Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt! Könnt Ihr mir helfen?

Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

würdet Ihr mir raten, zuerst einen urintest zu machen oder sollte man vorher erstmal einen epikutantest auf verschiedene metalle machen ?

Machst Du gleich einen DMPS Test (Urin) und reagierst dann auf die freigesetzten Stoffe allergisch, dann Halleluja ... Da würde ich vorher schon wissen wollen, inwieweit ich darauf allergisch reagieren werde ...

Ich würde jetzt einen LTT machen lassen. Wenn Du nämlich noch lange wartest, spricht der nicht mehr an, denn dazu müssen die sensibilisierten Lymphozyten noch im Blut sein. Dieser Test spricht natürlich nicht nur auf Allergien an, weswegen er von den Kassen als unzuverlässig bezeichnet wird. Er spricht auch auf Entzündungsreaktionen (Vergiftungen) an, was aber mindestens genau so wichtig ist. Jedenfalls ist er viel senitiver wie der Epikutantest (der nur sehr selten anspricht).

Wann spricht aber der Epikutantest an ? Bedeutet eine auffällige Rötung, daß eine Allergie vorliegt ? Nein ! Kann ein winziges Bläschen schon eine Allergie anzeigen ? Ja ! Und wie wertet das der Arzt das dann ? Er wirft eine Münze ! Aber selbst wenn der Epikutantest deutlich anspricht, dann meist in Form einer toxischen Reaktion auf die Lösungsmittel in denen die Salze gelöst sind. Dann muß man zur Probe noch ein anderes Testset nehmen, in dem der gleiche Stoff in einem anderen Lösungsmittel getestet wird. Und schon ist das Ergebnis wieder negativ. Abgesehen davon würde selbst eine Reaktion auf diese Salze nicht bedeuten, daß auch eine Unverträglichkeit gegenüber Metallen besteht. Statt mir ein Pflaster draufzukleben, würde ich das Ergebnis lieber gleich auswürfeln...

Nachdem der LTT positiv ausgefallen ist, kann man ja zum Nachweis (gegenüber der Kasse) immer noch einen Epikutantest machen. Und wenn der negativ ausfällt, dann eben zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal testen (dann fällt er positiv aus). Reagiert man z.B. im Winter nicht und hat dann im Sommer einen Heuschnupfen, wird man reagieren, weil dann das Immunsystem schon sensibilisiert ist. Reagiert man aber im Sommer nicht und hat im Winter bei verschlossenen Fenster Wohngifte in der Wohnung, dann wird man eher im Winter reagieren. Oder man nimmt ein anderes Testset, damit kanns dann auch positiv ausfallen. Oder man klebt das Pflaster auf die andere Seite der Körpers - in 30% der Fälle führt das dann zu einem anderen Ergebnis. Dermatologen verweisen auch darauf, daß die ein oder andere Reaktion auch nur im Verbund erfolgt. So reagiert man oft nur dann auf Nüsse, wenn man vorher Eier gegessen hat. Oder auf Weizen, wenn man vorher Milch getrunken hat. Beim Epikutantest kann man dutzende Kombinationen ausprobieren, bis endlich das im LTT längst festgestellte Ergebnis auch im Epikutantest herauskommt.

Vor einem DMPS-Test würde ich dann aber schon genauer erfahren wollen, ob ich den auch vertragen werde und somit käme für mich nur der LTT in Frage.
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

machst du gleich einen dmps test (urin) und reagierst dann auf die freigesetzten stoffe allergisch, dann halleluja ... Da würde ich vorher schon wissen wollen, inwieweit ich darauf allergisch reagieren werde ...

Das versteh ich leider nicht !? Könnte der schuß dann nach hinten losgehen, wenn ich allergisch bin !?

