Bioscan (Bioresonanz) bei CFS - hilfreich? Technisch plausibel?

Bioscan und CFS

Irgendwo habe ich ein Erfahrungsbericht gelesen, der alles andere als positiv war.

Da hat eine Familie mehrere Messungen vorgenommen. Einmal mit richtigen Daten und einmal mit veränderten Daten. Also Alter, Gewicht, Größe usw.. Joa, da gab es halt dann auch komplett verschiedene Werte. Damit hat sich das Thema für mich erledigt. ;)
 
Bioscan und CFS

Das habe ich auch gelesen.
Aber mir darf liebend gerne jemand plausibel erklären, weshalb es DOCH funktioniert.
Ich fände das traumhaft und würde es sofort kaufen :)
 
Bioscan und CFS

Da gibt es nichts mehr zu erklären. Der USB-Protokoll-Analysator lügt nicht.

Jeder der hier ein IRIS/NLS Quantum Bioresonanz-Gerät hat, soll sich bitte ein USB-Protokoll-Analysator herunterladen und es selber austesten. Kostet nichts.
 
Bioscan und CFS

Was meinst du damit? Dass das Gerät gar keine Daten überträgt und diese per Zufall auf dem Rechner generiert werden?
Es ist wenn dann der mitgelieferte USB-Stick oder die Software auf dem PC, was per Zufall generiert. Das Gerät selber, kann nur Lämpchen anmachen und bis 60 zählen. Mehr nicht. Da sind Teile im Wert von 5-10 € verbaut. Massenproduktion halt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Also, nur ums nicht durcheinander zu bringen. Da gibt es
1) diese Familie, die unterschiedliche Körpergrößen usw. eingegeben hat und unterscheidliche Messwerte zurückbekommen hat
2) der USB-Protokoll-Analysator zeigt, dass da keine Messdaten zwiscehn Gerät und Computer hin- und hergeschoben werden können (richtig verstanden?)

Und 2) hat auch diese Familie festgestellt?

Viele Grüße
 
Bioscan und CFS

2) der USB-Protokoll-Analysator zeigt, dass da keine Messdaten zwiscehn Gerät und Computer hin- und hergeschoben werden können (richtig verstanden?)
Richtig! Kann man ja selber alles Zuhause nachprüfen, wer so ein Gerät hat.
Und 2) hat auch diese Familie festgestellt?
Die Familie ist eine ganz andere Geschichte. Hat jetzt mit dem USB-Analysator nichts zu tun.
 
Bioscan und CFS

Hier wird behauptet, dass keinerlei Mess-Daten an den PC gesendet werden.
behaupten kann man viel, eventuell hat jemand auch Interesse daran, die Technik schlecht zureden.
Zwar sind das schon sehr altertümliche Geräte, um die es hier geht, aber ich denke nicht, dass sie deshalb gar nicht funktionieren.
 
Bioscan und CFS

Da hat eine Familie mehrere Messungen vorgenommen. Einmal mit richtigen Daten und einmal mit veränderten Daten. Also Alter, Gewicht, Größe usw.. Joa, da gab es halt dann auch komplett verschiedene Werte....

Es ist egal, welche Daten du eingibst, das hat auf die Auswertung keinen Einfluss. Prinzipiell kann es immer mal passieren, dass, auch wenn man seine richtigen Daten eingibt, die Werte sich plötzlich verändern, weil sie das im Körper so passiert. Du kennst doch das Gefühl, wenn du plötzlich Hunger bekommst, dann ist alles anders wie 5 Minuten vorher. So ist der Mensch eben.

Da mit Bioresonanz quasi die Energie und nicht die Materie gemessen wird, wird eine Veränderung viel schneller angezeigt, im positiven, wie im negativen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Es ist wenn dann der mitgelieferte USB-Stick oder die Software auf dem PC, was per Zufall generiert. Das Gerät selber, kann nur Lämpchen anmachen und bis 60 zählen. Mehr nicht. Da sind Teile im Wert von 5-10 € verbaut. Massenproduktion halt. ;)

Das ist der totale Hammer! Diese Geräte werden teilweise für 5000,- € verkauft und liefern nur Zufallswerte. Die Software sieht sehr professionell aus, diese Leute haben sich große Mühe gegeben und sicher einiges Geld investiert, um den Betrug durch eine hübsche Oberfläche zu verdecken ...

Nicht lustig ist, dass Schwerstkranke, die sich auf den Bioscan verlassen, leicht in Lebensgefahr geraten können. :eek:
 
Bioscan und CFS

Hab jetzt die beiden Videos gesehen. Boah, krass! Dass das so billiger Betrug ist, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte gedacht, die würden sich ein bisschen mehr Mühe geben.

Ob das wirklich bei allen Geräten so ist, war meine erste Überlegung. Ich denke weiterhin, dass das Prinzip als solches möglich ist.

Ich meinte vorhin, welches Gerät diese Familie in #161 getestet hat

Aber wenn man genauer drüber nachdenkt, wäre es doch unheimlich aufwendig, festzustellen, welche Ströme/Wellen/... xy bedeuten. Also die Interpretation der Messwerte. Also man müsste einem Datenwust von Messinformationen auch bestimmte Informationen (Krankheiten, Nährstoffdefizite usw.) zuordnen können. Wie soll das gehen, wenn es (Bioresonanz mal ganz außer Acht gelassn) schon schwierig ist, Krankheiten und Nährstoffdefizite festzustellen. Wie oft hat man es, dass man wissenschaftlich nicht sagen kann, xy liegt vor (z.B. bestimmte Infektionen, Schwermetallbelastungen...). Wie soll man also dann in einem weiteren Schritt das wissenschaftlich Gemessene Bioresonanzmessungen zuordnen können, um solch eine Zuordnung dann später bei der Nutzung eines Bioresonanzgeräts nutzen zu können und sagen zu können, xy liegt vor. Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine. So gesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine Technik ohne einen Heidenaufwand in Forschung überhaupt funktionieren können soll.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Ob das wirklich bei allen Geräten so ist, war meine erste Überlegung....

also ich kann mit 100% iger Sicherheit sagen, dass meine Geräte keine Zufallsergebnisse liefern, dazu hab ich zuviele tausende Stunden damit geforscht.
Ich kenne allerdings speziell das Gerät von Bioscan nicht. Aber die Geräte im Video sehen sehr altertümlich aus, was aber nicht bedeuten muss, dass sie wirklich Zufallsergebnisse liefern.
Vielleicht mache ich mir mal den Spaß, kaufe mir eines und vergleiche es mit meinen, sie kosten ja fast nichts mehr, wenn man sie aus China importiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

@ pita:
Aber mir darf liebend gerne jemand plausibel erklären, weshalb es DOCH funktioniert.
Ich fände das traumhaft und würde es sofort kaufen
Man darf nicht den Wunsch zu sehr zum Vater des Gedanken machen, sonst verliert man die objektive Sichtweise darauf. Wahrscheinlich funktioniert die Masche auch genauso.

Viele Grüße
 
Bioscan und CFS

also ich kann mit 100% iger Sicherheit sagen, dass meine Geräte keine Zufallsergebnisse liefern, dazu hab ich zuviele tausende Stunden damit geforscht.

Mach doch auch einmal einen USB-Scan wie in den Videos gezeigt. Das Lesen und Verstehen der binären Datenströme ist sicher nicht jedermanns Sache, aber du könntest das in Dateien speichern und dich mit dem Autor der Videos in Verbindung setzen, damit er dir hilft. Vielleicht könntest du ihm deine Geräte auch mal zum Testen ausleihen.

Eigentlich ist klar, dass man über eine elektrische Widerstandsmessung der Haut auch im besten Fall einer tatsächlichen Verarbeitung niemals detaillierte Laborwerte herausbekommen kann ...
 
Bioscan und CFS

@ pita:
Man darf nicht den Wunsch zu sehr zum Vater des Gedanken machen, sonst verliert man die objektive Sichtweise darauf....

Eine objektive Sichtweise hat man nur durch persönliche Erfahrung.
Das Internet und auch andere Medien sind voll von Werbung und natürlich auch negativer Propaganda. Ich glaube nur, was ich selber sehe und teste.
 
Bioscan und CFS

Persönliche Erfahrung ist die Grundlage einer subjektiven Sichtweise. Objektivität ist ein schönes Konzept, aber streng genommen für unsereins unerreichbar. Gott ist objektiv - möglichweise. ;)
 
Oben