Borreliose? Erythromelalgie?

Hi Carmen,

ja, das habe ich heute von dir gelesen!;)

Kannst du uns sagen, was diese Ärztin bei deiner Bekannten alles gefunden hat?

Ich überlege selbst, eine solche Untersuchung durchführen zu lassen.

Gerne Borrelia, wenn ich das hier reinschreiben darf. Die Härte war, dass zwar noch Borrelien vorhanden waren, jedoch ein ganz anderer Erreger ihr heftig zu schaffen machte. Sie machte bei Dr. St. Apheresen und die Untersuchungen führte diese Ärztin durch. Ich suche mal die Untersuchungsergebnisse und teuer war es auch nicht. Wirklich nicht viel. Bei einer Ärztin in Düsseldorf wird das alleine für einen Erregernachweis gefordert.

Wenn ich Bericht und Erregernachweis finde, kann ich ihn scannen und hier reinstellen. Wichtige Daten werden ich natürlich schwarz markiern

Gruß Carmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Carmen!

Ich vermute bei mir auch weitere Co-Infektionen (Bartonellen? Babesien? Chlamydiae pneumoniae? Mykoplasmen?) und möchte jetzt Untersuchungen diesbezüglich machen lassen.Allerdings ist jede Untersuchung für jeden Erreger ziemlich teuer (ca. 100 € pro Erreger), so daß ich insgesamt sicher ein kleines Vermögen ausgeben werde.

Vielleicht wäre es also einfacher, zuerst mal diese Dunkelfeldmikroskopie für 80 € durchführen zu lassen.Allerdings bezweifle ich, daß ich dann ABs aufgrunde derer bekommen würde.Aber ich könnte die anderen Laboruntersuchungen dann gezielter machen lassen? Oder vielleicht ganz auslassen, falls ich einen Kassenarzt von der Antibiose überreden kann ?:rolleyes:
 
@Cheyenne:
Hab Heinz angeschrieben, und er hat mir sehr nett geantwortet. :)
Ich denke jetzt, daß Vitamin C druchaus Quecksilber mobilisiert. Probleme scheint es aber nur zu machen, wenn man zu hoch dosiert (intravenös zum Beispiel).
Also denke ich: Vitamin C, Selen und Zink nur sehr vorsichtig dosieren, wenn man das Ausmanß der eigenen Quecksilber-Belastung nicht kennt. Und ich jedem Fall parallel gut entgiften.

Wenn es preislich um die 100 Euro bleibt, werde ich den DMPS-Test darum dieses Jahr irgendwann einmal machen. Dann weiß ich endlich, wo ich stehe und dieses Stochern im Nebel ist vorbei.

@ Borrelia und Carmen:
Klar, das ist sie, die Frau mit dem Dunkelfeldmikroskop.
Gut, da haben wir ja auch schon mal den Preis.
Ich denke aber, daß die Sensitivität der Methode für Borrelien recht gering ist. Trotzdem eine tolle Sache.
Ja gern, Carmen, find ich toll, wenn Du die Ergebnisse hier hereistellst, damit man genauer weiß, was man von einer solchen Untersuchung erwarten kann.

@ Borrelia:
Ich denke schon, daß das Dunkelfeld dieser Ärztin jeden Arzt überzeugt. Es ist nämlich so, daß diese Methode früher auch in der normalen Medizin benutzt wurde. Und diese Ärztin hier hat den Vorteil, daß sie konform zur Schulmedizin mikroskopiert - NICHT nach der Enderlein-Nomenklatur. ;)
(schreibt Hopf-Seidel)

@ verdammte Blasenentzündung:
natürlich keine Erreger unter dem normalen Mikroskop... weiter geht die Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cheyenne:
Hab Heinz angeschrieben, und er hat mir sehr nett geantwortet. :)
Ich denke jetzt, daß Vitamin C druchaus Quecksilber mobilisiert. Probleme scheint es aber nur zu machen, wenn man zu hoch dosiert (intravenös zum Beispiel).
Also denke ich: Vitamin C, Selen und Zink nur sehr vorsichtig dosieren, wenn man das Ausmanß der eigenen Quecksilber-Belastung nicht kennt. Und ich jedem Fall parallel gut entgiften.

Wenn es preislich um die 100 Euro bleibt, werde ich den DMPS-Test darum dieses Jahr irgendwann einmal machen. Dann weiß ich endlich, wo ich stehe und dieses Stochern im Nebel ist vorbei.

Im Detail kann ich es Dir nicht erklären, aber das ist das Fazit, was ich für mich auch gezogen habe. Es gibt allerdings auch Ausleitungsärzte die mit Vitamin C und Gluthationinfusionen arbeiten. Meiner Meinung geht das nur, wenn ordentlich Abbinder dabei sind.

Einen DMPS Test sollte man nur machen, wenn Amalgam entfernt ist, so meine Recherchen. Also auch da lieber Vorsicht.

Die Blasenentzündung kann auch von starker Entgiftung kommen, erstens dadurch eine leichte Entzündung und zweitens brennen die Gifte bei der Ausscheidung.

Vielleicht parallel zur Erregersuche mehr trinken und mehr über Darm entgiften?

LG
Cheyenne
 
@ Borrelia und Carmen:
Klar, das ist sie, die Frau mit dem Dunkelfeldmikroskop.
Gut, da haben wir ja auch schon mal den Preis.
Ich denke aber, daß die Sensitivität der Methode für Borrelien recht gering ist. Trotzdem eine tolle Sache.
Ja gern, Carmen, find ich toll, wenn Du die Ergebnisse hier hereistellst, damit man genauer weiß, was man von einer solchen Untersuchung erwarten kann.

@ Borrelia:
Ich denke schon, daß das Dunkelfeld dieser Ärztin jeden Arzt überzeugt. Es ist nämlich so, daß diese Methode früher auch in der normalen Medizin benutzt wurde. Und diese Ärztin hier hat den Vorteil, daß sie konform zur Schulmedizin mikroskopiert - NICHT nach der Enderlein-Nomenklatur. ;)
(schreibt Hopf-Seidel)

Wenn ich diese Mikroskopie mache und das Ergebnis einem nicht auf Infektionen spezialisierten Arzt zeige, dann berichte ich auch über seine Reaktion, versprochen!;) Ich würde es aber persönlich nicht wegen der Borrelien machen, denn mit meinem positiven LTT und meine eindeutigen Reaktionen auf ABs brauche ich jetzt keine zusätzliche Bestätigung.Ich möchte es eher wegen der Co-Erreger machen, die die Laboruntersuchungen (LTT und ELISA) evtl. nicht erfassen würden. Wobei ich Test auf Babesien und Bartonellen eigentlich unbedingt machen möchte, da hier ganz andere ABs erforderlich wären.

@ verdammte Blasenentzündung:
natürlich keine Erreger unter dem normalen Mikroskop... weiter geht die Suche.

Blasenspiegelung und Bakterienkultur (letztere wird übrigens von jeden Hausarzt bei jeder BE in Frankreich veranlasst, während die HÄ hier nur einen Stäbchentest machen-kein Mikroskop) , also ab zum Urologen! Mit der Blasenspiegelung konnte mein Urologen eindeutig die Entzündungen erkennen und mit der Bakterienkultur die richtigen AB ermittelt.Er sagte mir übrigens, daß ich keine Bakterien im Urin frei schwimmend hatte, weil sie sich in den Schleimhäuten eingenistet hatten.Ein anderer Uro dachte, sie lebten in Biofilmen und seien deswegen besonders hartnäckig (mehrere Wochen AB ohne Wirkung).Bei der letzten BE habe ich deshalb Bromelain (magenresistent) parallel zum AB (Bactrim) genommen und siehe da, nach 5 Tagen war der Spuk vorbei (statt 3 Monate vorher).Gute Besserung!
 
Ach Du je, warum soll man den denn nicht machen, den DMPS-Test? :confused:

Ich finde es nämlich keine gute Idee, mir 9 Plomben ausbohren zu lassen, ohne zu wissen, ob die überhaupt Ärger machen. Nicht nur, daß es die Zähne belastet. Es setzt ja auch, auch mit Schutz, kurzfristig viel Quecksilber frei. Und auch andere Füllmaterialien können Probleme machen, eine 100% perfekte Lösung gibt es wohl kaum.
Dazu kommt, daß ich die Hoffnung habe, daß meine Plomben vielleicht gar nicht soo viel Quecksilber freigesetzt haben. Das ist nämlich auch abhängig von Größe und Verarbeitung. Und erstens sind meine Plomben eher klein bis mittel, keine gefüllten Wurzeln und so, und zweitens hab ich eine handwerklich phantastische Zahnärztin. Hm.
 
