Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

hi!

Also ultraschall wurde gemacht. Da hat man nichts auffälliges gesehen.

Folgende Werte wurden bestimmt (EInige davon sind für die Schilddrüse relevant, welche weiss ich nicht genau, es mus ja immer 1000 verschiedene Namen haben alles)

TPO-Ak, Thyreoglobulin Ak, DHEAS, Testosteron I.S 25-OH-D3 (Calcidiol), alk. Phosphatase, Antikörper gegn citrullinierte Peptide (anti CCP).

Leider sind einige Werte IMMER (seid Wochen) noch nicht beim Doktor angekommen. Hab heute extra nochmal angerufen und er glaubt etwas mit der weiterleitung im Labor hätte nicht geklappt. Man fragt jetzt NOCHEINMAL nach.. :(

Es fehlen also noch (wenn ichs richtig rauslese sind es genau die Schildrüsenwerte die fehlen):

- Antikörper gegn citrullinierte Peptide (anti CCP).
- alk. Phosphatase
- Thyreoglobulin Ak
- TPO-Ak

2 Werte fehlen prinzipell noch, wie Malve schon festgestellt hatte (Wurden nicht gemessen) nämlich:

-fT3
-TRAK

Werde auch diese noch bestimmen lassen und hoffe dass das Labor den Rest endlich schickt. Hab schliessleich auch den vollen Preis dafür bezahlt.

lg

PS:

Heather: darf ich fragen was man bei dir diagnostiziert hat bei der Schilddrüse bzw. allgemein und was du dann als Thereapie verschreiben bekommen hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Kann mal wieder nicht schlafen. Hab mal wieder fast alle meine Symptome gleichzeitig :(

Nach der Magnesiumeinnahme grad vorhin werd ich nun zumindest etwas müde und die aufregung legt sich.

Puuhh Heather, dein Thread ist ja länger als meiner :D :p) Na ich werd mir bei gelegenheit das mal genauer anschauen!

Da ich eh nicht schlafen kann schreib ich mir mal mein TODO hier für mich und wers wissen möchte hin:


Was möchte ich noch testen lassen:

- Warten auf Schildrüsenwerte Ergebnis (Doktor anrufen nochmal, evtl labor anrufen)
- 2 total Fehlende SD Werte noch zu messen
- Borreliose Test
- Allg. Allergie Test
- Helicopacter Test

Termine:

- 28.05.2010 18:00 Termin beim Ortopäden/Chiropraktiker
- 3 Juni Herzultraschall (und möglicherweise andere Untersuchungen)
- Anfang Juli Magenspiegelung

 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac,

´na dann mal ran an die Sache ;)! Und wenn Du wieder mal nachts nicht schlafen kannst und selbst nicht schreiben magst kannst Du immer noch in meinen Thread reinsehen :p).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Das ist bestimmt (noch) nicht das letzte mal dass ich nicht schlafen kann :)

Gestren war ich beim Physotherapeuten/Orthopäden.
Er hat mich mal gründlich befragt und ich hab ihm mehr oder weniger meine Geschichte erzählt und auch von meiner derzeitigen Diagnose Reizdarm.

Von selbst, ohne dass ich ihm explizit daraufhingewiesen habe hat er schonmal 4 Symptome selbst erkannt. Er hat mich gefragt ob ich in letzter ZEit viel schwitze (vor allem Füsse), ob ich kalte Füsse und Hände habe und ob ich vermehrt Haarausfall habe und ob ich vermehrt Wasserlassen muss. Alle vier Sachen sind auch genauso.

Er hat geesagt dass ich (ca. 2 Liter sehr schwachen) Blasen Nieren Tee pro Tag trinken müsse demnächst, die Füsse warmhalten müsse. Das ganze hängt irgendwie zusammen...

Desweiteren hat er den ganzen Körper gecheckt (verrrenkungen?) und anschliessend hat er mir den Bauchraum massiert. Er hat es so ausgedrückt dass die Organe, auch wenn sie gesund sind wie am Ultraschall gesehen, irgendwie "verklebt" sein würden und man es so alles lockern könnte.

Desweiteren hat er mir hinten am Hals einen Punkt gefunden der schmerzhaft war. Nach der Massage hat sich diese Verspannung sofort gelöst. Auch vorne bei den Schlüsselbeinenden war es schmerzhaft. Diese Punkte sind für Nieren und Blase relevant (wenn ichs richtig verstanden habe)

Auf der Brust an den Rippen links (in Herznähe, dort wo ich auch immer den Druck habe, eines meiner Hauptprobleme) hat er 2 extrem schmerzhafte Punkte gefunden. Er hat mich gefragt ob ich denn einen Autounfall mal gehabt hätte, was ich aber nie hatte.

