Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hai! :)

Bin jetzt an dem Punkt vom schub wo wirklcih alles weh tut. Ich tröste mich damit dass es danach erfahrungsgemäss fast immer aufwärts ging also Kopf hoch.

Ich bin schon gespannt ob er dann von neuem startet wie es vor der HP war (jedes monat ein schub mit ca 3 bis 3,5 wochen laufzeit).

Musste das einfach mal hier festhalten, ich sehe meine Beiträge so langsam auch wie ein Tagebuch an wo ich nachschlagen kann.

lg & ein wunderschönes wochendende (mit viel Sonne) wünscht
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello adac

Ich habe mir jetzt deine ganzen Posts mal durchgelesen. WOW sind das viele Hut ab.

Kurz gesagt:

Ich habe so einen änlichen Verlauf von Krankeiten gehabt nur nicht sooo Arg wie bei dir.
Hatte Herzstechen,Blähungen,konnte mich schwer konzentrieren, Probleme beim Durchatmen ( habe ich heute nur mehr selten und leicht), trübes sehen wie wenn ich
neben mir stehe und meinen Leben zusehe und nicht daran beteiligt bin usw.
Da ich gesehen habe das du eigentlich schon fast alles durchgemacht hast und
eigentlich keine Vernünftige Krankeit dazu past kann ich dir nur sagen was mir geholfen hat.
Erstens mal vorweg ich habe auch daran gezweifelt ob es Hilft !!
Also zuerst war ich bei einer Osteopatin die hat mir mit cranio sacral therapie ein bisschen geholfen (näher will ich da nicht eingehen da es sonnst sehr lange wird).
Aber es hat mir leicht geholfen, da ich aber das Durchatmen und Magenbeschwerden nicht in den Griff bekamm schickte Sie mich zu einer Reiki Meisterin.
Die hat am anfang mit mir geredet und ist meinen Sellischen Ursachen auf den Grund gegangen (Stress, Familie usw.) was ich sehr Merkwürdig fand da ich ja wie schon gesagt nicht an das ganze glaube.
Bei der nächsten Sitzung hat sie bei mir die dorn breuss massage gemacht ( Wirbeln einrenken usw. ) und ich muss sagen nach der ersten Sitzung ist es mir schon viel besser gegangen
Der Druck vom Brustkorb ging langsam weg und auch das Trübe sehen war sofort verschwunden.
Ich denke nur wenn du ja schon fast alles ausprobiert hast könnte es ja sein das du mit den Wirbeln Probleme hast und würde es dir Empfehlen.
Allso mir hat es echt geholfen, würde mich freun wenn ich mal deine Meinung dazu erfahre.
Lg
 
Hallo adac
Habe noch was für dich in Bezug auf Wirbelsäule schau mal genau was deine Leiden sind
Auswirkungen
Als Laie würde ich mal sagen L1,Steißbein, C1,Th2.
 
Hallo Piri 83,

WOW Respekt du hast echt alles von mr durchgelesen?? Vielen vieln dank für deinen Beitrag und deine Gedult beim lesen und deine Einschätzung!! Dorn Breuss kann ich wirklich nochmal probieren, ich hätts eh auf meiner TODO liste noch!

Half dir Dorn Breuss denn dauerhaft?

Es ist ja auch so dass ich mit der Physiotheraphie sher shr gute erfolge breits hatte... nur eben nicht dauerhaft...also kann shcon was dran sein mit den wirbeln!
lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir half die Dorn Breuss Massage eigentlich gut bis auf das, das ich vor zwei wochen einen Unfall hatte und jetzt mir wieder schwer tu beim Durchatmen.
Das heist ich werde nächste Woche mal wieder zu Massage gehen.
Also dauerhaft kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich wenn es mir schlecht geht oder ich irgenwelche Beschwerden habe gleich zu meiner Osteopatin gehe, da ich Angst habe das es wieder schlimmer wird.
Was mir auch aufgefallen ist im meinen fall zumindest, das sehr sehr viel Kopf Sache dabei ist und ich mir noch mehr wehwehchen eingeredet habe. zb mein Herz fängt an stark zu schlagen da hatte ich sofort Todes Angst, obwohl mein Herz eigentlich Gesund ist.Und jetzt sage ich zu mir "besser ich höre und spüre es schlagen als wie ich spüre nichts, sollange es schlägt geht es mir gut".
Ich würde dir nur Empfehlen das du dir eine gut Reiki Meisterin aussuchst da sie
dir auch mit anderen Tricks ein bisschen helfen kann.
Also Ich kann dir nur sagen es geht sehr viel von den Wirbeln aus, und bei mir
kamm auch noch dazu das ich nur angespannt war und zwanghaft geatmet habe und somit mein Körper koplett verspannt war.
Hoffe ich Erfahre Positive Resultate von dir.
Lg
 
