Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht aus

Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo Pumukel86 (nettes Bild!)

mich würde interessieren, was Du so an Medis nimmst? Wurden die Medikamente in der psychatrischen Klinik verschrieben, oder vom niedergelassenen Psychiater?

Und, wie äußert sich Borderline bei Dir? Bist Du mit der Diagnose einverstanden? Ist es für Dich eine Erleichterung, dass es einen Namen hat?

Ich kenne mich mit Borderlinestörungen zu wenig aus und weiß daher nicht, was das Belastendste daran ist. Sind es die Depressionen?

Und hast Du das Gefühl, dass die Medikamente helfen, die Depressionen zu ertragen oder zu überwinden?

Sorry, wenn ich soviel Fragen stelle. Du musst sie ja nicht beantworten, wenn sie Dir zu persönlich sind.

Liebe Grüße
Kassandra
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo Kassandra
Ich war 8 jahre alt und niemand was zuhause. Ich legte mir eine Decke auf den Boden und ein Messer. Dan sass ich hin und schnitt mich mit dem Messer. Ich schnitt mir den ganzen unter und oberarm voll ein schnitt um den andern. Erst am schluss merkte ich das alles voll Blut war und ich fühlte mich gut. schnell räumte ich alles weg putzte und verband das. Ich tragte nur noch langermlige oberteile. Mein Lehrer merkte das und sah es im Turnen machte aber nichts. Inn mir drin war ich so traurig. Jeden abend weinte ich mich leise in den Schlaf. Ich hatte oftstreit mit meiner muter, vatter hab ich keinen mehr.
Immmer wieder schnitt ich mich aber niemad wusste das. Mir war es wichtig das keiner merkt ich lachte immer ich war nach aussen sehr fröhlich. Aber das stimmt nicht .Meine Seele schmerzte. Als ich 17 jahre alt war viel es auf meine Lehrerin nam mich an der Hand und wir gingen zu einer Psychotherapie Frau.Die liferte mich ein in die Jugend und Kinder Psychiatrie. In der Geschlossene anstalt dort war ich 9 Monate. Mir nam mir alles weg und doch fand ich immer wege mich zu schneiden. Einmal rannte ich immer mit dem Kopf gegen die Wand ich hatte mich nicht mehr im Griff.Ich war nicht ichwie beim schneiden, denn der Schmerz spürte ich nicht. Ich spühre in Heute noch nicht.Ich Schnitt mich immer tiefer so das alle Hautschichten zu sehen waren, es klaffte auf und ich musste immer wieder in den Spital. der Spital wurde zu meinem zuhause alle kannten mich,darüber schäme ich mich immer noch.
Ich bekam viele Narben.Medis habe ich heute pro Tag so 11 verschiedene.
demesta, efexor, seroquel und andere.
Die diagnose Borderlinemit depressionen, bedeutet mir nichts. ich weiss einfach ich bin Psychisch Krank. Aber ich will gesund werden.Zu borderline gehört auch das Schwarz weiss denken. Entweder ist was schlecht oder nicht.Entweder ich kann es oder nicht.
Das schneiden tut gut für einen moment aber nach 10 Minuten ist all den Hass,traurikeit usw. Ich sehe gerne mein Blut und wunden die nicht heilen, wieso weiss ich nicht.
Meine Medis wirken sehr gut ich fühle mich besser.Mir sind sie wichtig,obwol keine medis gesünder wären. Was stört, das ich kein selbstvertrauen habe ich hasse mich selbst und weiss nicht weiter.
Ich schreibe gerne hatt ein paar fehler aber ich hoffe das nervt nicht.

Ich habe dir gern geschrieben was sagst du dazu und hasst du noch fragen?

Dein Pumuckel
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Pumuckel,:):)

ganz spontan fällt mir dazu ein, in Dir schlummert ein kleines keckes, freches und unternehmungslustiges Wesen!

Danke für Deine Schilderung Deines Weges, es war sicher schwer, das alles auszudrücken. Es ist aber gut, wenn Du die Fähigkeit hast, Dir etwas von der Seele zu schreiben.

Auch dazu fällt mir spontan ein Wort ein: Ausdrücken. Du machst aus Dir ein Kunstwerk, indem Du Dich schneidest, ein lebendiges Kunstwerk und die Narben sind die Veränderungen, die Du versuchst an Dir vorzunehmen. Es hat auch etwas Selbszerstörerisches und der Ruf danach: kümmert Euch bitte um mich!

