern.
LG Carmen


Bei meinem zuletzt besuchten Vortrag wurde gesagt, dass gerade im 3. chr. Stadium die Behandlung mit Entgiftung und Ausleitung durchzuführen wäre. Und das solange wie nötig und möglich. Entgiftung und Ausleitung sollte parallel durchgeführt werden.

LG
Rianj
 
Die schlüpfen also zur Zeit der Vermehrung aus den Zellen, wandern ins Blut und kehren danach zurück ins Gewebe/in die Zellen?

Soweit ich auch weiß, müssen die Borrelien ins Blut, um sich zu vermehren. Das erklärt dann auch sicherlich die Allgemeinsymptomatik, wie u. a. Abgeschlagenheit oder grippeähnliche Symptome bei einem Schub erklären, wenn dann das Immunsystem eingreift.

Aber es bleiben leider immer wieder Borrelien in schwer zugänglichen Ecken zurück, sodass man sie dann mit AB nicht alle erwischt, das ist ja das Problem.:rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
@Borrelia

Eigentlich wollte ich jetzt wieder LTT machen lassen (Borrelien/Ehrlichien in Ettlingen, Chlamydien in IMD, vielleicht EBV, da der Titer nach dem Zeckenstich stark erhöht war), aber vielleicht mache ich zuerst diese Dunkelfeldmikroskopie

Aus heutiger Sicht, würde ich auch letzteres vorziehen. EBV war 2004 hochaktiv sowohl Borrelien hochpositiv, hier nahm er sogar einen LTT vor, sowie Chlamydien pneum. positiv.
Stellte ein Immunologe fest.

2006 wurde wieder ein LTT gemacht. OSPC+++, alles andere <3 Trotzdem wurde hier von einer aktiven Borreliose geschrieben, weil OSPC ein Akutmarker ist. Meine Tochter hatte das gleiche ungewöhnliche Ergebnis.

Das Gesicht der Ärzte würde ich auch gerne sehen, wenn sie die Schwimmveranstaltung der Erreger in deinem Blut sehen:D


@Spooky

Lieben Dank für deine Aufklärung. Mandeln sind bei mir schon laaaaange raus.

Feststellen wo im Körper ein Herd ist, kann man die jeweiligen verdächtigen via Neuraltherapie anspritzen wird die Symptomatik besser oder verschwindet ganz für kurzte Zeit ist es ein Störfeld.

Bei so einem Arzt war ich mal. Es setzte wie verrückt Spritzen ohne Vorwarnung. Bauch, Magen usw. dann noch, wo sich Narben befinden. Im Kieferbereich streikte ich, hatte ich nicht zugelassen. War sowieso ganz verstört, weil er wie ein Jäger vorging. Als ich das meinem Gyn bei einem Essen erzählte, ist der total ausgerrastet, weil er absolut nichts davon hielt. Naja, jeder darf ja seine Meinung vertreten.:)


@Rianj

Bei meinem zuletzt besuchten Vortrag wurde gesagt, dass gerade im 3. chr. Stadium die Behandlung mit Entgiftung und Ausleitung durchzuführen wäre. Und das solange wie nötig und möglich. Entgiftung und Ausleitung sollte parallel durchgeführt werden.

Ja, das hatte ich schon von einigen Ärzten gehört, vor allem, wenn sie zuvor schon AB´s behandelt wurden. Ich hatte das dem Patient auch geraten, weil es ja keine Alternative mehr gab.

Gruß Carmen
 
Ja, das hatte ich schon von einigen Ärzten gehört, vor allem, wenn sie zuvor schon AB´s behandelt wurden. Ich hatte das dem Patient auch geraten, weil es ja keine Alternative mehr gab.

Gruß Carmen


Hast du eine spezielle Therapie vorgeschlagen?
Bestimmte Mittel von einer bestimmten Firma?

LG
Rianj :wave:
 
Habe gerade mit Frau Dr. Lex telefoniert:
Kosten für die Analyse von Blut sind ganz richtig 89,- Euro.

@ Blasenentzündung:

Dr. Lex hält es für unwahrscheinlich, daß Borrelien eine Blasenentzündung verursachen. In der Regel sei es eher so, daß durch das durch Borreliose geschwächte Immunsystem andere Erreger eine bessere Chance hätten. Daher würde sich eine Kultivierung eines Abstriches hier eher anbieten. Und zwar eine ganz normale...bei der Borrelien gar nicht wachsen können.

Hmm, Dr. Hopf-Seidel schreibt dagegen, wie schon erwähnt, daß man häufiger Borrelien in der Blase fände, würde man öfter eine Blasenbiopsie machen.
:rolleyes:
Also eins nach dem anderen.
Urin im Labor zum kultivieren abgeben, nächste Woche dann der Urologe.
 