Ich würde jetzt einen ltt machen lassen. Wenn du nämlich noch lange wartest, spricht der nicht mehr an, denn dazu müssen die sensibilisierten lymphozyten noch im blut sein. Dieser test spricht natürlich nicht nur auf allergien an, weswegen er von den kassen als unzuverlässig bezeichnet wird. Er spricht auch auf entzündungsreaktionen (vergiftungen) an, was aber mindestens genau so wichtig ist. Jedenfalls ist er viel senitiver wie der epikutantest (der nur sehr selten anspricht).

Damit ist meine verwirrung komplett. Habe bisher hier eigentlich rausgelesen, daß der epikutantest der sicherere sei ?!

Wann spricht aber der epikutantest an ? Bedeutet eine auffällige rötung, daß eine allergie vorliegt ? Nein ! Kann ein winziges bläschen schon eine allergie anzeigen ? Ja ! Und wie wertet das der arzt das dann ? Er wirft eine münze ! Aber selbst wenn der epikutantest deutlich anspricht, dann meist in form einer toxischen reaktion auf die lösungsmittel in denen die salze gelöst sind. Dann muß man zur probe noch ein anderes testset nehmen, in dem der gleiche stoff in einem anderen lösungsmittel getestet wird. Und schon ist das ergebnis wieder negativ. Abgesehen davon würde selbst eine reaktion auf diese salze nicht bedeuten, daß auch eine unverträglichkeit gegenüber metallen besteht. Statt mir ein pflaster draufzukleben, würde ich das ergebnis lieber gleich auswürfeln...

Nachdem der ltt positiv ausgefallen ist, kann man ja zum nachweis (gegenüber der kasse) immer noch einen epikutantest machen. Und wenn der negativ ausfällt, dann eben zu einem anderen zeitpunkt noch einmal testen (dann fällt er positiv aus). Reagiert man z.b. Im winter nicht und hat dann im sommer einen heuschnupfen, wird man reagieren, weil dann das immunsystem schon sensibilisiert ist. Reagiert man aber im sommer nicht und hat im winter bei verschlossenen fenster wohngifte in der wohnung, dann wird man eher im winter reagieren. Oder man nimmt ein anderes testset, damit kanns dann auch positiv ausfallen. Oder man klebt das pflaster auf die andere seite der körpers - in 30% der fälle führt das dann zu einem anderen ergebnis. Dermatologen verweisen auch darauf, daß die ein oder andere reaktion auch nur im verbund erfolgt. So reagiert man oft nur dann auf nüsse, wenn man vorher eier gegessen hat. Oder auf weizen, wenn man vorher milch getrunken hat. Beim epikutantest kann man dutzende kombinationen ausprobieren, bis endlich das im ltt längst festgestellte ergebnis auch im epikutantest herauskommt.

Wer macht den ltt-test und kostet das, oder kann das über kasse abgerechnet werden !?

Vor einem dmps-test würde ich dann aber schon genauer erfahren wollen, ob ich den auch vertragen werde und somit käme für mich nur der ltt in frage.

danke manno für deine infos !

Bin grad wirklich unsicher, wie ich vorgehen sollte...

Liebe grüße
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

guten morgen zusammen,

gestern war ich wegen der offenen narbe am schienbein in einer chirurgisch-orthopädischen praxis.
termin war kurz vor praxisschluß.
habe der ärztin gesagt, daß ich zu meinem anliegen eine geschichte erzählen muß und mindestens 2 minuten dafür brauche.
habe ganz lieb und mit dem mir möglichen charmantesten lächeln gefragt, ob sie denn so kurz vor feierabend dafür noch aufnahmefähig sei.
ja, die zwei minuten hätte ich, lächelte sie zurück.

habe dann von dem fahrradunfall, meiner zahn-odyssee, meinen beschwerden und symptomen in dem zusammenhang, dem abstreiten einer zahn-organ-beziehung, der psychologisierung durch die ärzte und der schienbeinwunde mit dem loch damals im schienbeinknochen berichtet.
und das diese wunde jetzt offen (mittlerweile mit kruste !) ist, seit ich im januar antibiotika bekommen habe.

