Vitamin B-Komplex und Magenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
16.03.12
Beiträge
359
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen angefangen, einen Vitamin B Komplex zu nehmen (https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-b-complex-vitamin-b-kapseln) und seitdem starke Magenschmerzen bekommen. :( Habe die Kapsel wie empfohlen nach dem Essen eingenommen, jetzt aber gelesen, dass man wasserlösliche Vitamine auch durchaus nüchtern nehmen kann. Mit den Two per Day von LE, die ja einen weitaus höher dosierten Vitamin-B Komplex enthalten (jedoch in Tablettenform), hatte ich überhaupt keine Verträglichkeitsprobleme, kann mir daher nicht erklären, warum die Kapseln mit dem reinen B-Komplex meinen Magen so reizen?


Liebe Grüße
 
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.663
Hallo.

Im B Komplex von Vitaminexpress ist nichts drinn, was im 2 per day nicht auch enthalten ist.

Inositol allerdings ist beim B Komplex doppelt so hoch dosiert und daher tippe ich, dass dies die Ursache sein könnte.

Da man 2 per day ja auf zwei Dosen aufteilt ist die bei einer Kapsel im B Komplex 4 mal so viel Inositol enthalten wie im 2 per day.

Ich würde einen insgesamt höher dosierten B Komplex wählen, der aber weniger Inositol enthält und die Kapsel auf 2 Tage verteilen. Dann verteilst du die Inositol Menge. Der B Komplex Forte von Sunday wäre da mein Vorschlag.
 
Oben