Hallo adac
was mich Interessieren würde wo das ganze herkommt.
Hast du noch einen sitzenden Beruf, und bist in ganzen Tag am PC? ( Wirbelsäule)
Ich bin erst vor 2 Jahren in ein Büro gewechselt und damit hat das ganze angefangen und davor ging es mir blendend, obwohl ich doppel soviel gearbeitet habe.
Wirklich stark angefangen hat es da als ich einmal Plasma spenden war da bin ich zusammen geklappt. Vielleich finden wir ja Irgenwelche Übereinstimmungen!!!
 
Ja ich sitze schon lange rum in meinem Studium und auch in meinem Beruf.

Plasmaspenden war ich noch nie nein, würde ich auch nicht machen weil ich das für seltsam halte wenn die das plasma rausfiltern und dann den rest weider in den Körper pumpen... hätte ich zuviel angst dass da von den Plasmaspendenen Vorgängern was in mein Blut mit rein kommt was eventuell den reinigungsprozess überlebt hat.

Dorn Breuss werde ich mir mal angucken und Reiki kann ich auch mal nachlesen danke für die Tips.

######

Sie gestern abend habe ich mal wieder schmerzen am Brustbein bis in den Rücken zurück... ich denke es ist diesmal ein Reflux, denn im liegen wirds deutlich schlimmer und mit einem glas wasser vorübergehen besser... möglich auch dass mir dieser reflux immer wieder alles entzündet und die schmerezen insgesamt daher kommen?? Meine magenspiegelung war aber eben total ok: Ich hätte den schönsten Bauch der ganzen stadt hats geheissen ;)

Wie weiss man bzw wie erkennt man dass/ ob es ein reflux ist?

Vor einigen Tagen habe ich mich in Chi Gong versucht. Bereits im ersten anlauf konnte ich mir das Qi (Chi) herholen und konnte den chi ball formen. War echt eine wunderbare erfahrung... den ball konnte ich gar nicht mehr zusammendrücken wie im Video beschrieben.

Probiert es doch mal aus (hört genau auf das was die Dame sagt). Wichtig: Die bewegungen sollte so sein als ob man sich im wasser befinden würde



gibt noch mehr videos von der Dame!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hatte ein paar sehr gute tage... die letzten Tage aber wieder verschlechterung. keinen plan woher es kommt. Teils heftige brusschmerzen und druckempfindlichkeit an der brust so dass ich direkt husten muss. beim essen brennt mir sehr oft die "speiseröhre" bzw der rachen...

ich war ca 2,5 wochen zuhause auf urlaub...dort wurde es meines erachtens alles mal besser. Diese woche dann wieder zurück in die stadt, die letzten tage wurde es weider schlechter.

Sollte es doch an irgendwas in meiner wohung in der stadt liegen? Hat jemand tips was ich da abklären könnte im hinblick auf meine symptome?

lg
adac

PS: ich habe mich für einen tai chi kurs angemeldet...ich finde das ist es wert auszuprobieren! Kann nur positiv wirken! In Kalenderwoche 39 gehts los :bang:
 
Hi!
Dieses Labor macht solche Untersuchungen:
GC II / Umwelt

Es können Sachen in der Wohnung sein, es kann aber auch das Trinkwasser sein - hast Du auch daran gedacht?
Gruß!
 