sie schien sehr interessiert zu sein und stimmte mir zu, daß man mit zahnärzten durchaus auch schlechte erfahrungen machen kann.
und das sie bedauert, daß ich erstmal auf die psychoschiene geschoben worden bin. aber sie sowas leider schon kenne.
ich habe darauf gesagt, daß meiner meinung nach doch gar kein organ in einem organismus isoliert gesehen werden kann und alles irgendwie in verbindung steht.
"ja, das wäre auch so !"

habe ihr erzählt, daß ich mir gerade etwas sorgen mache, ob eventuell ein zusammenhang besteht und angst habe, an dem schienbeinknochen könnte eventuell osteomyelitis sein.

"aha, das ist also das stichwort:eek:steomyelitis !", antwortete sie.

sie hat sich die narbe angesehen, befühlt und meinte, daß sie ausschließt, daß dort am knochen etwas ist.
wir aber zur sicherheit den schienbeinknochen röntgen sollten.
gesagt - getan. 2 aufnahmen: eine von oben, eine von der seite.
und dann gab sie entwarnung: knochen vollkommen okay !
"das beruhigt mich sehr !", war meine antwort. "aber ich wollte das zumindest abklären!"
"das wäre auch gut so !", antwortete sie.

warum die wunde nun aufgegangen sei, seit ich antibiotika bekommen habe, könne sie auch nicht genau erklären.
sie stimmte aber meiner vermutung zu, daß durch die kieferentzündungen mein immunsystem eventuell schon lange so "beschäftigt" ist, daß diese wunde/narbe am schienbein erst jetzt richtig ausheilen kann, wo die größten entzündungen aus dem kiefer entfernt sind.
das würde auch erklären, warum die narbe vorher immer schorfig gewesen sei.
diese art zu denken würde ihr gefallen und sie halte das ebenfalls absolut für eine denkbare erklärung.

mittlerweile waren 3 arzthelferinnen dazugekommen, weil sie meinte, daß wäre doch ein interessanter fall noch so kurz vor feierabend.

sie hörten interessiert zu, wie ich dahintergekommen sei, was die ursache für meine ganzen beschwerden und symptome ist.
und fragten dann auch nach, ob ich das jetzt privat machen lasse.
habe erzählt, wie schwierig es ist, einen zahnarzt zu finden, der einem die zähne zieht, weil zahnerhaltung das oberste gebot der schulzahnmedizin ist.
worauf sie die mundwinkel zustimmend verzog.
ich dann aber glücklicherweise über dieses forum hier eine zahnärztin gefunden habe, die sich bereit erklärt hat, mir zu helfen und vieles auch über kasse abgerechnet hat.
ich die ersten beiden zähne aber von einem naturzahnheilkundler in köln habe ziehen lassen. und erst die erfahrungen dabei und die verbesserung danach mich letztlich überzeugt haben, daß tatsächlich ein zusammenhang zwischen meinen beschwerden und den zähne besteht.

da hätte ich ja ganz schön was hinter mir ! :confused:
und ich könne sehr froh sein, daß ich mich nicht habe unterkriegen lassen und letztlich die ursache gefunden habe, auch, wenn es natürlich traurig wäre, seine zähne so früh zu verlieren.

dann fragte sie mich noch, ob ich ihr die adresse des naturheilkundlers geben könne, da sie selber probleme mit einem zahn habe und sie der naturheilkundliche ansatz sehr interessieren würde.

habe zugesagt, die adresse zu mailen und habe das gestern abend auch noch getan, zusammen mit dem link für das forum hier ;)

ich habe selten soviel verständnis und interesse bei einem arztbesuch erlebt.
und habe mich ausdrücklich für ihre hilfe bedankt.

bin froh, daß ich das abgeklärt habe !!! :bang:

ne leeve jrooß us kölle
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Prima Andreas!
Ich freue mich sehr für Dich!!!
Hut ab ...

Schön, immer wieder von Dir zu lesen! Und es ist sooo schööön zu lesen, dass auch mal Ärzte Verständnis haben und vor allem interessiert an der Leidensgeschichte sind ...

Liebe Grüße, Katrin
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Prima Andreas!
Ich freue mich sehr für Dich!!!
Hut ab ...

Schön, immer wieder von Dir zu lesen! Und es ist sooo schööön zu lesen, dass auch mal Ärzte Verständnis haben und vor allem interessiert an der Leidensgeschichte sind ...

Liebe Grüße, Katrin


:danke2:

;)
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

ich mich auch ganz dolle für Dich freue.

Liebe Grüße Amparo
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo lieber Andreas,
ich freue mich riesig für Dich,dass das endlich jetzt abgeklärt ist,ich habe Dir ja
schon damals geschrieben,das da nichts schlimmes ist.

Liebe Grüße
Christelchen:freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas :),

in deinem jetzigen Zustand rate ich dir dringend von einem DMPS-Test ab. Dein Körper hat im Moment genug mit den Entzündungen zu tun.

Wenn du deine Schneidezähne so sehr spürst und auch deine Nieren, dann denke ich an das Zahnherdschema (Nierenzähne). Aber ich denke auch an die mögliche Ursache deines entzündeten Kiefers. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Immunsystem überfordert ist und dein Knochenstoffwechsel damit auch nicht optimal funktioniert, liegt sehr nahe. Beides wird auch durch die Niere beeinflusst. Dies kann man erkennen, wenn man sich näher mit dem Vitamin D und dem Calcium und natürlich den Nieren beschäftigt. Das musst du aber nicht tun, wenn du dich an gute Ärzte wendest, tun die das für dich .

Lies dir doch mal das durch, hier geht es um Erschöpfungszustände, Gifte, Vitamin-Mangel-Zustände etc.

https://www.mcs-cfs-initiative.de/jhv2002_hoeck.pdf

Und dann würde ich dir empfehlen, bei dieser Ärztin sicherheitshalber so schnell wie möglich einen Termin zu machen. Ist ja gleich bei dir um die Ecke.

Ich kann das nur bestätigen, was sie schreibt. Und ich hatte ebenfalls nach den Kieferbehandlungen oft Nierenschmerzen. Bei mir hat die Osteoporoseprophylaxe sofort angeschlagen und die Nierenschmerzen waren nach einmaliger Gabe von 20.000 I.E. Dekristol schlagartig verschwunden! Auch der Antrieb war plötzlich wieder da.
Ich hatte - wie wahrscheinlich du auch - einen dicken Eiterherd an den vorderen oberen Schneidezähnen.
Eine Untersuchung kann nicht schaden, nur nützen.

Liebe Grüße, Anne
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Anne,

hattest du nicht genau den gleichen Beitrag schon gestern geschrieben und gelöscht?

Bin vielleicht auch etwas verwirrt.

Gruß
Spooky
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Zitat von manno

Das versteh ich leider nicht !? Könnte der schuß (DMPS) nach hinten losgehen, wenn ich allergisch bin !?

Damit ist meine verwirrung komplett. Habe bisher hier eigentlich rausgelesen, daß der epikutantest der sicherere sei ?!

Wer macht den ltt-test und kostet das, oder kann das über kasse abgerechnet werden !?