Du bist vielleicht als kleines Kind nicht gut versorgt worden, nicht liebevoll gehalten und getragen worden. Wenn Du lesen magst, lies einmal Jean Liedloff Auf der Suche nach dem verlorenen Glück. Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit.: Amazon.de: Jean Liedloff: Bücher

Vielleicht hast Du auch noch Schlimmeres erlebt. Bist mißhandelt worden oder mehr. Du hast Deine Gefühle in Dir eingeschlossen und Du schneidest Dich, damit sie eine Chance haben, nach draussen zu gelangen? Ist es so?

Vielleicht könnte die Kunst Dir helfen. Das fiel mir auch zum Schwar-weiß-Denken ein. Farben! Schau Dir mal Bilder von Expressionisten an (kommt von ausdrücken). Male einfach mal drauflos, egal ob erstmal Schwarzweiß oder farbig. Ich stelle mir Schwarzweiß und rot vor. Dein Denken und Dein Blut. In Dir ist mehr, als dieses Blut. In Dir ist eine reiche Welt, die nach draussen will. Wenn Du schneiden mussst, versuche Dich in Holz zu verwirklichen, schnitze drauflos, ohne zu denken! Das geht auch gut mit Speckstein, aber es ist eine ziemlich staubige Angelegenheit. Schnitzen hat den Vorteil, dass Du Dein Kunstwerk (und ich bin sicher, Du wirst viele schaffe) auch noch anmalen kannst. Schau Dir Skulpuren von Künstlern an, versuche ihre Sprache zu verstehen und dann finde Deine eigene.

Das fiel mir jetzt dazu ein. Ich weiß nicht, ob Du damit etwas anfangen kannst. Aber irgendwas sagt mir, dass Du sehr kreativ bist.

Ganz liebe Grüße
Kassandra (die inzwischen nicht mehr nur schwarz sieht:D)
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo Kassandra :))

Danke das du meine Kleine geschichte durchgelesen hast. Du hast gut geraten ich bastel, mit Holz und Fimo , farben usw. Manchmal weiss ich gar nicht mehr was mahlen:)
Ich bin gern kreativ. Es macht sehr spass mit dir zu schreiben.


Liebe Grüsse vom Pumukel

PS. Du schreibst so schön!!!!!!
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Pumuckel,

ich bin begeistert, dass Du bastelst und kreativ bist! Holz ist ganz sicher für Dich ein guter Werkstoff, denn er nimmt Deine Gefühle auf und lebt sie. Holz ist lebendig, auch wenn es nicht mehr am Baum ist, es gibt Dir etwas zurück, merkst Du es?

Fimo ist eher unlebendig, wenn Du gerne formst, versuche es mal mit Wachsknete z.B. von Stockmar (heißt glaube ich so), wenn es die in der Schweiz gibt. Sonst frag mal nach, falls es bei Dir in der Nähe eine Waldorfschule gibt, die arbeiten gerne damit. Gut daran ist, Du musst sie erst richtig feste weichkneten, da geht viel Energie von Dir rein.

Es gibt auch die Möglichkeit, mit Plastiziermaterial auf Holz- bzw. Papierbasis zu arbeiten. Kannst Du auch selber herstellen aus alten Zeitungen, Wasser und Kleister, es ist nur etwas schmierig. Dazu brauchst Du in der Regel ein Gerüst aus Draht oder Blumensteckzeug oder was anderem, sonst wird es zu schwer, gewichtsmäßig.

Und umarme ab und zu mal einen Baum, das tut richtig gut. Liebe Deine Kunstwerke! Und irgendwann schaffst Du es auch, Dich selber zu lieben, ganz bestimmt.

Liebe Grüße
Kassandra
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo Kassandra
Ich gehe jeden abend mit meinem Hund durch den wald. ich habe auch schon ein Baum umarmt,als ich klein war kletterte ich sehr gerne auf Ihnen Herum. Ich liebte das schaukeln vor dem Sturm:). Wenn es zuhause schlimm war flüchtete ich in den Wald neben dem Haus. Du musst wissen ich bin in den Alpen aufgewachsen. Ich liebe die Natur.Manchmal schloss meine Mutter mich aus den Haus am abend. Dan warf sie mir den schlafsack und das Pyschama und meine Meerschweinchen aus dem Fenster. Ich schliff häuftig im Wald oder im Stall mit meinen Tieren. Vorallem im Winter war es kalt der Schnee über zwei Metter hoch.uuuhhh Das war so kalt.