Er meinte es könnte von einem Schlag bzw. Stoss gekomen sein und dass sich dor die Muskeln extremst verkeilt hätten. Kann schon sein dass es mal beim Fussballspielen passiert ist. Die Punkte wurden gedrückt, massiert und gelockert, was äusserst schmerhaft war und ich nicht mehr wusste ob ich lachen oder weinen sollte :D Der druck war so ähnlich wie bei den SChmerzen die ich täglich links in der Brust habe.

Man müsse jetzt eine Weile dran bleiben mit der Behandlung. Ich muss mich auch selber massieren und Dehnungsübungen machen. Er glaubt der Druck dort verursacht diese Schmerzen in der Brust.

Ich werde ihn das näschst mal noch fragen was es mit meinem "Karpaltunnelsyndrom" an meiner rechten Hand auf sich hat.

Es ist schon seltsam dass ich überall "Entzünfungen" und schmerzen habe. In Kombiantion mit meinen anderen Symptomen erscheint mir eine Borrelliose mit einer mögichen Co Infektion immer wahrscheinlicher.

Ich werde auch mal danach fragen, denn der gute ist ziemlich auf Zack.

Wegen den fehlenden SD Werten muss ich am Montag noch nachfragen. berichte euch dann.

lg
adac
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Gestern abend war mir ziemlich übel. Hab mich nach dem Abendessen übergeben.

Auch heute Nacht und den Tag über heute war mir übel und sehr müde wie immer.

Hab nochmal meinen Physiotherapeuten angerufen, denn er hat gesagt es könnten solche Sympthome aufterten nach der Behandlung und ich solle mich dann sofort melden falls das passiert. Er meinte es kann gut sein dass es vom "Einrenken" und der Massage von den Organen kommt. Soll schon vorgekommen sein, sollte aber nach 2 Tagen maximal wieder verschwinden. Er hat auch gesagt dass es vielleciht auch die "Grippe" sein könnte die grad bei uns umgeht.

Momentan gehts mir wieder ganz gut, etwas Kopfweh halt wieder und ein wenig schwindelig bzw. benommen.

lg
adac
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac,

ich weiß nicht, ob Deine Beschwerden von der Behandlung beim Orthopäden kommen. Ich hatte nach einer Dorn-Breuss-Behandlung Übelkeit und Schwindelgefühle; auf Nachfrage bei der Therapeutin wurde mir ähnliches gesagt wie Dir.

Wenn die Symptome weiter anhalten, würde ich mich beim Arzt melden - sicherheitshalber.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

es gibt bei der stuhluntersuchung auf pilze auch viele falsch-negativ ergebnisse. wenn man absolut sicher sein will, dann reicht ein test nicht!
außerdem sollte man die stuhlprobe "richtig" machen. in candida foren kann man lesen wie.

außerdem würde mich interessieren, ob du tote zähne hast oder amalgam im mund hattest? das sind nämlich auslöser für pilzinfektionen im darm.
vor allem dein druckgefühl an der stirn hört sich wie eine chronische sinusitis an. die wird gerne durch tote zähne im Oberkiefer ausgelöst.

falls ich meine fragen wiederhole: sorry, hab nich alles gelesen :D
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Malve. Gestern in der Nacht ging mirs auch nicht so gut.

Bin schwitzend aufgewacht mit so einem komischen "Geschmack" wie wenns vom Bauch herauf käme. Dann ist mir wieder übel geworden und ich hab Kopschmerzen gekrirgt. Zuerst am ganzn Kopf so ein Kribbeln und dann vorne an der Stirn wo er noch eine weile geblieben ist bis ich dann wieder einschlafe konnte. Ich würde das ganze als "Attacke" bezeichnen so wie ichs schon so oft gehabt hatte, nur diesmal eben mit Übelkeit.
Hab heute einen Doktor angerufen der sagte man solle noch etwas abwarten und wenns nicht besser wird dann soll ich vorbeikommen.

Naja, so "richtig" besser ist das ganze, wie ihr ja wisst, schon seid Monaten nie mehr.... Es tut aber keiner so richtig was bis auf die Standardtests... :(

Heute tagsüber wieder ok, etwas flau im Magen nachmittags halt, eher (wie immer sehr leichte nicht genau lokalisierbare) Halsschmerzen schon wieder (ab und zu spüre ich die Mandeln, meist abwechselnd) aber sonst recht in ordung und auch nicht übel.