IMD Labor Berlin
www.zahnarzt-diagnostik.de/diagnostikangebote/labinfo/zahnersatzmaterialunvertraeglichkeit.html
Testset zuschicken lassen, Blut vom Hausarzt abnehmen lassen und ins Labor schicken. Kosten ca.200 € privat !
ZB. Profil LTT- Metalle: Gold, Palladium, anorganisches Quecksilber, Ethyl-Quecksilber, Kupfer, Nickel, Chrom, Kobalt, Molybdän, Silber, Zinn, Titan, Platin, Cadmium, Amalgam
Gegen jedes dieser Metall kann natürlich Sensibilität vorliegen und wenn das dann durch DMPS verstärkt freigesetzt wird, geht die Post ab. Natürlich könntest Du auch auf DMPS unverträglich reagieren, doch das ist unwahrscheinlich, wenn Du es vorher noch nie genommen hast. Ich gehe bei einer chron. Vergiftung sowieso nicht davon aus, daß Du noch stark überhöhte Werte hast (aber man weis ja nie). Insofern wirst Du wohl DMPS nie wieder nehmen. Aber denke bei DMPS an Annes warnung: Es gibt Leute die danach glaubten zu sterben (weil die Niere es nicht mehr verkraftet hat). Schwermetalle bleiben Dir lange erhalten.Das kannst Du auch noch in einem Jahr machen, doch den LTT solltest Du machen solange er noch anspringt (solange noch was im Blut ist)

Der Epikutan ist Kassenstandard, denn die Zahnärzte bestanden darauf, daß nur der als Nachweis akzeptiert werden darf. (wohl weil damit nichts nachgewiesen werden kann und sie somit keine Probleme bekommen). Da nur der anerkannt wird und er außerdem billiger ist bietet das Toxcenter nur den an. Es bringt Dir aber nichts, wenn zwar dafür die Kosten übernommen werden, du dann aber ins offene Messer läufst, weil Du es doch nicht verträgst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

sie stimmte aber meiner vermutung zu, daß durch die kieferentzündungen mein immunsystem eventuell schon lange so "beschäftigt" ist, daß diese wunde/narbe am schienbein erst jetzt richtig ausheilen kann, wo die größten entzündungen aus dem kiefer entfernt sind. diese art zu denken würde ihr gefallen und sie halte das ebenfalls absolut für eine denkbare erklärung.

Ist schon interessant, daß die Ärztin da nicht gleich abgewinkt hat. Da wird sie sich wohl ernsthafte Sorgen um ihre eigenen Zähne gemacht haben ;-)
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

ich hatte eine Behandlung bei einer Osteopathin, wegen meiner CMD, die sich gleichzeitig auch ein wenig um das Seelenheil bemüht. Ich erzählte ihr von diesem Forum und Deiner Geschichte und wie gut es mir tut, dass hier jemand ist, der seinen seelischen Verwundungen Ausdruck verleihen kann und man sich in deiner Geschichte wiedererkennt, aber es bisher nicht geschafft hat, dem ganzen Worte zu verleihen. Danke nochmals!

Liebe Grüße Amparo
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

guten morgen zusammen,

danke für Eure anteilnahme !!! :klatschen
bin echt froh, daß ich das mit der narbe am schienbein habe abklären lassen und mir deswegen keine sorgen mehr machen muß...
die narbe heilt jetzt übrigens immer mehr aus.
hab nur noch eine ca. centgroße kruste, wo noch vor kurzem 4 oder 5 centstücke nebeneinander hingepasst haben.
kann mir den zusammenhang zwar nicht wirklich erklären, aber es scheint tatsächlich so, als würde diese wunde/narbe erst jetzt richtig ausheilen !
!?!?

so, habe am samstag von meiner zahnärztin per post die beiden letzten opg´s zugeschickt bekommen und eine überweisung: extraktionen oberkiefer rechts.
zusammen mit einem anschreiben, daß ich, wenn ich stationär dort bleiben muß, noch eine krankenhauseinweisung meines hausarztes benötige.

da war ich dann erstmal etwas verwirrt ! :confused:
is doch klar, daß ich da stationär bleiben soll !

denn im januar, als ich ganz kurzfristig in das klinikum im saarland mußte, brauchte ich schonmal so eine krankenhauseinweisung von meines hausarzt.
und dabei ham die sich damals im januar erstmal ziemlich angestellt.
nun war meine befürchtung, daß die das ein zweites mal nicht machen werden ! :confused:

das ganze wochenende ging mir das durch den kopf und ich fühlte mich mal wieder recht hilflos !

habe dann heute morgen zuerst in der zahnarztpraxis angerufen und lieb gefragt, warum die mir keine krankenhauseinweisung schreiben können !?
ne, das ginge nicht, daß könnten sie gar nicht, daß müsste immer der hausarzt machen !
hab gesagt, daß ich befrüchte, die werden sich querstellen !
ich es aber gleich mal versuchen werde. und hab noch gefragt, ob es okay ist, wenn mein hausarzt sich bei rückfragen nochmal in der zahnarztpraxis meldet !?
ja, das wäre doch kein problem.
"okay, melde mich danach !"

ich also bei meinem hausarzt angerufen und geschildert, daß mein zahnarzt darum bittet, mir eine krankenhauseinweisung auszustellen.
erst wieder unverständnis und "äh", "wieso" und "weiß nicht" und so...
hab dann gesagt, daß sie gerne telefonisch rücksprache halten können.
und sie mir so eine einweisung bereits im januar ausgestellt haben und ich nun wegen der anderen seite nochmal ins krankenhaus muß.
"ah, dann einen augenblick, ich guck mal...!"
"ja, stimmt, kein problem, wieder die klinik im saarland ?"
ich so: "jaaa! :D"
"ja, kein problem, können Sie sich abholen kommen !"
ich mich ganz lieb bedankt und noch gefragt, ob ich meine versichertenkarte und/oder die übeweisung mitbringen soll !?
ne, wär nicht notwendig, wär ja in diesem quartal schon dagewesen wegen der ersten krankenhauseinweisung.

dann noch der zahnarztpraxis bescheid gegeben, daß es zu klappen scheint ! ;)

na prima, scheint also zu klappen !
obwohl ich das erst ganz glaube, wenn ich den wisch in der hand hab ! ;)

muß das so sein !?!?
ist es richtig, daß meine zahnärztin sonen wisch nicht austellen kann ?
und mein hausarzt dann aber ohne mich auch nur gesehen zu haben, son ding ausstellt !?!?

ich weiß nicht, daß kommt mir ziemlich willkürlich vor !?

also ich kam mir da als patient einfach wieder mal recht hilflos und schikaniert vor...
biste lieb, hast nen guten draht zum hausarzt und kannst das schön verkaufen am telefon, dann kriegste den wisch problemlos, wenn nicht, haste halt pech gehabt, oder wie läuft das !?!? :confused:

oder muß der hausarzt son wisch in jedem fall ausstellen und hat gar keine wahl das abzulehnen !? das kann ich mir nicht vorstellen...

hat von Euch jemand zum thema "krankenhauseinweisung" ahnung und kann mir den zusammenhang erklären !?!?
das wär toll !!! hab dazu im netz nich viel finden können...

liebe grüße
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,
habe dein schreiben mal wieder mit Begeisterung gelesen.

Kann überhaupt nicht verstehen,was der Hausarzt mit der Einweisung zu tun
haben soll,ist doch eine Zahn Kieferbehandlung,das ist doch Sache von der
Zahnärztin.
Liebe Grüße
Christelchen
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,
habe dein schreiben mal wieder mit Begeisterung gelesen.

Kann überhaupt nicht verstehen,was der Hausarzt mit der Einweisung zu tun
haben soll,ist doch eine Zahn Kieferbehandlung,das ist doch Sache von der
Zahnärztin.
Liebe Grüße
Christelchen


hallo christelchen,

ja, da simmer dann jetzt mindestens schon 2, die das überhaupt nicht verstehen ! ;)
aber scheint wohl tatsächlich so zu sein, daß nur der hausarzt sone "krankenhauseinweisung" ausschreiben darf !?
sagt mir zumindest die zahnärztin und hab ich eben hier auch noch von jemandem geschrieben bekommen !

wobei das für mich blödsinn ist, der hausarzt hat mich ja nicht mal angesehen !?!?
haftet der hausarzt dann jetzt für die krankenhauskosten mit seiner unterschrift, für den fall, daß die kasse sich weigern würde, die kosten zu tragen !?!?
oder was soll dieser wisch überhaupt !?

naja, vielleicht is hier ja noch wer, der uns bischen "aufklären" kann ! ;)

im internet hab ich dazu nich viel finden können...

is mir prinzipiell auch egal, wenn ich es schaffe, den zettel heut nach der arbeit noch beim hausarzt abzuholen und den dann in der hand halte !!! :D

aber diese abhängigkeit, das fremdbestimmt sein, diese kompetenzverschiebungen, daß ist für mich als patienten einfach nur undurchsichtig, schwer nachzuvollziehen und fühlt sich für mich nach künstlichem hindernis an !
ich finde, daß sind hindernisse, die man einem "kranken", der ins krankenhaus eingewiesen worden muß, eigentlich ersparen sollte !
wieso können die betroffenen ärzte das nicht unter sich und mit der krankenkasse abklären !?
wieso "darf" ich mich als patient jetzt noch selber um deren abrechnungs-papierkram kümmern ?

versteht mich nicht falsch: ich krieg das schon hin... ;)
aber am wochenende hab ich mir wieder nen kopf gemacht, ob das auch alles reibungslos klappt !
und es wäre sicherlich "gesünder", wenn man sich als patient entspannt auf seinen termin einstellen könnte, ohne noch befürchtungen haben zu müssen, ob das denn jetzt auch alles überhaupt so klappt...
wie son "bittsteller" fühl ich mich bei solchen aktionen... :confused:

und eigentlich find ich es schlimm genug, daß ich überhaupt nochmal ins krankenhaus muß... :mad:

aber: "die welt ist so, wie sie ist und nicht so, wie sie sein sollte !"

liebe grüße :wave:
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

haftet der hausarzt dann jetzt für die krankenhauskosten mit seiner unterschrift, für den fall, daß die kasse sich weigern würde, die kosten zu tragen !?!? oder was soll dieser wisch überhaupt !? andreas

Inzwischen solltest Du ja die mafiösen Strukturen der Zahnärzteschaft kennen gelernt haben. Und wenn die Kammern dann sagen, daß keine Zähne extrahiert werden sollen, dann hast Du als Patient gemerkt, daß sich jeder Mafiosi an das Gesetz des Schweigen hält. ALLE ! Ich wiederholte es gerne noch einmal: ALLE ! Wird dadurch nicht schon ersichtlich, daß Abweichler mit erheblichen Konsequenzen zun rechnen haben ? Ich sags gerne nochmal: ALLE Zahnärzte zittern vor Angst.

Du hast in ganz Deutschland nur eine einzige Zahnärtin gefunden, die Dir hilft. Egal wer Dir hilft - er verstößt damit gegen die Regeln der "cosa nostra". Damit ist er dann ein Verräter und steht kurz davor abgeschossen zu werden. Aus diesem Grund will jeder Herdsanierer anonym bleiben und rechnet sicherheitshalber nur privat ab. Die Mafiazentrale (kassenzahnärztliche Vereinigung) erfährt so nichts davon. Sie würde aber bei einer Einweisung davon und von den Zahnextraktionen (!!!)erfahren und das wäre für den Überweisenden gar nicht gut. (Patienten sollen hier ruhig mal Schauergeschichten in Umlauf bringen, (KZV schickt nächtliche Killerkomandos, politische Opposition wird durch Zahnärzte ausgeschaltet ...), damit Politiker diesen Sumpf endlich mal trockenlegen.

Da Kieferchirurgen aber Zahnärzte (= Dr.dent.) und gleichzeitig Ärzte (= Dr. med.) sind, kann man sich von einem Arzt zum Arzt oder von einem Zahnarzt zum Zahnarzt überweisen lassen. Für das eine ist dann die kassenärztliche KV zuständig und für das andere die zahnärztliche KV. Ich gehe also davon aus, daß durch eine ärztliche Überweisung die Mafia nichts von den Extraktions-Vorbereitungen des Zahnarztes erfahren soll.

Die KZV gehören schleunigst beseitigt - da sie nur noch einen Kampf der Ärzte gegen die GKV- Patienten initiert. Kontrolle und Transparenz schon seit langem verloren gegangen sind ! Solange dieser kriminelle Sumpf nicht trockengelegt wird, sollte nur noch von dubiösen mafiösen Strukturen gesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Stellst Du Dich nun dumm (obwohl Du in Wirklichkeit nur faul bist) ?

hallo manno,

also faul bin ich in jedem fall !!! ;)
dumm nur zeit- und fallweise ! ;)

also möchte meine zahnärztin damit nur verschleiern, daß sie die einweisung ins krankenhaus angeordnet hat, wenn sie mich wegen der krankenhauseinweisung jetzt an meinen hausarzt verweist !?

wieso kriegt sie denn nicht jetzt schon eins aufs dach von der krankenkasse, immerhin hat sie mir seit oktober letzten jahres 13 zähne gezogen und ein implantat entfernt !?

also, wenn ich ein riesenarschloch sein will, dann versuche ich nicht den verursacher meines langen leidens zu verklagen, sondern meine jetzige zahnärztin !?
da die schulmedizin an meinen opg´s ja nichts auffälliges sieht/sehen wollte, hätte ich damit vermutlich bessere erfolgsaussichten, wenn ich jetzt behaupten würde: die hat mir alle zähne gezogen, hat aber nix gebracht und nu bin ich zahnlos !?
weil die sone zähneziehende zahnärztin eh aufm kicker haben !?

das ist doch wirklich kranker scheiß !!! :mad:
werd ich total wütend...

bin heilfroh, daß meine zahnärztin sich bereit erklärt hat, mir zu helfen !!! :klatschen
mehr als heilfroh !!!

aber, was ich eigentlich nur schreiben wollte: ICH HAB DEN WISCH ! :D
und deswegen werd ich jetzt entspannt meinen feierabend genießen... ;)

liebe grüße
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas

Die Vorstellung dieser Zahnärzte, die Patienten hemmungslos Zähne ziehen, soll dazu beitragen, die Gefährlichkeit umstrittener Diagnose- und Behandlungsverfahren aufzuzeigen. Gerade von alternativmedizinischer Seite erwarten Patienten in ihrer Suche nach Zuwendung "natürliche", "sanfte" und vor allem "schonende" Behandlungen. Auf Grund des hohen Missbrauchspotentials ist hier ein effektiver gesundheitlicher Verbraucherschutz für betroffene Patienten besonders dringlich.

Lese mal "Patienten wurde das Gebiss verstümmelt"
Fragwürdige Behandlungsmethoden
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas



Lese mal "Patienten wurde das Gebiss verstümmelt"
Fragwürdige Behandlungsmethoden

hallo manno,

ja, die geschichte kenn ich schon !
die arme frau ! :mad:


genau das hab ich ja auch sagt mein damaliger zahnarzt:
atypischen gesichtsschmerz und burning-mouse-syndrom !

und das es mir jetzt besser geht, das bild ich mir nur ein !

:ironie:
tja, hätt ich mal auf den gehört !
dann dürft ich jetzt prima medikamente nehmen und wär sicher auch in therapie... um zu lernen, mit den schmerzen zu leben !

ich glaub ja auch, die ganzen entzündungen, die jetzt "angeblich" bei den op´s gefunden worden sind, die gabs gar nicht... ham die mir nur gesagt, um mich zu beruhigen ! ;)
aber bei mir klappts zumindest ganz gut mit dem einbilden, daß es mir besser geht ! ;)

liebe grüße
andreas
 
Oben