Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt! Könnt Ihr mir helfen?

Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Ich würde mal sagen. Das Entgiftung nicht dein Thema ist. Sieht soweit alles sehr gut aus.

Zink würde ich nochmal intrazelluär bestimmen lassen.

Gruß
Spooky

Nana.....

Es kann,je weniger ein Mensch ausscheidet,auch sein das er umso mehr vergiftet ist,es kommt eben nichts raus.

Diese These vertreten einige DMPS Ärzte.

Grundlegend zu sagen da ist nichts,finde ich absolut falsch!

Was sagt dein Arzt dazu Andreas?

Hast du mal deine Gene bestimmen lassen?

Schwermetallentgiftung etc?

Hallo,

der Test hat keine Aussagekraft. Sagt auch Dr M.
Wenn man Amalgam hatte, kann man davon ausgehn daß man vergiftet ist, da ja nach kürzester Zeit wie 24 Std bereits das Quecksilber im Zahnnerv nachweisbar ist und dann ja weiter in den Körper wandert und dort dann abgespeichtert wird.

Hallo Andreas,

ich würde auch sagen, dass die Ergebnisse nicht unbedingt aussagekräftig sind, wenn Du unter Entgiftungsstörungen leidest.

Aber wenn es Dir nach DMPS gut geht und keine diversen Symptome aufgetreten sind, ist das für mich schon mal ein gutes Zeichen, würde bei
einer Entgiftungsstörung entsprechend nur eine Umverteilung nach Mobilisation erfolgen und keine Ausscheidung, würde es dir wahrscheinlich ziemlich mies ergehen.

Der niedrige Kreatininwert sagt auch wiederum nicht unbedingt etwas aus. Da sollte man vielleicht lieber Cystatin C untersuchen lassen um die Filtrationsrate zu messen.

Liebe Grüße
Anne S.

Hallo,

der Test hat keine Aussagekraft. Sagt auch Dr M.
Wenn man Amalgam hatte, kann man davon ausgehn daß man vergiftet ist, da ja nach kürzester Zeit wie 24 Std bereits das Quecksilber im Zahnnerv nachweisbar ist und dann ja weiter in den Körper wandert und dort dann abgespeichtert wird.
Und dass v.a. auch bei den KieferOPs auch unwahrscheinlich viel von dem ganzen Gift erst so richtig aufgewirbelt und im Körper verteilt wird... Mein Darm ist jedenfalls dadurch mittlerweile so empfindlich geworden, dass ich kaum noch etwas vertrage und das ganze restliche System ist, wohl auch dadurch bedingt, total verschlackt, was die Theorie mit der "Herstellung der Regulationsfähigkeit des Körpers" durch diese Kiefersanierung sehr häufig so ziemlich völlig ad absurdum führen dürfte... Wie soll sich ein verschlackter Körper mit einem kaputten Darm bitte denn "selbst regulieren" ?

Und um auf´s Thema zurück zu kommen ;) beim DMPS-Test "anständige" Werte liefern ?

Hallo Binnie,

Und dass v.a. auch bei den KieferOPs auch unwahrscheinlich viel von dem ganzen Gift erst so richtig aufgewirbelt und im Körper verteilt wird... Mein Darm ist jedenfalls dadurch mittlerweile so empfindlich geworden, dass ich kaum noch etwas vertrage und das ganze restliche System ist, wohl auch dadurch bedingt, total verschlackt, was die Theorie mit der "Herstellung der Regulationsfähigkeit des Körpers" durch diese Kiefersanierung sehr häufig so ziemlich völlig ad absurdum führen dürfte... Wie soll sich ein verschlackter Körper mit einem kaputten Darm bitte denn "selbst regulieren" ?

Und um auf´s Thema zurück zu kommen ;) beim DMPS-Test "anständige" Werte liefern ?