@air
DU hast wohl recht, eine Stuhluntersuchung reicht vermutlich nicht aus. Das Labor soll aber schon sehr kompetent sein (Enterosan). Ich werd ich mit dem Arzt nochmal darüber unterhalten.

Zum Amalgam wüsste ich jetzt nichts. Wie kann man denn rausfinden ob man sowas drinn hat. So wie ichs verstanden habe gibt es ja unzählige Füllmassen (mal mit Queksilber mal mit andern schädlichen stoffen). Auf was muss ich da achten?

Ich bin regelmässig beim Zahnarzt (jdes halbe Jahr) und von abgestorbenen Zähnen hat der gute nie was gesagt. Sollte der Arzt schon erkennen sowas oder?

Eine chronische sinusitis kann ich mir gut vorstellen das ich das habe. Ständig Hals/Mandelentzündungen (sind vermutlich permanent da, nur immer sehr abgeschwächt), Ohrensausen, Kopfschmerzen vor allem im Stirnbereich, In der Nase oft so ein Ziehen als ob was entzündet wäre, des öfteren auch leichte Ohrenschmerzen. Dazu kommen meine Atemprobleme und die Nase wo abwechselnd meist ständig ein Nasenloch zubetoniert ist. Das ganze ist, bis auf den Kopschmerzen, meist immer so "latent" da, also niemals richtig schlimm. Fieber hab ich schon seid ewigkeiten nicht mehr gehabt. Ich muss da wohl auch mal dringend zum HNO. NUr der wird sagen: Raus mit den Mandeln, was ich auch nicht für so gut befinde. Na mal sehn, gegenüber von mir ist eh einer, da geh ich gleich morgen früh mal hin.

danke für eure Ideen!

Es ist schon seltsam dass kein Arzt reagiert wenn ich ihm sage dass ich ständig entzündent bin (im HNO bereich). Der letzte (Mein Hausarzt) sagte doch glatt dass es sein könnte dass ich mich immer verkühle..... mann mann mann :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Du erfährst mit den Ärzten gerade das, was viel hier scheinbar schon durchmachen mussten. Alles was über Standardtest hinaus geht ist ein Kampf.

Ich kann dir nur raten die Ärzte nicht in Ruhe zu lassen und so lange zu nerven bis sie das testen was du willst. Und ich bin weiterhin der Meinung, dass da irgendetwas in Richtung Infektion bei dir mit reinspielt. Man sehe sich nur den Vitamin D Wert und die Eosinophile an! Antikörper auf irgendwas wurden noch nie getestet oder?
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

@WhiteRabbit

Ja ist schon eine regelrechte Odyssee... :/

Antikörper auf was wenn ich fragen darf?

@Heather
LI, HI, und Gluten wurden bereits durch Tests ausgeschlossen, bezüglich dem anderen Thread. Interessant finde ich allerdings den Ansatz von adrian1987 in post 10 (https://www.symptome.ch/threads/schmerzen-in-hals-und-brust.70525/#post-493810) Wo er vom Wundsein bzw Steissbeinfistel erzählt. Ich habe leider auch immer noch unter einer Fissur die gelegentlich aufbricht (von der massiven Verstopfung damals vermutlich ). Und in der Poofalte am oberen Ende bin ich auch öfters wund. Kommt ab und zu vor. ICh denke so gut ist das nicht am After wenn Bakterien immer in den Blutkreislauf kommen, was meint ihr?

Zu meiner Momntanen Verfassung: In der Früh nach dem aufstehen eher Atemprobleme (Asthma ähnlich) + Kreidebleich wie fast immer. Etwas Kopfschmerzen momentan und auch Tagsüber eher harmlos. Beim Drücken über der Nase spür ich aber auch leichten Schmerz.

Die Druckpunkte die der Physiotherapuet bearbeitet hatte (links von der linken Brust und rechts von der linken Brust) sind mittlwerile nicht mehr schmerzhaft wenn ich sie massiere (wie mir der Therapeut angesagt hat).

Nun sind die SChmerzen aber unter die Brust gewandert, also links unter dem Rippenbogen (also so richtig unter dem Rippenansatz). Als ich in der Früh schon um 6 aufgewacht bin konnte ich mich gar incht mehr seitlich hinlegen, ein ziehen und schmerz unter dem Rippenbogen wiegesagt. Ich hab dann probiert diesen punkt zu finden, was mir auch gelungen ist. Wenn ich dort draufdrücke dann zieht und es immer noch sehr. Also ganz geheuer ist mir das ganze nicht da an meiner Brust... :confused:

Auf jeden fall bin ich froh dass man was gefunden hat, voher hat man das ganze ja nichtmal beachtet ja war sogar ein gefundenes fressen für manche Ärzte mich erst recht in die Psycho Schublade zu stecken.


Bin heute zum HNO gegeangen. Der Arzt war supernett und hat mich gleich drangenommen. Hab ihm von meinen Problmen erzählt und er wurde gleich hellhörig. Auch er meinte dass bei mir die Psyche wohl eine grosse rolle spiele und er hat mir das ausführlich erläutert.

Als ich ihm erzählte dass ich Informatiker bin hat er dann gliech gesagt ich solle ja nicht im Internet nach exotischen Krankheiten suchen, die ich vielleiht haben könnte und mich nicht allzuverückt versuchen zu machen.

Da musste ich schon etwas schmunzeln :D hehehe :D

Nichtsdestotrotz hat er mich gründlich untersucht, einen Abstrich gemacht, Blutproben angeordnet und ein Röntgenbild (zwecks sinitusits). Also alles in allem hat er die Untersuchung sehr gut gemacht.

NAch einer durchsicht meiner bisherigen Proben und Befunde hat er mir auch noch einen HIV test empfohlen zu machen. Er hat gesagt wenn man schon alles testet sollte man auch sowas nicht ausser acht lassen. Ich solle mir aber nicht zuviele sorgen machen, es gehöre einfach dazu so einen Test zu machen meinte er.

Bin dann gleich zum Röntgen und anschliessend zu den Blutproben machen. Ducrch die halbe Stadt gelatscht war ich am Ende doch froh noch alles heute erledigt zu haben :)

Als Medikation hat er mir für 30 Tage Broncho Vaxom verschrieben, welches meine Immunabwehr stärken soll. Ich sollte auch gleich damit anfangen damit wir nächste woche schon sehen können (Am Fr. nächste Woche hab ich den Termin) ob schon ein erfolg zu sehen ist.

Hat jemand erfahrung mit dem Medikament? Hier jedenfalls ist nur Positives zu hören: https://www.med1.de/Forum/Blut.Gefaesse.Herz.Lunge/424999/ Für weitere Vorschläge und natürlich auch tröstende Worte ;) bin ich natürlich auch weiterhin offen :)

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Meine Momentane Medikation btw.

- Pantoloc (Protonenpunmpenhemmer) 1x1
- Mutaflor 1x1
- Kräutermischung zum essen (Tropfen) 3x15 tropfen
- Nieren Blasentee solubitrat (Heut damit angefangen vorhin, hat mich schon nach der 1. Tasse wunderbar entspannt...dachte bloss was ist denn jetzt los?? Ich sehe ja wieder alles klar und bin total relaxed... :eek: :)) Wegen häufigem Wasserlassen vom Physiotherapeuten/Alternativmediziner vorgeschlagen.

Je nach Gefühl ca jeden 2. Tag:
- Magnesium
- Vitamin B Komplex
- Vitamin E

Ab morgen dann zusätzlich:
- Broncho Vaxom

Ausser das Forum rät mir davon ab?
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

also ich würd dir empfehlen dich mal mit naturheilkunde zu beschäftigen.

ich glaube nicht, dass ein schulmediziner dir wirklich helfen werden kann, geschweige denn herausfindet, was dir fehlt.
wenn du geld hast, dann wende dich an gute heilpraktiker.

der druck im bauch deutet für mich nach gase und pilze hin. der dickdarm verläuft genau unter den rippen - und wenn der sich aufbläht, dann drückt das aufs zwerchfell und führt zu diffusen schmerzen.

wegen den zähnen im oberkiefer: du kannst mal selber einen klopftest machen. mit einem löffelstiel oder so gegen jeden zahn von oben klopfen. dadurch sollte es bei keinem weh tun. bei leichtem schmerz deutet dass auf eine entzündung hin.
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Mit Antikörpern meinte ich z.B. auf Chlamydia pneu. oder Borrelien. Das sind aber nur Beispiele. Diese ganzen widerlichen Co-Infektionen (Bartonellen, Ehrlichien und was es da alles gibt) die man bei Borrelien gerne zusätzlich hat sind ja auch eine Möglichkeit. Vielleicht sollte das mal ein findiger Arzt alles durchscannen. Und ich weise nochmal darauf hin, dass es nicht schaden würde, das 1,25er Vitamin D mal bestimmen zu lassen. Zusätzlich vielleicht auch mal Calcium oder wurde das schonmal gemacht?

Ach ja zum Thema Steißbeinfistel noch: Ich hatte das auch mal. Wurde langsam immer schlimmer bis ich irgendwann vor Schmerzen umgekippt bin. Musste dann operiert werden und seitdem habe ich Ruhe damit. Damals hatte man mir gesagt, dass sowas auch auf den Darm übergreifen kann. Das wurde dann über eine Spiegelung ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Meine Momentane Medikation btw.

- Pantoloc (Protonenpunmpenhemmer) 1x1 ***

Hallo adac,

morgen ist ja endlich deine wichtigste Untersuchung am Herzen.
Danach kannst du dich entspannen, da bin ich mir sicher.

... Termine:
- 3 Juni Herzultraschall (und möglicherweise andere Untersuchungen)
- Anfang Juli Magenspiegelung

Der Helicobactor pylori Erreger sollte standardmäßig bei jeder Magenspiegelung gesucht und dann vernichtet werden. ;)
An deiner Stelle würde ich vor der Spiegelung noch man nachfragen ...

Meiner Meinung nach sind sehr viele deiner Beschwerden Nebenwirkungen des Protonenpumpenhemmers. Es ist sehr schwierig Menschen mit Reflux davon zu überzeugen, dass ein Reflux fast immer ein zu wenig bzw. Mangel von Magensäure ist, anstelle ein schwacher Magenpförtner, oder gar zu viel Magensäure. Da ich mich intensiv mit diesem Thema befasst habe und pers. betroffen war, erhielt ich durch einen Selbstversuch die Bestätigung. Nun bin ich seit längerem endlich frei von Reflux und Sodbrennen. Deshalb verbreite ich diese Information gerne und habe die Hoffnung, dass diese Erkenntniss endlich bald auch in Deutschland bei den Patienten ankommt. Unsere Pharmaindustrie wird erst neue Erkenntnisse zulassen, wenn die Patente ausgelaufen sind.

