Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Tellerrand,

Es ist wirlcih so dass ich histaminhaltige lebensmitel (oder solche die den abbau hindern) oft schlecht vertrage. Schokolade zb löst ziemich bald blähungen aus (meist übellriechend) und scheint mir oft symptome zu verschlechtern.

Dasselbe ist zb auch bei alkohol der fall, nicht selten war der der trigger meiner schübe.

Auf anhieb fallen mir also diese 2 sachen ein. Kaffee (Koffein) wäre auch noch zu nennen. Seid Grancanaria vertrage ich den auch nicht mehr. Ne weile hat der mir die schlimmsten anfälle gemacht (bis ich draufkam dass der kaffe nicht mehr vertragen wird). Würde ich ihn jetzt trinken würde ich stunden später für tage wieder sodbrennen haben.

Bleibt noch hinzuzufügen: vor meiner Krankheit hat mir nichts von dem jemals auch nur die kleinsten probleme gemacht.

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Symptomliste hätte 1:1 von mir kommen können.
Bei mir ist es wohl nitrosativer Stress mit Mitochondriopathie, leider ist es hier schwer einen guten Arzt zu finden, aber es ist möglich. Meine extremen Blähungen und Verdauungsstörungen kamen wohl von der KPU, welche, soweit ich das verstehe, auch als Symptom des nitrosativen Stress / der Mitochondriopathie entstanden ist. Aufjedenfall sind die komplett weg, seit der Behandlung. Die starke Abgeschlagenheit ist noch weiterhin da, aber es wird noch nicht lange behandelt.
Vielleicht hilfreich, Histamin im Stuhl, Kryptopyrrol und vll. Methylmalonsäure. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet und dieses Feld ist eigentlich für Profis, aber bevor man keinen findet würde ich mich wohl selber mithilfe von Literatur behandeln. Medikamente haben bei mir auf Dauer alles nur schlimmer gemacht.
Evtl. ein Buch von Martin Pall, ich weiss nicht genau, wer da up to date Infos hat. Auf dem Gebiet kommt immer mehr raus und die Therapiemethoden sind wohl noch in der Austestung, aber schon bereits sehr vielversprechend.

DIe Symptome Abgeschlagenheit / Müdigkeit (und dann nicht schlafen können HISTAMIN!!!)+ Verdauungsbeschwerden + Blähungen, sind typisch für Histaminprobleme und / oder Kohlenhydratverwertungsstörungen / Nahrungsmittelallergien (auch IgG4) bei KPU / Mitochondriopathie sind. Ohne B6 und Zink kann der Körper nicht mehr richtig verdauen und somit auch nicht richtig Nährstoffe aufnehmen. Der Körper geht zwar (wohl als Selbstschutz) in den Energiesparmodus, kappt sich aber damit auch selbst die Energiezufuhr in Form von Nahrung zu einem Großteil ab.
Kuklinski hat wohl auch nen Buch dazu geschrieben, ich persönlich mag ihn nicht so, aber es gibt hier viele Kuklinskijünger :)

Sport verschlimmert die Symptome -> weiteres Indiz für mögliche Mitochondriopathie.

Aber ich sag es nochmal: Ich kann nur das sagen was ich weiss und das ist wirklich eben Laienhaft! Es kann auch alles was ganz anderes sein, aber zumindest der Histaminsache würde ich nachgehen und wenn die positiv ist würde ich denke auch der KPU sache nachgehen. Wenn die auch positiv ist würde ich mir dann in deutschland nach einem guten Arzt suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tellerrand,

Es ist schon immer wieder erstaunlich wieviele chronisch kranken leute komplett ähnliche oder viele ähnliche Symptome haben.

Es ist natürlich doof wenn auch andere krank sind, aber zumindest fühlt man sich nicht mehr ganz alleine und im Stich gelassen.

Bei mir in der nähe gibt es zufälligerweise einen Kulinski "Aussenstelle" ich könnte da mal vorbeischauen und mir die sachen messen lassen die du nanntest (nitrosativer Stress mit Mitochondriopathie), natürlich nur wenn mich das ganze nciht Unsummen kostet. Ein normaler Arzt testet ja auf sowas nicht oder?

Darf ich fragen welche behandlung du machst? Vitamin B?