Ich kann ja da ein Wörtchen zur Kiefersanierung mitsprechen ;)
Bei mir wurde vorgestern das Kiefer an 2 Stellen ausgefräst. Hatte vorher Propolis (3 x 10 Tropfen), Arnica (stdl. 5 Globoli) und 3 x 10 Kps Chlorella genommen. Diese Dosierungen nehme ich auch jetzt weiter.
Ich muß sagen mir gehts relativ gut. Klar merke ich deutlich daß mein Körper mit den Bakterien und Giften zu kämpfen hat, aber wenn ich dran denke wie es mir ging (ohne Vorbereitung) als ein toter Zahn mir an einer der jetzt ausgefrästen Stellen gezogen wurde ist das jetzt eine Kleinigkeit im Vergleich.

Fazit: Man muß sich unbedingt vor dem Ausfräsen vorbereiten damit die Gifte, bzw Bakterien abgefangen werden und so sich nicht zBsp im Darm ablagern können. Und dies auch unbedingt nach dem Ausfräsen, wenn die Gifte dann freigesetzt werden weiter durchführen.

Zuletzt bearbeitet:

Nana.....

Es kann,je weniger ein Mensch ausscheidet,auch sein das er umso mehr vergiftet ist,es kommt eben nichts raus.

Diese These vertreten einige DMPS Ärzte.

Grundlegend zu sagen da ist nichts,finde ich absolut falsch!

Was sagt dein Arzt dazu Andreas?

Hast du mal deine Gene bestimmen lassen?

Schwermetallentgiftung etc?

der arzt sagt:
kreatinin zu niedrig.
belastung urin1 bei platin und palladium.
gold grenzwertig.
keine besonderen ausscheidungen nach dmps.
chronischer zinkmangel.
thats it...

gene hab ich nicht bestimmen lassen bislang !

mir gings nach dem dmps-test erstmal super ! nach 2 tage allerdings nicht mehr. hab aber 5, 6 tage lang heftigen harndrang gehabt... und hab an verschiedenen stellen im körper gespürt, daß sich da irgendwie was tut (kiefer/ohren, teilweise in gelenken...) allerdings habe ich das gefühl, daß sich die entzündungen in meinem kiefer seither eher noch verschlechtert haben.

mein hausarzt hat noch blut genommen und sagt, daß meine blutsenkung nicht gut ist und ich irgendson wert im blut habe, der wohl anzeigt, daß ich zu allergien neige !?
diese ergebnisse laß ich mir noch aushändigen kommende woche und stelle sie dann ebenfalls hier ein.

kann es sein, daß 500 ml trinken nach der spritze zu viel und ne 1 std - ca. 1,5 std nach der spritze bis Urin2 zu lang waren !?

kann es sein, daß gold (wert bei Urin1 grenzwertig) eine ausscheidung verhindern !?

lg
andreas

Zuletzt bearbeitet:

DMPS-Ergebnisse nochmal zur besseren übersicht:

dmps schnell gespritz i.v.
danach ca. 400-500 ml getrunken und erst nach ca. 1 std. bis ca 1,5 std. urin 2 angegeben.

kreatinin im harn urin1: 0,34 g/l
kreatinin im harn urin2: 0,35 g/l

im folgenden die werte in ug/g kreatinin (werte in klammern referenzbereich):

blei: urin1 = 2,6 (< 27) // urin2 = 24 (< 150)

cadmium: urin1 < 0,6 (< 0,8) // urin2 < 0,6 (< 5,0)

cobalt: urin1 = 0,6 // urin2 = 1,4

gold: urin1 < 0,59 (< 0,6) // urin2 = 0,57

indium: urin1 < 0,6 (< 0,2) // urin2 = < 0,6

kupfer: urin1 = 18 (< 67) // urin2 1154 (< 1700)

molybdän: urin1 = 48 (9-180) // urin2 = 42,9

palladium: urin1 < 0,15 (< 0,042)! // urin2 < 0,14

platin: urin1 < 0,59 (< 0,38)! // urin2 < 0,57 (< 1,0)