Hallo adac,

ich habe sicher einiges überlesen; der Thread ist einfach sehr lang. Ein paar Punkte sind mir aufgefallen:

- in # 120 funktioniert der Link nicht.
- Deine Symptome lassen mich immer wieder an eine HIT in der chronischen Form denken. Hast Du darüber nachgelesen?: HISTAMIN-INTOLERANZ > Krankheit > Chronische Verlaufsform

Das heißt aber nicht, daß Du nicht auch allergisch oder intolerant auf andere Nahrungsmittel zusätzlich reagierst.
Führst Du denn noch ein Ernährungstagebuch?
Hast Du eine Zeitlang so histaminarm gelebt wie nur möglich und dann eine Provokationsmahlzeit gegessen?
Hast Du Dich schon mal über die Tyramin-haltigen Nahrungsmittel informiert: https://www.symptome.ch/threads/tyramin-intoleranz.94817/
https://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/3526/Allergen,Allergie/Biogene Amine/

- Ist inzwischen einen Atemtest auf Fruktose-Intoleranz gemacht worden?
- Hast Du Amalgamfüllungen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lisbe,

Danke für deine Antwort. Das mit dem labor klingt gut aber da werde ich wohl noch ein wenig sparen müssen.
Trinkwasser wäre schon möglich, ich trinke nämlich sehr viel leitungswasser.
Bin dieses wochende wieder zuhause und werde die woche dann wieder beobachten ob es in meiner wohung dann wieder schlimmer wird

Hallo Oregano,

auch dir danke für die Antwort. Verlange von echt von niemanden dass er sich den ganzen Thread durchliest ;) Aber viele dank dass du es zu einem Teil gemacht hast!

- Man hat bei mir DAO im Stuhl und dann später nochmal im Blut gemessen. der DAO war absolut ok. Histamin an sich scheint aber definitv ein Problem zu sein. Diese woche ass ich heisse himbeeren als nachtisch möglicherweise kam der (kleine) "Schub" daher. Spinat ist auch nicht gut und auch Parmesankäse macht mir zu schaffen. Es gibt aber eben auch Tage und wochen wo mir das alles gar nicht viel ausmacht...

Du hast recht ich könnte nochmla so eine provokation machen, dann würde man es sehen. Ich belbe aber bei meiner Erkenntniss das die meisten chronisch kranken auch probleme mit Histamin haben...das ist meiner meinung nach so weil man halt sonst schon gescwächt ist.
Ich könnte viellciht mal zu dem Spezi Kofler in Hall (in Tirol) gehen, der soll auf dem gebiet ja gut sein!

danke für den tip mit Tyramin, werde ich mir durchlesen!

Den Atemtest hat man leider nicht mehr gemacht... wäre nachzuholen. Bin nur mal echt Arztmüde zur zeit :(

Amalgamfüllungen habe ich nicht und hatte es nie, wohl aber meine Mutter und ich bin erstgeborener. Auch ass ich über viel viele Jahren ziemlich viel Thunfisch... war echt jeden 2. tag ne dose (ich nenne es inzwischen eine Dosis Thunfisch) gut möglich dass mich das vergiftet hat... leider will der arzt keinen test mit DMPS machen, ich muss ihn nochmal darum bitten.

----------------------------------------------------------------------

Statusupdate was ich momentan so mache für die Gesundheit:

Homeoöpathie, Körbler, Schüssler und Sanjeevini also die Heilpraktiker schiene kann ich bis jetzt schon eindeutig sagen war und ist ein echter erfolg. geheilt bin ich natürlich (noch) nicht. Ich bin echt vom Saulus zu Paulus gwandelt hinsichtlich dieser alternativen Methoden...es hilft einfach tatsächlich obwohl ich daran niemals geglaubt habe.

