Themenstarter
- Beitritt
- 21.05.06
Hallo Ihr Lieben,
ihr kennt mich ja mittlerweile
Ich wusste nicht genau wo ich das Folgende hinstellen soll.Es soll eher eine Bestandsaufnahme/Übersicht sein, um mir klar zu werden über ZUsammenhänge und vor allem über Dinge die ich vielleicht bisher übersehen habe. Es ist wie ein Puzzle, man denkt man hat eine Diagnose und über die Diagnose stößt man dann auf eine weitere... Asperger hängt mit Hg zusammen, evtl. auch mit KPU/HPU usw. so dass man am Ende gar nicht weiß wo man anfangen soll. Im Moment versuche ich ja das Hg auszuleiten weil es mir als eine der Hauptursachen erscheint. Aber es gestaltet sich schwierig, ich vertrage noch nicht mal Bärlauch. So dass ich mich wieder frage, ob ich vorher irgendwas anderes in Ordnung bringen muss damit ich besser ausleiten kann...
Ich stells hier einfach mal rein:
Diagnosen/Vermutungen/Zusammenhänge:
Quecksilbervergiftung (Amalgam)
Candida
Asperger Syndrom
KPU/HPU?
Histaminintoleranz
Symptome:
Haarausfall
Fettige, schuppige Kopfhaut
Übermäßiges Schwitzen
Gestörte Schilddrüse
Ausbleiben der Menstruation
Menstruationsbeschwerden (Kopfschmerzen, unterer Rücken)
Schlechte Motorik
Fehlende Muskelkraft
Starke Kurzsichtigkeit
Ab und zu Schmerzen im Unterkiefer
Gestörte Kommunikationsfähigkeit/mangelnde soziale Fähigkeiten (auch andere Symptome des Asperger Syndroms)
Wutanfälle, schnell gereizt
Antriebslosigkeit
Depressionen
Angstattacken
Ab und zu starke Müdigkeit
Schlafstörungen (aufwachen um 4 Uhr)
Flush bei histaminhaltigen Lebensmitteln
Blähbauch, Blähungen, aufstoßen
Rote Wangen, oft heißes Gesicht
Ständig kalte Hände und Füße
Vergesslichkeit, schlechtes Kurzzeitgedächtnis
Kann mir Gesichter schlecht merken
Weiße Flecken auf den Nägeln
Männliche Behaarung
Gewichtszunahme/Wassereinlagerungen
Vermehrt Pickel
Pickelchen auf den Oberarmen
Hoher Ruhepuls, Herzrhythmusstörungen
Zu mir:
Vegetarierin seit 9 Jahren, Veganerin seit einer halben Woche
Vor ein paar Jahren ab und zu geraucht, ab und zu getrunken
Seit eineinhalb Jahren nicht mehr geraucht/getrunken (mal ein Glas Wein)
Gewicht schwankt
Esse seit etwa einem dreiviertel Jahr sehr glutenreduziert (und absolut kein Weizen), seit einer halben Woche strikt glutenfrei (wird beibehalten)
Ebenfalls seit einer halben Woche Milch-frei. Hatte schon vor einigen Monaten etwa ein halbes Jahr auf Milchprodukte verzichtet (keine großartigen Änderungen)
Nehme zur Zeit: Chlorella, MSM, homöopathische Globuli (Hypophysis Stannum für die Hormone und Zincum Valerianicum für die Nerven), ein Mulitpräparat (Vitastar von Purawell), GKE (hat aber keinen Einfluss auf den Candida). Ernährung viel Obst und Gemüse, auch viel roh, histaminarm, gluten- und kaseinfrei, vegan (was dann halt noch übrig bleibt ...
)
Bisherige Untersuchungen:
SD – vor Jahren Unterfunktion, mit Thyronajod behandelt, von 2 weiteren Endokrinologen als i.O. befundet trotz TSH von über 3. Meine HP behandelt die SD mit Hypophysis Stannum, der TSH war letztes Mal im grünen Bereich, FT4 Wert leicht zu niedrig (Endo: ist ja drollig – aber nicht schlimm), Ultraschall von SD: Gesamtvolumen 8 ml, Struktur homogen und echonormal
Eisenwerte waren leicht niedrig (laut HA i. O.)
Alkalische Phosphatase immer viel zu niedrig (kein Kommentar vom HA)
Entzündungswerte im Blut öfters mal erhöht
Bei Ultraschall wurde immer viel Luft im Bauch gefunden, aber sonst sind die Organe normal (soweit man sie sehen konnte)
An den Eierstöcken wurden Bläschen gefunden gegen die ich die Pille genommen habe, später auf Nuvaring gewechselt, seit letztem Zyklus (4/07)abgesetzt. Jetzt warte ich ob die Menstruation von alleine wieder kommt
Leber/Galle laut HP gestört
Milchunverträglichkeit laut der einen HP, Weizenunverträglichkeit laut der anderen HP
Eine Verhaltenstherapie wurde von mir abgebrochen, weil „es mir eigentlich ja ganz gut geht“
Tests auf FI und LI negativ
Zinkwert im Blut an der unteren Grenze
Allergo-Prä-Screen Test von ganzimmun negativ (Allergien unwahrscheinlich)
Darmdysbiose
Leichte Allergie (+) auf Mäuse (hab noch 5 Stück bei mir)
OTP: verlagerte Weisheitszähne (kommen demnächst raus)
Ich weiß, ist lang geworden
Im MOment überlege ich also ob ein KPU/HPU Test Sinn macht (bei dem Onlinetest hatte ich allerdings nur 7 Punkte, an der Grenze zu unwahrscheinlich). Gerne würd eich ja auch so einen IGG Test machen, wenn ich das Geld hätte.
Der Asperger Verdacht wird demnächst abgeklärt, Weisheitszähne kommen raus.
Übersehe ich noch irgendwas oder muss ich einfach nur so weitermachen und Geduld haben (hab ich aber nicht - quengel)?
:wave: Ansonsten liebe Grüße an dieses wunderbare Forum!!
Carrie
ihr kennt mich ja mittlerweile
Ich wusste nicht genau wo ich das Folgende hinstellen soll.Es soll eher eine Bestandsaufnahme/Übersicht sein, um mir klar zu werden über ZUsammenhänge und vor allem über Dinge die ich vielleicht bisher übersehen habe. Es ist wie ein Puzzle, man denkt man hat eine Diagnose und über die Diagnose stößt man dann auf eine weitere... Asperger hängt mit Hg zusammen, evtl. auch mit KPU/HPU usw. so dass man am Ende gar nicht weiß wo man anfangen soll. Im Moment versuche ich ja das Hg auszuleiten weil es mir als eine der Hauptursachen erscheint. Aber es gestaltet sich schwierig, ich vertrage noch nicht mal Bärlauch. So dass ich mich wieder frage, ob ich vorher irgendwas anderes in Ordnung bringen muss damit ich besser ausleiten kann...
Ich stells hier einfach mal rein:
Diagnosen/Vermutungen/Zusammenhänge:
Quecksilbervergiftung (Amalgam)
Candida
Asperger Syndrom
KPU/HPU?
Histaminintoleranz
Symptome:
Haarausfall
Fettige, schuppige Kopfhaut
Übermäßiges Schwitzen
Gestörte Schilddrüse
Ausbleiben der Menstruation
Menstruationsbeschwerden (Kopfschmerzen, unterer Rücken)
Schlechte Motorik
Fehlende Muskelkraft
Starke Kurzsichtigkeit
Ab und zu Schmerzen im Unterkiefer
Gestörte Kommunikationsfähigkeit/mangelnde soziale Fähigkeiten (auch andere Symptome des Asperger Syndroms)
Wutanfälle, schnell gereizt
Antriebslosigkeit
Depressionen
Angstattacken
Ab und zu starke Müdigkeit
Schlafstörungen (aufwachen um 4 Uhr)
Flush bei histaminhaltigen Lebensmitteln
Blähbauch, Blähungen, aufstoßen
Rote Wangen, oft heißes Gesicht
Ständig kalte Hände und Füße
Vergesslichkeit, schlechtes Kurzzeitgedächtnis
Kann mir Gesichter schlecht merken
Weiße Flecken auf den Nägeln
Männliche Behaarung
Gewichtszunahme/Wassereinlagerungen
Vermehrt Pickel
Pickelchen auf den Oberarmen
Hoher Ruhepuls, Herzrhythmusstörungen
Zu mir:
Vegetarierin seit 9 Jahren, Veganerin seit einer halben Woche
Vor ein paar Jahren ab und zu geraucht, ab und zu getrunken
Seit eineinhalb Jahren nicht mehr geraucht/getrunken (mal ein Glas Wein)
Gewicht schwankt
Esse seit etwa einem dreiviertel Jahr sehr glutenreduziert (und absolut kein Weizen), seit einer halben Woche strikt glutenfrei (wird beibehalten)
Ebenfalls seit einer halben Woche Milch-frei. Hatte schon vor einigen Monaten etwa ein halbes Jahr auf Milchprodukte verzichtet (keine großartigen Änderungen)
Nehme zur Zeit: Chlorella, MSM, homöopathische Globuli (Hypophysis Stannum für die Hormone und Zincum Valerianicum für die Nerven), ein Mulitpräparat (Vitastar von Purawell), GKE (hat aber keinen Einfluss auf den Candida). Ernährung viel Obst und Gemüse, auch viel roh, histaminarm, gluten- und kaseinfrei, vegan (was dann halt noch übrig bleibt ...
Bisherige Untersuchungen:
SD – vor Jahren Unterfunktion, mit Thyronajod behandelt, von 2 weiteren Endokrinologen als i.O. befundet trotz TSH von über 3. Meine HP behandelt die SD mit Hypophysis Stannum, der TSH war letztes Mal im grünen Bereich, FT4 Wert leicht zu niedrig (Endo: ist ja drollig – aber nicht schlimm), Ultraschall von SD: Gesamtvolumen 8 ml, Struktur homogen und echonormal
Eisenwerte waren leicht niedrig (laut HA i. O.)
Alkalische Phosphatase immer viel zu niedrig (kein Kommentar vom HA)
Entzündungswerte im Blut öfters mal erhöht
Bei Ultraschall wurde immer viel Luft im Bauch gefunden, aber sonst sind die Organe normal (soweit man sie sehen konnte)
An den Eierstöcken wurden Bläschen gefunden gegen die ich die Pille genommen habe, später auf Nuvaring gewechselt, seit letztem Zyklus (4/07)abgesetzt. Jetzt warte ich ob die Menstruation von alleine wieder kommt
Leber/Galle laut HP gestört
Milchunverträglichkeit laut der einen HP, Weizenunverträglichkeit laut der anderen HP
Eine Verhaltenstherapie wurde von mir abgebrochen, weil „es mir eigentlich ja ganz gut geht“
Tests auf FI und LI negativ
Zinkwert im Blut an der unteren Grenze
Allergo-Prä-Screen Test von ganzimmun negativ (Allergien unwahrscheinlich)
Darmdysbiose
Leichte Allergie (+) auf Mäuse (hab noch 5 Stück bei mir)
OTP: verlagerte Weisheitszähne (kommen demnächst raus)
Ich weiß, ist lang geworden
Im MOment überlege ich also ob ein KPU/HPU Test Sinn macht (bei dem Onlinetest hatte ich allerdings nur 7 Punkte, an der Grenze zu unwahrscheinlich). Gerne würd eich ja auch so einen IGG Test machen, wenn ich das Geld hätte.
Der Asperger Verdacht wird demnächst abgeklärt, Weisheitszähne kommen raus.
Übersehe ich noch irgendwas oder muss ich einfach nur so weitermachen und Geduld haben (hab ich aber nicht - quengel)?
:wave: Ansonsten liebe Grüße an dieses wunderbare Forum!!
Carrie