Besserer Körpergeruch durch Vitamin B Komplex

Welches Vitamin B-Komplex Präparat nimmst du? Wieviel mg der Vitamine?
:) Hallo Sonnentau,

schöner Name übrigens.

Ich nahm damals täglich eine Kapsel Vitamin B-Komplex der Firma Ra...io...rm. Gibt es in der Apotheke.

Brennwert 6,5 kJ/1,5 kcal Eiweiß 0,08 g Kohlenhydrate 0,30 g Fett 0,0 g Vitamin B1 15 mg 1364 Vitamin B2 15 mg 1071 Vitamin B6 10 mg 962 Vitamin B12 10 µg 400 Biotin 150 µg 300 Folsäure 450 µg 225 Niacin 15 mg NE 94 Pantothensäure 25 mg 417

Mittlerweile nehme ich wegen der Ausleitung aber andere Produkte.

Meine Erfahrungen aus den letzten Wochen deuten darauf hin dass bei mir der Körpergeruch wesentlich vom Basenhaushalt abhängig ist.
Seit ich regelmäßig Basenpulver einnehme und meinen PH-Wert basisch halte und oft mit Urin-Messstreifen checke rieche ich deutlich besser.
Möglicherweise trägt der hochdosierte Vitamin B Komplex mit zur Entsäuerung bei.

Liebe Grüße
 
:):p) Ich finde das absolut toll und wollte das mal mitteilen. Hat schon jemand eine derartige Erfahrung gemacht?

Hallo Naturkind,

ja, auch ich habe diese Erfahrung gemacht und zwar bei einer Ernährungsumstellung, je gesünder man sich ernährt, desto weniger Schadstoffe nehmen wir zu uns und umso weniger muß der Körper wieder ausscheiden. Das betrifft nicht nur den Schweiß, sondern auch Urin und Stuhl - auch hier verändern sich die "Duftnoten".

Gruß,
Clematis
 

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage. Kann jemand ein gutes Vitamin B Komplex Nahrungsergänzungsmittel empfehlen? Oder braucht man das gar nicht und eine ausgewogene Ernährung reicht aus?

Weil ich habe seit paar Wochen eine leicht unreine Haut.

Hilft also Vitamin B bei unreiner Haut?

Vielen Dank und liebe Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,
ich meine bei unreiner Haut muss eher was vermieden werden.
Oft bekommt man unreine Haut von Essen, was man nicht verträgt, der Körper versucht es auf diese Weise loszuwerden. Häufig merkt man nicht, dass man es nicht verträgt. Unverträglichkeiten zeigen sich z.B. auch gerne über Blähungen und Müdigkeit nach dem Essen und tausend anderen Symptomen unterschiedlichster Art.
Ernährst Du Dich momentan anders als vor dem Problem mit der Haut?

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo zusammen,

ich wusste gar nicht mehr dass das Thema ursprünglich von mir stammt!
Nach 6 Monaten sagt meine eigene persönliche Erfahrung folgendes:

1. Vitamin B Präparate verringern den Körpergeruch schon mal deutlich.
2. Basenpräparate bzw. die basische Ernährung verringert den Körpergeruch noch mehr. (Am zweiteren bin ich noch dran ...).
3. MSM (bin derzeit bei knapp 2g) verringert den Körpergeruch nochmal deutlich mehr.

Alles zusammen gibt meinem Schweißgeruch keine Chance mehr.
Kann seither auf die Aludeos komplett verzichten.

:fans: Duftende Grüße
 
Oben