silber: urin1 < 0,6 (< 0,9) // urin2 = 1,4

thallium: urin1 = 0,9 (< 0,7) // urin2 < 0,6

wismut: urin1 < 0,6 (< 1,6) // urin2 < 0,6

zink: urin1 = 124 (> 140)! // urin2 = 3829 (> 2000)

zinn: urin1 < 0,6 (< 2,0) // urin2 = 12 (< 15,0)

zirkonium: urin1 < 0,59 (< 2,0) // urin2 < 0,57

quecksilber:urin1 < 0,3 (< 1,0) // urin 2 = 13,1 (< 50)

hab ich eventuell zuviel getrunken nach der spritze, zu lange gewartet mit urin2 (ging leider nicht anders, da ich im stau stand :mad:)
mir ging es nach der spritze so gut wie lange nicht mehr !
ungefähr 5, 6 tage hatte ich heftigen harndrang und spürte an verschiedenen stellen im körper, daß sich da was tut (kiefer/ohren, gelenke...). die entzündungen in meinem kiefer sind aber vom gefühl her seither eher schlimmer geworden !?

würde mich über hinweise sehr freuen !

liebe grüße aus köln
andreas

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Andreas,

meine Kieferbeschwerden hatten sich nach DMPS auch zusätzlich verschlimmert.

Leider weiß ich auch nicht so recht, welche Faktoren da alle eine Rolle spielen, dass es so ist!

Liebe Grüße
Anne S.

Ich denke, dass bei Kieferbeschwerden insbesondere auch Pilze eine ganz erhebliche Rolle spielen! Ich habe mir ja in letzter Zeit wohl einen ganz heftigen Pilz "gezüchtet" und habe seitdem irgendwie auch ein höchst unangenehmes Gefühl im Mund, was ich vorher so noch nie gekannt habe! :mad:

hallo zusammen,

mittlerweile habe ich einen allergie-pass vom toxcenter vorliegen, der mir auf folgende stoffe eine empfindlichkeit bescheinigt:

METALLE:
---------
amlagam +
amalgam-metalle +
hg-mercatomix +
hg-II-amichlorid +
thiomersal +
phenylquecksilber +
quecksilber +
silber +
zinn +
amalgam, gamma 2 frei +
kadmium +
eugenol +
platin +
nickel +
gold +
chrom +
palladium +
titan +
bezoylperoxid +
methyacrylat +
keramik +

KNOCHENERSATZ:
----------------
biomend +
bio-oss (hab ich leider im oberkiefer) +
biofide +
collos +
gelastypt +
goretex +
guidor +
ostprovitt +
tachocomb +
vicryl polyactin +

also irgendwie auf alles, was auch getestet worden ist.
überall waren reaktionen sichtbar, es ging mir die woche über auch gar nicht gut mit den testen auf der haut. alles war rot, teilweise auch mit offenen bläschen, aber die hautreaktionen waren alle nicht extrem fand ich. stell die bilder noch rein...
weitere untersuchungen bei meinem hausarzt ergaben folgende auffälligkeiten:

cohlesterin leicht erhöht

NT-pro-BNP: 67 ng/l, referenz: <64

C-reakt.Protein (Turbid.): 6 mg/l, referenz: <5

allergie-/immundefekt-diagnostik:
-----------------------------------
IgE (CLIA): 154 IU/ml, referenz: <87

viel schlauer fühl ich mich nun auch nicht !
wenn jemand mit einem dieser werte was anzufangen weiß, bitte melden :)
bin aber leider jetzt erstmal krankgeschrieben.
das was nicht stimmt, würde man mir ansehen, sagt mein hausarzt.
und leichte entzündungen im körper würden meine werte auch wiederspiegeln.
morgen laß ich in der nähe bei einem kieferchirurgen ein opg machen (wenner sich drauf einläßt). dieses werde ich dann wohl mal wieder rumschicken...

liebe grüße aus köln
andreas

hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, wie ich es bewerten soll, daß sich nun niemand mehr von Euch zu wort meldet !? :confused:
aber vielleicht ist das mit den befunden, zahlen und ergebnissen einfach nicht so spannend ;) oder Ihr haltet Euch zurück, weil meine ergebnisse nix wirklich eindeutiges aussagen :confused:
wie auch immer, mir geht es leider weiterhin nicht gut...
seit dienstag bin ich nun krankgeschrieben und bin auch kommende woche schon krankgeschrieben...

und mache seither teilweise ziemlich bizzare erfahrungen mit den ärzten, die ich konsultiere.
wie gesagt, mein hausarzt ist etwas beunruhigt, da dieser allergie-immun-wert IgE zu hoch ist. aber ne genaue bewertung der situation kann er auch nicht abgeben.
er glaubt mir aber zumindest meine beschwerden und auch meine schmerzen und verschrieb mir daher auch ein sehr wirksames analgetikum. so wirksam, daß ich es lediglich abends nehme, weil ich ansonsten den ganzen tag wie ferngesteuert rumlaufe.

also habe ich des weiteren am mittwoch den 07.10.2009 einen termin bei einem mund-kiefer-gesichts-chirurgen gemacht. eigentlich nur, weil ich ein neues opg haben wollte.
aber ich dachte, vielleicht bekomm ich ja auch noch ne weitere meinung.
ja, und die bekam ich auch :schock:
also das war der absolute hit:
terminbekam ich innerhalb von einem tag !
luxus-praxis, allerdings war ich der einzige patient an dem morgen !?
ich wurde sehr höflich begrüßt. auch der arzt eilte schnell nach vorne zur anmeldung, um mich freundlich und mit handschlag zu begrüßen.

im behandlungsraum änderte sich die freundliche stimmung dann aber sehr schnell, nachdem ich etwas von rezidivierenden entzündungen, knochenersatzmaterial und allergietesten erzählt habe.
ich konnte förmlich spüren, wie unbehaglich dem arzt meine anwesenheit wurde.
da ich aber auch auf meine beschwerden/schmerzen pochte, sah er sich dennoch genötigt, zumindest eine aufnahme anzufertigen.
hochmodernes gerät. allerdings nur digital. also für mich nur ein papierausdruck :confused:
(obwohl, kann mir da doch sicher noch ne digitalisierte version abholen, oder was meint Ihr !?)
naja, die beurteilung des arztes war die absolute spitze und ein schlag in mein gesicht: die ganzen zähne hätten gar nicht raus gemußt.
und wenn die alle wurzeltot waren, dann muß das was anderes sein, einen schlag durch einen fahrradunfall käme da nicht in frage, auch zahnflickstoffe nicht.
da waren keine entzündungen, das glaubt er nicht (obgleich ich das durch pathologische gutachten dokumentieren kann !).
wollte er gar nicht sehen. auch meinen allergie-pass sollte ich mal "schön stecken" lassen !
er könne auch gar nichts sehen auf der aufnahme ! auf meine nachfragen zur verschatteten kieferhöhle, antwortete er: "dazu könne er ja nix sagen, er wär ja kein HNO-arzt." eine andere stelle kommentiere er mit: "tja, was das ist, weiß ich auch nicht, daß kann ja alles mögliche sein ! "
den (von frau dr. oberbeck bereits diagnostizierten) entzündeten eckzahn 43 im unterkiefer, hielt er für absolut unauffällig: das ist nichts !

hätte ich nach meinen bisherigen erfahrungen mit unserer ärtzeschaft nicht schon ähnliche erfahrungen machen müssen, ich hätte beleidigt und erbost sein können !

als therapieempfehlung riet er mir, die prothese mal eine zeitlang nicht anzuziehen, meine beschwerden/schmerzen seien sicher nur druckstellen.
hab mich bedankt und schleunigst die praxis verlassen, was diesem arzt sichtlich erleichterung ins gesicht zauberte !

der arzt heißt übrigens:

dr. dr. med harald borchert
goethestr. 43
50859 köln

gestern war ich dann bei frau dr. oberbeck.
leider mußten wir den zahn 43 öffnen. da er zu heftig entzündet war.
zum direkten ziehen konnte ich mich aufgrund meiner prothetik nicht entschließen.

frau dr. oberbeck war zugänglich, was meine laborbefunde anbelangte und fand auch, daß diese anlaß zur weiteren diagnostik geben.
auch die getesteten allergene nahm sie zur kenntnis und vermutete daher einen eventuellen zusammenhang mit dem verwendeten knochenersatzmaterial BIO-OSS (aus rinderknochen), den ich zum knochenaufbau in meinem oberkiefer habe und zwar bis rein in den kieferhöhlen.

ich bat sie darum, mir die pathologischen laborbefunde, die sie bei mir von zähnen/geweben in den letzten monaten genommen hat, in kopie zur verfügung zu stellen, da mein hausarzt diese gerne haben würde.
ich bekam 4 kopien, aus denen histologisch hervorgeht, daß ich recht heftige entzündungen an den zähnen und im kiefergewebe hatte.
sie wollte mir dann auch direkt eine überweisung ins klinikum schreiben.
wegen meines zinmangels und weil ich auch erst mit der krankenkasse die anerkennung meines allergie-passes abklären möchte, lehnte ich vorerst ab !
außerdem, wer sagt mir, daß wirklich der knochenersatz die ursache ist !?

mit meinem aktuellen laborbefund, meinem chronischen zinkmangel und den hinweisen auf multiple allergien nahm mich frau dr. oberbeck nun aber wieder wahr. immerhin erklärt das meine wundheilungsstörungen und auch die beschwerden/schmerzen, die ich habe.

also erhielt ich von Ihr zur weiteren diagnostig eine fragestellung für ein CT beim HNO. da ich seit wochen nun auch immer verschnupfte kieferhöhlen habe, allerdings ohne jeglichen grippalen infekt.

bin heute, freitag den 09.10.2009 wieder zu meinem hausarzt. weitere blutteste werden gemacht. weitere krankschreibung für kommende woche. mein hausarzt stellte dann noch eine richtige überweisung zum HNO aus: verdacht: bovines (von rindern) material in den kieferhöhlen.

bin dann zu einem HNO gefahren, um einen termin auszumachen.
ich solle sofort dableiben.

ich zum doc rein und direkt das nächste unglaubliche erlebnis !
"erzählen sie mal !"
also erzählte ich. auch hier schien allergie wieder das "unwort" zu sein !
"was er denn mit meinem kieferknochen zu tun habe ?"
hab geantwortet, daß das knochenersatzmaterial bis in den kieferhöhlen sitzt.
"ja, da müsste man dann aber schon ein CT machen, was er denn da jetzt untersuchen soll !?"
darauf habe ich gesagt, daß ich gerade eine fragestellung meiner zahnärztin bei ihm abgegeben habe, aus der genau das hervorgeht: bitte CT !
"aha, ja, dann werde er mal gucken", und schaute mit sonem ding in meine nasenlöcher und sagte dann: "tja, so seh ich außer der typischen ´kölschen reiznase´ erstmal nichts ! da müssen sie mit den fingern rausbleiben !"

diese ´reiznase´ aus blutigen borken in der nase hatte ich bereits über lange, lange jahre schon. und zwar ohne mit den fingern daran popeln zu müssen ! nach dem ziehen der frontzähne verschwand dieses phänomen für über ein halbes jahr vollständig und kommt nun langsam wieder, seit die entzündungen im kiefer zunehmend rezidivieren.

also sagte ich, daß ich da nicht mit den fingern drangehen muß, damit das so aussieht ! seine sprechstundenhilfe war da gerade auch im raum.
da sagte er mehr zu ihr als zu mir: "daß lieb ich, wenn die patienten immer alles besser wissen !"
worauf ich mir ein freundliches, aber beherztes: "und ich liebe es, wenn ärzte immer alles gleich besser wissen !", dann nicht mehr verkneifen konnte.

