Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt! Könnt Ihr mir helfen?

Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

kannst Du dazu nähere Angaben machen? Wäre interessant welche Zusammenhänge es dabei gibt!

Liebe Grüße Amparo

hallo amparo,

ich hatte ja schon berichtet, wie die situation bei mir mit der oberleitung ist.
und das ich noch zahnextraktionen überkronter zähne sehr sonderbare phänomene kopfintern wahrgenommen habe (was ich vorsichtigerweise keinem arzt erzählt habe, weil man sich die antwort dann auch gleich selber geben kann ! ;)
das war so ein phänomen, daß ich bei mir in der wohnung im kopf sowas wie "schwingungen" wahrgenommen und auch "gehört" habe !

in verdacht hatte ich dann schnell die oberleitung (holzdecke, unisoliertes dach).
nun hat die messung ergeben, daß die strahlung der oberleitung unbedeutend zu sein scheint... aber das dect-telefon meiner nachbarn (steht ungefähr 2 m unterhalb meines kopfkissens - ebenfalls nur holzdecke !) hat mächtig ausgeschlagen und den messbereich des messgerätes überreizt !!!

wir konnten meinen nachbarn das mit dem messgerät auch vorführen.
ob die sich jetzt von mir dazu überzeugen lassen, daß telefon gegen ein strahlungsärmeres auszutauschen, wird sich zeigen ! ;)

auch, kann ich natürlich nicht sagen, inwiefern wirklich ein zusammenhang besteht/bestanden hat !?!?
aber ich selber habe es mir so erklärt, daß die metallteilchen im kiefer nach den extraktionen durch ein magnetfeld beeinträchtigt worden ist.
das phänomen dauerte jedesmal ca. 2 wochen, nahm allmählich ab, bis es gänzlich verschwunden war...

keine ahnung, ob da ein zusammenhang besteht.
aber der ausschlag des dect-telefones war schon beträchtlich !!!

liebe grüße
andreas :wave:
 
esmog

Hallo
hier noch ein schöner Link
https://www.ecolog-institut.de/file...ationen/Handbuch/00_EMF-Handbuch Komplett.pdf
https://www.ecolog-institut.de/fileadmin/user_upload/Publikationen/Handbuch/00_EMF-Handbuch%20Komplett.pdf

Direkt unter der überirdischen Stromleitung (Haushaltsstrom NF) haben wir auf der Straße ca. 200nT (0,2µT) gemessen. Das ist ungefähr die Grenze ab der in manchen Publikationen ein erhöhtes Leukämierisiko diskutiert wird. In der Wohnung war es 5 bis 10 mal weniger.
Dabei ist das noch eine "gutartige" Leitung, weil alle Leiter isoliert nebeneinander in einem Kabel laufen und die Felder sich weitgehend kompensieren sollten. Blanke Leitungen die durch "Abstand" von einander isoliert sind, erzeugen stärkere Felder und Magnetische Flussdichten.

Im Haus kamen die "führenden" Signale (HF) aus 2 Dect und 2 WLAN Anlagen.
Der Meßbereich wurde in den Zimmern überschritten (größter Anzeigewert 1999 µW/m²). Das schöne daran ist, daß man die im Gegensatz zur Stromleitung einfach abschalten kann.

Grüße von zorro.
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

hallo zusammen,

so, heute möchte ich so eine art abschlußbericht abgeben :D

mittwoch letze woche, den 13.05.2009 bin ich wieder mal sehr früh richtung ludwigshafen losgefahren. 6 uhr früh war ich bereits auf der autobahn...

geplant war eine komplett neue prothese für den oberkiefer anzufertigen.

mir persönlich ging es aber eher noch um die noch nicht komplett geschlossene operationswunde von meinem klinikaufenthalt im januar, sowie der leerstelle 12, welche als einzige extraktionswunde bisher nicht ausgefräst worden ist.
ich erzählte frau doktor, was ich mir vorstellte.

sie konnte mich dann allerdings davon überzeugen, daß die operationswunde von januar doch noch alleine zuwachsen werde ! in der wunde habe sich bereits ein dünnes häutchen gebildet. die wunde sei also nicht mehr offen, nur die wundränder seien halt noch nicht verwachsen und klaffen deswegen noch recht weit auseinander. das werde aber noch von innen heraus zuwachsen.
ich habe angefügt, daß ich dort aber noch schmerzen und "nervenkribbeln" habe !
frau doktor ermahnte mich daraufhin freundlich, daß ich wohl immer wieder zu vergessen scheine, was für ein massiver eingriff dort im januar durchgeführt worden ist (entfernung des nekrotischen oberkieferknochens links. sanierung der linken kieferhöhle mit verlegung des trigeminusnerves und anlage eines nasenfensters links)
der operateur hatte im januar nach der operation gesagt, daß ich davon mindestens noch ein halbes jahr was haben werde.
"sie haben dort fast keinen knochen mehr, nur noch ca. 2 mm. wenn wir da operieren, sind wir sofort in der kieferhöhle!", sagte frau doktor noch.
ich ließ mich auf folgenden "deal" ein: wenn bis ende juli keine besserung eintritt, wird was unternommen !
damit kann ich leben und frau doktor ist sich wohl sehr sicher, daß es sich bis dahin bessern wird ! ;)
wenn ich ehrlich bin: es ist auch leicht besser geworden in den letzten wochen vom schmerz her...
aber eben nur sehr, sehr langsam. ganz anders als bei allen anderen wunden.
und diese offenen wundränder beunruhigen mich eben.
vor allem, weil da ständig was drin hängt und dann zwickt es...

auch glaube ich, daß wir den 21 doch noch werden nachfräsen müssen !
aber das läuft wohl auch nicht weg ;)
neuer termin für 02.06.2009 ist bereits vereinbart ! ;)
werde es im auge behalten und sollte es sich nicht bessern, wird dort eben noch die leerstelle ausgefräst bei dem termin.
wir werden sehen...
aber ich denke, da komm ich genausowenig drumherum wie frau doktor ! ;)
da hängt noch ne entzündung drin...

prinzipiell finde ich es eigentlich auch sehr gut, daß frau doktor sich so verhalten hat !!!
immerhin verdient sie ja an jeder operation geld !
und mich auch mal zu vertrösten und auf meine körpereigene heilung zu verweisen, zeigt doch, daß es ihr nicht nur ums geld verdienen geht !
und bislang hat frau doktor eigentlich immer recht behalten, wenn sie mir was gesagt hast !
und ich denke und hoffe, daß es diesesmal auch so sein wird mit der operationswunde aus januar !!! :)

also konnten wir beim letzten termin am 13.05. aber doch wie geplant erstmal einen abdruck für eine neue oberkieferprothese zu machen !
ein pensionszimmer hatte ich nicht reserviert.

der abdruck war kurz vor 9 uhr schon fertig. und ich dachte, so, jetzt fährste entspannt wieder nach hause und morgen holste das ding dann ab...
ja, pustekuchen ! :confused:
der zahntechniker wollte mich um 16.30 uhr nochmal sehn zum "probebeißen" :confused:
hatte extra urlaub genommen... jetzt den ganzen tag da planlos rumhängen... :mad:
das hat ich mir irgendwie anders vorgestellt ;)
auch unter einsatz des gesamten mir möglichen charmes und leichter "tränendrüsendrückerei" war der termin lediglich auf 14 uhr vorverlegbar ;)
naja, was solls, schwimmsachen hab ich immer im auto, daß nächste familienbad in der nähe war schnell gefunden.
50 minuten bahnen ziehen und das erste mal sonnenbank seit sicherlich 8 monaten waren sehr angenehm und die zeit verging schnell...
viel mehr zeit, als hinterher noch beim "schnellchinesen" mittag zu essen und danach noch bischen schaufenstergucken blieb nicht und ich konnte pünktlich um 14 uhr wieder zum zahntechniker fahren.
wir sind dann gemeinsam zu frau doktor gefahren und haben dort eine gemeinsame "anprobe" durchgeführt.
das war vorab auch so vereinbart worden.

hab den zahntechniker dann wieder zuhause abgesetzt und bin gleich ab auf die bahn ab nach kölle !
:bang:

der termin am darauffolgenden donnerstag war erst um 14.30 uhr.
also lange ausschlafen ! :)
war so zeitig vor ort, daß ich dort noch was essen gehen konnte (frühstück zuhause bestand nämlich lediglich aus kaffee, weil ich wirklich recht lange geschlafen habe ! ;))
direkt zum zahntechniker: rein...die neue prothese in den mund...und danke/tschüss ! :klatschen
dann noch kurz zu frau doktor, diese wollte das neue ding auch nochmal sehen und hat mir dann noch ein wenig den biss eingeschliffen.

vorgestern hing ich in der city mit freunden und hatte an einer stelle schon ne mächtige druckstelle :mad:
guck mir das genau an und dann hat der techniker die noch klaffende wunden genau so mit ausgegossen, wie sie sind (dabei hat er das bei der anprobe selber noch gesagt: oh, da sind ja noch frische wunden !)
wasn das fürn blödsinn !?!? sowas muß man dann doch bearbeiten, oder !?
denn wenn die wunde zuwachsen will, ist es doch klar, daß es druckstellen gibt, wenn die prothese genau in diese wunden reindrückt.
naja, ich also mit nem kleinen schleifaufsatz das zuhause noch selber "begradigt" ;)

soll ich Euch was sagen !?!? :klatschen
ich kann mit der neuen prothese in ein brötchen reinbeißen !!! :klatschen
natürlich wird essen nie mehr so sein wie mit den eigenen zähnen, aber es geht besser, als ich es gedacht hätte ! :)

wobei meine prothetische versorgung noch nicht endgültig abgeschlossen ist und ich mir diesbezüglich auch noch nicht ganz sicher bin, wie ich weiter vorgehen werde !?
bin im OK komplett zahnlos, im UK habe ich noch 33 und 43.

werde das selbstverständlich dann auch hier berichten... ;)

aber was die bei mir notwendigen extraktions-operationen und die kiefersanierung angeht, bin ich mehr oder weniger durch :D
und bin auch so gut wie alle symptome los geworden.
ich habe endlich mein leben wieder zurück !!! :D
aber nun müssen die wunden heilen, körperlich wie auch seelisch !

ich habe mir in der zeit vom 16. oktober 2008 bis zum 19. märz 2009 insgesamt 21 zähne ziehen und 3 implantate entfernen lassen.
das sind 22 wochen, macht also im schnitt 1 zahn pro woche ;)
ich weiß es nicht genau (wenn jemand spaß dran hat, daß nochmal nachzuzählen, würde ich mich freuen ! ;)), aber ich denke, es waren ungefähr 10 operationstermine.
davon 2 x stationär im krankenhaus.
bezüglich meines "tempos" wurde ich manchesmal von Euch hier gewarnt.
aber für mich war das so okay...
heute nochmal vor der entscheidung, würde ich noch schneller vorgehen !
ich würde mir in 2 termine einmal den unterkiefer, einmal den oberkiefer unter vollnarkose sanieren lassen !
aber vermutlich würde sich kaum ein arzt finden lassen, der das so machen würde ! (die gründe dafür mag sich jeder bitte selber überlegen !)
wie bei vielen anderen hier war auch bei mir auf den röntgenbildern fast nie was auffälliges zu sehen. was sich bei den operationen dann aber ganz anders darstellte und teilweise sehr heftige entzündungen im kieferknochen zutage brachte.

die sogenannte herdverschiebung (welche ich vor der erfahrung am eigenen leibe für absoluten blödsinn gehalten habe ! ;)), möchte ich wirklich nicht nochmal erleben (und muß ich ja auch mit 100%iger sicherheit nicht ! ;))
aber ich hatte während der behandlung durch die herdverschiebung teilweise noch unerträglichere schmerzen, als mit allen entzündeten herden zusammen im mund !

das war eine harte zeit. es gab momente, wo ich sehr verzweifelt gewesen bin. aber das war ich vorher (ohne diagnose und mit ständigen schmerzen) auch schon lange... ungefähr seit februar 2007 war es so schlimm, daß ich eigentlich keine lebensqualität mehr gehabt habe.

das heißt, bis zum beginn meiner sanierung haben verschiedene zahnärzte und kieferchirurgen 19 monate lang an mir herumlaboriert !
haben mich nicht meinen schmerzen und symptomen nicht ernst genommen, haben mich psychologisiert und dennoch gerne noch einen haufen geld an mir verdient !
es gab augenblicke, wo ich gedacht habe, ich stehe das nicht durch, halte es einfach nicht aus !
es gab leider sogar den punkt, an dem ich tatsächlich versucht habe, mir das leben zu nehmen. was glücklicherweise aber nicht gelungen ist ! :D
(und wieder einmal mehr beweist: unkraut vergeht nicht ! :bang:)
der mensch hält viel mehr aus, als er sich auch nur im entferntesten vorzustellen vermag !
das ist eine der lehren, die ich für mich aus dieser erfahrung gezogen habe.

ich weiß bis heute nicht genau, was da bei mir genau schief gelaufen ist !?
ob es allein der fahrradunfall 2003 gewesen ist, bei dem viele zahnnerven durch den schweren aufprall abgestorben sind !?
oder ob es zahnmaterialunverträglichkeiten waren, die sich über die jahre zu einer vergiftung hochgeschaukelt haben !?
ob es gar mit meinem lebenswandel, oder eben einer genetischen disposition zu tun gehabt hat !?

keine ahnung !!!

vermutlich kommen da verschiedene faktoren zusammen...

was ich aber erfahren habe, reicht, um zu verstehen, daß die disposition von metallen und anderen zahnmaterialien im kiefer längst nicht so unbedenklich ist, wie uns die schulmedizin immer wieder versucht weiszumachen !

und das vergiftungen und entzündungen an den zähnen sich auf das gesamte nervensytem und den gesamten organismus auswirken !
und darüberhinaus auch psychische veränderungen hervorrufen !
wer anderes behauptet, hat keine ahnung und vor allem selber noch keine solche erfahrung machen müssen !