Histamin hat man zwar getestet, sowhol stuhl als auch blutprobe waren negativ (ich glaube man hat beides mal den DAO wert bestimmt). Die Symptome sind trotzdem da und ich vertrage die sachen meist nur schlecht (es gib bessere phasen, natürlich).

lg
adac
 
Also will dich jetzt nicht schocken, aber:

Es gibt ne handvoll Ärzte die davon bescheid weiss, aber es haben wohl mehr Menschen als man sich vorstellen kann. Wird wohl die nächsten Jahre noch präsenter werden.
Die Kosten sind nicht ohne und eine Behandlung funktioniert nicht mit einem einzigen Vitamin. Alleine könnte ich mich auch, obwohl ich mich als Laie gut in das Thema eingearbeitet habe, nicht gut Therapieren.
Wie gesagt, KPU wird mit p5p und Zinkgluconat erstmal therapiert bei mir, die genauere Dosierung muss noch durch einen probetestwert erkundet werden.
Zusätzlich bekam ich dann nach nem Monat noch Methylcobolamin spritzen und was für den Darm. Wie es weiter geht weiss ich noch nicht :)
 
Hi Tellerrand,

An KPU bzw allgemein an Porphyrie habe ich natürlich auch schon gedacht (natürliich wurde ich erst über Internet aufmerksam, die Ärzte kennen das ja shcon mal gar nicht vermutlich).

Das würde erklären warum die Schübe zu einem grossen Teil nach Alkoholkonsum kommen. Auch hatte ich nach einenm MRT mit Kontrastmittel einen schlimmen schlimmen schub mit über 3 wochen starker sthmatischer atemnot usw.
Mein Bruder hat ziemlich ähnliche Probleme, wenn auch (noch) nicht so dramatisch. Alkohol löst auch bei ihm die Symptome aus. Da Porphyrie ja vererblich ist denke ich die nächsten logischen schritte wären uns dahingehend untersuchen zu lassen. (wird autosomal dominant, die chance dass man es vererbt kriegt liegt bei 50%)

Ja leider kennt sich niemand aus, so wird es schwer. Ich habe eigentlich schon aufgegeben schulmedizinisch. Es passiert ja einfach nichts mehr. Ich denke ich werde einen erneuten schulmedizinischen anlauf proboeren wenn ich es mir leisten kann.
Von den normalen Ärzten scheint mir nicht mehr viel zu erwarten zu sein. Wobei ich meinen Arzt ja schon noch darauf ansprechen könnte auf die Porphyrie.
Es ist mir nur langsam eher peinlich so oft da hin zu gehen... irgendwie weiss er ja eh nicht mehr was er noch machen sollte und ich weiss nicht ob ich ihn dazu bewegen kann ratschlägen meinerseits zu folgen. schaumer mal!


Wie gehts mir momentan so:

Die Woche war nicht gut. Ich würde sagen ein erneuter schub seid sonntag/montag. Viele der Symptome die ich über ein halbes Jahr gar nicht mehr hatte kamen bei diesem schub zurück aber nur kurz, ein kurzes aufflackern.

Am samstag etwas gefeiert bekam ich am Sonntag später abend erneut starke schmerzen unter am Brustbein bis hinten in die Wirbelsäule hinten hinaus. als ob mich etwas durchbohrt.
Am Montag legte es sich dann langa und die übliche herz und brustschmerzen (Alles fühlt sich entzündet an) kommen wieder. Zeitweise haeb ich auch phasen von atemnot. Inzwieschen tut mir schon alles wieder weh.
Dieser prozess vom ausbruch bis zum alles weh tun dauerte früher aber immer mindestens 3 bis 3,5 Wochen.

Dh: Ich denke dass sich etwas verändert hat, dass sich:
a) womöglich wirklich der Körper schneller regenereirern kann oder
b) dieser Ausbruch ein letztes (realistischer: eines der der letzten ;) ) aufbäumen ist.
c) alles normal ist und wie gehabt einfach ein (diesmal kürzerer) schub ist den ich halt wieder aussitzen muss

a) und b) würde ich definitiv auf die alternative Behandlung bei einer HP nach Körbler (neue Homoöpathie), klassische Homeöphatie und Schüssler Salze , ausgetestet via Einhandrute und Pendel zurückführen und beide würden vermutlich dafür srechen dass sich alels in eine positive richung verschiebt.
Was dafür spricht ist der Fakt, dass ich mich seid der Behandlung, trotz anhaltenden Symptomen viel viel besser fühle, sei es körperlich als vor allem auch in erster linie psychisch.
Ich bin einfach verdächtig gut aufgelegt (nahezu täglich) und fühle mich einfach im einklang mit mir, wie ich es imgrunde seid Jahren nicht mehr gefühlt hatte. Mir gefällt sogar wieder Musik :) (Das letzte mal so gut drauf war ich für kürzere Zeit nach einer 2,5 monatigen klinghardt ausleitung im Sommer 2010) Ich denke alleine diese Tatsachen können nur positiv gewertet werden und sprechen für die Therapie. Zuerst muss doch immer der Geist heilen nicht? ()

Sollte es sich um c) handeln dann ist das auch ok. Dann suche ich halt wieder weiter.

Ich versuche einfach in der Krankheit auch die guten Seiten zu sehen, welche ohne zweifel vorhanden sind. Immer gelingt das natürlich nicht, besonders wenn es ganz schlimm ist.
Aber mein Leben hat sich doch imgrunde in vielen dingen sehr zum positiven gewendet und ich habe sehr sehr viel gelernt und verstanden. Mein Bewusstsein hat und tut sich erweitern.
Am Ende des Tages wird man (ob geheilt oder nicht) gestärkt aus dem ganzen hervorgehen.


lg & danke an alle die sich immer die Mühe machen hier bei meine langen texte mitzlesen und mir sogar zu antworten :)

adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich persönlich halte nichts von Pendel o.ä. aber wenn es dir psychisch hilft ist das sehr gut!
KPU würde ich dann an deiner Stelle nicht über deinen Arzt testen, wenn der eh keine Ahnung davon hast, kannst du dir auch direkt ein Testkit von nem Labor zuschicken lassen. Ganzimmun oder Biovis in DE z.b. Kostet normalerweise unter 40 Euro. Falls der Test positiv ist, kannst du dich weiter nach einem Behandler umsehen oder zur Not auch selbst behandeln. Falls die KPU positiv ist, werden deine Atembeschwerden mit der Behandlung (speziell p5p) wahrscheinlich schlagartig zurückgehen, da es dann wahrscheinlich ist, dass die Atembeschwerden Histaminbedingt sind. Histaminabbau benötigt B6 u.a.. Generell würde ich aber auch bei positiver KPU nach einem Doc suchen, der davon Ahnung hat, um tiefer ins geschehen zu kommen. KPU ist ja meist nur ein Symptom.

Alles Gute weiterhin
 
Vielen dank für den Tip mit Ganzimmun. Würde ich glat amchen sowas! Ich werde mich mal schlau machen!

@Lisbe
Kann gut sein dass es davon kommt, gut möglich. Es fällt mir einfach schwer zu sagen was nun was auslöst und was schon vorher da war. ich bobachte weiter und melde mich dann!
 
@tellerand

Sag mal, weisst du den link zu den Ganzimmun Tests die sie anbieten? irgendwie finde ich die Testkits nicht

danke im vorraus!

lg
 
Hey,
ruf einfach an und schilder das denen und forder ein Kryptopyrrol testkit an. 1 - 2 Tage später kommt es dann zu dir.
Telefonisch sind Ganzimmun und Biovis sehr gut zu erreichen und auch sehr informativ. Nach der Auswertung kannst du auch bei unklarheiten mit einem Laborarzt verbunden werden.

Alles Gute weiterhin, ich bin nach 5 Wochen Behandlung p5p, Zink und 2 Wochen Methylcobalamin jetzt schon wie ausgewechselt... das Leben wird mehr und mehr wieder Lebenswert :)
Schreibt mir mal ne Nachricht wo du wohnst. Ein guter Arzt auf dem Gebiet würde dir viel Zeit, Kosten und Mühe ersparen.
Da muss man aber sehr genau suchen, die Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass die meisten einfach festgefahren sind. Sie sehen immer nur Ihre eine Ursache, sei es weil sie letztens erst eine Fortbildung zu gewissen Themen hatten oder weil sie eben aus eigener Erfahrung davon so überzeugt sind.
Es bedarf aber einen guten Orthomolekular arbeitenden Arzt, der etwas über Stoffwechselvorgänge versteht und nicht einfach nur in seinem Büchlein nachschlägt, welche Vitamine man wann gibt. Das geht vielleicht bei einfacheren Sachen, bei deiner Symptompalette würde ich mich davor allerdings wenn es irgendwie geht hüten.

Ein "orthomolekularer" Arzt, mit dem ich letztens ins Gespräch kam, sagte mir, dass Mitochondriopathie usw alles nur Quatsch ist. Es würde einfach nur Q10 fehlen, wenn man das zuführt würde sofort alles gelöst sein. So einfach ist die Sache leider nicht. Zwar kann Q10 einen platz in der Behandlung einnehmen, aber es macht eben nur in bestimmten Fällen Sinn und die kann nur ein Arzt verstehen, der Biochemisch was auf dem Kasten hat.

Du solltest meiner Meinung nach auch momentan auf Sport verzichten und zügige kurze spaziergänge (Nordic Walking sag ich dazu nicht, da komm ich mir beschissen vor ;) ) einlegen.
Wie gesagt, kontaktier mich mal via private message.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tellerrand,

danke für deine Tips ich werde versuchen sie umzusetzten um dem ganzen endlcih auf den grund zu kommen.

Die gute Nachricht:

Die Behandlung der HP scheint wirklich wahre wunder zu vollbringen. Ich fühle mich momentan, den Umständen entsprechend, sehr gut. Vor allem psychisch hat sich recht viel getan, ich bin einfach merklich viel besser drauf und traue meien Körper wieder mehr zu.

Aber Auch gesundheitlich geht es schon auffallend besser. Die symptome scheinen nicht mehr wie früher über lange zeiträume da zu sein (Die moantlichen phasen die ich hatte), sondern flackern meist nur kurz auf und verabschieden sich auch "gleich" wieder.

Probleme bereite mit immer noch der "Bauch". es durchbohrt mich immer noch sehr oft förmlich. Von vorne unter dem Brustkorb mittig bis hinten hinaus in de Rücken an der Wirbelsäue. Selbst da spüre ich es noch. Das gute ist dabei dass es nun nicht mehr in langwierege Brustmscherzen sich umwandelt mit allen anchfolgenden syptomen von Herzstolpern bis müdigkeit übelkeit usw. usw. sondern die sache einfach mehr oder weniger so abklingt. SChlimmer wird natürlich wenn ich ncht aufpasse mit alkohol aber auch mit dem essen. Auch sport verschlimmert nach wie vor die schmerzen und am nächsten tag bin ich meist davon hunde hunde müde (obwohl kondition eigentlich da wäre wieder).

Auch die Verdauung und der Stuhlgang sind ziemlich katasrophal zum grossen teil. Die letzten wochen war mein Stuhl eigentlich nie mehr normal sondern entweder "dünnpfiff" (bzw sehr dünner stuhl, was tatal übwerwog die letzten wochen) oder eben verstopfungsmässig harter stuhl (eher selten kama ber vor). Möglihweise liegts an der Homoöphatischen Medizin, die cih eben genau sied dieser zeit nehme da sonst verstopfung überwiegt? Mal sehen wie es jetzt ohen ist, da die kur nur 2 wochen dauerte.
Winde riechen nach wie vor sehr sehr schlecht. (zb vor allem auffällig vermehrt und erstarkt nach schokolade oder alkohol). Die Zahlreichen Blähungen würden, hätte ich eine Partnerin, diese wohl vermutlich die sache mit uns nochmal überdenken lassen ;)
Ich will versuchen dies nun mit einer Symbioflor kur und Kefir endlich und ein für allemal in ein gleichgewicht zu bringen. Auch meine Zunge ist noch immer weiss beleget jeden morgen (ohne abschaben geht gar nichts).

Es kann auch gut sein das die Antiparasitenkur die ich mit Shelley begonnen habe (wir sind noch im anfangstadium und sind moemntan zu wenig motivert) einiges dazu beigetragen hat dass ich mich nun wesentlich besser fühle. BEsonders das allmorgentliche Ölziehen hat mir sehr sehr gut getan. Seitdem ist das Herzstolpern weg (kann ich wirklich 100% darauf zurückführen!!).

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
BEsonders das allmorgentliche Ölziehen hat mir sehr sehr gut getan. Seitdem ist das Herzstolpern weg (kann ich wirklich 100% darauf zurückführen!!).

lg
adac

Hallo Adac,

wenn Du die Effektivität des Ölziehens noch erhöhen willst, dann probiere einmal das folgende Öl:

100 ml Sonnenblumen- oder Olivenöl mit 25 g gehackter Propolis mischen, die Mischung auf kleiner Hitze im Wasserbad (das Öl darf nicht sieden) bis zur völligen Auflösung der Propolis erwärmen und dann das Öl abkühlen lassen. Danach das Öl in ein fest schließendes Glas geben und für 10 Tage an einen dunklen Ort stellen.

Dieses Öl erhöht die Effektivität des Ölziehens mehrfach. Vor der Anwendung das Glas gut durchschütteln und dann das Öl entsprechend der Methodik für das Ölziehen verwenden. Wichtig ist, danach den Mund gut auszuspülen und die Zähne sowie die Zunge gründlich vom Belag zu reinigen. Für die Reinigung der Zunge eignet sich ein Löffel oder eine spezielle Zahnbürste.

In Russland kennt man das Ölziehen oder Ölkauen erst seit etwa 30 bis 35 Jahren. Es entstammt ursprünglich der tibetischen Medizin und der Yoga-Praxis. Allerdings wurde es in dieser kurzen Zeit bereits mit dem obigen Rezept weiter entwickelt.

LG
Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bebu,

danke für den Hinweis. Kann ich gerne mal Probieren! berichte euhc dann wenn ich es gemacht habe.


Momentane Situation:

Leider habe ich weider einen Schub seid einer Woche ca. mit allem drum und dran :( Kann sein dass er weniger intensiv als vorher da aber die Beeinträchtigung ist hoch und Lebensbedrohliche Momente (meine subjektive empfindung) gibt es genug, selbst mitten in der Nacht wo ich dadurch sogar wieder aufwache.

Seid einer Woche habe ich mit dem homoöphatischen Mittel "Carbo Vegetabilis D30" aufgehört, da die 2 wochen in denen ich es nehem sollten vorbei waren. Ziemlich schlagartig hat sich mein Stuhlgang dadurch wieder normalisiert (während ich das mittel nahm kam es eigentlich nur flüssig raus)

Kann also sein dass es einen Zusammenhang gibt und dem Einnahmestopp des mittels.

Ich mache wieder Thymian inhalationen (Atmen ist schlecht, alles verschleimt, seltsame husten, entzündungsgefühl den ganzen hals bzw atemröhre hinunter bis in den magen...aber nicht wie bei einer erkältung, einfach anders), reibe mir Arnika ein am Abend auf die Brust, Passe mit Essen und trinken auf und machen Bäder (noch keines amchen könen bis jetzt) und Fussbäder mit Salz + Natron. Sportz habe ich dies woche auch gemacht: etwas seilspringen und Kraftübungen wie zb leigestützte. das ganze raubt mir aber mehr kraft moemntan als es zurückgibt.

Viel mehr kann ich momentan wieder nicht machen. Nächstes Wochendene gehe ich weider zur Heilpraktikerin. Mal sehen wie es sich diese wohe entwickelt. Wird es noch schlechter gehe ich auch wieder zum Arzt, auch wenn ich da nichts zu erwarten habe vermutlich.

lg
adac

PS: Ich habe oft so ein gefühl dass etwas in meinem Zimmer ist das möglcihweise mit der ganzen sache zu tun hat. Etwas das es auslöst... nur was, das weiss ich einfach nicht. Andererseits ist es zuhause an den Wochenden ja auch nicht wesentlcih besser, wenn der schub mal da ist.

PPS: was auffällig ist, ist dass ich womöglcih einen bestimmten Druckertoner nicht vertrage... Es gib hinweise darauf dass die Schübe eventuell immer dann los gehen wenn ich damit gedruckt habe. Der Drucker steht zuhause und ich muss da manchmal ran (und ich war lange nicht mehr drann, wohl aber letztes wochenende...)

Imgrunde alles nur Vermutungen aber ich beobachte weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adac,

sieh Dir einmal diese Seite an:

Gasteiner Heilstollen

Aus meiner Sicht könnte eine derartige Kur bei Deinen Problemen unter Umständen sehr nützlich sein. Daher solltest Du es durchaus einmal für Dich prüfen. :)

LG
Bebu :wave:
 
"lang anhaltende Schmerzlinderung (9 Monate)"
"Die Wirksamkeit der Gasteiner Heilstollentherapie - die Erfolgsrate liegt bei >80%! "

Das klingt ja wirklich vielversprechend! Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen! danke für den Tip!

lg
adac


PS:
Durch die Radonaufnahme über Haut und Atemwege wird der körpereigene Zellstoffwechsel stimuliert und so die DNS-Reparaturfähigkeit der Zellen angeregt und das Immunsystem aktiviert.

hmm die Radiokativität regt das Immunsystem an... weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Siehe zb: https://www.tlug-jena.de/de/tlug/um...vitaet/radon_wohngebaeuden/gesundheitsrisiko/
Wenn "Fibromyalgie" am Immunsystem liegt dann gäbe es ja auch noch andere Methoden um es zu stärken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adac,

vielleicht auch unter dem Gesichtspunkt, dass diese Therapie von den Krankenkassen anerkannt wird. Ansonsten wird es teuer. ;)

Wegen dem Radon brauchst Du keine Befürchtung haben. Auch aus Gift kann bei der richtigen Dosierung unter Umständen ein wertvolles Heilmittel werden. So sieht es auch bei Radon aus. :)

LG
Bebu :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bebu!

