Konzentriere Dich auf Deinen Darm und bekämpfe nicht Dein Mikrobiom. Angst und Stress wirken sich negativ aus auf Deinen Darm. Nach Antibiotika und Cortison noch mehr.
Ich empfehle Dir als Anfang Milchsäurebakterien o.ä einzunehmen um Deinen Darm wieder in Form zu bringen und Dich zu beruhigen. Zusätzlich ein Teelöfel Flohsamen-Pulver pro Tag (in einem Glas warmem Wasser) - nehme ich auch täglich. Das Wohlbefinden von unserm Darm hängt von Ballaststoffen ab - etwa 30mg/Tag.
Gleichzeitig würde ich auch täglich B-Komplex und Magnesium nehmen. Unser Darm ist das Zentrum für unser körperliches Wohlbefinden.

Alles Gute und viel Erfolg.
P.S. Versuch mal schnelle Hilfe die 4-7-8 Atemtechnik - vielleicht vor dem Einschlafen. Hilft auch bei Panikatacken, nicht nur beim Einschlafen.
Hallo docwho
Danke für deine Antwort! Werde das auf jeden Fall probieren.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jessica,



Hast Du hierzu noch genauere Werte?
Wurde das Kupfer nur im Vollblut oder auch im Serum bestimmt?
Wurde ein 24h-Urin auf Kupfer gemacht?

Wenn Deine Ärztin mit DMSA ausleitet, so scheint sie auch nicht an diese Krankheit zu denken.
Denn die Therapie für diese Krankheit wäre andere Chelatbildner und die täglich.
Schon eine unregelmäßige Gabe von Chelatbildnern (DMSA ist auch ein Chelatbildner) kann bei Menschen, die diese Krankheit haben, zu Verschlechterungen führen.
Wenn man also ausschließen will, ob man diese Krankheit hat, so wären folgende Werte wichtig:
Kupfer im Blutserum (nicht im Vollblut)
Coeruloplasmin im Blutserum
24h-Urin auf Kupfer


Da diese Krankheit eine Leberkrankheit ist, kann man auffällige Leberwerte haben. Aber es gibt auch Fälle, wo die Leberwerte (noch) normal sind.
Gibt es bei Dir bei der Leber irgendwelche Auffälligkeiten?
Z. B. auffällige Leberwerte oder Auffälligkeiten im Ultraschall wie Fettleber oder Lebervergrößerung? Ist die Milz im Ultraschall normal groß und nicht vergrößert?

lg
margie
Danke für den Hinweis.
Werde einen Arzt suchen der dies testet.

Lg Jessica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie bekommt man so eine blutkultur oder hast du das in eigenleistung beauftragt ?
Ich wollte damals auch unbedingt eine Blutkultur. Konnte gar meinen Hausarzt dazu überreden... Erst später fand ich aber raus, dass sich viele der für mich relevanten Erreger gar nicht kultivieren lassen. Normalerweise findet man dort auch höchstens in einer hoch akuten Phase was (zB Sepsis, wobei auch dort je nach Erreger kein Nachweis gelingt). Bei chronischen Infekten aber kannst dies idR vergessen. Lg
 
Ich bin auch neu hier und leide an solchen Symtomen, die bei mir nach der Einnahme von Antibtioka begannen.
Herzlich willkommen! Mach doch eigenen eigenen Thread auf und berichte uns möglichst detailliert, mit welchen Symptomen du zu tun hast, was du schon untersucht / probiert hast (inkl Name/Dosierung des eingenommenen Antibiotika), wie alles begann etc.
 
Ich wollte damals auch unbedingt eine Blutkultur. Konnte gar meinen Hausarzt dazu überreden... Erst später fand ich aber raus, dass sich viele der für mich relevanten Erreger gar nicht kultivieren lassen. Normalerweise findet man dort auch höchstens in einer hoch akuten Phase was (zB Sepsis, wobei auch dort je nach Erreger kein Nachweis gelingt). Bei chronischen Infekten aber kannst dies idR vergessen. Lg
Und wie könnte ich dann jemals erfahren, welcher Erreger in mor ist bzw. ob einer da ist? Noch mehr Erreger untersucht kein Arzt an mir da ich jetzt schon für psychisch labil gehalten werde...

Lg
 
ich denke, Deine Angst ist unbegründet. Ich vermute eher eine Angst, welche - erwiesenermassen - auch durch unser Mikrobiom ausgelöst werden kann.
Der nächste Artikel soll Dir aufzeigen, was alles durch unser Nervensystem verursacht werden kann.
Vegetatives_Nervensystem, Körper-Seele-Zusammenhänge bei Angst und Stress - Dr. Hans Morschitzky, Linz
Solange die Stresshormon in Deinem Körper nicht abgebaut werden, fühlst Du Dich nicht besser.

Zum Thema Mikrobiom siehe:
"Darmflora: die Macht der Mikroben"
scinexx | Darmflora - die Macht der Mikroben: Wie uns unsere bakteriellen Mitbewohner manipulieren

"Die Macht des Mikrobioms"
Darmbakterien: Wie sie zukünftig Psychopharmaka ersetzten könnten - FOCUS Online
(falls Du noch mehr zum Thema Mikrobiom wissen willst, empfehle ich Dir Bücher von Dr. Anne Katharina Zschocke)

Konzentriere Dich auf Deinen Darm und bekämpfe nicht Dein Mikrobiom. Angst und Stress wirken sich negativ aus auf Deinen Darm. Nach Antibiotika und Cortison noch mehr.
Ich empfehle Dir als Anfang Milchsäurebakterien o.ä einzunehmen um Deinen Darm wieder in Form zu bringen und Dich zu beruhigen. Zusätzlich ein Teelöfel Flohsamen-Pulver pro Tag (in einem Glas warmem Wasser) - nehme ich auch täglich. Das Wohlbefinden von unserm Darm hängt von Ballaststoffen ab - etwa 30mg/Tag.
Gleichzeitig würde ich auch täglich B-Komplex und Magnesium nehmen. Unser Darm ist das Zentrum für unser körperliches Wohlbefinden.

Alles Gute und viel Erfolg.
P.S. Versuch mal schnelle Hilfe die 4-7-8 Atemtechnik - vielleicht vor dem Einschlafen. Hilft auch bei Panikatacken, nicht nur beim Einschlafen.
Guter Ansatz - hast du bei deinen Tests auch den Vitamin D wert messen lassen ? Wie hoch ist der
 
Oben