Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?
hallo zusammen,
leider geht es mir die letzten tage nicht so besonders.
hatte mir karnevalsdonnerstag einen herpes eingefangen, der genau dort sproß, wo im oberkiefer noch die restlichen entzündeten zähne stehen.
also, sonen herpes hatte ich noch nie

und irgendwie hat ich mir wohl auch noch son leichten magen-darm-infekt eingefangen. grummelte aber nur... kam also zum glück nicht zum ausbruch.
schwächte mich aber die letzten tage...
die restlichen zähne, vor allem die beiden frontzähne im oberkiefer verschlimmern sich von ihren beschwerden her.
das wurde mir hier schon ganz am anfang erzählt, daß es soetwas wie herdverschiebung gibt. das also bei mehreren entzündungen im kiefer immer die nächstschlimmste sich meldet, sobald ein herd beseitigt ist.
anfangs dachte ich noch, daß ist doch blödsinn !
aber leider habe ich es jetzt im zuge meiner behandlung schon mehrmals erleben müssen, daß wenn ein herd beseitigt war, sich danach der nächstgrößere sofort gemeldet hat.
die frontzähne tun mittlerweile ziemlich weh. die borkige, blutige nase (die ich eigentlich schon jahre habe - außer, während antibiotikaeinnahme!) wird schlimmer. mittlerweile habe ich eine ständige offene wunde in der nasenscheidewand. am 21 scheint sich jetzt noch ein granulom gebildet zu haben. kann dort eine schwellung an der wurzelspitze ertasten.
auch ist der bereich unter der nase "kribbelig". als wären die nerven gereizt.
zusätzlich irritiert der überstopfte 13 meinen trigeminusnerv und auch die weiteren zähne/implantate fühlen sich nicht gut an.
habe, wenn ich liege/ruhig sitze ein leichtes pulsieren im rechten ohr und (ich trau mich kaum, dieses symptom zu nennen

) teilweise das gefühl, als würde ich mit den beiden implantaten als "kurzwellenempfänger" fungieren.
eine art elektrisches brummen. nicht wie ein tinnitus, sondern anders.
schwer zu beschreiben.
würde so ein symptom auch keinem arzt sagen, weil es sich für mich selber ja schon unglaubwürdig anhört !
ich werde Euch aber darüber informieren, ob das brummen verschwindet, wenn ich die implantate los bin.
fühlte mich also die letzten tage eher recht bescheiden.
das wochenende habe ich eigentlich nur zuhause abgelegen.
gestern morgen als ich meine provisorien angezogen habe, hat es mich sofort gewürgt.
zum einen sicher auch, weil das proviorium oben wie unten nicht mehr richtig passt und sich unten an 2 stellen seitlich in den kiefer drückt.
das ist ziemlich unangenehm. vor allem beim essen.
und zum anderen sicher wegen dem leichten magen/darm-infekt.
gestern hats mich fast den ganzen tag immer mal wieder gewürgt.
dann sitz ich auf arbeit (dafür muß ich bischen ausholen) und ein geschäftspartner, den ich gut kenne und sehr mag ruft schon ganz früh an. er hat rosenmontag seine frau verloren bei einem tragischen verkehrsunfall :traurig:
und ich bin nicht davon ausgegangen, daß er diese woche schon wieder arbeitet geht.
naja, habe ihm mein beileid ausgedrückt und gesagt, daß ich nicht wirklich weiß, was ich sagen soll
er antwortete: "dazu kann man auch nichts sagen. danke andreas."
nach diesem gespräch konnte ich meine gefühle nicht mehr kontrollieren.
meine beschissenen beschwerden und dieser schreckliche verlust des bekannten waren in dem moment einfach zuviel...
ich kriegte mich erstmal gar nicht mehr geregelt...
dann sahen mich auch noch ein kollege und eine kollegin, die mich fragten, was los ist und dann tröstend in den arm nahmen.
ich erzählte, wie es mir gesundheitlich geht und das mich der anruf so aus dem konzept gebracht hat.
ich stieß auf sehr verständnisvolle und tröstende arbeitskollegen, die sehr wohl sehen, was ich in den letzten monaten mit meinen zähnen mitgemacht habe !
das tat gut !
und es ist mir nicht unangenehm, daß mir in der firma die tränen geflossen sind !
ich versuche, mich immer sehr zusammenzureißen.
tue so, als ob alles easy ist.
und vielleicht ist das gar nicht so gut.
später am tag meldete sich die sekretärin des operateurs der klinik im saarland.
es wäre jetzt alles soweit geklärt und wir könnten einen termin abstimmen.
der oberarzt wisse jetzt bescheid.
leider war vor dem 20.03. kein operationstermin mehr frei.
ich soll also am 19.03. bis mittags da sein, die opg´s, die dvt und eine krankenhauseinweisung mitbringen und werde dann am 20.03. operiert.
hätte mir zwar gewünscht, einen kurzfristigeren termin zu bekommen, aber das werd ich schon noch aushalten (müssen) !
blöd ist nur, daß ich nach der operation ohne provisorium in der klinik hocke.
werde dann, wenn ich dort entlassen werde, von dort aus zu meiner zahnärztin fahren und noch eine nacht in der pension verbringen müssen, damit ich tags drauf ein neues provisorium habe.
und kann dann gleichzeitg das provisorium für den unterkiefer unterfüttern lassen.
ist zwar eine ziemliche sternfahrt, aber anders geht es wohl nicht.
habe schon urlaub eingereicht vom 19.03.-27.03.
ich hoffe das reicht.
nervt mich schon, daß ich bis dahin mit den nicht mehr passenden provisorien leben muß, aber es wird schon gehen...
werde nur mit meiner zahnärztin noch sprechen, ob denn der operateur im saarland auch fräst nach dem ziehen !?
aber ich meine, sie hätte mir bereits gesagt, daß sie ihn darauf hinweisen wird und er auch weiß, was zu tun ist...
liebe grüße
andreas