Was ich zusätzlich noch mache (vieles davon konnte ich vor der HP behandlung gar nicht mehr machen):

- Viel wasser trinken
- lange Bäder mit natron und Meerssalz
- Glegentliche multivitamineinnahme + magnsium
- ca 1 bis 2 mal pro woche Kardio Training (Seilspringen für ca 20 bis 30 minuten) + kraftübungen wie zb liegestützen, bauchmuskeln. Das hilft auch sehr gut!
- anschliessend an das training versurche ich mich in chi gong. Gibt total viel kraft und soll ja auch die heilung beschleunigen...muss es aber regelmässiger machen...von nichts kommt nicht. Der doktor hat mir das schon vor einem Jahr nahgelegt..aber ich habe dem damals keine beachtung geschenkt
Hier einige videos die echt gut sind...man kann die energie (das chi) echt spüren!!:







- Habe mich für einen tai chi kurs angemeldet...ist ähnlich wie chi gong soll aber noch effektiver wirken...ist aber schwieriger natürlich

Vielleicht hilft dem ein oder andern mit ähnlichen Problemen ja auch was davon!

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo adac,

Man hat bei mir DAO im Stuhl und dann später nochmal im Blut gemessen. der DAO war absolut ok. Histamin an sich scheint aber definitv ein Problem zu sein.

Die DAO alleine sagt nicht viel aus. Wenn sie normal ist, kann das am momentanen Zustand liegen, der sich ja in Bezug auf die DAO und das Histamin ständig verändert. Vielleicht hast Du auch nicht den DAO-bezogenen Typ an HIT sondern eher den, der über einen unzureichenden Abbau von Histamin funktioniert, und zwar den Abbau über die HNMT? Das ist die Form, von der ich Dir den Link angegeben habe. Da ist manches etwas anders, vor allem die Art der Reaktion: die kommt später, so daß die Reaktion oft dem Nahrungsmittel nicht so gut zuzuzordnen ist.
Evtl. wäre es sinnvoll, gelegentlich mal das Histamin im STuhl untersuchen zu lassen.
Aber am klarsten zeigt sich eine HIT immer noch durch eine entsprechende Diät, bei der sich der/die Betreffende dann gut fühlt.

Ja, Kofler scheint sich ganz gut auszukennen.

Hast Du eigentlich jemals einen Darmstatus machen lassen, also die Darmbakterien feststellen lassen?
Darmflora

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Danke für die Infos, ich werde mich noch weiter einlesen wegen dem HNMT

Das Tyramin finde ich interessant in dem link Allergen Biogene Amine Allergie Allergologie in der tabelle bei Tyramin sind eigentlich alle sachen drinn die ich nicht vertrage

von dem link verstehe ich einen Satz nicht ganz:
Alkoholische Getränke sind als häufige Auslöser einer Histamintoleranz bekannt, fallen im Vergleich zu Käse und Fisch jedoch nicht durch ihren hohen Histamingehalt auf.

Also man meint wirklich Auslöser der Krankheit Histaminintoleranz oder meint man dass alkohol den histaminabbau einfach hemmt? (Vom letzteren habe ich gehört/gelesen)

Hier findest du das ergebnis von den teueren Stuhl und Bluttests damals https://www.symptome.ch/threads/blaehungen-schwindel-schwitzen-panik.67232/page-2#post-480409

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo adac,

ich denke, die Formulierung in dem Zitat oben ist unglücklich. Alkohol ist meiner Meinung nach abslut kein Auslöser einer Histaminintoleranz, aber er kann bei einer Histaminintoleranz einiges an unerwünschten Symptomen auslösen, wenn man eine HIT hat.

Histaminklassiker sind alkoholische Getränke. Alkohol an sich (unabhängig von der Art des Produktes) ist in mehrerlei Hinsicht für Personen mit Histaminintoleranz problematisch, da es in verschiedenen Ebenen in den Histaminhaushalt eingreift:

1) Alkohol führt zu einer rascheren Histaminaufnahme von Flüssigkeiten infolge besserer Oberflächenbenetzung an der Darmschleimhaut und damit zu einem stärkeren Anfluten von Histamin im Körper, sodass der Abbau vorübergehend überfordert sein kann, Kohlensäure verstärkt diesen Effekt noch (z.B. Sekt, Champagner usw.)
2) Alkohol erhöht die Durchlässigkeit von Histamin durch die Darmwand. Histamin aus Alkohol und anderen Nahrungsmitteln (z.B. Käse) kann leichter aufgenommen werden
3) Alkohol wirkt als unspezifischer Histaminfreisetzer an Zellen, die Histamin gespeichert haben (z.B. Mastzellen)
4) Alkohol selbst und sein Abbauprodukt, das Azetaldehyd hemmen die Diaminooxidase

Je nach Art der Herstellung variiert der Gehalt an Histamin außerordentlich stark. Die Spitze halten lange gelagerte Rotweine und Champagner. Hier spielt auch die Art der Gärung eine große Rolle. Weine mit kontrolliertem biologischem Säureabbau (maleolaktische Gärung) beinhalten geringere Mengen an Histamin als Weine mit spontanem Säureabbau.

Im allgemeinem gilt: je geringer der Säuregehalt des Weines – desto mehr Histamin ist vorhanden. Saure Weine beinhalten im Allgemeinen eher geringe Mengen an Histamin als süße Dessertweine.
www.wurzinger.com/neu/Publikationen/Neuer%20Ordner/Merkblatti%20Histaminintoleranz.pdf

Danke für den Hinweis auf Deine Untersuchungen zum Darm.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ja denke auch die Formulierung ist unglücklich bzw. schlicht und einfach falsch.
Was aber schon der fall ist, ist das alkohol zumindest in mienem darm schlimmes anstellt (Blähungen der üblen sorte, verstopfung, durchfall...) Deswegen wird da aaucuh sciher kräftig der abbau gestört des Histamins.

Der link HISTAMIN-INTOLERANZ > Krankheit > Chronische Verlaufsform ist voll super, ich werde mich demnächst zum arzt schleppen und ihn auf das ansprechen!

lg
adac
 
Hallo leute,

Die letzten paar Tage seid ca samstag, wo alles mit Kopfschmerzen ala Migräne begannm ging es mir wiederum nicht so gut. Auffällig auch die Bauchschmerzen unten rechts und die Knieschmerzen links...eigentlich immer ist es vor allem bei den Bauch/Darmschmerzen insgesamt schlechter alles.

Ich versuche wieder regelmässig sport zu machen (Va. Kardiotraining mit Seilspringen, Kraftübungen) und Entspannungstechniken (Chigong) anschliessend. Vor allem für den moment (halber Tag/Nacht) hilft es mir gut und es wirkt sich meiner meinung auch sonst sehr positv auf die Erkrankung.
Der Sport macht mich allerdings die Tage danach, wie früher schon wo er aber zusätzlich noch zb. Halsentzündungen ua. förderte, sehr sehr müde, einfach unnormal Hundemüde.

Ich denke meomentan so: Vermutlich eine Chronische Infektion (von Gran Canaria alls alles begann) vielleicht eine "Mischform". Möglcihweise auch Parasiten welche diese dinger entahlten.
Als 2. Grundlegende Ursache vermute cih irgeneine Stoffwechselstörung die vermutlcih auch mein bruder hat welche Histaminprobleme auslöst. KPU?

Sind nur vermutungen aber in dese richtung geht halt mein denken momentan.

lg und danke fürs lesen :)
adac

PS: Was mitr oft auffällt: Oft anch dem Aufwachen am morgen fühle ichi mich die ersten minuten total erholt und gut... aber ca 5 minuten später geht alles wider in den alten Zsutand über wo ich halt spüre was alles falsch läuft im Körper. Hat das was mit den NErvensystemen zu tun, das dann beim aufswaschen erst in schwung kommt? (Vegetatives, Sympatisches...)

PPS: Zur Zeit nehme ich weider Chlorella (was mitr am anfang recht Kopschmerezne machte)...inzwischen macht es mich sehr müde...der Körper arbeitett sichtlich und ich habe Durchfalll. Bald nehme ich auch wieder Bärlauch ins Programm wenn ich ihn wieder vertrage. Anschliessend Koriander. Damals half mir das sehr... zog es ca 2,5 MOnate durch mit Chlorella + Bärlauch, dann war veiel wirklcih schon besser. Viellciht kann ich es erneut verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist... Seid heute Abend habe wieder Juckreiz am gesamten Körper und Nachtschweiss (Beriets als ich mich hinlegete fing ich wieder so komiisch zu schwitzen an)und kann nicht mehr schlafen. Das errinert mich doch sehr an die alten Zeiten, es war schon einmal Monatelang bzw sogar länger so.

Ich denke aber diesesmal habe ich den Übeltäter sofort identifizieren können. Nachdem mir der Juckreiz auffiel habe ich sofort geschaut was denn nun anders ist in der Wohungn und wohjer das denn nun so plötzlich wieder kommen kann... ich hatte ja echt lange ruhe gehabt jetzt (kann mich nicht errinern wann das das letzter mal so war).

Seid heute Abend steht im Gang draussen plötztlich so enin Duftspray...der sich offenbar aktiviert und sprüht wenn man vorbei geht....bzw kontiniuirliche stösse abgibt es muss wirklich davon kommen. Ich werde am Donnerstag fragen wer diese glorreiche Idee mit dem Spray hatte und dann das zeug mal auschalten bzw auf den balkon tun. Gucken ob es dann wieder besser wird. Donnerstag desahlb weil ich nun 2 tage nicht in der wohungn sein werde.

Dh: wenn ich wiederkoimme schauen ob es wieder schlimmer wird. dann den Duft abschalten...schaeun ob es dadurch besser wird.

lg
adac
 
Solche Duftsprays sind wirklich dämlich, und die Werbung dafür sollte verboten werden !

Grüsse,
oregano
 
zuckt.jpg


Bei unverträglichkeiten würde ich keine "Bio" Pillen, auch keine NEM kaufen, welche nicht über ein lizenziertes Label verfügen. So wie das im Bild nach Bio ausschaut? Eher nach monokultur und ja, da wachsen nicht nur die gewünschten Algen in dem Wasser wenns nicht entsprechend behandelt wird. (ich mein ohne kontrolle trau ich keinem Produkt)

Bärlauch funktioniert nur im Frühling wirklich richtig. Ersetze das solange durch Knoblauch oder ander Lauchsorten. Wirkt schwächer aber ähnlich. Halsentzündung, selbst wenns vom Magen kommt: Mach dir starken Tee aus Salbei, Ringelblumen, Kamille und Dost. Gurgeln und dann trinken in kleinen Mengen aber öfters. Wenn nötig in ne Petflasche füllen und zur Arbeit mitnehmen. Das Hilft sicher solange du keine definitve Ursache gefunden hast.

Haha, son Duftspray will ich in meiner Toilette montieren, und jeder der danebenpinkelt wird eingenebelt... ;-)

erst
"die nadel im see suchen"
dann
"den tiger beim schwanz packen"
zum schluss
"mit dem Stock zuschlagen"

Mentale Chi-Gong übungen eben.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Duftspray auf den Balkon gestellt als ich wieder zurück in die Wohnung kam (war 1 Nacht in wien). Danach hatte ich keinerlei Beschwerden mehr.

Die Nacht in Wien war eher noch nicht so gut, da juckte es mich immer noch...

@Schoggitortemitrahm

Danke für die Tips!
Kannst du mir vielleicht eine gute Chlorella marke empfehlen? danke dir :)

Mutter erwähnt ins seinem Buch "Naturland Chlorella" ich werde mir wohl dieses zulegen.

Als einer der ersten Betriebe liefert Wellnestet Chlorella Algen aus ökologischer Aquakultur. Der Bioanbau der Bio Naturland Chlorella von Wellnest wird nach den besonders strengen Richtlinien des deutschen Anbauverbandes Naturland durchgeführt. Dieser garantiert, dass zur Düngung der Chlorella-Alge nur von Naturland zertifizierte biologische Dünger pflanzlichen Ursprungs eingesetzt werden. Zur Kultivierung der Algen schreibt Naturland den Einsatz von Wasser in Trinkwasserqualität bzw. Brunnenwasser vor.

Quelle: https://www.amazon.de/Wellnest-Natu...r_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1317144605&sr=1-1

lg
martin

PS: als ich damal chlorella kaufte durfte da noch nicht angegeben werden in der Produktbschreibung (zb eben bei amazon) dass es Quecksilber ausleiten kann. Jetzt darf man das offensichtlich. weiss jemand mehr dazu was sich da geändert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben