Hallo Florian,
Ich weiß, alles schööön kompliziert, aber vielleicht hilft Dir dieses Thema zum besseren Verständnis:
https://www.symptome.ch/threads/hi-histadelie.16466/
Hier findest Du auch Links über die Histadelie (zu hohes Histamin) und die Histapenie (zu niedriges Histamin).
Hallo liebe Heather
So...ich hab mir das nun mal angeschaut. Die Histadelie stimmt weitgehend, aber auch in manchen Punkten nicht. Ich DENKE ausserdem, dass der Allergie-Doc genau das abgecheckt hat...
Tja...was soll ich sagen. Ich hab mich natürlich noch nicht damit beschäftigt. Für mich ist das ja ALLES neu. ICh habe über Jahre die Beschwerden einfach hingenommen und weisst Du: Irgendwann findet man sich einfach auch mal mit all dem Sch....marrn ab. Ich war halt mal wieder soweit, klarheit reinbringen zu wollen. Jetzt bin ich - aber auch mal wieder - soweit, das alles hinzunehmen. Was Du da geschickt hast passt auch wie die Faust aufs Auge. Ich hab meiner Frau grade die Liste an Symptomen vorgelesen die in Wiki stehen. Bis auf zwei Ausnahmen beschreibt das von oben bis unten mich. Wie sollen die Ärzte was bei mir abklären, wenn die nicht mal wissen ob oder wie es das überhaupt gibt. Als Diagnose ist eine Ausschlussdiagnose angegeben....das erinnert mich so an das Problem Depressionen vor zehn bis 15 Jahren. Da wars auch so: Wenn die sonst nix fanden wars eine Depression.
Ich überlege grad was ich mir diesbezüglich wünschen würde: Ich denke ich würde mir wünschen, dass sich ein absoluter Profi auf dem Gebiet meldet und mir sagt ob ich das hab oder nicht. Auf der anderen Seite weiss ich aber auch wie es dann weiter geht. Ich ginge mit breitem Grinsen zu meinen Ärzten, die dann die Behandlung übernehmen müssten und würde denen die Diagnose zeigen. Und spätestens da würden die dann mit was weiss ich was herkommen und die Diagnose wieder kaputt reden.
Kennst Du das, wenn Dir auf einmal alles wurscht ist, was die Gesundheit angeht? So fühle ich mich mittlerweile mal wieder. Ich glaube man könnte es am ehesten mit dem Wort "Desillusioniert" bezeichnen. Ich habe massive Depressionen, bin immer müde und einfach fertig, habe eine chronische Darmentzündung, sieben oder acht Hautkrankheiten, grad im Moment viel zu Kämpfen mit irgendwelchem Blütensch..marrn der rumfliegt und was weiss ich noch alles für Schädigungen von Organen, Gendefekten und Ungereimtheiten (da gibts tatsächlich noch eine Latte von), aber weisst Du was: Es ist mir egal - zumindest jetzt im Moment. Ich bin müde und ich bin es satt.
Heather, ich möchte auf keinen Fall Deine Hilfe in Abrede stellen. Echt supernett und ganz lieb. Aber wenn ich mir denke, dass mit dieser Annahme irgendeiner meiner Ärzte anfahre, dann kommt mir echt die Galle hoch, wenn ich an die Reaktion denke. Noch schlimmer, wenn ich mir vorstelle, ich kontaktiere einen neuen Arzt. DAS gesülze erst wieder. UNd wieder eine 08/15 Aufklärung die ICH an IHM leisten muss, wie unzählige male zuvor. Ich meine: HALLO? Ich lebe. Und ich werde - zumindest daran - auch nicht die nächsten Tage sterben. Aber was bringt mir das, wenn ich im Knast sitze, weil ich den nächsten Doc aus dem Fenster werfe oder was bringt mir das, wenn ich die nächsten Jahre in der Anstalt verbringe, weil ich aus einem Praxiszimmerfester gesprungen bin...?
Ich denke, ich hau mir auch weiterhin meine Anti-Depri rein und halts Maul und Ende. Ich esse was ich will und lebe mit einer "Histamin-Irgendwas". Könnte das mal jemand in Wikipedia aufnehmen? "Histamin-Irgendwas" - Definition: Man weiss, dass man Histamin nicht verträgt, die Ärzte können sich aber nicht einigen was genau es ist. Behandlung: Jede Menge Anti-Depressiva, eine Portion "So können mich alle Ärzte im Arsche lecken (frei nach Goethe)" mehrmals am Tag.
Ich werde mir jetzt mal meinen Schwerbehinderten Ausweis holen - es bringt mir zwar nix, aber es schaut bestimmt cool aus, wenn ich so ein Teil habe. Den häng ich mir dann zusammen mit meinem Mensa Mitgliedsausweis um den Hals und stell mich in die nächste FuZo und mache :zunge: zu allen Passanten und wenn mich einer anspricht mach ich :klatschen.
Ich bin müde, ich bin ES müde und ich bin ES satt. ICh weiss nichts über Deine Krankheitsgeschichte, aber ich hoffe wirklich NICHT, dass Du das verstehen kannst weil das wünsche ich niemandem, und schon garnicht Dir, da Du mir doch sooo helfen willst. Echt lieb von Dir

:danke2:
Ich möchte hier auch auf keinen Fall Jammern: Ich will nur meine Ernüchterung klar beschreiben....
In diesem Sinne :bier:
Flo