Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt! Könnt Ihr mir helfen?

Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Ich würde dir raten zunächst mal einen LTT auf Borrelien zu machen vielleicht zeigt sich ja doch was.

Aber bitte nur nach Berlin schicken.

Bei mir haben die Kieferprozesse eindeutig was mit der Borreliose zu tun.

Nehme seit 3 Tagen wieder Ceftriaxon i.v. und habe schlimmste Herxheimerreaktionen. Was sich auch im Kiefer bemerkbar macht,mir läuft der Eiter bereits aus der Nase,aber eine Op würde nichts bringen im Moment.

DMPS vielleicht direkt in den Kiefer an die Stelle wo das Metall war.

Danach den Urin nach Bremen zur Mea. Da wird auch einiges rauskommen.


Adressen kann ich dir nennen wo du hingehen kannst.


Dieses hilflose Gefühl was du hast kenne ich,bin auch wieder mittendrin,aber was hilft es,entweder sterben oder weiterkämpfen! So ist das nunmal.

Trotz allem glaube ich das die Eingriffe so massiv und kurz hintereinander falsch waren.

Und was hätte dir die Bakteriologie gebracht?

Streifen hätte sie dir niemals gelegt.

Aber wenn ich lese das du teils noch Motorrad fahren kannst,arbeiten und dich mit Freunden treffen,so bist du eigentlich noch sehr sehr gut dran,das solltest du nicht vergessen.....

Ich sehe auch keinen Grund warum du keinen DMPS Test machen solltest.



Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Wir sind alle Laien.

Werde mich hier zurückhalten.

Das hier gehört in die Hände eines Arztes.


Gruss Martin
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hi Andreas,

heftige Story!!!

habe gerade deine Mail an Daunderer bei Toxcenter.de gelesen. ist echt schlimm, wenn man sich von allen im Stich gelassen fühlt. hoffe für dich, dass das irgendwann ein Ende hat und es dir wieder dauerhaft gut geht.

Knochenersatzmaterial Opfer


Bei mir wurde im Mai auch ein wurzelbehandelter Backenzahn gezogen und ich konnte danach wieder fast ohne Probleme Gemüse und Obst essen. weiterhin die A-Füllungen entfernt und diese Woche der Backenzahn gegenüber gezogen. er hatte eine sehr große A-Füllung.

Gruß und dir gute Besserung

MacPilzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

@Macpilzi


Da hilft nur suchen und sehr viel Glück....


Ich kenne das alles nur zu gut selber...
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hi Andreas,

heftige Story!!!

habe gerade deine Mail an Daunderer bei Toxcenter.de gelesen. ist echt schlimm, wenn man sich von allen im Stich gelassen fühlt. hoffe für dich, dass das irgendwann ein Ende hat und es dir wieder dauerhaft gut geht.

Knochenersatzmaterial Opfer


Bei mir wurde im Mai auch ein wurzelbehandelter Backenzahn gezogen und ich konnte danach wieder fast ohne Probleme Gemüse und Obst essen. weiterhin die A-Füllungen entfernt und diese Woche der Backenzahn gegenüber gezogen. er hatte eine sehr große A-Füllung.

Gruß und dir gute Besserung

MacPilzi

hallo macpilzi,

hm, jetzt postet der das auch noch hier... ;)
is mir gar nich so recht, daß der dr. daunderer das online gestellt hat.
aber so isser wohl ! ;)

naja, heftige story schon, nur isses für mich eben nich bloß ne story, sondern die realität, mit der ich mich seit geraumer zeit auseinanderzusetzen habe !

mit seinen symptomen nicht ernst genommen und "psychologisiert" zu werden, das ist, was mich psychisch an dem ganzen am meisten belastet hat und belastet !
die OP´s, die vollprothese, die kosten, das alles ist bitter, aber damit komm ich bislang (noch) recht gut zurecht !

aber den behandlern und dem umfeld ohne eine wirkliche diagnose "ausgeliefert" zu sein und zu spüren, wie teilweise zweifel aufkommen, ob ich nicht doch bloß ein "psycho" bin, daß kränkt mich unermesslich !

letztes jahr, als es mir so schlecht ging, daß ich im prinzip gar nichts mehr machen konnte, da hab ich schnell verstanden, daß kieferherde den organismus belasten ! das war für mich gut nachvollziehbar und die entfernung der herde aus meinem kiefer gab mir auch recht !
die ursache für die zahnherde und einen eventuellen zusammenhang mit einer schwermetallbelastung und/oder allergien habe ich damals leider noch nicht richtig eingeordnet ! :confused:

nun habe ich gestern einen DMPS-mobilisationstest gemacht und werde ab diesem wochenende 7-tages epikutanteste "anlegen".
natürlich bin ich gespannt, ob und wenn, was dabei herauskommt.

von weiterem ausfräsen sehe ich erstmal ab, sofern die entzündugnen nicht noch schlimmer werden und mich zum handeln zwingen.

liebe grüße aus kölle
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Mulleworld,

vermutlich wurden bei Dir die Cortisolwerte ja auch schon einmal genauer bestimmt?
Cortisolmangel kann u.A. zu anhaltenden und/oder wiederkehrenden Entzündungen im Körper sowie zu einer geschwächten Immunlage beitragen.

Gute Besserung und alles Gute
wünscht Dir
Miss Marple
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Mulleworld,

vermutlich wurden bei Dir die Cortisolwerte ja auch schon einmal genauer bestimmt?
Cortisolmangel kann u.A. zu anhaltenden und/oder wiederkehrenden Entzündungen im Körper sowie zu einer geschwächten Immunlage beitragen.

Gute Besserung und alles Gute
wünscht Dir
Miss Marple

hallo missmarple,

"eat more chicken" is ja geil ! :)))

ne, wurd nich gemacht... es sei denn, daß wird im rahmen eines großen blutbildes auch kontrolliert... denn davon hab ich reichlich gehabt seit 2006...

wird das speziell untersucht !?

die vermutung ist in meinem fall allerdings eher, daß abgelagerte metalle/allergene bei mir im kiefer immer wieder neue entzündungen verursachen.

freu mich, wenn DU mich bezüglich cortisol etwas schlauer machst :)

liebe grüße aus köln
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Mulleworld,

ja, man sollte den Cortisolspiegel speziell untersuchen.

Ich meine, daß dazu etwas bei diesem Link stand.
Die Nebennierenschwäche kommt durch eine Ermüdung/Erschöpfung der Nebennieren aufgrund ihrer länger andauernden Überlastung zustande. Jegliche Art von Stress kann zu solch einer Überlastung der Nebennieren führen: körperlicher, seelischer oder krankheitsbedingter Stress. Sie hat ebenfalls einen Cortisolmangel zur Folge, ebenso kann auch ein Mangel an Aldosteron, DHEA oder Progesteron auftreten, was sich durch eine Vielzahl an typischen Symptomen und Körperzeichen bemerkbar macht. Die bekanntesten sind zum Beispiel:

* chronische Müdigkeit
* fehlende Stressresistenz
* Schwindel, auch beim Aufstehen aus einer liegenden Position
* leichte Depression
* bei Frauen das prämenstruelle Syndrom (PMS)
* Allergien, Nahrungsmittel- und Medikamentenunverträglichkeiten
* langandauernde Infekte
* Autoimmunerkrankungen

Mir fiel Cortisolmangel nur so als Impuls ein, da Du ja schon länger zu kämpfen hast,
was körperlich sicherlich auch für die Nebennieren anstrengend war.
Ich hatte chronische Entzündungen (Lymphdrüsen, Zahnfleisch) und zugrunde liegt (neben Allergien) eine Nebennierenschwäche.

Viele Grüsse :wave:
Miss Marple
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Link
Mir fiel Cortisolmangel nur so als Impuls ein, da Du ja schon länger zu kämpfen hast,
was körperlich sicherlich auch für die Nebennieren anstrengend war.
Ich hatte chronische Entzündungen (Lymphdrüsen, Zahnfleisch) und zugrunde liegt (neben Allergien) eine Nebennierenschwäche.

Viele Grüsse :wave:
Miss Marple

hallo miss marple ,

danke für die infos !!!
aber von den symptomen, die beschrieben sind, hab ich eigentlich nur die infekte im meinem kiefer... und zu alergien und autoimmunkrankheiten kann ich noch nix sagen... hab aber seit heut morgen allergieteste aufm arm...

liebe grüße aus köln

andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Mulleworld,

ja, man sollte den Cortisolspiegel speziell untersuchen.

Ich meine, daß dazu etwas bei diesem Link stand.


Mir fiel Cortisolmangel nur so als Impuls ein, da Du ja schon länger zu kämpfen hast,
was körperlich sicherlich auch für die Nebennieren anstrengend war.
Ich hatte chronische Entzündungen (Lymphdrüsen, Zahnfleisch) und zugrunde liegt (neben Allergien) eine Nebennierenschwäche.

Viele Grüsse :wave:
Miss Marple

Hallo Miss Marple,

ich fand den Tipp mit dem Cortisolmangel sehr interessant und werde dem auch nachgehen. Zur mir passen fast alle Symptome, außer Stressresistenz und Schwindel.

Jetzt muss ich nur wieder jemanden finden, der diese Untersuchung vornimmt.

Liebe Grüße, Katrin
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Miss Marple,

ich fand den Tipp mit dem Cortisolmangel sehr interessant und werde dem auch nachgehen. Zur mir passen fast alle Symptome, außer Stressresistenz und Schwindel.

Jetzt muss ich nur wieder jemanden finden, der diese Untersuchung vornimmt.

Liebe Grüße, Katrin

Im Grunde fast niemand. mach einen Speicheltest auf Cortisol. Mindestens 3 Werte besser 5. Anbieten tun das die Labore: Lab4more oder GanzImmun oder Biovis.

Wenn der Test dann nicht eindeutig ist suche die einen Endokrinologen der einen 24h Urin Test anordnet, nur dann bräuchtest du einen Hertoghe Arzt der das auswertet.

Solgane wie der Cortisolaushalt nicht ausgeglichen ist, heilt keienrlei Entzündung aus......

Gruß
Spooky
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Ist das wirklich so mit dem Cortisol?

Mein Cortisol ist total erhöht.

Oder ist das nicht so schlimm?

Mir sagte niemand was dazu!


Gruss Martin
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Ist das wirklich so mit dem Cortisol?

Mein Cortisol ist total erhöht.

Oder ist das nicht so schlimm?

Mir sagte niemand was dazu!

Gruss Martin

Durchaus spielt das eine wesentliche Rolle. Gerade extrem erhöhtes Cortisol findet man ganz am Anfang einer Nebennierenschwäche, bevor es total abfällt. Mit zuwenig Cortisol können Wunden bzw.die Wundheilung nicht wirklich funktionieren.

Ich empfehle dir folgenden Link genauer zu lesen:

https://www.symptome.ch/threads/die-nebennieren-nochmals-ueberlegungen.27706/

oder als gute Zusammenfassung:

https://www.kit-online.org/acc/KIT-Cortisolmangel.pdf

Cortisol ist schlicht und ergreifend der Entzündungskiller in unserem Körper ein zuviel ist dabei genauso schädlich wie zuwenig.

Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Na super,gut zu wissen.

Mein DHEA ist auf über 600 erhöht,hat das auch was damit zu tun?

Ich werde mich nun aber mal richtig schlau machen.

Aber danke schonmal!


Gruss Martin
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

hallo zusammen,

habe am 10.09.2009 einen dmps-mobi-test gemacht.
i.v. recht schnell gespritzt.
da ich hernach im berufsverkehr über die autobahn nach hause musste, war ich erst nach etwas mehr als 1 std. auf der toilette, um urin 2 abzugeben. in der zwischenzeit habe ich ca. 400ml getrunken.

als anhang meine ergebnisse. soweit man sie erkennen kann.
ich wäre denjenigen, die sich mit dem mobi-test auskennen und zu meinen ergebnissen etwas sagen können, sehr dankbar für rückmeldungen !

liebe grüße aus köln
andreas

p.s.: 3 x nacheinander klicken, dann wirds halbwegs leserlich ! ;)
 

Anhänge

  • Urin1.JPG
    Urin1.JPG
    135.7 KB · Aufrufe: 34
  • Urin1-.JPG
    Urin1-.JPG
    131.5 KB · Aufrufe: 16
  • Urin2.JPG
    Urin2.JPG
    116 KB · Aufrufe: 10
  • Urin2-.JPG
    Urin2-.JPG
    108.9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

zu meinen ergebnissen etwas sagen
Das Ergebnis zeigt, dass du, als der Test durchgeführt wurde, kein Amalgam im Mund hattest.

Creatinin ist ziemlich niedrig.
 
Oben