Hast du eine spezielle Therapie vorgeschlagen?
Bestimmte Mittel von einer bestimmten Firma?

LG
Rianj :wave:

Hallo Rianj,

naja, was heißt spezielle Therapie. Da der Patient, wie ich, viele Jahre fast die gleichen AB Therapien hatte, sprach ich immer den Mikronähstoffmangel an, der sich daraus ergibt und das man den Mangel nicht mit Aldipillen beseitigen kann.

Ich ließ mir seinerzeit immer in Hannover in einer Apotheke eine auf mich abgestimmte Vitalstoffmischung anfertigen, d.h. ich bestimmte selbst, wie hoch dosiert. Aktive Formen bestellte ich in München. Ich hatte aber auch eine Nährstoffanalyse und die daraus resultierenden Mängel gesehen und dem entsprechend aufgefüllt. Zuvor ließ ich mir jedoch vom Apotheker per email die genauen Angaben der Nährstoffe für die Mischung durchgeben, um eine Kontrolle vorzunehmen zu können, ob auch alles seine Richtigkeit hatte. Seinerzeit ging es mir auf jeden Fall besser damit.

Meine Warnungen wurden leider nicht ernst genommen und nun hat der Patient den Salat. Manchen Patienten ist nicht zu helfen. Was sie am besten können ist Jammern, wollen aber selbst nichts ändern. Nach vielen Jahren gab ich es dann auf. Kam mir vor wie eine defekte Langspielplatte

LG Carmen
 
@Carmen: ich versuche seit meiner Erkrankung die Leute um mich herum aufzuklären, zu warnen, ihnen beizubringen, wie sich schützen können (jeden Abend ab 5 Grad Celsius den Körper gründlich untersuchen, Zecken richtig entfernen).Bei den Leuten, die Bekannten/Verwandten haben, die betroffen sind, kommt es sehr gut an.Denn sie wissen, was die Krankheit anrichten kann.Bei den Anderen ist es leider für die Katz: 2 guten Freundinnen beichteten mir, daß sie meine Flyer und Broschüren zwar gelesen hätten, sich selbst und ihre Kinder aber nicht nach Zecken absuchen (zu anstrengend).1 Verkäuferin sah mich an, als ob ich ihr eine Pistole unter die Brust gehalten hätte, eine andere (gleicher Discounter mit A...) schmiss sogar die Papiere vor mir in den Korb mit den Worten: " Ich bin sowieso geimpft!":rolleyes:Ich muß ehrlich zugeben: mittlerweile passe ich wie eine Löwin darauf, daß meine Kinder nicht erkranken und der Rest ist mir piepsegal.Jeder soll für sich selbst sorgen.
 
DMPS

Nachdem Cheyenne mich darauf aufmerksam gemacht hat, daß man keinen DMPS-Test machen soll, solange noch das Amalgam im Körper steckt, habe ich etwas recherchiert.
Das Ergebnis möchte ich hier ganz kurz darstellen:
DMPS ist ein Chelator, d.h. es kann eine Reihe von Schwermetallen binden aber auch wieder loslassen, sobald sich ein besserer Bindungspartner findet. Die Reihenfolge der liebsten Bindungspartner soll diese sein:
Körpergift Amalgam
Zink, Zinn, Kupfer, Arsen, Quecksilber, Blei, Eisen, Cadmium, Nickel, Chrom

DAS BEDEUTET: Wenn das DMPS-Molekül bereits Quecksilber (Hg) aufgenommen hat, nun aber einem der vor Hg genannten Atome begegnet, LÄßT ES SEIN HG-ATOM WIEDER FALLEN.
DMPS kann also eine Umlagerung der Belastung im Körper bewirken, die sehr gefährlich sein kann.
Außerdem müssen die Entgiftungsorgane alle fit sein: Leber, Niere, Darm,..., denn das DMPS mit dem aufgenommenen Schwermetallatom muß ja schnellstmöglich aus dem Körper heraus.
Mehr dazu hier:
DMPSbackfire.com - DMPS Facts and Patient Reports

DMPS ist also alles andere als harmlos.
Beim meinem aktuellen Stand nichts für mich.
Nun suche ich nach anderen Möglichkeiten, meinen Quecksilber-Stand zu checken.
 
@Iola: vor DMPS habe ich auch Respekt.

Amalgam LTT?

Kann man beim IMD Berlin machen lassen (ca. 100 €).
 