Wie alt bist du? und hast du Kinder? du musst nicht antworten wenn es zu Persöndlich ist.

Viele schöne Grüsse vom Pumukel
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Pumuckel,

Du hast schöne und ganz schlimme Erfahrungen gemacht. Deine Mutter, da fehlen mir echt die Worte. Das ist nicht nur Vernachlässigung, das ist Sadismus. Gab es niemand, dem Du das erzählen konntest?

Ich habe einen Sohn, er ist Autist und schon erwachsen. Ich habe bestimmt mit ihm auch viele Fehler gemacht, aber zum Glück nicht so etwas Grausames. Wir hatten auch viele Auseinandersetzungen, weil ich oft überfordert war, aber auch sehr glückliche Zeiten. Ich würde ihn nie im Stich lassen, wenn er mich braucht, auch wenn er inzwischen erwachsen ist. Wir kommen jetzt sehr gut miteinander aus und ich bin froh darüber.

Aber er hat auch traumatisierende Erlebnisse gehabt, vor allem in der ersten Wohngruppe, in der er war. Jetzt lebt er in einer anderen und nach einem sehr schwierigen Anfang geht es ihm dort inzwischen besser. Er nimmt aber auch Medikamente und inzwischen wurde eins gefunden, dass er auch verträgt und das ihm hilft, etwas entspannter zu sein.

Ich wünsche Dir alles Liebe und ich freue mich, dass Du mit Deinem Hund in die Natur gehst. Ich gehe jetzt auch immer mit einem Hundefreund in den Wald und habe Freude daran. Mir geben die Bäume Kraft, das war schon immer so.

Liebe Grüße
Kassandra
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Howdy Kassandra

Ich gehe in Therapie und gestern was ich auch da. Der Psychiater sagte: auch das ich in meiner Kindheit von meiner Mutter misshandelt und verwaltigt von meinem Bruder wurde.
Ich habe das eigentlich noch nie so gesehen, ich dachte immer das ist eine relativ normale Kindheit. Ich erzählte niemand was erst jetzt.
Darf ich fragen was autismus ist? Ich sah in wikipedia nach aber ich kahm auf keinen grünen Zweig. Du hast/hattest es auch nicht leicht. das du die kraft hast? du bist sehr tapfer finde ich.du hast Kraft finde ich. Ich habe heute einen Baum umarmt das tat sehr gut! Danke

Liebe grüsse vom Pumukel
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Pumuckel,

Autismus hat viele Gesichter. Es ist nicht so einfach, das in Kurzform zu erklären. Bei meinem Sohn äußert es sich in einer Störung der Kommunikation und Interaktion. Kommunikation insofern, dass er "normal" kaum in der Lage ist, seine Gefühle und seine Erlebnisse mitzuteilen. Seine Gefühle teilt er mit, indem er Texte wiedergibt.

Er kann Zusammenhänge erfassen, aber nicht verarbeiten und wie gesagt, schlecht für andere verständlich, ausdrücken. Erlebnisse, vor allem negative teilt er echolalisch mit, das heißt, er wiederholt das, was zu ihm oder anderen gesagt wurde. Teilweise ahmt er dann den Tonfall nach, oder er spielt es vor...z.B. hat er mir auf diese Weise eine Mißbrauchssituation in einem Kurzzeitpflegeheim mitgeteil. Niemand hat ihm geglaubt, bis durch Zufall herauskam, das dieser Mensch tatsächlich seine ihm anvertrauten behinderten "Gäste" mißbraucht hatte. Er hatte Sequenzen davon selbst gefilmt und Nachbarskindern gezeigt. Es dauerte jedoch ein halbes Jahr, bis die Polizei dann da tätig wurde und die Videos fand...

Außerdem leidet er unter einer Störung der propreozeptiven Wahrnehmung (Tiefenwahrnehmung des eigenen Körpers). Er mag es, feste gedrückt zu werden, wobei er gleichzeitig Körperkontakt nicht immer gerne hat. Manchmal hilft es ihm, wenn er stressige Situation (viele Menschen, Lärm, Trubel) nicht aushalten kann, wenn man seine Hand hält und ein bißchen drückt. Leider wird er oft nicht verstanden. Man muß ihn schon gut kennen und versuchen, sich in ihn einzufühlen.