@ Borrelia:
Hm, kein Mikroskop? Das wäre ja ein Scherz - wozu rennt man denn da hin!
Na, jetzt soll ich meinen Urin jedenfalls im Labor abgeben, wo sie schauen werden, ob sie irgendetwas daraus anzüchten können. Aber ich sehe da schwarz.
Das dumme ist, daß ich inzwischen, wenn ich hier zuhause bleibe und wild heize, kaum noch Beschwerden habe. Das Problem hatte ich schon mal. Da hat der Urologe auch bei der Blasenspiegelung nichts gesehen. Sobald ich aber vor die Tür gehe, liege ich den halben nächsten Tag wieder schwitzend im Bett.

Was also hat Dein Urologe genau gemacht? Wie hat er die eingenisteten Bakterien bei Dir gefunden? Abstrich? Und damit eine Kultur angelegt?

Eigentlich wäre es theoretisch ja super, wenn es Borrelien wären und ich sie damit sicher beweisen könnte. Dumm ist aber, daß Borrelien sich nur sehr schwer und nur auf ganz speziellen Nährmedien züchten lassen. Nichts für ein normales Labor. Und wenn ich einen Abstrich erst bis nach Franken zu der Dunkelfeld-Frau schicken muß, ist da auch nichts mehr zu sehen, wenn der ankommt, fürchte ich. Ich könnte also höchstens einen Abstrich bei einem Urologen machen lassen, der zufällig neben einem Enderlein-bewanderten Arzt oder HP residiert und damit schnell rüberrennen. Ne, wasn Akt - ob das man geht? :rolleyes:
Frau Hopf-Seidel deutet an, daß Borrelien-Infektionen der Blase vermutlich mit einer Blasenbiopsie nachweisbar wären... nicht so toll, der Gedanke. Da ziehe ich vermutlich eher die Therapie auf Verdacht mit hochdosierten Zhangis á la Cheyenne vor. ;)
Jedenfalls hab ich schon Massen davon bestellt.
 
Zitat von Iola
@ Borrelia und Carmen:
Klar, das ist sie, die Frau mit dem Dunkelfeldmikroskop.
Gut, da haben wir ja auch schon mal den Preis.
Ich denke aber, daß die Sensitivität der Methode für Borrelien recht gering ist. Trotzdem eine tolle Sache.
Ja gern, Carmen, find ich toll, wenn Du die Ergebnisse hier hereistellst, damit man genauer weiß, was man von einer solchen Untersuchung erwarten kann.


Hallo allerseits,

so wie ich das sehe, scheint die Sensitivität der Dunkelfeldmikroskop. gar nicht mal so gering zu sein. Den dieser Patient in dem Befund ist seit vielen Jahren krank

Wir diskutierten oft stundenlang, u.a. warum bei einem dieses ohne jenes AB hilft. Der Patient nahm sehr oft Ketek ein und half ihm wirklich sehr gut eine zeitlang immer wieder. Bei mir überhaupt nicht.

Bei diesem Patienten sah man dann auch im Befund, warum dieses oder jenes AB bei ihm anschlug. Staphylokokken waren hoch. Borrelien wurden erst mäßig gefunden, aber nach 4 Tagen waren sie deutlichst vermehrt.

@Borrelia
ich würde an deiner Stelle vorher telefonisch mit der Ärztin sprechen und deine Krankengeschichte erzählen. So glaube ich, weiß die Ärztin besser, wonach sie alles suchen sollte. Bevor ich aber diese Methode anwende, würde ich vorher alles absetzen. Sicherheitshalber wohl 4-6 Wochen. Bei AB Einnahme würde ich sogar 8 Wochen warten, damit die Tests nicht verfälscht werden.

Ich hoffe, ich darf den Befund, so wie er jetzt ist, hier reinstellen. Wenn nicht, bitte schreien

Gruß Carmen
 

Anhänge

  • Befund Dunkelfeldmikroskopische Untersuchung.pdf
    728 KB · Aufrufe: 10
Hi
Wo sind die Bilder dazu bei mir hat sie Bo und andere Bakterien eingezeichnet mal schauen vielleicht lade ich die Bilder hoch.

Pit
 
Hi
Bo und andere Bakterien Erhöht auch Aspergillus und Mucor.

Pit
 

Anhänge

  • Dunkelfeld .jpg
    Dunkelfeld .jpg
    509.5 KB · Aufrufe: 8
  • Dunkelfeld1.jpg
    Dunkelfeld1.jpg
    412.7 KB · Aufrufe: 5
Hi
Bo und andere Bakterien Erhöht auch Aspergillus und Mucor.

Pit

Sklerotischer Zerfall der Erythrozyten. Wurden deine Erythrozyten schon einmal gemessen. Denn auf der Basis der Erythrozyten werden lt. Ganzimmun die Nährstoffanalyse vorgenommen.

Sind die nicht ausreichend vorhanden, kann es zu falsch-negativen Ergebnissen kommen

LG Carmen
 
Hi
Ja die letzen Werte von Dezember Erythrozyten sind gut.

Schätze das noch Bartonella oder andere Bakterien im Spiel sind, Bornavirus Postiv man gönnt sich ja sonst nichts.

Bin gespannt letzes Jahr als Nebenbefund Lipom 6 mm in der Birne rausgekommen , das Ct war vor Mp bin gespannt werde mal in ca. 3 Monaten noch mal eine Ct machen lassen, ob sich was verändert hat.

Pit
 
Ich kenne in eine Hannover übrigens eine phantastische Expertin für Dunkelfeld.
Sie ist Naturwissenschaftlerin und die Tochter desjenigen, der zusammen mit Enderlein diese spezielle Auswertung der Dunkelfeldmikroskopie entwickelte.
Bei Interesse PN.
 
@ Borrelia:
Hm, kein Mikroskop? Das wäre ja ein Scherz - wozu rennt man denn da hin!

Ja, so ist es! Meine HÄ hat es mir bei der letzten BE gebeichtet: sie schaut gar nicht unter Mikroskop (ob sie denn einen hat?), sondern die Arzthelferin verwendet nur dieses Teststäbchen und wenn das Ergebnis positiv ist (Leuko positiv), dann schliesst der Arzt daraus, daß eine Infektion vorliegt.Nichts mit direktem Nachweis.Das gibt es erst beim Uro.

Das dumme ist, daß ich inzwischen, wenn ich hier zuhause bleibe und wild heize, kaum noch Beschwerden habe. Das Problem hatte ich schon mal. Da hat der Urologe auch bei der Blasenspiegelung nichts gesehen. Sobald ich aber vor die Tür gehe, liege ich den halben nächsten Tag wieder schwitzend im Bett.

Komisch, ja. Es gibt leider Uro und Uro, ich meine gute und schlechten, leider.Ein Uro (denn ich jetzt nicht mehr besuche) hatte gar keine Blasenspiegelung gemacht, sondern einfach gesagt, meine Bakterien leben in Biofilmen (Bakterienkultur zuvor negativ) und ein AB nützt nichts, ich müsse mit den Schmerzen leben!:eek: Der andere Uro hat die Blasenspiegelung gemacht und die Entzündungen gesehen.

Was also hat Dein Urologe genau gemacht? Wie hat er die eingenisteten Bakterien bei Dir gefunden? Abstrich? Und damit eine Kultur angelegt?

Ja, ich nehme an, daß er einen Abstrich der Blasenschleimhäute gemacht hat.Denn bei ihm gelingte dann die Bakterienkultur doch.

Eigentlich wäre es theoretisch ja super, wenn es Borrelien wären und ich sie damit sicher beweisen könnte. Dumm ist aber, daß Borrelien sich nur sehr schwer und nur auf ganz speziellen Nährmedien züchten lassen. Nichts für ein normales Labor. Und wenn ich einen Abstrich erst bis nach Franken zu der Dunkelfeld-Frau schicken muß, ist da auch nichts mehr zu sehen, wenn der ankommt, fürchte ich. Ich könnte also höchstens einen Abstrich bei einem Urologen machen lassen, der zufällig neben einem Enderlein-bewanderten Arzt oder HP residiert und damit schnell rüberrennen. Ne, wasn Akt - ob das man geht? :rolleyes:
Frau Hopf-Seidel deutet an, daß Borrelien-Infektionen der Blase vermutlich mit einer Blasenbiopsie nachweisbar wären... nicht so toll, der Gedanke. Da ziehe ich vermutlich eher die Therapie auf Verdacht mit hochdosierten Zhangis á la Cheyenne vor. ;)
Jedenfalls hab ich schon Massen davon bestellt.

Ja, schwierig, alles.
 
Hi Carmen:wave:

Wir diskutierten oft stundenlang, u.a. warum bei einem dieses ohne jenes AB hilft. Der Patient nahm sehr oft Ketek ein und half ihm wirklich sehr gut eine zeitlang immer wieder. Bei mir überhaupt nicht.

Bei diesem Patienten sah man dann auch im Befund, warum dieses oder jenes AB bei ihm anschlug. Staphylokokken waren hoch. Borrelien wurden erst mäßig gefunden, aber nach 4 Tagen waren sie deutlichst vermehrt.

Und Ketek wirkt gegen Staphylokokken?

@Borrelia
ich würde an deiner Stelle vorher telefonisch mit der Ärztin sprechen und deine Krankengeschichte erzählen. So glaube ich, weiß die Ärztin besser, wonach sie alles suchen sollte. Bevor ich aber diese Methode anwende, würde ich vorher alles absetzen. Sicherheitshalber wohl 4-6 Wochen. Bei AB Einnahme würde ich sogar 8 Wochen warten, damit die Tests nicht verfälscht werden.

Ja, werde ich machen.Ich muß sie sowieso fragen, welches Blutmaterial dafür notwendig sei und ob der Versand OK ist oder ob ich in ihre Praxis fahren muss (6 Stunden Fahrt hin und her:schock:).

AB nehme ich im Moment keine.Ich würde die BE für die Dunkelfeld und die LTT (möchte LTT Chlamydiae pneumoniae) sowieso vorher machen.
 
Hi
Bo und andere Bakterien Erhöht auch Aspergillus und Mucor.

Pit

Mann, Pit, da bin ich recht geschockt!:eek:

Ich habe bisher immer geglaubt, daß im chronischen Stadium keine Borrellien mehr im Blut rumschwimmen, aber deine Bilder beweisen ja das Gegenteil.

Was sagen die Ärzte, wenn sie diese Bilder sehen?
 
Hi
Nigs warum auch darf ja nicht sein nach 1,4 Kilo Ab.:D

Wenn ich die ganzen Abs aufschreiben puh viel Arbeit.

Darum Marschall machen, wie Mp sagt eine Zellwandlose Bakterien kann man mit Ab nicht Therapieren die Viecher sind schlau.
Darum ist der Cd 57 im Keller schätze ich mal aktuel bei 20.

Das einzigste was meine Cd 57 auf 135 kurzfristig gebracht hat war MMS.

Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher immer geglaubt, daß im chronischen Stadium keine Borrellien mehr im Blut rumschwimmen, aber deine Bilder beweisen ja das Gegenteil.

Soweit ich weiß, müssen die Borrelien um sich zu vemehren, ins Blut zurückkommen.
Dort sind sie in dieser kurzen Zeit auch für AB´s wieder angreifbar.
Auch im chr. 3. Stadium müssen sie also ins Blut wandern. Ansonsten halten sie sich im Bindegewebe etc. versteckt.

LG
Rianj
 
Hallo Carmen,

es wurde ja auch ein massiver Verdacht auf einen Herdt festgestellt. WWurde dies auch behandelt? Gerade die Strep und Staph. sind ja bekannt dafür ein Zeichen für einen Tonsillenherd zu sein und Klinghardt spricht ja auch sehr viel in seinen Voträgen wie wichtig es ist die Tonsillen bei einer beherdung zu therapieren.

Gruß
Spooky
 
Oben