Blockade Rückenmuskulatur und Panikattacken

Themenstarter
Beitritt
04.11.19
Beiträge
75
Hallo,

vor wenigen Tagen merkte ich morgens beim aufwachen plötzlich einen starken, ziehenden Schmerz im oberen Rücken, Höhe Schulterblätter, eher/stärker rechts jedoch. Ein wenig später wanderte der Schmerz nach vorne, in den Brustbereich, wo er sich anfühlte wie ein Stechen.
Ich habe es röntgen lassen und es ist nichts gebrochen.
Trotzdem spüre ich : da ist ein ganz schmerzhafter Punkt im Rücken und beim husten oder schneuzen sticht es vorne im Brustbereich.
Herz ist ok.

Das „komische“ jedoch ist auch das ich seitdem so eine Art Panikgefühl empfinde, das mit dem Verstand jedoch nicht steuerbar ist, es kommt irgendwie durch die körperliche Anspannung in dem Bereich, da ist ein enormer Druck und dieses so starke Ziehen. Ich muss mich dann hinlegen um es zumindest ein wenig zu entlasten.

Kennt das jemand von Euch?
Ich hoffe da kann etwas helfen?
Es ist echt heftig.
Über eine hoffentlich positive, kleine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Bitte nur keine beunruhigenden Danke für Euer Verständnis.

Vielen Dank! 🙏☘️
 
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.832
Halllo Rose444,

ich würde bei einem solchen Problem erst einmal zum OsteopathIn gehen, damit der sich das anschaut. Es wäre doch durchaus möglich, daß sich da ein Wirbel verschoben hat oder eben sonst etwas total verspannt ist...


Gute Besserung und Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
04.11.19
Beiträge
75
Vielen Dank, Oregano.
Ja, das hatte ich eh vor, ich wollte hier nur gern nach Erfahrungswerten fragen auch bezüglich der psychischen Symptome die mit der Blockade einhergehen (können) und mir so in der Relation neu ist.

Liebe Grüße!
 
regulat-pro-immune
Beitritt
04.04.22
Beiträge
56
Hallo Rose444,

Mir geht es manchmal ähnlich wie dir. Allerdings hab ich einen Bandscheibenvorfall in der HWS und ich vermute dort den Auslöser. Der Vorfall drückt schon auf die Nerven ...vielleicht wird diese Panik dadurch ausgelöst. So zumindest mein Gedanke...ich hab dazu noch HIT etc, was natürlich auch mit Angst/Panik einhergeht.

Lg
 
Oben