Falls es dich interessiert über diese Möglichkeit nachzulesen, hier einige Links, in welchen ich und Uta (Moderatorin) über diese Thema reden.

~~~~~~~~~~~~~~~~

Nebenwirkungen von Protonenpumpenhemmern:

Protonenpumpenhemmer ? Wikipedia

Die häufigsten Nebenwirkungen sind gastrointestinaler Natur; außerdem können Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Hautveränderungen und veränderte Leberwerte, besonders anfangs, die Therapie begleiten. Gravierende Nebenwirkungen, u. a. Sehstörungen bis zur Erblindung wurden sehr selten, insbesondere unter parenteraler Verabreichung, beobachtet.

* Generell werden Protonenpumpenhemmer nicht für den Einsatz bei Kindern empfohlen, weil keine Erfahrungen mit der Anwendung in dieser Gruppe vorliegen. Allerdings sind einige Omeprazolformulierungen für die Therapie der schweren Refluxösophagitis bei Kindern ab 2 Jahren zugelassen, wenn sich diese anderen therapeutischen Maßnahmen gegenüber als resistent erwiesen hat. Langzeiterfahrungen liegen nicht vor, und die Behandlung sollte durch einen pädiatrischen Facharzt durchgeführt werden.
* Patienten mit schweren Leber-/Nierenfunktionsstörungen sowie Schwangere und Stillende sollen PPI nicht oder nur nach besonderer Nutzen-Risiko-Abwägung einnehmen.
* Protonenpumpenhemmer stehen im Verdacht, die Entwicklung von Nahrungsmittelallergien zu fördern (Jensen-Jarolim et al.) sowie das Risiko, an einer Lungenentzündung zu erkranken.
* Bei hochdosierter PPI-Therapie erhöht sich das Risiko für Schenkelhalsfrakturen („Hüftbrüche“) auf das Doppelte. [1]
* In Kombinationsgabe mit Clopidogrel bei akutem Koronarsyndrom stehen Protonenpumpenhemmer im Verdacht die schützende Wirkung von Clopidogrel abschwächen zu können.[2] Pantoprazol hat diesen Effekt nicht.
* Die längerfristige Einnahme dieser Medikamente kann dazu führen, dass nach Absetzen des Medikaments der Magen zu viel Säure bildet, auch wenn er vor Beginn der Behandlung gesund war, was zu einer PPI-Abhängigkeit führen kann.[3]
* Sehr selten kann es bei der Therapie mit PPI zu einer interstitiellen Nephritis kommen.[4]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://www.symptome.ch/threads/staendige-magenprobleme.68177/#post-466625

https://www.symptome.ch/threads/zu-wenig-magensaeure.55105/

Gruß, Ellen :)

***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

@air
Ich denke dafür fehlt mir das Geld momentan für sowas :( Sollte die Sache aber weiterhin schlcht bleiben werd ich das sicher in Erwägung ziehen.
Ich muss dazu sagen dass auch mein Privatarzt (kann mir den ja eigentlich auch nicht leisten) schon auch in diese Rcihtung geht, bzw. beiderlei sachen, Schulmedizn und alternative Methoden anwended.

Zum Thema Blähbauch: Tatsächlich habe ich extrem viel Luft in Darm, wurde auch schon bei den Ultraschalluntersucheungen 2 mal festgestellt. Ich kann mir gutvorstellen dass die schmerzen im Oberbauch und auch unter den Rippen links davon kommen.
Gebläht, so wie bei der Verstopfung bin aber egentlich gar nicht mehr, zumindest fühle ich es nicht mehr. Aber zuviel Luft kann ja doch da sein. Werde mich nochmal auf Pilze Untersuchen lassen. Gibt es auch noch andere Ursachen weswegen man zu viel Luft im Darm hat, ausser falsche Lebensmittel (da pass ich nämlich extrem auf)?

Das mit dem Löffelstiel probier ich glatt aus. Danke für deine guten Ratschläge und Hinweise!


@WhiteRabbit


Nein, die Sachen die du aufgezählt hast wurden nicht kontrolliert gewschweige denn überhaupt mal genannt. Borellien möchte ich unbedingt untersuchen lassen und au h di co infektionen. Ich muss mich mal schlau machen wo in meiner ein guter Arzt für sowas ist.

Zu Thema Steissbeinfistel.... Ich bin mir nicht ganz sicher ob das sowas ist bei mir. Ich hab das macnhmal für ein paar tage dass es ein wenig über dem Anus bis zum Ende Der Poofalte so wund ist und auch schmerzhaft ist. kann gut sein dass das so eine fiese Fistel ist. Da sollte ich auch mal jemand draufsehn lassen.

Bei der Darmspiegelung hat man damals nichts dazu gesagt, auch nicht zu meinem Anusjucken (was vielleicht auch von der Fissur kommt die fast ständig sich bemerkbar macht). Lediglich eine Creme hat man mir verschrieben. Die nehm ich aber nicht, denn es sind so viele gravierende grässliche (mögliche) Nebenwirkungen aufgezählt dass ich mir das in meinem momentanen Zustand nicht antun möchte. Dann noch lieber Botox spritzen lassen, was auch helfen soll bei einer Fissur.

Danke auch dir für deine Tips!

@Ellen48


Ja ich bin ganz hibbelig schon wegen morgen. Ich denke auch dass alles gut gehen wird und dass nichts graviereindes gefunden wird. Danke für deinen Aufmunternden Worte :)

Zu den Protonenpumpenhemmern:

Ich verabscheue das Zeug eigentlich auch, habe schon sehr viel negatives darüber gelesen. Nur alle Ärzte scheinen darauf zu bestehen dass ich die weitherhin nehmen sollte. Ich kann schon probieren die mal wieder wegzulasssen, wenns schlimmer wird kann ich sie immer noch nehmen. So werd ichs machen ab morgen!!