daraufhin beendete er seine untersuchung mit den halb genuschelten worten: "ja gut, dann gucken sie halt selber !"
unterschrieb noch schnell eine überweisung zum radiologen und komplementierte mich dann damit hinaus...
ich wünschte noch freundlich einen schönen tag...

ich fragte die sprechstundenhilfe noch kurz, ob der doc heut nen schlechten tag habe, oder ob der immer so sei !?
aber sie fand sein verhalten völlig normal !

dieser arzt heißt übrigens:

dr. med martin weiser
HNO-arzt
bunzlauer str. 5
50859 köln

tja, rüber zur radiologie, dort bekam ich einen termin fürs CT. aber erst am 26.10.2009 diesen monats :confused:

hinterher saß ich im kaffee und trank mir ne latte auf den schreck...
ich weiß nicht genau, wie ich das gefühl beschreiben soll:
ich bin stinkwütend, aber irgendwie ist das auch alles sehr lachhaft...
nur leider bin ich hier der leidtragende...
ich hab irgendwas, zu dem immer alle gleich ne meinung haben, nur mal wirklich diagnostik betreiben will da mal keiner mehr...
und allergie und sowas, davon scheint mal gar keiner was hören zu wollen !
bin wütend, trotzig, aber leider auch recht schwach und zugegebenermaßen schon auch etwas hoffnungslos...

auch mach ich mir sorgen, weil ich nicht weiß, wie das auf der arbeit weitergehen wird !? :confused:
naja, oder vielmehr befürchte ich, daß es so nicht mehr lange weitergehen wird. der betrieb ist zu klein, als daß die dauerhaft auf mich verzichten können. und wie lang ich jetzt erstmal krankgeschrieben bin, weiß ich ja auch noch nicht. fühl mich aber auch einfach schlapp. und es bringt vermutlich auch nix, wenn ich mich weiterhin dahinschleppe und lieg sonst aber nur auf der couch rum...
so (krankgeschrieben) kann ich wenigstens arzttermine wahrnehmen und hoffen, daß ich auf dem richtigen weg bin !

hab das jetzt 1 jahr lang versucht, beides unter einen hut zu bekommen: krankheit und arbeit, aber leider muß ich jetzt einsehen, daß das nicht die richtige entscheidung war...

so, auch wenn keiner von Euch mehr mit mir "spielen" möchte, daß wars soweit erstmal von hier ;)

liebe grüße aus köln
andreas

Lieber Andreas,

ich habe nicht geantwortet, weil ich dachte, die Werte sind eigentlich klar!

Überall ein (+) bedeutet auf jeden Fall eine schwach allergische Reaktion.

Wenn Ärzte solche Allergien unproblematisch sehen, finde ich das fatal......wie kann es gut sein, wenn der Körper ständig mit Abwehrreaktionen auf irgendetwas oder alles zugange ist. Das schwächt doch das ganze System.

Es ist schon so wie Daunderer schreibt, die ganzen Allergien auf die Zahnmaterialien machen das ganze Immunsystem kaputt und erzeugen diverse Autoimmunreaktionen.

CRP - bedeutet Eintzündungen im Körper

NT-pro-BNP - dieser Wert zählt zur Herzdiagnostik und kann auf eine Herzinsuffizienz hindeuten.

Deine Erfahrungen mit Ärzten lassen bei mir einfach Ärger und Übelkeit aufsteigen! :mad:

Ich hatte noch nicht lange doch auch wieder so ein "Begegnung der besonderen Art" in der Uniklinik in Heidelberg.
Mein Zahnarzt hatte mich zu einem CT überwiesen, dass wurde mir dort verweigert, weil es keine Auffälligkeiten in meinem Kiefer gäbe und ich lediglich eine Aufbissschiene für mein Prothetik bräuchte.:mad:
Als ich dann noch das "böse Wort" Amalgam gebrauchte, wurde der Herr Oberarzt Dr. Marmulla so richtig sarkastisch.
Den Ton hab ich jetzt noch im Ohr, als er herausgepresst hat, "und eine Amalgamvergiftung gibt es schon gar nicht"!

Mitarbeiterseite - SFB 414 Homepage

Noch in der selben Woche hat mir ein Kieferchirurg chronisch entzündetes Material aus dem Kiefer geholt und die bereits stark infizierte Kieferhöhle gespült. Mein Schmerzen waren schlagartig wie weggeblasen.........und der Herr Dr. Oberarzt hätte mir lediglich eine Aufbissschiene verpasst.

Zu bedauern sind wirklich die armen Menschen, die mit ihren Problemen vertrauensvoll in eine Uniklinik gehen, weil man dort doch bei den "Spezialisten" ist. Die "besonderen Spezialisten" gehörten alle auf den Mond geschossen. :D

Liebe Grüße
Anne

Hallo Andreas,
tut mir leid das es Dir so geht mit den Halbgöttern in weiss. Kenne diese Reaktion der Ärzte auch von meiner mittlerweile 20 jährigen Odysee.
Du hast sicherlich schon davon gehört das Daunderer empfiehl die Operationswunden nach dem Fräsen offenzulassen und Salbenstreifen, die öfters gewechselt werden, einzulegen. Damit müssten sich einzelne Entzündungen ausheilen lassen. Vielleicht wäre dies ein Tip für zukünftige Behandlungen. Mir hat es geholfen. Bin aber noch nicht fertig und habe auch noch einige Zähne zum ziehen und sanieren. Ich für meinen Teil gehe mittlerweile nur sehr langsam vor, so wie ich es verkrafte neben der Arbeit und sonstigen Verpflichtungen. So jedes halbe Jahr ein bis 2 Zähne ziehen und versorgen der Wunden. Nachdem ich Deine Geschichte komplett durchgelesen habe, wäre dies vielleicht auch für Dich eine Option, oder?
Wünsche Dir gute Besserung.
Gruss David

Hallo lieber Andreas! :wave:

Ich habe mich in der letzen Zeit in Deinem Thread zurückgehalten, weil ich aus fachlicher/inhaltlicher Sicht wenig zu Deinem jetzigen Thema (Allergien/Vergiftungen...) beitragen kann, geschweige denn die Werte interpretieren könnte.

Was ich Dir geben kann, ist mein Mitgefühl für diese schreckliche Zahn-Odysee mit all ihren Folgen und dem großen Wunsch für Dich, dass doch noch vieles gut wird!!!:)

Übrigens, lass Dir das digitale OPG im E-Mail-Anhang schicken. Da hast Du ein Recht drauf und der Praxis macht es kaum Arbeit.

Liebe Grüße von hanah

@ Zahngesund

Hi, wenn Du Dir jedes halbe Jahr 1-2 Zähne ziehen lässt, wie machst Du das dann mit dem Zahnersatz?

Grüße hanah

@ Anne S.

Liebe Anne, in der Uni-Klinik habe ich auch schon fürchterliche Erfahrungen gemacht. Du hast Recht, das ist umso schlimmer, weil gerade dort von vielen Menschen die "Spezialisten" vermutet werden, die die "Wahrheit" verkünden. :mad:

LG hanah

Hallo lieber Andreas,

bei mir kommt eine fürchterliche Wut auf,wenn ich das mal wieder von den
Spezialisten lesen muss.
Du machst die gleiche Zahn-Odysee wie ich mit.

Aus meiner Sicht kann ich Dir nur empfehlen,alle Zähne ziehen zu lassen.Sonst
bekommst Du nie Ruhe,denn die kranken Zähne stecken die ausgefrästen Gebiete wieder an.
Grüße Christelchen

Oben