Hallo Lisbe,
Danke für deine Antwort. Das mit dem labor klingt gut aber da werde ich wohl noch ein wenig sparen müssen.
Trinkwasser wäre schon möglich, ich trinke nämlich sehr viel leitungswasser.
Bin dieses wochende wieder zuhause und werde die woche dann wieder beobachten ob es in meiner wohung dann wieder schlimmer wird
Hallo Oregano,
auch dir danke für die Antwort. Verlange von echt von niemanden dass er sich den ganzen Thread durchliest

Aber viele dank dass du es zu einem Teil gemacht hast!
- Man hat bei mir DAO im Stuhl und dann später nochmal im Blut gemessen. der DAO war absolut ok. Histamin an sich scheint aber definitv ein Problem zu sein. Diese woche ass ich heisse himbeeren als nachtisch möglicherweise kam der (kleine) "Schub" daher. Spinat ist auch nicht gut und auch Parmesankäse macht mir zu schaffen. Es gibt aber eben auch Tage und wochen wo mir das alles gar nicht viel ausmacht...
Du hast recht ich könnte nochmla so eine provokation machen, dann würde man es sehen. Ich belbe aber bei meiner Erkenntniss das die meisten chronisch kranken auch probleme mit Histamin haben...das ist meiner meinung nach so weil man halt sonst schon gescwächt ist.
Ich könnte viellciht mal zu dem Spezi Kofler in Hall (in Tirol) gehen, der soll auf dem gebiet ja gut sein!
danke für den tip mit Tyramin, werde ich mir durchlesen!
Den Atemtest hat man leider nicht mehr gemacht... wäre nachzuholen. Bin nur mal echt Arztmüde zur zeit
Amalgamfüllungen habe ich nicht und hatte es nie, wohl aber meine Mutter und ich bin erstgeborener. Auch ass ich über viel viele Jahren ziemlich viel Thunfisch... war echt jeden 2. tag ne dose (ich nenne es inzwischen eine Dosis Thunfisch) gut möglich dass mich das vergiftet hat... leider will der arzt keinen test mit DMPS machen, ich muss ihn nochmal darum bitten.
----------------------------------------------------------------------
Statusupdate was ich momentan so mache für die Gesundheit:
Homeoöpathie, Körbler, Schüssler und Sanjeevini also die Heilpraktiker schiene kann ich bis jetzt schon eindeutig sagen war und ist ein echter erfolg. geheilt bin ich natürlich (noch) nicht. Ich bin echt vom Saulus zu Paulus gwandelt hinsichtlich dieser alternativen Methoden...es hilft einfach tatsächlich obwohl ich daran niemals geglaubt habe.
Was ich zusätzlich noch mache (vieles davon konnte ich vor der HP behandlung gar nicht mehr machen):
- Viel wasser trinken
- lange Bäder mit natron und Meerssalz
- Glegentliche multivitamineinnahme + magnsium
- ca 1 bis 2 mal pro woche Kardio Training (Seilspringen für ca 20 bis 30 minuten) + kraftübungen wie zb liegestützen, bauchmuskeln. Das hilft auch sehr gut!
- anschliessend an das training versurche ich mich in chi gong. Gibt total viel kraft und soll ja auch die heilung beschleunigen...muss es aber regelmässiger machen...von nichts kommt nicht. Der doktor hat mir das schon vor einem Jahr nahgelegt..aber ich habe dem damals keine beachtung geschenkt
Hier einige videos die echt gut sind...man kann die energie (das chi) echt spüren!!:
- Habe mich für einen tai chi kurs angemeldet...ist ähnlich wie chi gong soll aber noch effektiver wirken...ist aber schwieriger natürlich
Vielleicht hilft dem ein oder andern mit ähnlichen Problemen ja auch was davon!
lg
adac