Ich hatte schon viel Aufstossen (aber nie sauer eigentlich) und mit den Hemmern scheint es besser zu sein. Werd mir mal deine Threads auf jeden Fall durchlesen!Meine ganzen Symptome waren auch schon vor den Hemmern da, ich denke ich vertrage die Hemmer also recht gut.

Zu Helicopacter: Nachdem ich ja 2 Monate auf meine Spiegelung warten muss, wäre es eigentlich schon sinnvoll wenn man zuvor mal den Helicopacter test machen würde anstatt mich 2 Monate in der Ungewissheit zu lassen... Ich mein wenn man schon eine Spiegelung machen will dann heisst das doch das man ein MAgengeschwür oder ähliches sucht.... :/ ich verstehs nicht wie man hier vorgeht. Das kommt mi alles so verkehrt vor.

heutige Situation:


Heut gings mir recht gut, der Nieren Blasentee scheint mir ungaublich gut zu tun und entkrampft mich total. Etwas schmerzen im Oberbauch unter den Rippen, Atempprobleme teilweise bzw Zeitweise (Atmen fällt mir schwer) auch noch und auch am Kopf ein wenig schmerzen sonst aber recht gut. Alles aber lange nicht mehr so schlimm wie vor einiger Zeit.
Das "Missgefühl/Missempfinden" im Gesicht heut ist allerdings etwas seltsam. Hatte ich vor einigen Monaten schon einmal dan kam es mir zusätzlich so vor als ob die Lippen einschlafen würden...

Also es geht schon aufwärts wenn auch mit ganz kleinen Schritten ich hab nur Angst dass das ganze so schlimm wieder kommt wie noch vor 1,5 Monaten ca. Es kommt mir teilweise so vor dass das ganze nur darauf wartet dass ich einen Fehler mache und es wieder von neuem los gehen kann.
Ich kann das regelrecht spüren dass da etwas "böses" in mir ist, das nur darauf wartet wieder ausbrechen zu können... das ist echt kein gutes gefühl und verunsichert mich einfach noch sehr. Vermutlich geht das erst weg wenn ich mal eine längerere Zeit Beschwerdefrei bin. Hoff mal es kommt dazu... Immer positv denken, bin ja eigentlich auch ein sehr positiv denkender Mensch und lasse mich eigentlich auch nicht leicht unterkriegen :)

lg und danke an alle
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Leute!

Das Herz ist total ok laut Herzecho. Hab zwar diesen Sehnenfaden der rumhängt, aber das hätten viele und ist vollkommen unbedenklich! :)

Zu den Druck Problemen auf meiner Brust meinte die Ärztin dass das eine Entzündung/Verkühlung sein könnte. Ich sollte mal Aspirin probiernen, 2 mal pro tag über eine Woche. Werd morgen mal mit meinem Physiotherapeuten darüber reden.

Heut hab ich keinen Protonenpumpenhemmer genommen und hab wieder Aufstossen. Ich Bauch scheint auch nicht alles fit zu sein und müde bin ich auch noch sehr.

Dein link Ellen48 ist höchst interessant, bin gerade in eurem Thread am lesen


Durch die Gärung von den Speisen, die wegen nicht ausreichender Magensäure-Produktion länger im Magen liegen bleiben, werden organische Säuren gebildet. Die starke Kontraktion der Wandmuskulatur schiebt diese Säuren hinauf in die Speiseröhre. Der Arzt stellt dann die Diagnose Reflux-Krankheit.

Die Sache ist dass cih nicht wirklich bzw nur sehr sehr selten Sodbrennen (meine damit saures aufstossen) habe, aber ein ständiges Aufstossen es kommt ständig luft hoch. Hast du dazu vielleicht noch eine idee? Ist das dasselbe wie ein saurer Reflux?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

also mein menschenverstand sagt mir, dass das gase sind - ich denke, halt durch eine schlechte verdauung erzeugt.
vermutlich müsstest du da ansetzen.
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Leute!

Das Herz ist total ok laut Herzecho. Hab zwar diesen Sehnenfaden der rumhängt, aber das hätten viele und ist vollkommen unbedenklich! :)

Hi adac,

... ich gratuliere! :D
Nun kannst du dich zurücklehnen und dich erst mal entspannen.
Demnächst kannst du wieder ohne Angst zum Joggen auf die Piste gehen.

Zu den Druck Problemen auf meiner Brust meinte die Ärztin dass das eine Entzündung/Verkühlung sein könnte. Ich sollte mal Aspirin probiernen, 2 mal pro tag über eine Woche. Werd morgen mal mit meinem Physiotherapeuten darüber reden.

Mag sein, dass das eine Entzündung war/ist. Glaub ich aber nicht - eher unwahrscheinlich. Ich denke mehr in die Richtung Muskel/Sehnen-Verspannung. Verkrampfung durch Angst/Panik. Möglicherweise wird der Schmerz auch durch Druck gegen das Zwerchfell (Luft/Gase) ausgelöst.
Vielleicht hast du auch eine Schwäche der Bauchspeicheldrüse und sie produziert nicht genügend Verdauungsenzyme zur Fettverdauung. Es wäre einen Versuch wert, dass du dir mal "fermento duodenal" bestellst um zu sehen ob du einen Aha -Effekt hast. Nimmt die Luft im Bauch und nicht schon im Magen. Deshalb magensaftresistente Hülle um die Kapsel. Früher nannte man sie Fermente, heute sagt man auch Enzyme.
Kann dir also nicht schaden, mal zu versuchen.

Fermento Duodenal - Kapseln magensaftresistent - 50 ST - Testberichte und Preisvergleich von Shops