gerade im hinblick auf das anscheinend gängige psychologisieren von problempatienten durch viele zahnärzte, habe ich eine für mich erschreckende erkenntnis gemacht: die psychatrie kennt keine psychatrischen erkrankungen, die durch vergiftungen des organismus ausgelöst werden (oder will solche nicht kennen !!!) !!!
ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber mir erscheint es völlig logisch, daß eine vergiftung des menschlichen organismus, bzw. des nervensystems sich auch psychisch auswirken wird !?!?
wenn Du also in der psychatrie sitzt und ne menge sonderbare symptome hast, wird vermutlich nie ein psychodoc auf die idee kommen, nachzuforschen, ob Du eventuell eine schwermetallvergiftung durch zahnmaterialien hast !!! :confused:
selbst, wenn Du (wie in meinem fall) darauf hinweist !!! :confused:

ich behaupte frech (das nehm ich mir nach meinen erfahrungen einfach so raus ! :D), daß unsere psychatrien voll sind mit menschen, die vergiftet sind und ähnlichen "zahn/kieferstreß" haben wie ich es hatte !

wäre ich nicht letzendlich so behaarlich gewesen und hätte ich nicht das glück gehabt, daß mein körper auf die verabreichten psychopharmaka nach kurzer zeit mit einer unverträglichkeit reagiert hätte (wieso das denn nur !?!? :mad:;)), würde ich heute vermutlich zugedröhnt in einer psychosomatik sitzen und ne schmerztherapie machen (wie sogar noch durch meinen zahnarzt empfohlen ! und das, obwohl er ja beim öffnen der zähne auf mein drängen hin gesehen hatte, daß meine ganzen zähne wurzeltot waren ! :mad:)

ich stehe dem prinzip wurzelkanalbehandlung heute generell ablehnend gegenüber !
ich kann niemandem guten gewissens dazu raten, sich zähne wurzelbehandeln zu lassen !
dito krone und co. betreffend !
und schon gar nicht, ohne im vorfeld eine materialverträglichkeit zu prüfen !!!

meines erachtens nach, stellt jede wurzelkanalbehandlung einen eingriff ins nervensytem des menschens dar !
und jede wurzelkanalbehandlung ist eine belastung für das immunsystem !!!
das mag bei 2, 3 wurzelbahendelten zähnen noch kein problem sein, kann es aber !!!

ich bereue nicht einen zahn, den ich mir ziehen ließ !!!
jeder gezogene zahn verbesserte mein allgemeinbefinden !!!

die entgiftung und regeneration meines körpers wird sicherlich noch eine geraume zeit in anspruch nehmen, aber ich fühle mich heute schon wieder ziemlich gut ! ich treibe wieder sport (daran war im herbst 2008 nicht mehr zu denken !), fast alle sonderbaren symptome (trigeminusschmerzen, "kribbeln" im kiefer/hinterkopf, hautausschläge, nierenprobleme, abgeschlagenheit, innere unruhe, libidoverlust, denk- und wortfindungsstörungen, angstzustände und depression, u.v.m. ...) sind größtenteils verschwunden !

durch den massiven eingriff im januar, wo mir großteile des linken oberkieferknochens entfernt werden mussten, weil dieser schon nekrotisch gewesen ist, werde ich eventuell beeinträchtigungen zurück behalten.
vielleicht bessert es sich auch noch weiterhin... 4 monate ist es her und der operateur hatte nach er OP schon zu mir gesagt: "davon haben sie mindestens noch ein halbes jahr was !"
wir werden sehen...

das ist teilweise noch recht nervig und schmerzhaft. ich hoffe sehr, daß mein körperchen da alleine mit zurecht kommt !?!?
bitte daumen drücken ! :)

ich habe mich jetzt erstmal gegen eine entgiftung mit dmps entschieden.
vielleicht werde ich aber dennoch interessehalber einen allergietest machen, aber zum thema entgiftung habe ich eine ganz eigene sichtweise.
erstmal möchte ich behaupten, daß mein körper im speziellen ein hervorragender entgifter sein muß, sonst wär ich schon lange tot, bei all dem "gift", das ich meinem körper (vor allem in jüngeren jahren) schon wissentlich zugeführt habe ! ;)
und zum anderen habe ich vor dmps einfach sehr großen respekt !
das ist für mich nicht überschaubar; es gibt meines erachtens nach zu viele unterschiedliche "protokolle" und ich befürchte halt, daß durch solch eine mehr oder weniger experimentelle entgiftung auch viele spurenelemente ausgeleitet werden, die gar nicht raus sollen !?
da ich kaum amlagam hatte, bzw. dieses schon seit vielen jahren nicht mehr habe, gehe ich davon aus, daß mein körper sich auch selbstständig entgiften wird. vielleicht dauert es dann halt etwas länger...
ich spüre regelrecht, wie mein körper seit dem "dispositionsstopp" aufatmet !
dabei gibt es immer wieder phasen, wo ich total gut drauf bin und dann aber auch mal wieder tage, wo es mir nicht so toll geht.
ich schau mir erstmal an, wie sich das weiter entwickelt...

das thema entgiftung läuft mir ja nicht davon ! ;)
aber erstmal halte ich das so kurz nach einer sanierung auch für keine gute idee !
mein körper soll jetzt erstmal alles schön ausheilen ! :)

ich habe für mich die erfahrung gemacht, daß der menschliche körper erstaunlich regenerationsfähig ist.

der bei mir wohl größte "herd" saß im unterkiefer unter den frontzähnen.
diesem hatte ich heftige nierenschmerzen, ständigen harndrang und dabei aber probleme beim wasserlassen, sowie starke rückenschmerzen im unteren lendenwirbelbereich zu "verdanken".
das war der erste eingriff: extraktion der 4 wurzelbehandelten frontzähne im unterkieder und sanierung des kieferknochens durch ausfräsen.
2 tage nach der sanierung dieses herdes waren diese beschwerden wie nie dagewesen !
das war sehr beeindruckend !!! :D
leider kam dieser herd nach einigen wochen nochmal wieder zurück !!! :confused:
was sich in den genau gleichen beschwerden zeigte.

also ließ ich mir diese stelle nochmal nachfräsen und wieder waren die beschwerden danach innerhalb von 2 tagen verschwunden ! :)

das hier auch vielen anderen bekannte: kieferbrennen, pieken, stechen war bei mir vor der sanierung sehr schlimm.
vor allem morgens nach dem aufstehen brannte mein gesamter kiefer teilweise, als wäre er voller nadeln, die in den kiefer pieksen.

je mehr saniert worden ist, desto weniger wurde dieses "brennen".

man muß bei einer solchen großen sanierung aufpassen, daß man nicht zu viel machen will !

beispiel: nach dem 2. ausfräsen des unterkieferfrontbereiches hatte ich noch wochenlang ein leichtes brennen und pieksen.
und immer wieder die angst: "au weia, jetzt kommen sicher die schmerzen wieder zurück im lendenbereich ! :schock:"
und wollte schon fast wieder ausfräsen lassen...
da hat frau doktor geröntgt, mich gefragt, ob ich denn die symptome wieder hätte !?
"ne, hab ich nich, aber es kribbelt so unangenehm !"
und sie ermahnte mich: "abwarten ! das gibt sich schon noch !"

und tatsächlich ist es so: mittlerweile piekt es zwar manchmal immer noch ein wenig, aber es wird immer weniger und ist sicherlich bald gänzlich weg.

man muß wirklich aufpassen, daß man sich nicht selber bekloppt macht ! ;)

ich bin zwar noch nicht fertig: hab eigentlich noch ne menge "warme worte", die ich hier mit auf den weg geben möchte, aber ich muß jetzt erstmal schluß machen... ;)

liebe grüße
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Da muss ich gar nicht viele Worte machen: Ein wunderbarer "Abschlussbericht"! :danke2:

Wünsche Dir alles erdenklich Gute, ganz herzliche Grüße von hanah
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo lieber Andreas!!!

Auch ich danke Dir sehr für Deinen sehr ausführlichen und vor allem sehr interessanten "Abschlussbericht"!
Dass Du Deinem Leben ein Ende machen wolltest, finde ich sehr erschreckend, kann ich aber auf jeden Fall nachvollziehen. Gott sei Dank hat es nicht geklappt!!!!!

Schön, dass es Dir wieder "sooo gut" geht. Das freut mich sehr!!

Also ich lese noch gerne die weiteren "warmen Worte". :D

Alles Liebe, Katrin
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

dein Abschlussbericht war klasse,nur mache ich mir so meine Gedanken,weil Du
auf der Sonnenbank warst.
Wenn man mit Entzündungen zu tun hat,soll man da nicht die direkte Sonne
meiden?

Liebe Grüße

Christelchen:wave:
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

ich gratuliere Dir zu Deinem tollen Abschlußbericht und ich freue mich sehr, daß Du doch alles so gut überstanden hast und vor allen Dingen an Dich selbst geglaubt hast. Deine Anmerkung zur Psychiatrie kann ich voll und ganz bestätigen. ZA dürfen Dich ganz legitim ruinieren, nicht nur gesundheitlich, sondern auch finanziell, unterstützt von ihren Standesorganisationen. Ich hatte ein Gespräch mit einem in die Problematik Vertrauten, der dies voll und ganz bestätigt. Wie Du schon so trefflich formuliert hast, das mit dem Psychologisieren, da sind sie bestens ausgebildet auch wenn ihnen oftmals jegliches medizinische Wissen fehlt. Nicht nur wurzelbehandelte Patienten, oder Amalgamgeschädigte, sondern wie in meinem Fall Bisslagengeschädigte befinden sich dort. Darum nochmals ein großes Kompliment von meiner Seite, für Dein Durchstehvermögen und Deinen unerschütterlichen Glauben. Ich wünsche mir auch, dass Deine warmen Worte noch folgen werden.

Liebe Grüße Amparo
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

dein Abschlussbericht war klasse,nur mache ich mir so meine Gedanken,weil Du
auf der Sonnenbank warst.
Wenn man mit Entzündungen zu tun hat,soll man da nicht die direkte Sonne
meiden?

Liebe Grüße

Christelchen:wave:

hallo christelchen,

ja, da hast Du recht !

hab sauna, dampfbad und sauna auch gemieden seit beginn meiner behandlung.
aber das mußte jetzt einfach mal sein und ich kann mich ja auch draussen nich ständig vor der sonne verstecken ! ;)

die meisten entzündungen sind ja nun wech und was gibbet besseres zur aktivierung der selbstheilungskräfte als den gelben planeten !!! :)

bin aber noch etwas vorsichtig und bete nicht stundenlang die sonne an und werde auch noch etwas warten, bis ich wieder in die sauna gehe...

liebe grüße
andreas :wave:
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

warme worte die 2.te ;)

hallo zusammen,

hab kommende woche komplett urlaub :D
aber kommenden dienstag auch noch nen termin bei frau doktor.
die leerstelle 21 (der einzige, der nach dem klinikaufenthalt im saarland noch nicht nachgefräst worden ist) muckt rum und verursacht schmerzen und auch noch "kribbeln" in der gesichtshaut darüber.
auch wächst das zahnfach dieser leerstelle einfach nicht richtig zu.
die leerstelle will ich ausgefräst haben am dienstag !

die operationswunde von januar wird hoffentlich auch bald besser...
aber da hab ich ja mit frau doktor nen deal, daß wir da noch abwarten ;)
und ich hoffe wirklich, daß es so noch besser wird.
das "kribbeln", was ich wegen dem nekrotischen oberkieferknochen im hinterkopf bis zum ohrbereich und teilweise bis runter in der schulter hatte die ganze zeit, habe ich mittlerweile nur noch zeitweise. manchmal stundenlang gar nicht, dann kommt es wieder kurz.
mag sein, daß mir durch diese große operation von januar 2009 dauerhaft etwas zurückbleibt, vielleicht wirds auch noch besser... mal sehen...

hier und da zwickt es auch schon nochmal an anderen stellen in ober- und unterkiefer.
hab da 2, 3 stellen, wo ich mir nicht sicher bin, ob das alles okay ist so...

ABER: ich werde jetzt erstmal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

DENN: die wurzelgefüllten, überkronten zähne und implantate sind alle raus. somit die die giftexposition ja gestoppt !
und ich möchte meinem körper jetzt erstmal die möglichkeit geben, sich aus eigener kraft zu regenerieren !

nochmal nachfräsen kann man immer noch !!!

was ich sagen will:

wenn Du massive beschwerden und schmerzen hast und Dein zahnarzt und auch weitere (schul-)zahnmediziner nehmen Dir Deine beschwerden nicht ab und sagen ständig sone scheiße wie: "das kann nicht von ihren zähnen kommen!"
und raten Dir sogar, einen neurologen oder gar psychologen aufzusuchen, also, wenn Du das hinter Dir hast und Du hast das glück irgendwann doch noch nen kompetenten zahnarzt zu finden, der mehr weiß und kann, als patienten abzocken, dann passiert folgendes:

erstmal glaubst Du niemandem mehr (das passiert oft, wenn menschen lange belogen worden sind und ihnen dann jemand die wahrheit sagt: man glaubt gar nix mehr !)!

und dann erfährst Du es aber am eigenen leib: "ne, die ersten zähne sind jetzt gezogen, laut frau doktor waren da heftige entzündungen drunter und nu gehts mir tatsächlich auch schon etwas besser !"
und trotzdem hab ich noch manchesmal abends für mich alleine auf der couch gesessen und mir überlegt, ob ich mir das doch nicht alles bloß einbilde ! :mad:

ich war so verunsichert, weil meine vorherigen behandler mir über jahre erzählt haben, daß meine beschwerden auf keinen fall von den zähnen kommen können ! :mad:

das macht mich heute so wütend !!! :mad: ich kann Euch vermutlich gar nicht richtig verständlich machen wie wütend ich bin !!! :mad:

aber ich war halt naiv, habe darauf vertraut, daß mein zahnarzt, der mich schon jahrelang kennt, mich ernst nimmt, mir hilft und als studierter zahnmediziner natürlich auch kompetent genug ist.
ja, april, april ! :mad: der weiß gar nix - wie ich heute weiß !!! :confused:
der hat mir innerhalb von 3 monaten 12 wurzeltoten zähne aufgebohrt, hat das also mit eigenen augen gesehen und gibt mir wegen meinen beschwerden dann immer noch den tipp, ne schmerztherapie anzufangen :mad:

wer mich besser kennt, der weiß, ich bin ein recht einfacher mensch, stamme aus einer handwerkerfamilie und bin kein großer diskutierer.
normalenweise gehören jemandem, der mich so verarscht hat beide arme gebrochen !!! ;)
was ich natürlich nicht tun würde !!! ;)

ich war irgendwann so "krank", ich hatte einfach keine kraft mehr und auch mein gehirn hat nicht mehr richtig funktioniert.
ich konnte nicht mehr widersprechen, ich konnte nicht klar denken, ich verzweifelte einfach nur zunehmend...
ALLES war anstrengend !
und was willst Du machen als patient, wenn Deine behandler Dich mit Deinen beschwerden nicht ernst nehmen und immer wieder darauf verweisen, daß Du mit sicherheit "nur" psychische probleme hast und die schmerzen daher rühren !?
geglaubt hab ich das nie, aber was bringt einem das in dem moment !?!? :mad:
irgendwann war ich tatsächlich so verunsichert, daß ich auch einfach nicht mehr wollte...
herbst letzten jahres ging es mir so schlecht, daß es mich zeitweise von den beinen gehauen hat.

dann findest Du doch noch hilfe (wenn Du glück hast!) ;)
und dann konnte es mir eigentlich nicht schnell genug gehen:
ich hatte so lange mit dieses unerträglichen beschwerden vor mich hinvegetiert, daß ich am liebsten alles an einem tag hätten machen lassen wollen !

und dann muß man aufpassen, daß man nicht in einen wahn gerät.
denn natürlich ist man sensibilisiert.
natürlich wird man auch nicht von jetzt auf gleich wieder völlig gesund, wenn die entzündeten zähnen/implantate entfernt worden sind.

und dann muß Du aufpassen, daß Du nicht immer weiter irgendwas nachfräsen läßt, weil es immer noch zwickt.

denn son kiefer wird auch nicht besser, wenn er immer und immer wieder aufgebohrt wird !
da geht bei jedem eingriff jedesmal substanz verloren !
und das verbessert die möglichkeiten einer späteren prothetische versorgung natürlich auch nicht wirklich !

wenn ich überlege, daß es ungefähr 2 jahre gedauert hat vom beginn der massiveren beschwerden bis zum völligen "kollaps" letzten herbst, wo ich wirklich dachte, ich sterbe jetzt bald an meinen beschwerden, dann darf es jetzt nach meiner sanierung wohl auch eine zeit lang dauern, bis mein körper sich regeneriert hat !

unabhängig davon plane ich aber noch einen allergietest zu machen.

des weiteren muß ich überlegen, wie ich prothetisch weiter vorgehen werde:
ich habe leider im oberkiefer-seitenzahnbereich so wenig knochen, daß eine totalprothese vermutlich nicht dauerhaft halten wird, wenn sich der knochen mit den jahren noch weiter zurückbildet.
HAT DIESBEZÜGLICH JEMAND VIELLEICHT ERFAHRUNGSWERTE FÜR MICH !?!?!?!?!? :klatschen
frau doktor, der operateur der klinik im saarland und auch der zahntechniker haben unabhängig voneinander geäußert, daß ich über zumindest 2 implantate im oberkiefer nachdenken müsse. nicht heute und morgen, aber auch nicht erst in 2 jahren oder noch länger, weil sich der knochen ja immer weiter zurückbildet.
ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, daß ich mir eigentlich nicht nochmal "fremdkörper" in meinen kiefer eingesetzt bekommen möchte nach meinen erfahrungen :confused: und auch keramikimplantate sind und bleiben fremdkörper.
aber andererseits möchte ich auch nicht, daß in wenigen jahren eine totalprothese bei mir gar keinen halt mehr findet und ich mir das ding an den oberkiefer "kleistern" muß :confused:
aber das schiebe ich jetzt die nächsten monate erstmal beiseite und werde mir dazu im kommenden frühjahr mal gedanken machen (müssen) !

unterkiefer hab ich die beiden zähne 33 und 43 ja zum glück noch stehen.
die beiden einzigen zähne, die ich im mund hatte, die noch jungfräulich waren und sind ;)
bischen glück gehört doch auch dazu, daß mir zumindest diese beiden strategisch wertvollen zähne im mund geblieben sind ! :klatschen
nun rät man mir aber auch hier, etwas zu unternehmen, da die zähne durch die klammern an der unterkieferprothese auch nicht lange halten werden. mehr als 5 jahre gebt man denen bei der belastung angeblich nicht !?
option 1: abschleifen, edelstahlkronen und eine teleskop-prothese.
option 2: die zähnchen raus und 2 keramikimplantate rein.

beide optionen gefallen mir nicht !!! :confused:

AUCH HIER WÄRE ICH FÜR EURE MEINUNG DIESBEZÜGLICH DANKBAR ! :klatschen

tja, irgendwie entkommt man der zahnmedizin anscheinend nicht mehr, wenn man einmal in deren fänge geraten ist ! :confused:;)

ich glaub, mein "fall" war schon recht heftig: da kam so ziemlich alles zusammen, was irgendwie schief laufen und verpfuscht werden kann !

ich bin sehr froh, daß ich da lebend rausgekommen bin und letztlich an mich geglaubt und doch nicht aufgegeben habe !
das hätte leicht auch anders ausgehen können ! :confused:

lange zeit haben selbst nahe bekannte geglaubt: der hatse nich mehr alle !
vor allem, weil es mir auch während der sanierung immer noch schlecht ging.
da haben einige gedacht: siehste, kommt doch nich von den zähnen !
jetzt, wo es mir wieder besser geht, und mein umfeld das auch bemerkt, korregieren die so langsam ihre meinung wieder ! ;) (hoffe ich doch zumindest ;))

ich möchte mit meinen erfahrungen niemanden dazu animieren, sich seine zähne ziehen zu lassen !!!
ich habe meine beschwerden/schmerzen immer an den zähnen und im kiefer wahrgenommen !!!
die anderen körperlichen symptome stellten sich dann erst zusätzlich ein.
da war ich mir selber aber recht schnell sicher, daß da ein zusammenhang bestehen muß. dafür war das viel zu massiv, was sich allmählich auch körperlich verschlechterte.
auf der anderen seite verstehe ich aber auch nicht, warum es einem so schwer gemacht wird von der (schul-)zahnmedizin, sich seine zähne ziehen zu lassen, wenn man beschwerden hat und das möchte !?!?!?
vermutlich, weil damit kein geld zu verdienen ist !
pro gezogener wurzel (nich zahn) gibts so glaube ich nur um die 7 euro ! also für nen "3-wurzler" um die 21 euro.
korregiert mich, wenn ich da falsch liege !

natürlich ist das thema zähne recht intim und ich zeige auch nicht jedem meine zahnlosen kiefer oder gehe damit hausieren das ich prothesenträger bin. aber ich stehe dazu ! (was bleibt mir auch anderes übrig !)

selbst, wenn DU als betroffener recht sicher bist und das "spürst" und "fühlst", daß es die zähne sind, die Dich "piesacken", brauchts immer noch erstmal einen arzt, der Dir das auch glaubt und die zusammenhänge, welche die (schul-)zahnmedizin abstreitet (zahn-organ-beziehung) kennt !

geld ist natürlich auch ein thema.
ich möchte dann doch an dieser stelle erwähnen, daß ich seit 2006, wo ich mir die 3 implantate setzen ließ, bis heute um ca. 20.000 euro erleichtert worden bin.
und das mit dem ergebnis, heute bis auf 33 und 43 zahnlos zu sein :mad:;)

was hätte ich mir für das ganze geld nicht für tolle "spielzeuge" kaufen können: fahrräder, motorräder, computer, musik, reisen, ... mir wär das so einiges eingefallen ! ;)

und so eine sanierung kostet natürlich auch geld. wobei der großteil der summe bei mir durch die implantate vorher verschlungen worden ist.

aber ohne geld keine hilfe !!! nirgends !!!
das muß jedem klar sein !
das ist bitter, aber so ist es nunmal, solange uns die (schul-)zahnmedizin für so dumm verkaufen kann, wie es leider heute noch der fall ist.

aber, wenns einem so schlecht geht, wie es mir im herbst letzten jahres ging, dann ist geld völlig egal !
nun, wo es mir wieder besser geht, wurmt es mich aber schon ;)

und ich wollte unbedingt, daß mich ein kassenzahnarzt behandelt !
ich fühlte mich krank und habe gar nicht eingesehen, mich komplett in die hand eines privaten behandlers zu begeben.
sicherlich habe ich bei frau doktor auch vieles privat bezahlen müssen (was die kasse eben nicht kennt: ausfräsen zum beispiel. oder das entfernen des ersten implantates. beides reines "privatvergnügen").

aber ich glaube, viele weitere kassenzahnärzte zu finden, die solche behandlungen durchführen, dürfte recht schwer sein !

ich bin immer noch traurig, daß ich jetzt keine zähne mehr habe !
beim essen werde ich jedesmal daran erinnert. zwischendurch vergesse ich es aber schon oft über stunden komplett.
aber es geht mir körperlich und psychisch wieder gut ;) und das ist das wichtigste für mich !

teilweise kam mir persönlich das ganze vor wie eine ganz gemeine verschwörung gegen mich: die eine ärztefraktion sagt "kann nich sein" und die andere sagt dann später "na klar kommt das von den zähnen"
mir war einfach nicht bewußt, daß es in der medizin solche konträre lager geben kann !!! :confused:

aber ich sehe das ganze heute auch als chance !
krise ist immer auch chance !
ich habe mich sehr verändert durch diese schlimmen erfahrungen.
und ich glaube, nicht unbedingt zum schlechtesten ! ;)

ich glaube daran, das alles gut wird ! :D
es wird nicht mehr so werden, wie es wahr, und vielleicht bleiben beeinträchtigungen zurück, aber:
ich glaube wieder, ich habe wieder hoffnung, stelle mir eine zukunft vor und plane diese auch aktiv ! :D

genug der warmen worte ! :eek:)

ich werde natürlich weiter berichten, wenn sich etwas ereignet

ne leeve jrooß us kölle

andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

ich kann Deine Wut gut nachvollziehen, schließlich ist es dein Leben, das beinahe komplett ruiniert worden wäre.
Als Betroffender fühlt man sich da sehr hilflos, wenn man mit seinen Beschwerden einfach ignoriert wird.
Vor allen Dingen wenn sie für den Behandler offensichtlich sein müssten, da dieser ja die Zähne vor Extraktion eröffnet und somit gesehen hat, was Sache ist.

Wenn da früher gehandelt worden wäre, dann hätte vielleicht auch nicht soviel Knochensubstanz abgetragen werden müssen. Dann müsstest Du vielleicht nicht so schnell über eine Versorgung mit Implantaten nachdenken.
Man liest bzw. hört ja doch des öfteren, dass Leute sogar über Jahrzente ihre Vollprothese ohne Probleme tragen. Na ja, aber das ist ja wie alles eine individuelle Sache, der eine hat relativ früh Probleme bezüglich des Halts und der andere eben gar nicht.

Was Implantate und Abschleifen der Zähne betrifft habe ich persönlich auch seeeehr große Bedenken. Aber Fakt ist, ein Zahnersatz ist natürlich zwingend notwendig. Ohne geht es nicht, weil sonst die Kiefergeleneke Schaden nehmen und man will ja auch noch am normalen Leben teilnehmen, was ohne Zähne nicht geht.

Hast Du schon einmal von den Prothesen gehört, die nach dem Verfahren von Dr. Gutowski angefertigt werden? Die sollen bezüglich des Halts wesentlich besser sein, als eine "normal" angefertigte. Die sind natürlich auch teuer, weil die Anfertigung wesentlich aufwendiger ist. An Deiner Stelle würde ich mich, wenn bei Dir etwas Ruhe eingekehrt ist , diesbezüglich informieren. Denn bei einer sehr gut sitzenden Prothese ist der Knochenabbau langsamer, als bei einer mit schlechtem Halt. Mehr fällt mir da leider auch nicht ein.

Alles Gute für dich und viele Grüße :wave:
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

ich kann Deine Wut gut nachvollziehen, schließlich ist es dein Leben, das beinahe komplett ruiniert worden wäre.
Als Betroffender fühlt man sich da sehr hilflos, wenn man mit seinen Beschwerden einfach ignoriert wird.
Vor allen Dingen wenn sie für den Behandler offensichtlich sein müssten, da dieser ja die Zähne vor Extraktion eröffnet und somit gesehen hat, was Sache ist.

Wenn da früher gehandelt worden wäre, dann hätte vielleicht auch nicht soviel Knochensubstanz abgetragen werden müssen. Dann müsstest Du vielleicht nicht so schnell über eine Versorgung mit Implantaten nachdenken.
Man liest bzw. hört ja doch des öfteren, dass Leute sogar über Jahrzente ihre Vollprothese ohne Probleme tragen. Na ja, aber das ist ja wie alles eine individuelle Sache, der eine hat relativ früh Probleme bezüglich des Halts und der andere eben gar nicht.

Was Implantate und Abschleifen der Zähne betrifft habe ich persönlich auch seeeehr große Bedenken. Aber Fakt ist, ein Zahnersatz ist natürlich zwingend notwendig. Ohne geht es nicht, weil sonst die Kiefergeleneke Schaden nehmen und man will ja auch noch am normalen Leben teilnehmen, was ohne Zähne nicht geht.

Hast Du schon einmal von den Prothesen gehört, die nach dem Verfahren von Dr. Gutowski angefertigt werden? Die sollen bezüglich des Halts wesentlich besser sein, als eine "normal" angefertigte. Die sind natürlich auch teuer, weil die Anfertigung wesentlich aufwendiger ist. An Deiner Stelle würde ich mich, wenn bei Dir etwas Ruhe eingekehrt ist , diesbezüglich informieren. Denn bei einer sehr gut sitzenden Prothese ist der Knochenabbau langsamer, als bei einer mit schlechtem Halt. Mehr fällt mir da leider auch nicht ein.

Alles Gute für dich und viele Grüße :wave:

hallo tajati,

danke für Deine antwort !!! :klatschen

ne, hab ich noch nix von gehört ! hast Du da nen link oder sonst irgendwelche weiterführenden informationen für mich !?!?
dafür wär ich Dir sehr dankbar !

ganz liebe grüße
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

habe Dir eine PN geschickt.

Viele Grüße
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

wie schön, dass Du wieder nach vorne blickst und schon Pläne schmiedest. Wieder einmal ein toller Bericht, auch wenn er einen schon sehr traurig macht und auch Deine Wut kann ich seeeeeeeeeeeehr gut nachempfinden. Kenne ich von meiner Seite (auch das Hände abhacken) und ich schäme mich nicht mal dafür. Es tut gut die Peiniger wenigstens gedanklich etwas zu malträtieren, kann sehr befreiend sein. Die können einen ganz schön ruinieren (gesundheitlich und finanziell) und es ist ihnen nicht mal bewußt, manchmal habe ich das Gefühl, deren Unrechtsbewußsein ist schon ziemlich verkümmert. Wünsch Dir eine erholsame Urlaubswoche und eine erfolgreiche Behandlung am Dienstag.

Liebe Grüße Amparo
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas
ich kenne das Problem, wie Du sagst "doof" dazustehn, wenn man nichts sieht und auch die Aerzte nicht mehr weiter wissen. Und gewiss, kann das auch auf die Psyche gehn:-(
Nun, ich selbst arbeite auch in der Zahnmedizin. Interessant wäre auch zu wissen, ob man Dich in punkto "Mundhygiene" vollumfänglich beraten hat? Leider ist es in der Mundhöhle oft so, dass durch zu geringe Mundhygiene die Probleme sich zusätzlich häufen. Die Zähne sind mit dem ganzen Organismus verbunden und somit würde ich Dir empfehlen, das Ganze mal von neurologischer Seite abzuklären ja sogar auch muskulär/rheumatisch, denn oft besteht da auch eine Verbindung. Es könnte effektiv möglich sein, dass der Ursprung Deiner Schmerzen an den Zähnen, eben nicht von den Zähnen kommt. Dein Problem teilen viele andere Patienten, somit kann ich sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst. Gib nicht auf...konsultiere ev. auch einen Parodontologen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche Dir viel Glück, Stärke und Erfolg :)
Grüsse Dich freundlich
Schmerzlassnach
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo AMPARO !

ich nochmal, hier auch ein interessanter Link zu Prothetik
..:: Zahnprothesen nach Maß, Atelier Michael Crepaz, Faistenau ::..

Hab mir deinen Link mal angesehen...
Zahnprothetik mit Metall ist mindestens für Vorgeschädigte durch Amalgam nicht das Gelbe vom Ei:
Gold nach Amalgam ist fast immer ein extremes Problem (kann Elektrosensibilitär, Fibromyalgier etc. auslösen), deshalb würde ich nur nichtmetallische Materialien in meinen Körper lassen und sie auch vorher noch testen (z.B. kinesiologisch), denn nur hochwertige keramische Materialien (z.B. > 5x gebrannt sind fast metallfrei).
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Nobix,

habe mich ganz kurz in Deine Geschichte eingelesen und kann natürlich verstehen, dass Du eine ganz andere Sicht der Dinge hast. Mir ging es bei diesem Link auch nicht um die von Dir aufgeführten Probleme, sondern einfach nur um die Ästhetik und das Problem "Prothesen" generell. Gut, dass sich Betroffene dazu äußern und Ihre Erfahrungen und Informationen weitergeben.

Liebe Grüße Amparo
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas
ich kenne das Problem, wie Du sagst "doof" dazustehn, wenn man nichts sieht und auch die Aerzte nicht mehr weiter wissen. Und gewiss, kann das auch auf die Psyche gehn:-(
Nun, ich selbst arbeite auch in der Zahnmedizin. Interessant wäre auch zu wissen, ob man Dich in punkto "Mundhygiene" vollumfänglich beraten hat? Leider ist es in der Mundhöhle oft so, dass durch zu geringe Mundhygiene die Probleme sich zusätzlich häufen. Die Zähne sind mit dem ganzen Organismus verbunden und somit würde ich Dir empfehlen, das Ganze mal von neurologischer Seite abzuklären ja sogar auch muskulär/rheumatisch, denn oft besteht da auch eine Verbindung. Es könnte effektiv möglich sein, dass der Ursprung Deiner Schmerzen an den Zähnen, eben nicht von den Zähnen kommt. Dein Problem teilen viele andere Patienten, somit kann ich sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst. Gib nicht auf...konsultiere ev. auch einen Parodontologen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche Dir viel Glück, Stärke und Erfolg :)
Grüsse Dich freundlich
Schmerzlassnach

hallo !?!?

also ich les sone krankengeschichte komplett, wenn ich meine, ich muß darauf antworten, oder ich schreib lieber gar nix dazu !
sorry, aber ich muß mich jetzt grad echt zusammenreißen, um Dir gegenüber nicht persönlich zu werden !
eh, "zahnmedizinarbeiter" sind teilweise dermaßen verblendet und so borniert und selbstgerecht ! das ist unglaublich ! unverfroren ! frech ! :mad:

enthebt ein job in der (schul-)zahnmedizin jemanden davon, seinen gesunden menschenverstand einzusetzen !
oder ist das ne ausbildungsvoraussetzung, daß man nicht mehr selber nachdenkt !?

was soll ich mit den beiden zähnen, die ich nur noch hab beim parodontologen !?!? :confused:
hat "schmerzlassnach" überlesen, welche massiven entzündungen durch zahnmaterialunverträglichkeiten bei meinen kieferoperationen zutage kamen !?!? :confused:

bohr, ich darf das von "schmerzlassnach" gar nicht nochmal lesen, ich reg mich grad so auf ! :confused:
das ist genau der scheiß, mit dem Dir jeder zahnarzt kommt !
egal, ob sie Dir eben 10 wurzeltote zähne aufgebohrt haben, oder Dir nen fetten fistelgang über monate im kiefer lassen:

die schmerzen kommen von der psyche, von schlechter mundhygiene, von anderen teilen des körpers oder es ist eben was neurologisches !!!
und schicken selbst zahnlose noch zur parodontosebehandlung ! :lachen2:

meiner schlug mir nach den 10 aufgebohrten, wurzeltoten zähnen tatsächlich noch ne schmerzbehandlung vor !?!?!?!? :mad:

denn ne vergiftung durch die ganzen schwermetalle und sonstige "zahngiftmülle", den ihr zahnmediziner einem so im mund entsorgt, kommen natürlich keinenfalls als ursächlich in betracht ! :mad:

(ich weiß, ich wiederhole mich, aber es passt jedesmal so schön :D)
in kinderspielzeug haben schwermetalle nix zu suchen, da ist sich die öffentliche meinung einig ! darüber braucht man mit niemandem mehr zu diskutieren (außer mit den herstellern solcher belasteten spielzeuge ;))!
aber fest verankert im mund eines zahnarztpatienten sollen schwermetalle hingegen vollkommen unbedenklich sein ! :mad:
ne, is klar, metalle, oft mehrere zusammen, und dann noch flüssigkeit (speichel) dazu, ist natürlich völlig unproblematisch, das wird jeder physiker ganz sicher auch so sehen ! :ironie:

tut mir leid "schmerzlassnach", Du meinst es vermutlich gut, aber Du hast meine krankheitsgeschichte sicherlich nicht mal zur hälfte gelesen, oder !?

wenn Du in etwa das hinter Dir hättest, was ich in den letzten beiden jahren ertragen mußte, dann würdeste Dir sone scheiße auch nicht mehr unkommentiert anhören ! glaub mir !
da kann das noch so gut gemeint gewesen sein, aber für die art von "jungzahnarzt-gefasel" hab ich persönlich leider kein verständnis mehr !

meine meinung ist: die (schul-)zahnmedizin ist der größte krankmacher unserer gesellschaft !
da werden ohne gesicherte langzeituntersuchungen unzählige, verschiedene zahnersatz-, zahnfüllmaterialien eingebracht und nirgends wird man je auch die risiken hingewiesen, geschweige denn im vorfeld auf eine materialverrtäglichkeit hin getestet !

ich hatte zum schluß mindestens 7 unterschiedliche metalle im mund, plus plastik, keramik, und was da sonst noch so zum devitalisieren und co in der (schul-)zahnmedizin verwendet wird.

"zahnmedizinarbeiter" wie Du einer bist, machen sich meines erachtens keine eigenen gedanken, sondern kolportieren nur vorgekautes !
is ja auch schick, wenn man jemandem sagen kann: "ne, das is sicher stress bei Ihnen, oder was neurologisches ! äh, wie putzen sie eigentlich ihre zähne !? soll ich ihnen das nochmal genau zeigen !"

ich persönlich glaube: die (schul-)zahnmedizin, oder zumindest deren funktionäre, vergiftet die menschen in vollem wissen über eventuelle risiken !
und mit dem mittlerweile gängigen "psychologisieren" ihrer "problempatienten" (daß jedem zahnarzt übrigens schon ganz zu beginn seiner ausbildung vermittelt wird!), wird versucht, diese mißstände noch so lange wie irgend möglich unter verschluß zu halten ! :mad:
bei inkaufnahme der (vielen) zahnarztopfer !

und die angehenden jungzahnärte fühlen sich auch noch toll dabei, wenn sie ;)(schmerzlassnach lese dazu bitte meinen bericht zur operation vom 08.01.2009 !) waren auf röntgenbildern nicht zu sehen !
da waren selbst die operierenden ärzte bei den eingriffen im nachhinein erstaunt, was da so alles an massivsten entzündung, mit zum teil schon nekrotischem kieferknochen zutage gekommen ist.
und ich habe mich nur von (schul-)zahnmedizinern behandeln lassen !
(zum glück gibts da nämlich paar, die schon selber nachgedacht haben ! ;))
wenn Du interesse hast "schmerzlassnach", dann bin ich gerne bereit, mich mit Dir mal am telefon zu unterhalten und dann erzähl Dir mal ein wenig was zu Deiner arbeit in der zahnmedizin ! ;) ernst gemeint !

aber nem bis auf 33 und 34 zahnlosem menschen wie mir ne parodontosebehandlung ans herz zu legen, puh, wie würdest Du reagieren !? kannst Du Dir in etwa nachvollziehen, Dich da hineindenken !?

hält man nem krebskranken vor, daß er schlechte gedanken hatte und nun deswegen krebs hat, oder wegen seines schlechten lebenswandels. bei nem magengeschwür wird auch geholfen, ohne ständig darauf hinzuweisen, daß derjenige sich weniger aufregen soll...
wieso versucht man das bei uns zahnkranken, verseuchten, vergifteten immer !?!?
is doch scheiß-egal, obs meine zahnhygiene, meine psyche, meine parodontose oder was neurologisches ist ! die wurzeltoten, überkronten zähne und implantate in meinem mund waren alle entzündet !
und wär ich nicht in diesem forum gelandet und wäre ich nicht so behaarlich, würde man mir heute noch versuchen, weiß zu machen, daß da doch nix is und ich mir das nur einbilde ! :mad:

und nu is alles gemacht, leider gibt es aber noch komplikationen und trotzdem bin ich schon wieder ein ganz anderer ! :D und auch die psyche funktioniert wieder wie gewohnt, wo die ganzen entzündungsherden weg sind (oder zumindest die meisten.) aber vermutlich bild ich mir auch das jetzt nur ein, daß es besser ist, seit die exposition der gifte in meinem mund und die dadurch entstandenen entzündungen in meinen kieferknochen entfernt worden sind. is vermutlich rheuma, oder meine muskeln sind schuld, daß das alles passiert ist ! ;)

vergib mir "schmerzlassnach", aber ich kann (nach meinen erfahrungen) nicht anders ! :wave:

andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas
ich verstehe dass Du sehr sensibel auf dieses Thema reagierst, ich nehme es auch in keiner Weise als persönlicher Angriff obwohl Deine Worte schon "deftig" gewählt wurden. Wie Du selbst vermutest, war´s von mir wirklich nur nett gemeint:-( Weisst Du, dass ich aus der Zahnmed.komme, heisst noch lange nicht, dass ich gleicher Meinung bin, wie die Aerzte die Dich resp. Deine Zähne schlecht behandelt haben. Falls Du es nicht verstanden hast, bin ich auf Deiner Seite, sonst wäre ich selbst ja auch nicht in diesem Forum. Verzeih mir also, wenn ich Dir beim Lesen meiner Nachricht das Gefühl vermittelt haben sollte Dich nicht ernst zu nehmen und Du Dich deswegen so aufregen musstest..und ja, ich hab Deinen ganzen Bericht gelesen. Ich bin Deiner Meinung, in Allem, was Du über Metalle, Amalgam, Spielzeug für Kids etc...sagst. Wollte nur dass Du das weist.
Alles Gute
Schmerzlassnach
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas
ich verstehe dass Du sehr sensibel auf dieses Thema reagierst, ich nehme es auch in keiner Weise als persönlicher Angriff obwohl Deine Worte schon "deftig" gewählt wurden. Wie Du selbst vermutest, war´s von mir wirklich nur nett gemeint:-( Weisst Du, dass ich aus der Zahnmed.komme, heisst noch lange nicht, dass ich gleicher Meinung bin, wie die Aerzte die Dich resp. Deine Zähne schlecht behandelt haben. Falls Du es nicht verstanden hast, bin ich auf Deiner Seite, sonst wäre ich selbst ja auch nicht in diesem Forum. Verzeih mir also, wenn ich Dir beim Lesen meiner Nachricht das Gefühl vermittelt haben sollte Dich nicht ernst zu nehmen und Du Dich deswegen so aufregen musstest..und ja, ich hab Deinen ganzen Bericht gelesen. Ich bin Deiner Meinung, in Allem, was Du über Metalle, Amalgam, Spielzeug für Kids etc...sagst. Wollte nur dass Du das weist.
Alles Gute
Schmerzlassnach

schön, daß Du Dich dazu nochmal meldest !
ja, sorry, bei dem thema bin ich leider sehr emotional !
aber, was ich nicht verstehe, wenn Du alles gelesen hast, wieso schlägst Du mir noch ne parodontosebehandlung vor !?!?
das hab ich immer noch nich verstanden !?!?
die zwei zähne, die ich noch hab, haben keine parodontose. genau wie alle anderen zähne keine hatten, die ich jetzt leider nicht mehr habe.
auch hatte ich nie kariesprobleme.
ich hatte sogar recht schöne zähne, das ist ja das schlimme ! :confused:
hätt ich immer schon sone art "gartenzaun" im mund gehabt, wär das alles nicht so aus heiterem himmel über mich hereingebrochen... :confused:

na, dann können wir ja "freunde" bleiben ! ;)
wünsche Dir alles liebe
andreas
 
Oben