Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?
hallo zusammen
danke für die PN´s ! :klatschen
habe mich wieder etwas beruhigt.
werde kommenden donnerstag den termin wahrnehmen und dann sehen wir weiter...
vermutlich ist nur die narbe eine störfeld.
bezüglich der terminvereinbarung mit der klinik im saarland bekam ich gestern einen rückruf der sekretärin des operateurs:
nun weiß der wohl angeblich doch nicht genau bescheid, warum er die zähne und implantate entfernen soll !?!?
er will sich erst nochmal mit meiner zahnärztin besprechen.
oh, sowas find ich nervig

klar, der hat täglich zig patienten, aber für mich war das echt doof...
angeblich alles klar und dann: gar nix klar !
jetzt telefonieren die erst anfang kommender woche nochmal, weil die arztpraxis meiner zahnärztin diese woche noch geschlossen ist.
also, wenn der mich jetzt doch nicht operieren will, wäre das für mich eine ziemlich große enttäuschung !
aber warten wir erstmal ab !
montag/dienstag soll ich einen anruf erhalten...
ich versteh das manchmal alles nicht !
gestern habe ich einen anruf aus meiner alten zahnarztpraxis bekommen.
weil ich böser bube die letzte rechnung über 180 euro für thermofill-wurzelfüllungen noch immer nicht bezahlt habe !
und nu simmer schon bei der letzten mahnung...
kennen die so nicht von mir, weil ich bis dato immer alles unverzüglich und meistens bar bezahlt hatte.
also hat man mich gefragt, warum ich die rechnung nicht bezahle !?
eigentlich wollte ich mich gar nicht auf ein gespräch einlassen, habe dann aber eingelenkt, daß ich mich vielleicht doch nochmal mit dem zahnarzt persönlich unterhalten sollte.
das ist ja der, der die abgebrochene pfeile in meinem unterkiefer "vergessen" hat, wodurch sich da ein großer herd gebildet hat.
deswegen mussten die frontzähne im unterkiefer gezogen werden.
wobei ich aber gestehen muß, daß die wurzeln der zähne nicht mehr vital gewesen sind. deswegen habe ich mir diese ja auch (ohne betäubung!) aufbohren lassen.
aber eventuell hätten sie nicht gezogen werden müssen, wenn sich durch den hinterbliebenen "fremdkörper" keine herdentzündung gebildet hätte.
ich habe ihm das opg damals gezeigt und gefragt, ob er eine idee hätte, was dieser "fremdkörper" sein könnte !?
das kann ja alles mögliche sein, war seine aussage und (ohne, daß ich davon etwas gesagt hätte!):
"also, wenn das vor gericht gehen würde, blablabla... "
worauf ich gesagt habe: "ich hab doch gar nix von gericht gesagt !?"
also er hätte mir die zähne nicht guten gewissens ziehen können, meinte er noch.
worauf ich gefragt habe: "und stattdessen hättest Du mich dann mit dem fremdkörper und der entzündung weiter rumlaufen lassen !?"
das wäre für ihn keine entzündung und der fremkörper könnte ja auch "sealer" sein.
wobei "sealer" aber sicher auch nix in meinem kiefer zu suchen hat, oder !?
und ob "sealer" röntgendicht ist, weiß ich gar nicht !?!?
und dann hatte er mir zum abschluß noch einen artikel über schmerzpatienten in die hand gedrückt und gesagt: "vielleicht ist das ja was für Dich !?"
darauf konnte ich nichts mehr sagen, weil mir nichts darauf einlief

das verschlug mir einfach die sprache...
das war unser letztes zusammentreffen.
ich bin nicht so der typ für gericht und so...
natürlich bin ich teilweise böse und sehe die schuld auch bei den mich behandelnden ehemaligen zahnärzten/kieferchirurgen.
aber ich mach mir da keine großen hoffnungen und glaube nicht, daß ein prozeß mir viel mehr einbringen würde als aufregung !
wobei das mit dem "fremdkörper" im unterkiefer schon recht offensichtlich ist, wie mir auch ein vertrauter rechtsanwalt bestätigte.
der mir zudem auch riet, gerichtliche schritte einzuleiten.
und die letzte rechnung hab ich einfach aus frackigkeit nicht beglichen !
weil ich wissen will, wie er sich verhält, ob er tatsächlich ein inkassoverfahren einleitet oder nicht.
naja, jetzt treff ich mich nochmal mit ihm und werd mich zusammenreißen, ihm nichts anzutun ! versprochen !

werde ihm dann meine zahn-operations-ergeignisse der letzten zeit berichten (er kann bei interesse ja auch gerne bei den behandlern nachhören, sollte er mir immer noch nicht glauben, was da an entzündungen zutage gekommen ist !) und ihm mitteilen, wie massiv ich mich als patient mit meinen beschwerden von ihm nicht ernst genommen gefühlt habe.
und werde ihn darauf hinweisen, wie gefährlich pauschale aussagen wie: "kann nicht sein!" sein können.
ich bin gespannt, wie dieses gespräch verlaufen wird !!!
mach mir keine hoffnungen, daß er sich entschuldigt oder sowas
(ein schuldeingeständniss wird vermutlich aber auch kein arzt je freiwillig abgeben!)
aber vielleicht erreiche ich damit, daß er bei einem ähnlich gelagerten fall zukünftig etwas besonnener vorgeht !
jaja, die schulzahnmedizin !
über schwermetalle in kinderspielzeug regt sich mittlerweile alle welt auf !
die kinder könnten die spielsachen ja in den mund nehmen...
werden schwermetalle hingegen dauerhaft im mund "verankert", soll das völlig unbedenklich sein !?
liebe grüße
andreas