@Borrelia:
Ja, ich denke auch, daß ich wohl um den teuern LTT nicht herumkomme. Ich fand diesen Artikel hier sehr gut:
www.gesunder-zahnersatz.de/media/dentalmetalle.pdf

Das Problem, das ich sehe (sorry Cheyenne, ich widerhole mich), ist daß man so nur auf Allergien testen kann. Nicht aber auf die tatsächlichen Mengen an Quecksilber, die im Körper herumgeistern.
Allergien auf Schwermetalle können bewirken, daß der Körper irgendwann beginnt, auch die eigenen Nerven und anderes anzugreifen. Die entsprechenden Tests auf diese Autoimmunerkrankungen macht aber kein Arzt oder Neurologe. Schon nachgefragt beim Neurologen. Zu teuer, vermutlich.

Gleichzeitig ist mein Wissensstand, daß Quecksilber selber auch ein Nervengift ist. Das würde bedeuten, daß man auch Nervenschäden davontragen kann, wenn man nicht allergisch ist, denke ich. Daher mein Wunsch, zu wissen, wie hoch die Quecksilber-Belastung ist.

Andererseits....habe ich ja keine sonstigen typischen Quecksilber-Symptome....vielleicht ist es ja da nicht so wichtig und der Allergietest geht vor.

@Cheyenne:
Oooh, sorry, ich hab Dir grad quatsch geschrieben, ich meinte nicht Melisa sondern natürlich LTT. :eek:) Hatte da was falsch abgespeichert.

Der Kaugummitest soll nicht besonders aussagefähig sein, habe ich gelesen. Keine Ahnung, warum. Der Haartest ebenfalls.

Ach so, einen normalen Urintest hatte ich schon, und der war vollkommen ok. Aber das sagt ja auch nichts aus.

Und der Epikutantest ist -nach obigem Artikel- gefährlich UND relativ sinnlos:
Erstens tritt angeblich eine Allergie oft erst beim ZWEITEN Epikutantest auf. Das bedeutet, daß die Allergie durchen den ersten Test ausgelöst wurde. Dementsprechend machen Hautärzte den Epikutantest nicht mehr - ich habe mit meinem gesprochen.
Zweitens ist eine allergische Hautreaktion eine Typ-I-Reaktion. Das ist die schnelle Sofortreaktion mit IGEs.
Die häufigste allergische Reaktion auf Quecksilber ist aber wohl eine Typ IV-Reaktion - das ist glaube ich eine zelluläre, späte Immunantwort.

Ich fand den Artikel gut, aber er ist in jedem Fall auch Werbung für so einen speziellen LTT-Cita - also ist immer etwas Vorsicht geboten und ich kann natürlich nicht meine Hand für die Richtigkeit ins Feuer legen.

Summa Summarum: Werde ich wohl den teuren LTT machen müssen....
Ach herrjeh, wer soll das bezahlen, alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde auch keinen Epikutantest machen, ist nur als Testmöglichkeit mit bestimmten Ergebnis aufgeführt.

Neben DMPS Test käme für mich wie gesagt nur ein LTT in Frage, da er Antwort darauf gibt, ob Schwermetalle den Körper akut beschäftigen oder nicht.

LG
Cheyenne
 
Na, da liegen wir ja schon wieder auf einer Linie. ;)

So, und nun sage ich ganz schnell gute Nacht, bevor noch jemand etwas ganz spannendes schreibt. :sleep:
 
Nichts Spannendes, aber Ergänzendes:

Habe gerade das neu eingetroffene Buch von Dr. Mutter, Gesund statt chronisch krank, durchgescrollt: Er unterscheidet die beiden oben dargestellten Testmöglichkeiten für Schwermetallproblematik in quantitativ (DMPS-Test) und qualitativ (Epikutantest).
Wirklich messen lasse sich eine Schwermetallbelastung nicht, es gebe da nur Anhaltspunkte. Für eine MS-Erkrankte wären auch 2ug/ml kreatinin schon zuviel, also sowohl in sich relativ als auch kontextabhängig.

Die Problematik der Vergiftung durch zu starke Mobilisation bei einem DMPS Test sieht er ebenfalls, zum LTT habe ich allerdings nichts gefunden auf die Schnelle.
 
Hi
Zink, Zinn, Kupfer, Arsen, Quecksilber, Blei, Eisen, Cadmium, Nickel, Chrom

Nein das ist die Reihenfolgen was Dmps entgiftet 1 Zink dann Zinn usw.
Bsp nach der 5 Dmps können die Quecksilberwert ansteigen.

Aber aufpassen wenn man Bo hat, nicht das der Schuss nach hinten loss geht so wie bei mir.
Schätze das Immunssystem wird jedesmal Unterdrückt durch die Entgiftung, dadurch hat Bo ein leichtes Spiel.
Heute würde ich Dmps und Ab Kombinieren + Aphersen kombinieren.

Tja wer soll das finazieren, müsten alle Privat Versichert sein.

Pit
 
Oben