~~~~~~~

Warst du schon beim Facharzt für Lungen-und Bronchialheilkunde um mal einen Lungenfunktionstest machen zu lassen, wie ich dir schon geraten hatte? Das ist mindestens so wichtig wie die Herzuntersuchung. Selbst verstecktes Asthma kann so festgestellt werden, evtl der Druck auf der Brust identifiziert werden.
Das tut auch nicht weh. :D Einen popligen Lungenfunktionstest sollte ein Sportler schon mal gemacht haben. Ist nur ein Tipp, wo du schon mal dabei bist eine Generalüberholung zu machen.

Der Hammer ist mal wieder, dass einem Patienten wie dir, der sowieso schon genug Probleme mit seinem Magen-Darm-Trakt hat, Aspirin verschrieben wird. Ich kann dir nur raten, denk nicht mal daran Aspirin zu nehmen. Acetylsalicylsäure greift den Magen an. Siehe unter Nebenwirkungen. Mein Vater ist mal fast an einer Magenblutung wegen Aspirin (Blutverdünner bei Herzerkrankung) verstorben.

Heut hab ich keinen Protonenpumpenhemmer genommen und hab wieder Aufstossen. Ich Bauch scheint auch nicht alles fit zu sein und müde bin ich auch noch sehr. **** Die Sache ist dass cih nicht wirklich bzw nur sehr sehr selten Sodbrennen ... habe, aber ein ständiges Aufstossen es kommt ständig luft hoch. Hast du dazu vielleicht noch eine idee? Ist das dasselbe wie ein saurer Reflux?

... wie lange nimmst du denn nun schon diese Protonenpumpenhemmer?

Bedenke: Du hast deinem Magen die Magensäureproduktion fast total unterbunden. Der versucht momentan verzweifelt die Nahrung, welche du ihm anbietest, zu verdauen und nun öffnest du wieder die Schleusen. Es wird einige Tage dauern, bis die nat. Produktion wieder anfängt, dann wird manchmal zu viel und manchmal zu wenig Magensäure fließen. Vielleicht bist du aber schon älter (wie alt bist du eigentlich?) und produzierst sowieso nicht mehr genügend Magensäure. Aufstoßen, egal ob mit oder ohne Säure, ist immer ein Zeichen dafür, dass dein lieber Magen sein Bestes gibt und eifrig versucht, Nahrung zu verdauen, oder übermäßige Luft loszuwerden. Er sagt zu dir, dass du ihm entweder (für ihn) schwerverdauliches zumutest, oder dass ihm Magensaft, Galle und/oder Enzyme (Bauchspeicheldrüse) fehlen.

a) Am wichtigsten ist die Auswahl der Nahrungsmittel. Was isst du eigentlich so an einem Tag? Die Auswahl der Nahrungsmittel muss alle Empfindlichkeiten, Allergien und Intoleranzen berücksichtigen.

b) Nahrung muss gut gekaut und mit den Enzymen im Speichel vermengt werden, sozusagen zur Vorverdauung.

c) Da sich die meisten Nerven in unserem Darm und Magen befinden, ist es von großer Bedeutung, dass Mahlzeiten in einer ruhigen und guten Stimmung eingenommen werden.

d) Last but not least ohne Magensäure (BETAIN HCI) keine Verdauung.

Betain ist ein Bestandteil des Magensaftes, der zusammen mit eiweißspaltenden Enzymen wie Pepsin den enzymatischen Umbau der Nahrung besorgt.

Betain-HCL besteht aus 76% Betain, gebunden an 24% Salzsäure (Hydrochlorid). Salzsäure im Magen wirkt auf schwerverdauliche Nahrungsmittel. Sie verdaut Protein, Calcium und Eisen. Wenn nicht ausreichend Salzsäure vorhanden ist, kann es zu Problemen wie bösartige Anämie, Magengeschwüre und Allergien kommen.

Stress, Anspannung, Ärger und Angstzustände sowie ein Mangel an bestimmten Vitaminen (vor allem der B-Gruppe) und Mineralstoffen kann zu einer zu geringen Menge an Magensäure führen.

Wird im Magen zu wenig Salzsäure gebildet, hat dies u.a. zur Folge, dass bakteriell oder parasitär bedingte Infektionen sich im Magen-Darm-Trakt ausbreiten können. Bei dieser so genannten Hypochlorhydrie kann Betain-HCI helfen, die davon abhängigen Beschwerden zu verringern. In der Folge kann bzw. Sodbrennen erleichtert und das Risiko von Gallensteinen gesenkt werden. Auch die Situation im Dünndarm kann sich verbessern, wenn dort übermäßige Bakterien vorhanden sind. Möglicherweise kann Betain auch dazu beitragen, Allergien zu lindern, die unter anderem von einer zu geringen Salzsäure-Bildung abhängig sind.

Bei Verdauungsstörungen, aber auch im Verlauf des alterungsprozesses kann sowohl die Produktion als auch die optimale Zusammensetzung des Magensaftes beeinträchtigt sein. Hier ist die Zufuhr von Betain sinnvoll, um die normalen Verdauungsfunktionen des Magens wiederherzustellen.

Google

Gruß, Ellen :)

***
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben