Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt! Könnt Ihr mir helfen?

auf das vorenthält mir der arzt !!! hab erst ne mail geschickt und heute angerufen. er will es nur an meine zahnärztin rauegeben, wenn diese es anfordert. mir gibt er es nicht.
rückfrage bei der krankenkasse ergab: das ist sein recht, ich soll es dann eben von meiner zahnärztin anfordern lassen !

lg
andreas

Du hast zwar kein Recht auf Originale, aber auf Kopien Deiner Röntgenbilder bzw. Deiner Unterlagen. Und Dein digitales Röntgenbild auf CD oder im E-Mail-Anhang ist eine Kopie. Mich macht dieses Verhalten so sauer, was haben Ärzte davon? Klar, kann Deine ZA das Zeugs anfordern, nur was soll dieser unnötige Schwachsinns-Umweg - es geht um Dich!!!

https://www.symptome.ch/threads/roentgenbilder-rechte-als-patient-in.53825/


Zu der HNO-Geschichte kann ich leider nichts sagen. Ceterizin kenne ich von meinen Allergien, es hilft ganz gut, ist aber auf Dauer echt nicht zu empfehlen. Gegen welche Allergien meinst Du denn, könnte es bei Dir wirken?

Alles, alles Gute für Dich!!! :) Liebe Grüße hanah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andreas,

es ist wirklich zum „k….“, welche schlimmen Folgen solche Reihen von Zahnarztfehlbehandlungen für den Patienten nach sich ziehen und es ist so traurig, dass Zahnärzte einfach die Augen verschließen und meinen solche Folgeerscheinungen hat natürlich nichts mit unverträglichen Zahnmaterialien oder Wurzelfüllungen usw. zu tun.
Deine Diagnose sind eigentlich die typischen Folgen, nicht anders wie bei mir auch.

Wenn beim Befund dann alles noch „in schöne Fremdwörter verkleidet“ wird, soll es wohl ganz besonders schlau klingen, obwohl man alles auch in schönen deutschen Wörtern verständlich ausdrücken kann.

Ich verstehe das so:

Nach dem Bruch in der linken Kieferhöhle ist ein Knochenstück an der seitlichen Kieferhöhlenbegrenzung verbleiben, wo der äußere Knochen Stufen von 3,3 mm bildet.
Kreisförmig sind verdickte Schleimhäute nach unten, zur Seite und nach oben hin.
Weiter hast du chronisch entzündete Siebbeinzellen, die gleichmäßig verschattet sind.
Ausgeprägte Schwellungen in der Keilbeinhöhle, die rechts einheitlich verschattet ist und einen stellenweisen Verschluss der linken Keilbeinhöhle

Es ist doch ganz klar, dass der Körper ständig gegen die noch abgelagerten und verbliebenen Spuren der vielen unverträglichen Materialien allergische Reaktionen entwickelt.
Ärzten ist doch gar nicht klar dass Zytokinausschüttungen und ständige Auto-Antiköprperbildung gegen alles und jedes stattfindet.

......bin mal gespannt, was der HNO vorschlägt!

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich verstehe das so:

Nach dem Bruch in der linken Kieferhöhle ist ein Knochenstück an der seitlichen Kieferhöhlenbegrenzung verbleiben, wo der äußere Knochen Stufen von 3,3 mm bildet.
Kreisförmig sind verdickte Schleimhäute nach unten, zur Seite und nach oben hin.
Weiter hast du chronisch entzündete Siebbeinzellen, die gleichmäßig verschattet sind.
Ausgeprägte Schwellungen in der Keilbeinhöhle, die rechts einheitlich verschattet ist und einen stellenweisen Verschluss der linken Keilbeinhöhle

Es ist doch ganz klar, dass der Körper ständig gegen die noch abgelagerten und verbliebenen Spuren der vielen unverträglichen Materialien allergische Reaktionen entwickelt.
Ärzten ist doch gar nicht klar dass Zytokinausschüttungen und ständige Auto-Antiköprperbildung gegen alles und jedes stattfindet.

......bin mal gespannt, was der HNO vorschlägt!

Liebe Grüße
Anne S.

hallo anne,

komm grad nach hause vom doc...

überweisung krankhaus, abteilung HNO hat er vorgeschlagen...
alles würde auf allergie hinweisen !
da hätt ich mir ja schön was eingehandelt... :mad:

hab heute aber keinen nerv mehr... geh anfang der woche zur vorstellung ins krankenhaus...

liebe grüße und schönes wochenende :wave:

andreas
 
Du hast zwar kein Recht auf Originale, aber auf Kopien Deiner Röntgenbilder bzw. Deiner Unterlagen. Und Dein digitales Röntgenbild auf CD oder im E-Mail-Anhang ist eine Kopie. Mich macht dieses Verhalten so sauer, was haben Ärzte davon? Klar, kann Deine ZA das Zeugs anfordern, nur was soll dieser unnötige Schwachsinns-Umweg - es geht um Dich!!!

https://www.symptome.ch/threads/roentgenbilder-rechte-als-patient-in.53825/

Zu der HNO-Geschichte kann ich leider nichts sagen. Ceterizin kenne ich von meinen Allergien, es hilft ganz gut, ist aber auf Dauer echt nicht zu empfehlen. Gegen welche Allergien meinst Du denn, könnte es bei Dir wirken?

Alles, alles Gute für Dich!!! :) Liebe Grüße hanah

hallo hanah,

ja dieser bechtold war wirklich die spitze an frechheit, die ich bislang bei einem arzt ertragen mußte ! :mad:
hab den schon bei meiner krankenkasse angeschwärzt... denn immerhin bin ich dorthin wegen schmerzen und der hat mich nicht behandelt, sich nicht die mühe gemacht, meine unterlagen (allergiepass, laborbefunde, ...) zu sichten, hat mich auch nicht weiterüberwiesen. also für mich ist das unterlassene hilfeleistung !
aber egal, werde ihn als multiplikator so schlecht machen, wie es ebend geht und jeden warnen, der mich nach einem MKG-chrirugen fragt, nicht zu diesem bechthold in köln-weiden zu gehen !!!

also, ich bin allergisch getestet auf das knochenersatzmaterial (BIO-OSS: rinderknochen), welches ich oberhalb des oberkieferknochens in beiden kieferhöhlen sitzen habe.
und der verdacht liegt nahe, daß ich diesen sinusitis-mist deswegen habe...

da hilft das ceterizin. wenn auch nur bedingt. müßte schon 2-4 stück am tag nehmen, um durchgehend eine linderung zu haben... das will ich nicht und ist auch laut meinem HNO nicht anzuraten !
ich soll schnell im krankenhaus vorstellig werden... überweisung hab ich... nur heute keinen nerv mehr, mich da jetzt auch nochmal stundenlang hinzusetzen... :confused:

liebe grüße
andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Andreas!

Ich hoffe, Du warst nicht wieder bei dem HNO, der das Nasepopeln als Ursache Deiner Beschwerden gesehen hat :eek::mad:! Dieser hier scheint Dich ja zumindest ernst zu nehmen und sieht aufgrund der CT-Ergebnisse Handlungsbedarf. Mir war gar nicht so richtig klar, dass sich immer noch Kochenersatzmaterial in Deinen Kieferhöhlen befindet - ich dachte, das wäre in dieser Klinik im Saarland rausgeholt worden?! Anscheinend nicht.... Was soll denn nun im Krankenhaus passieren? Was hat der HNO auf die Überweisung geschrieben?

Schönes Wochenende!!!! Liebe Grüße von Hanah
 
hallo Ihr lieben,

also, ich war am dienstag, den 27.10.09 im krankenhaus und hab mich da bei der HNO vorgestellt. befund bestätigt. chronische sinusitis, siebbein und keilbein. aber leider: ohne akuten infekt !

der behandelnde arzt im krankenhaus meinte, er glaube, daß diese chronische sinusitis bei mir aber eher ein symptom sei, deren ursache er in den kieferhöhlen-operationen sieht. vermutlich sei da noch entzündung. oder eben tatsächlich allergische reaktion.
er würde mir zur zeit von einer operation der nebenhöhlen abraten !
weil ervermutet, daß die symptome danach wiederkommen würden...

also mit dem befund zurück zu hausarzt, HNO-arzt und zahnarzt.

meine zähnärztin gab mir am 29.10.09 eine überweisung ins krankenhaus: OP rechte kieferhöhle. entfernung fremdmaterial.

sie sprach auch telefonisch schon mit dem operateur.
diese wollte mein CT-Nasennebenhöhlen vorab haben.
auch riet mir meine zahnärztin, mein CT-Nasennebenhöhlen noch zu einem ihr bekannten HNO-arzt zu senden.

zu beiden ist mein CT der Nasennebenhöhlen nun per post unterwegs...
also wieder abwarten...

bin immer noch krank geschrieben... und fühl mich unverändert... eigentlich fast noch etwas schlapper...

der DMSA-schnüffel-test hat ebenfalls (genau wieder der DMPS-mobilisations-test) keine signifikanten aussscheidungen gezeigt.

die ergebnisse des prophyrin-testes sind heute angekommen.

hier wäre ich sehr dankbar, wenn sich jemand meldet, der die ergebnisse dieses testes beurteilen kann !!!
oder jemanden kennt, der mir bei der beurteilung dieser ergebnisse behilflich sein kann !!!

tja, nun heißt es weiter abwarten, was die herren und damen ärzte so denken und meinen... und dann weitersehen...

ich selber spiele allmählich mit dem gedanken, tatsächlich mal zu dr.k. zu fahren...

aber eigentlich bin ich selber recht ratlos :confused:

d. hat schon im letzten jahr, bei der befundung meines ersten OPG´s einen laborauftrag für die uniklinik in tübingen beigelegt mit dem verdacht auf: toxische enzephalitis.
das hab ich damals für blödsinn gehalten... :confused:
nun würde ich diese untersuchung gerne machen lassen, glaube aber nicht, daß mein hausarzt darauf eingeht...

so, das solls erstmal gewesen sein für heute !

würde mich freuen, wenn sich jemand wegen des prophyrin-testes meldet !!! :)

liebe grüße aus köln
andreas
 
Hallo Andreas,

war heute bei unserer gemeinsamen Zahnärztin Dr.O.um zur Kontrolle eine
Panoramaaufnahme machen zu lassen.Bin dann mit der Aufnahme zum Heilpraktiker D.hatte noch eine Röntgenaufnahme von Anfang September zum Vergleich dabei.
Der Herr D.war total überrascht,dass mein Kiefer sich gegen die vorige Aufnahme,also vor zwei Monaten so gut gemacht hätte.
Ich habe ihm dann gesagt,dass ich seit geraumer Zeit schon Hekla lava D6
einnehmen würde,und sich danach im Kiefer lange Zeit alles verschlechtert hatte,ich dachte,da musst du jetzt durch,das ist nur eine Erstverschlimmerung,was Herr D.mir dann auch bestätigte.Er empfahl mir,unbedingt Hekla weiter einzunehmen,er würde es auch seinen Patienten jetzt empfehlen.

Andreas ich schreibe Dir das alles,weil Du doch auch mit immer wiederkehrenden Entzündungen im Kiefer zu tun hast.Kannst Dich ja auch mal wegen
Hekla im Internet schlau machen.

Liebe Grüße
Christelchen:wave:
 
Andreas,ich gebe dir den Tipp mit dem DMPS weiter zu machen.

Ich hatte nach meiner DMPS Spritze fast eine Woche nur noch minimal Schmerzen im Kiefer. Vielleicht halfen mir auch die Ozon Eigenblut Infusionen,die nahm ich vorher.

Leider kam alles wieder,im Moment hänge ich wie zu schlimmsten Zeiten,die minimale Besserung hielt ca. 4 Tage.

Naja,morgen gibts die nächte DMPS Spritze.

Mein Kiefer ist auch die Hölle,aber es scheint tatsächlich ohne Entgiftung nicht zu heilen.

Versuch weiter zumachen!!

Wegen des Testes hatte ich dir jemanden genannt!!

Und das mit Dr.K halte ich für eine sehr gute Entscheidung!

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Ihr lieben,

nachdem ich ja beim HNO-arzt und auch im HNO-krankenhaus gewesen bin, fragte mich mein hausarzt vergangene woche dann, was die denn gemacht hätten !?
ich hab geantwortet, "die ham sich die bilder angesehen und dann gesagt, daß wär schon komisch, aber vermutlich eher symptom als ursache. und sie würden es nicht operieren lassen."

"ja, ist denn nicht mal ein abstrich gemacht worden !?", fragte mein hausarzt mich daraufhin !?

"ne !"

"gut, dann machen wir jetzt mal nen abstrich, daß ist ja leicht gemacht."

also meine "rotze" in ein laborröhrchen und ab ins labor damit...

gefunden worden ist ein bakterium mit namen: pseudomonas aeruginosa

ein sogenannter "krankenhauskeim".

Pseudomonas aeruginosa ? Wikipedia

nun bekomme ich das daraufhin ausgetestete antibiotika: ciprofloxacin

nachdem ich von den unzähligen gaben clindamycin in den letzten jahren schon lange nix mehr gemerkt habe (und das auch immer wieder so geäußert habe !), habe ich die wirkung des ciprofloxacins sofort gespürt.
die ersten beiden tagen war ich völlig überdreht... an schlafen war nicht zu denken !
und ab dem dritten tag kann ich jetzt nur noch schlafen :) (heute 5. tag)
was ich als sehr angenehm empfinde, weil ich schon ewig keinen erholsamen schlaf mehr hatte !

was mich total ärgert ist diese blindheit der ärzte !!!
ich hab allen gesagt, daß es mir jetzt so schlecht geht, seit ich im august das letzte mal im krankenhaus war und mir dort einen infekt der lunge mit fieber eingefangen habe.

niemand reagiert angemessen !!!
und wäre mein hausarzt nicht wirklich sehr bemüht, mir zu helfen und wäre er jetzt nicht auf diese idee gekommen, ... :mad:

ich versteh das alles nicht !!! :confused:

die bakterien haben natürlich die heilung meiner operationswunden verhindert.

aber ich vermute, daß die entzündungen im kiefer vermutlich auch durch das antibiotika nicht weggehen werden !?

ist das nicht alles unglaublich !?!? :mad:

ich werde mir mal einen termin bei dr.k. machen !
werde morgen mal da anrufen...

ne leeve jrooß us kölle
andreas
 
Hallo Andreas,

Wirklich unglaublich, dass bei solch massiven Beschwerden erst jetzt ein Abstrich gemacht wurde, obwohl Du ja auch in einigen Kliniken gewesen bist.

Ich verstehe es nicht, warum Patienten so allein gelassen werden und man um jede Selbstverständlichkeit betteln muss.

Ich wünsche dir, dass Du bezüglich der Frage, operieren lassen oder nicht operieren lassen, die richtige Entscheidung triffst. Und vor allen Dingen wünsche ich dir einen richtig guten Behandler. Vielleicht ist es ja vertretbar für dich, wenn Du unter der Antibiotikagabe den weiteren Verlauf erstmal ohne OP beobachtest?

Alles Gute und gute Besserung
 
Bei Dr.K wird zumindest anständig tamponiert,das hat mir sehr gut getan.

Die ganze zunäherei bringt nichts bei richtigen Entzündungen.

Da sind wir ja beste Beispiele.


Gruss Martin
 
Hallo habe nicht alles gelesen, dennoch sind das überhaupt die Zähne,geht das nicht in richtung trigeminusneuragie?
mach dich hier mal schlau, Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben! liege zu zeit selber im Krankenhaus Nieren Dialyse
Gruß
Anton

hallo anton,

danke für Deinen beitrag !
aber eine trigeminusneuralgie kann ich glücklicherweise ausschließen !
in die richtung bin ich anfangs auch schon gegangen.
meine symptome passen aber nicht zu einer neuralgie !

meine probleme haben eher mit gift im kiefer zu tun...

liebe grüße aus köln
andreas
 
Hallo habe nicht alles gelesen, dennoch sind das überhaupt die Zähne,geht das nicht in richtung trigeminusneuragie?
Dann möchte ich Dich doch sehr bitten, ALLES zu lesen. Ich mag es nicht, wenn jemand hier Vermutungen verbreitet OHNE sich wirklich vollständig über die meist sehr vielschichtige und leidvolle Krankengeschichte eines Menschen informiert zu haben.

Ich weiß, Du meinst es sicherlich gut, sorry - bei mir kommt es jedoch nicht gut an. :eek:)

Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung für Deine Beschwerden!

LG hanah
 
hallo Andreas
wo hast du das testen lassen?frag mal Prof, Hampl mit ihm hatte ich letzte Woche noch Kontakt, bestelle im einen schönen Gruß von mir wenn er sagt das es sich nicht um Trigeminus handelt dann erst glaube ich das. auf meiner Page findest die E-Mail Adresse er antwortet dir darauf, erst mal ohne K-schein
Anton Ravenstein
 
Hallo Andreas,

ich wünsche Dir einen schönes Jahreswechsel und vor allem gesundheitlich gesehen ein besseres neues Jahr als es das Alte war, das in des letzten Zügen liegt.

Bitte schau doch mal in deine PN´s...........habe leider deine Email nicht mehr, da mein Sohn unseren PC defragmentiert hatte und alle gespeicherten Emails jetzt verschwunden sind. :mad:


Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben