Fruktose & Co.:
Hallo, OK - ich möchte das nicht ausschließen, aber irgendwo müsste ja zumindest Anhaltspunkte vorhanden sein, um das zu vertiefen. Andernfalls wird es ja zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Sportlernahrung:
www.zweirad-stadler.com/shop/xenofit/xenofit-mineral-energy-blutorange-neu-dose-720g-.html
Wie gesagt, dass habe ich eigentlich täglich in der Flasche und da sind diverse Grundmineralien drin enthalten. Darüber hinaus liegt hier eine ganzer Schrank mit allen möglichen Präparaten: Selen, Eisen, Vitamin B, Calcium, etc. - das nehme ich dann und wann, aber natürlich keine 50 Pillen zum Abendbrot

)) ... Vitamin D dürfte durch meinen Radsport absolut kein Problem sein. Bin ja echt viel im Licht unterwegs. Muss da eher gucken, dass ich keinen Sonnenbrand bekomme.
Tests:
Naja, der Laie kann doch kaum erkennen, ob es sich um seriöse Anbieter handelt. Die meisten hier dürften kein Arzt-Studium haben und wir beziehen unser Wissen auch meist nur aus dem Netz. Zumindest bewerte ich so mein Wissen - also bestenfalls Halbwissen - auf der anderen Seite habe ich nicht vor dem Arzt Konkurrenz zu machen. Ist schon mal schief gelaufen. Ich bin da einfach vorsichtig, denn ich bin zu oft auf die Fresse gefallen. Viele Ärzte schütteln bei diverse Diagnostika nur den Kopf, weils dafür klinisch keine aussagekräftigen Indikatoren gibt.
Sowas sollte man dann wirklich mit dem Facharzt besprechen und auch ihn sowas machen lassen. Hatte dazu mal eine Doku gesehen und da hatten sie einen Gesunden mal testweise durch so einen (Pseudo-)Test geschickt ... was der danach alles an Allergien und Intoleranzen hatte war unfassbar.

)) Dazu also meine klare Ansage: Ohne mich!
Nee, habe wirklich gute Ansätze bekommen!
Vielen lieben Dank!!!