Er ist ein sonniger, liebenswerter Mensch. Ich sage ihm immer, er ist auf der Welt, um Freude zu erleben und zu geben. Und das kann er auch. Er hat Charme und wenn er lacht, geht die Sonne auf. Und er hat Humor. Das wird den Autisten immer abgesprochen, komisch!

Bäume haben schon etwas Spezielles. Sie leben viel länger, als wir, wenn wir sie nicht abholzen. Sie haben also schon viel erlebt...Wenn man sich auf sie einlässt, spürt man ihre Stärke und den Jahreslauf, sie blühen voller Übermut im Frühling, sind stark im vollen Laub im Sommer, schmücken sich im Herbst, verlieren diesen Schmuck, durchstehen den Winter und finden immer wieder die Kraft, neu auszutreiben und zu blühen. Sie geben Schutz und Mut, wenn man es zulässt.

Ich habe schon lange keinen Baum mehr umarmt. Ich bin nicht dem begegnet, der zu mir spricht. Vielleicht muss ich mal nach Australien, denn Eukalyptusbäume faszinieren mich. Für unsere Breiten sind sie fremd. Ich glaube, sie verlieren ihr Laub nicht. Ich weiß es aber nicht genau. Birken mag ich auch, weil sie so licht sind, aber nicht zum umarmen. Ich schaue sie aber sehr gerne an und freue mich an ihrem besonderen Charme. Eichen sind mir zu kratzig, ihre Rinde ist so rauh, aber ihre imposante Größe, vor allem die alleinstehenden vor Bauerngehöften bringen mich zum Staunen und ich empfinde so etwas wie Ehrfurcht. Buchen sind auch schön, sie haben etwas Stolzes, vor allem jetzt in vollem Blütenschmuck, als hätten sie sich Kerzen aufgesteckt. Und ihre Früchte im Herbst sind lecker. Sie sind so freigiebig damit, sie zu verschenken. Linden kann ich schlecht erkennen, hier bei uns gibt es nur kleine. Ich suche immer eine große Linde, eine die mit einer Bank umkränzt ist.

Liebe Pumuckel, jetzt habe ich soviel über mich geschrieben. Wie geht es Dir denn jetzt? Was machen Deine Depressionen? Kannst Du ein wenig den Frühling und die Sonne genießen?

Ich finde es gut, dass Du jemanden hast, mit dem Du über Deine Kindheitserlebnisse sprechen kannst. Es ist glaube ich, wichtig, sie einmal zu sehen und jemand zu haben, der einem glaubt. Erkenne aber auch, dass Du sehr viel Kraft in Dir hast, denn Du hast sie überlebt! Vielleicht hilft es Dir ein bißchen, auch in Deinem Prozess, den Du jetzt mitmachst, immer wieder an Dich selbst und Deine Möglichkeiten zu glauben. Lass nicht zu, dass die Krankheit Dich frisst, nimm sie an, aber lass Dich nicht von ihr einnehmen. Lass Dir nicht einreden, dass Du die Krankheit bist, Du bist mehr!

Liebe Grüße
Kassandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Pumukel86,
Ich lese hier schon etwas länger mit und deine Geschichte(du)berührst mich sehr.
Leider finde ich erst jetzt den Mut um Schreiben,ich habe große Schwierigkeiten,meine Gedanken und Gefühle schriftlich zu formulieren,sie stecken tief fest.
Wenn Kassandra schreibt bin ich aufgewühlt,weil sie so schöne Worte findet und ihre ehrlichen,warmen Worte auch mich erreichen,
Ich wage es nun auch dir ein paar Zeilen zu schreiben damit du weißt,dass du nicht allein bist und viele Menschen dir die Kraft wünschen dich anzunehmen und glücklich zu werden.
Ich habe schon einige Jahreauf dem Buckel und war immer auf der Suche nach meinem Ich.
So wie mich meine Umwelt wahrnimmt,sehe ich mich nicht.
Als ich jünger war flüchtete ich in Büchern,machte mir Gedanken über den Sinn des Lebens,den Alltag betrachtete ich große Last,wollte nicht mehr leben und verletzte mich nur einmal-um Aufmerksamkeit zu bekommen,was alles nicht half.
Ich bekam meine 2Kinder und für sie wurde ich zur Löwin.Aber meine Einsamkeit und Zerrissenheit blieb.Als mein jüngster Sohn einen tragischen Unfall hatte und ich ihn fast verloren hätte,verschwanden meine Ängste,er brauchte meine ganze Kraft.
Immerwieder später kamen die alten Gefühle wieder hoch und ich war darüber so unglücklich.
Ich fand meine große Liebe,meinen Seelenverwandten!
Endlich war ich angekommen,fühlte mich geborgen ,geliebt und stark!
Vielleicht ist dein Freund schon dieser Mensch für dich!
Liebe Pumukel86,du bist auf den richtigen Weg,du redest darüber,das ist der 1.Schritt!
Nimm bitte alle Hilfe an die dir angeboten wird,es wird eine Zeit kommen da bist du stark genug,das Leben anzunehmen und die Vergangenheit hinter dir zu lassen.
Ich umarme dich ganz lieb !Bitte melde dich wieder du weißt,lese mit.
Ich wünsche dir einen schönen Abend herzlichst Wildaster
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo Kassandra

Mir geht es ein bisschen besser und denoch bin ich in einem tiefen loch.Ich kann wieder athmen ohne das gefühl zu haben dass ein schwerer stein auf meiner Brust liegt. Ich versuche meine Gedanken "Ich muss mich schneiden" zu bekämpfen. Das braucht so viel Kraft und ist mühsam. Ich gehe viel an die Sonne den das gibt mir Kraft. Um so dunkler es ist desto mehr habe ich angst, und meine stimmung geht dan senkrecht nach unten.In meinem Kopf fängt es dan an zu drehen und das verlockt mich wieder zu schneiden. Aber ich will es schaffen bin mir aber nicht sicher ob ich es packe.
letzten samstag ging ich mit meiner Freundin spatzieren. Dann sah ich eine angefahrende tote Katze die noch zukkte. Mir liefen dicke Trännen über meine Wangen. Ich dachte das "Leben hatt keinen sinn" Dass hat sich aber wieder gelegt. Ich vergesse das nie mehr. Das tat weh!


Liebe grüsse vom Pumukel
PS. Mein richtiger Name ist Veronika du darftst mich so nennen. Aber du musst nicht wenn du nicht willst!
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Veronika,

ich bin sehr froh, dass es Dir ein wenig besser geht. Der Stein auf Deiner Brust, dieses Gefühl kenne ich auch. Es ist gut, dass Du weinen kannst, schäme Dich nicht dafür!

Als ich Dein Erlebnis mit der angefahrenen Katze las, wurde ich auch sehr traurig. Was macht man in so einem Fall? Das Tier zum Tierarzt bringen? Einen Förster oder Jäger anrufen, damit es nicht unnötig lange leiden muss, wenn keine Hilfe mehr möglich ist? Ich kenne einen Menschen, der mir sehr nahe steht, der wüßte zu handeln. Dieser Mensch könnte kein Tier leiden sehen. Ich selber würde vielleicht genauso traurig und fassungslos davor stehen und wüßte nicht, wie ich damit umgehen sollte.

Das Leben dieser Katze hatte genauso einen Sinn, wie auch Dein Leben einen Sinn hat. Das es so endete ist sehr traurig. Wir leben in einer Welt, in der auch viele unschöne Dinge passieren. Aber auch die Natur selber ist grausam. Die Katze frißt den Vogel oder die Maus. Es ist ihre Natur, dies zu tun.

Sieh nicht nur die unschönen Seiten an. Das Leben hat auch sehr viel Schönes. Wenn Du in einer depressiven Phase bist, hast Du es schwer, die schönen Seiten zu sehen oder Du siehst sie zwar, doch fehlen die Gefühle, sie wirklich erleben zu können. Wenn Du Mitgefühl mit diesem armen Tier hattest, so ist das ein Gefühl und es ist gut, dass Du es spüren konntest. Nimm es als richtiges Gefühl an! Es kommt auch wieder die Zeit, in der Du über die schönen Dinge weinen kannst, dieses mal dann Freudentränen! Beide Gefühle sind im Leben wichtig, wenn Du nicht traurig sein kannst, kannst Du Dich auch nicht von ganzem Herzen freuen. Deshalb ist auch Deine Traurigkeit richtig.

Ich habe vor ein paar Tagen in einem anderen Thread einige Videos über Borderlinestörung anschauen können. Du findest ihn sicher. Wenn nicht, suche ich ihn und stelle den Link hier rein.

In einem Video beschrieb eine Frau, dass sie aufschreibt, was sie erlebt und was den Wunsch nach Selbstverletzung in ihr auslöst. Und welche Möglichkeiten es gäbe, das Erlebte anders zu verarbeiten oder den Konflikt anders zu lösen, ohne Selbstverletzung. Vielleicht wäre das für Dich auch ein Hilfe?

Es ist sicher schwer, mit so was am Ball zu bleiben. Hast Du in Deiner Nähe Menschen, denen es so geht wie Dir? Vielleicht täte Dir eine Gruppe gut, in der Ihr Euch gegenseitig ermutigen könntet?

Ich bin froh, dass Du einen Menschen an Deiner Seite hast. Versteht er Dich? Ist die Beziehung förderlich für Dich und für ihn? Ich wünsche es Dir von Herzen!

Alles Liebe für Dich
Kassandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Veronika,

ich wollte nur noch sagen, was die Bäume betrifft, habe ich mich vertan, ich meinte nicht die Buche, sondern die Kastanie, oder beide. Ich habe die Blüten verwechselt. Ich mag beide!

Lass es Dir gut gehen und viele Bäume zu Dir sprechen, oder auch nur einen Lieblingsbaum.

Liebe Grüße und pass gut auf Dich auf
Kassandra
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Veronika und liebe Menschen die ihr antworteten.
Finde es sehr schön, was ihr hier austauscht, es zeigen sich sehr tiefe gefühlsvolle Seelen, bei denen das Pendel von einem Höhepunkt zum anderen schwingt --- dabei steht es auch jeweils ganz kurz still, bevor es wieder zurück pendelt. Ich kann vieles mitfühlen, aber verzeiht mir wenn ich momentan nicht mehr schreibe. Veronika, Du bist ein leuchtendes Wesen, lass dein Licht scheinen, GLAUBE GANZ FEST DARAN. Lass Dir helfen, dass Du das ausdrücken kannst, was Du möchtest, versuche in Dich rein zu hören. Evtl. kann dir auch helfen wenn Du an glückliche Momente denkst, zu spüren was Dich als Kind froh machte, an was hattest Du Spass, vielleicht kannst Du das eine oder andere wieder ausprobieren. Hinter Gefühlen verstecken sich Bedürfnisse, das habe ich gelernt. Kreativität ist ein wundervoller Weg zu sich selbst zu finden. Vor einigen Tagen habe ich ein Gedicht geschrieben betreffend Bäumen und mein früheres Leben in der Stadt:

Die Seele wird vom Pflaster treten stumm
mit Bäumen kannst Du reden, und bekommst dadurch ihren Seegen
Dreh Dich um, bleib nicht stumm, lass Deine Seele reden
so wirst Du für alle ein Seegen

Nimm die Geschenke der Natur an --- Du darfst und kannst es.
ALLES LIEBE
Karde
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Karde,mache im Garten gerade eine Pause und lese dein Gedicht!
Ich habe Gänsehaut!
Liebe Grüße schickt dir Wildaster
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Karde
Ich finde dein gedicht auch gut, sehr gut. Früher schrib ich auch Gedichte insgesamt ca. um die 60 stück. Sie sind zu 98% düster und schlimm. ich hab nur ein Liebesgedicht. Ich finde gut das du Gedichte schreibst den es befreit. Mir hat es geholfen meine Kindheit zu meistern. denn meine Kindheit was düster sehr düster und schlimm. Es gab aber auch gute und schöne Zeiten aber leider waren sie zu selten.Meine Mutter hat mich Psychisch missbraucht und mein bruder auch. Aber manchmal ist Meine Mutter auch lieb.
Darf ich fragen : geht es dir gut oder hast du auch was das dich bedrückt.
Was machst du so? Wie alt bist du? hast du Kinder? wenn du nicht antworten willst musst du nicht würde mich aber freuen.

Viele Liebe Grüsse von Veronika
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Guten Morgen Veronika
Es freut mich dass auch Dir mein Gedicht gefallen hat. Bezüglich meiner Person werde ich evtl. ein andermal etwas mehr schreiben. Schön hast auch Du mal geschrieben, ich glaube, auch wenn Dir Deine Gedichte düster erscheinen, so ist es gut, dass Du diese Eindrücke aufgeschrieben hast. Auch meine waren lange Zeit düster, traurig manchmal auch mit Fragen, dann sehr lange nichts mehr. Nun nach vielen Jahren wo ich krank bin und nur alleine mit meinen Hunden und Katzen zu Hause sein konnte, lernte ich wieder, dass es für mich gut ist, diese "unfesten" Sachen, wie Gedanken und Gefühle auszudrücken, es erleichtert mich. Am Anfang war ich stark wertend, kritisierte mich selbst immer, fand mich auch unwert, da ich nicht arbeiten kann. Bis aber etwas in mir immer mehr zu leuchten begann, und ich wurde dankbar für all die wunderbaren Sachen, die ich ums Haus mit der Natur erleben darf. Es gab ein Erlebnis, da war ich ganz unten. Mein Körper "leistete" nicht mehr ich stellte mich total in Frage, da lag ich auf der Wiese vor dem Haus, voller Tränen der Verzweiflung. Vor mir Blumen, plötzlich kam ein Schmetterling und setzte sich vor mich hin. Ich schaute ihn an, weinte weiter, wie ich ihm so zuschaute wie er lange Zeit leicht vor mir herflog, sich auf eine Blume setzte, plötzlich wechselte in mir das Gefühl, und ich merkte: Auch wenn ich nichts mit meinem kranken Körper leisten kann wie früher, gibt es etwas das ich kann. ...... das einzige was ich im Moment machen kann ist das anschauen was jetzt vor mir ist, diesen Schmetterling zu Lieben, Staunen, Dankbar sein, vielleicht bin ich der einzige Mensch der diesen wunderschönen Schmetterling sieht.. So begann ich alles in der Natur mit Liebe anzuschauen, und zu lernen im Jetzt zu sein.. Das war mein JA ZUM LEBEN. Unser Denken beeinflusst auch unsere Hormone, darum lernte ich, mich immer mehr auf schöne Sachen die mir die Natur zeigt zu konzentrieren.
Eigentlich erst die letzen Monate kam auch der Mut und die Kraft in mir auf, mich auch in einem Forum anzumelden. Das war für mich ein grosser Schritt.
Wünsche Dir einen schönen Tag. Herzlich, Karde
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo Karde
Ich finde es gut das du dich für dieses Forum angemeldet hast. Ich bin auch noch nicht lange in diesem Forum. Du schreibst so schön, deine art wie du mit Worten deine Gefühle beschreibst. Vieleicht war der Schmetterling nur für dich allein um dir zu sagen komm steh auf, das Leben geht weiter und es ist gut. Die natur ist wunderbar. Ich denke du bist ein guter Mensch mit einem weichen Kern. Denk Immer wieder an den schmetterling und du fühlst dich gut, du hast es verdient.

Viele Liebe Grüsse von Veronika
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Veronika
Danke für die Antwort. Ich wünsche Dir, dass auch Du so Momente findest, in denen ein grosser Schatz verborgen liegt, der Dir zeigt, wie das Leben schön sein kann. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Wenn Du magst, schreib mir doch mal wie Du Dich ausdrückst, kannst Du evtl. wieder etwas schreiben, ein Gedicht, eine Wahrnehmung? Zwischendurch hat mir auch Malen sehr geholfen, das werde ich auch in nächster Zeit wieder machen. So, nun geh ich ins Bett. Wie gehts bei Dir mit Schlafen ? Geht das einigermassen ?
Jedenfalls wünsche ich Dir "schlaf gut", weist Du, hier wo ich bin sagt man "sogni d'oro" was heisst hab "goldene Träume".. das wünsche ich Dir auch.
Bis bald, Veronika und schau Dir gut.
KARDE
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Liebe Veronika,

ich denke oft an Dich und frage mich, wie es Dir gerade geht. Ich habe mal geschaut in Deinem Profil. Einen Teilbereicht Deines Berufes übe ich auch gerade nebenher aus. Ich hätte nie gedacht, wie befriedigend es sein, in die Dinge Anderer etwas Ordnung und Reinigung zu bringen, ganz praktisch. Es tut mir gut, mit meinen Händen etwas zu tun. Magst Du Deinen Beruf? Bist Du zur Zeit in der Lage, zu arbeiten?

Ich wünsche Dir eine wunderbare Sommerzeit und Liebe.

Kassandra
 
Oben