Ja ich werde es in Betracht ziehen das ganze hört sich sehr vielversprechend an. :)


Die Woche ist mal wieder gar nicht gut. Die Brustschmerzen sind zum Teil so heftig dass ich ich wirklich meinde der ofen ist bald aus. Das Herz fühlt sich einfach so komisch an, als ob es engeklemmt wäre. Atemnot zsum teil weil alles abkelemmt scheint, zum teil weil offesichtlach was entzündet ist (Warum sieht die Entzündung bloss keiner der Weisskittel???)
Die nächte sind äusserst unruhig und ich fühle mch total unausgeruht am nächsten morgen. Ich "weiss" zwar daass es ja keine Angina Pectoris ist... aber die symptome die man da hat passen eigentlich wie die Faust aufs Auge bei mir.

Ein weiteres ständiges problem wieder vermehrt ist die Müdigkeit, eben vermutlich dadurch dass mein schlaf so schlecht ist.

Naja, ich kämpfe mal wieder weiter, aufgeben kann ich ja dann wenn mich das ganze ins Grab gebracht hat...

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2 tage nach dem obigen Post war ich im klettergarten (hochseilklettergarten). danach hate cih vermehrt schmerzen in der brust aber am nächsten tag dann nicht mehr und es hielt für wochen an. Dafür schmerzt mir aber seitdem die Wirbesäule am rücken in der mitte vor allem im liegen und im sitzen.

War am tag nach dem klettergarten wieder bei der HP. die sachen von ihr schlugen sehr gut an... danach war ich bis letzten Donnerstag schmerzfrei (Brustmässig) und fühlte mich echt insgesamt viel viel viel besser.

Möglcihweise kommt doch viele vom rücken, ich sollte das wohl nochmal mit nem MRT der kompleten wirbelsäule abklären.

Keine ahung was am Donnerstag (21.07.2011) passiert ist. Fing da halt wieder an nachdem ich einen toast mit salat ketchup und majonese ass wieder an schlechter zu werden: Herzstolpern, schmerzen die übelichen sympeome am anfang einens schubes... Lag es viellceiht am essen (Ketchup den ich ewig nicht mehr gegeessen habe) oder daran dass ich letztens wieder viel tee trank (grünen tee)? Histamin also?

Ich weiss es nicht. Insgesamt wirkt das zeug von der HP recht gut. Ich gehe jetz nochmal zur Kuki aussenstelle (Doz. Dr. sc. med. Bodo Kuklinski) und laas e da nch sacehn abklären (u.a. KPU).
Desweteren nochmal zum arzt wegen den worbeläulen schmerzen.

Ich hoffe dass sich der enue schub bald wieder im sande verläuft, wie es letztens mit den "Medis" der HP immer so war

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Der "Schub" hält leider immer noch an (es kommt und geht..ist also nicht durchgehend). Vor allem brustschmerezn, teilweise Atemnot (Thymianöl Inhalation wirkt schon wieder wunder!) und (Druck) schmerzen an den unmöglichsten stellen am Körper. Natürlich bin ich auch sehr müde.

Ich erinnere mich dass ich ziemlich genau vor einem Jahr nach längerer bessere Phase (nach 2,5 monaten ausleitung nach klinghardt) damals auch im August wieder einen starken schub hatte. Weiss nicht ob es damit zusammenhängen könnte?

Insgesamt aber geht es schon... die schübe sind längst nicht mehr so stark wie noch ca. vor einem Jahr, absolut kein vergleich.
Ich will aber damit nicht sagen das es ich damit leben kann/ will. Es muss sich schon noch einiges tun!

Insgesamt aber bin ich positiv gestimmt und mache meine HP Therapie weiter.
Der Kuki Aussenstellen termin wird wohl erst in 2 Wochen sein, da ich ab heute zuhause bin auf "Urlaub" für ca 1,5 wochen.

lg und auch euch alles gute
euer Adac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben