Beck'scher Zapper

Hallo Puistola,

ich glaube nicht, dass Du in diesem Forum Hilfe findest, Du bist einfach nicht offen für alternative Heilmethoden, was ich sehr schade finde.

Dir alles Gute

@ Mod: können wir nicht mal den ganzen Off Topic abtrennen?
Es macht mir keinen Spass, diese ganzen Hass Postings zu lesen. Sollen die Anhänger der Schulmedizin doch in ein dementsprechendes Forum gehen :rolleyes:
 
Es geht doch um den Zapper und das ist doch AM.
Allso was soll das ganze. So wurde der Thread doch aufgemacht und ich denke all die sich dafür interessieren sind hier richtig.
Es gibt dazu noch andere Zapper und auch die Orgon-Sache von Niko interressiert mich.
Ja was ist das, doch AM oder ?
Und wer da mit ein Problem hat, bleibt raus aus dem Thread. Und mach einen mit der SM auf.

Hallo Puistola,

ich glaube nicht, dass Du in diesem Forum Hilfe findest, Du bist einfach nicht offen für alternative Heilmethoden, was ich sehr schade finde.

Dir alles Gute

@ Mod: können wir nicht mal den ganzen Off Topic abtrennen?
Es macht mir keinen Spass, diese ganzen Hass Postings zu lesen. Sollen die Anhänger der Schulmedizin doch in ein dementsprechendes Forum gehen :rolleyes:

Gruss
Juppy
 
Ja was ist das, doch AM oder ?
Und wer da mit ein Problem hat, bleibt raus aus dem Thread.

Jetzt mal langsam:
Ich hab vor etwa 10 Beiträgen mitgeteilt, dass ich hier draussen bin, bzw. "wegzappe".
Aber wenn ich trotzdem andauernd wieder angesprochen werde, antworte ich eben wieder. Ist es Euch peinlich, auf Ungereimtheiten bei gewissen AM-Gurus hingewiesen zu werden? So schlimm? Lieber nach Zensur schreien, um den Heiligen auf dem gedachten Sockel zu halten? Das macht zwar nicht gesund, aber doch wenigstens überzeugt. Das ist bestimmt auch was.

Placebo ist gar nicht mal das schlechteste Medikament

P'la
 
Hallo,

Sonnenblume1703 schrieb:
@ Mod: können wir nicht mal den ganzen Off Topic abtrennen?
Es macht mir keinen Spass, diese ganzen Hass Postings zu lesen. Sollen die Anhänger der Schulmedizin doch in ein dementsprechendes Forum gehen
das würde ich gerne tun, jedoch sind die Beiträge so ineinander "verwoben", dass ein Trennen kaum möglich ist ohne den ganzen Sinn zu zerreißen :keineahnung:.

Leider gab es hier einige :eek:fftopic: Beiträge!

Daher, bitte an alle die über diese Art Behandlungsmethode einfach nur "diskutieren" möchten:
Bitte eröffnet dazu einen neuen Thread, dort könnt ihr Euch gerne austauschen ob das denn nun gut oder schlecht, bzw. ernst zu nehmen oder eben nicht, ist, in diesem Thema hat dies jedoch nichts zu suchen. Hier geht es darum über Erfahrungen zu berichten!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,
.
.
Bitte eröffnet dazu einen neuen Thread, dort könnt ihr Euch gerne austauschen ob das denn nun gut oder schlecht, bzw. ernst zu nehmen oder eben nicht, ist, in diesem Thema hat dies jedoch nichts zu suchen. Hier geht es darum über Erfahrungen zu berichten! ...

Vielen Dank für die Eröffnung dieser Möglichkeit und deine Erkenntnis, die leider etwas zu spät gekommen war. Vom meiner Seite besteht keinerlei Interesse mehr dies weiter zu diskutieren, da mir hier zu sehr mit "Scheinbar-Totschlag-Argumenten" gearbeitet wird. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Nur durch ein durch den in den Dreck ziehen einer Lehre, wird sie nicht auch gleich unglaubwürdig.

Eines was für den Beck Zapper gilt, gilt aber für alle alternativen Heilmethoden und da habe ich festgestellt, dass ich gut beraten bin, die Motive derjenigen zu beleuchten, die alternative Heilmethoden schlecht machen.

Ich möchte abschließend daran erinnern, dass jeder leicht selbst überprüfen kann, welche Behauptungen den Tatsachen entsprechen und welchen den simplen Versuchen der Pharmaindustrie gleichen, alterative Heilmethoden schlecht zu machen. Dafür sensibel zu werden und die logischen Brüche in der Schein-Argumentation zu erkennen, dazu war ja dieses Forum ursprünglich auch mal gedacht und ich hoffe, für alle -->Hilfesuchenden!! dass sich dieser Zustand bessert.

Im Laufe dieses Threads habe ich immer mehr den Eindruck gewonnen, dass das aber gar nicht mehr erwünscht ist, auf von Seiten der Moderation, da diese m. E. auch eklatante Moderationsmängel aufgewies, weil gegen den Tenor des gesamten Forums Methoden schlecht geredet wurden. Das schadet den Hilfesuchenden.

Dass sich seit Jahrzehnten viele Schulmediziner, freilich nur solche die sich nichts diktieren lassen, die nicht verbohrt sondern aus gutem Grund weltoffen sind, die Orgonomie in der Praxis zur Hilfe holen, kann man ebenfalls, natürlich nur wenn man will, selbst herausfinden. Dazu reicht ein gesundes Interesse für die Materie, dem allen voran der Wunsch gesund zu werden steht. Wer mit dem Beck Zapper sein Immunsystem entlasten will, der versteht auch leicht was Orgon tut, wenn er das Interesse hat das selbst zu verstehen.

Ein Beispiel z. B. von vielen Medizinern (Kavouras hatte ich ja bereits schon genannt) ist z. B. die Seite https://www.onkologie-starnberg.de/20534.html Man achte z. B. auf den Termin 3.9.2010 den DR . HERBERT W. KAPPAUF (Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin und Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Beleg- und Konsiliararzt am Klinikum Starnberg) auf seiner Seite veröffentlicht.

Und eine weitere interessante Veröffentlichung: https://www.amazon.de/Krebs-ist-kei...=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1292230364&sr=8-4

Dieser Offtopic-Thread war für mich nur einmal mehr der Beweis, wie mit dem Lebenswerk von Menschen umgegangen wird. Solche Äusserungen senken die Qualität des gesamten Forums eklatant.

Ich hoffe, dass das bei möglichst vielen Leuten angekommen ist, denn das zu erkennen, steht vor dem Prozess gesund werden zu können. Diese Erkenntnis habe ich aus meinem Leidensweg und meiner Gesundung mitgenommen.

Was nützt die tollste Heilmethode, wenn ich sie mir von anderen ausreden lasse?
Ich bin der Prämisse gefolgt, selbst zu probieren und dann zu entscheiden.
Der Maßstab für meine Entscheidung lag nicht bei anderen, sondern ausschließlich bei mir!

Ich selbst habe über diese Erkenntnis meine schwere MS in 4 Jahren ganz allein nahezu geheilt (ohne Hilfe der orthodoxen Schulmedizin) und alles streng hinterfragt. Ohne den offenen Blick für Neues wäre ich aber heute nicht da, wo ich jetzt stehe.
Als ganz besonders heimtückisch haben sich dabei solche Kräfte entpuppt, die mich mit reisserischen Sprüchen, hinter denen sich meist nichts anderes als Halbwissen verbarg, von alternativen Heilmethoden ablenken wollten, damit ich weiter in den Fängen der orthodoxen schulmedizinischen Behandlung bleiben sollte. Deren Motive konnte ich nicht in die Kategorie "Freundlicher Helfer" einordnen, denn diese Leute, wollten, das ich verharre, wo ich war, um mich dann ihren Methoden und Ansichten kritiklos zu beugen. Diese Leute nutzen die Schwäche des Kranken schamlos aus.

Auch in einem MS Forum wurde ich gleich von 2 Leuten, die immer eine Koalition bildeten, wie ich über einen längeren Zeitraum beobachtete, attackiert. Wieso, das könnt ich Euch selbst beantworten. Was hatte ich "verbrochen"?

Ich hatte nichts anderes getan als andere an meinen Heilferfolgen teilhaben zu lassen. Was muss daran wohl so schlimm gewesen sein, war das nicht der Sinn dieses Forums?? Auch hier passierte nun Ähnliches.

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und nehmt es leicht, wenn jetzt wieder jemand mit Dreck um sich wirft, er beschmutzt nur seine eigenen Hände damit. Sein größtes Stilmittel ist aber die Polemik, insbesondere das Strohmann-Argument.

Traut nur dem, was ihr selbst nachgeprüft habt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo niko,

ich habe den Eindruck Du verstehst immer noch nicht was genau die Aufgaben eines Moderators sind, da nützt wohl jede Erklärung nichts wenn Du das so sehen willst.

m Laufe dieses Threads habe ich immer mehr den Eindruck gewonnen, dass das aber gar nicht mehr erwünscht ist, auf von Seiten der Moderation, da diese m. E. auch eklatante Moderationsmängel aufgewies,
Hast Du denn schon einmal in einem Forum moderiert und die leiseste Ahnung wieviel Arbeit dahintersteckt? Wir machen das hier alle freiwillig, dass Menschen die Informationen oder Hilfe suchen einen Treffpunkt haben an dem sie sich austauschen können. Und genau diese Kommunikation versuchen wir zu moderieren und nicht die Inhalte.

weil gegen den Tenor des gesamten Forums Methoden schlecht geredet wurden. Das schadet den Hilfesuchenden.
Dem kann ich nicht widersprechen, dies betrifft jedoch die schulmedizinische Seite wie auch die der Alternativen Medizin, und Du bist einer derer die ebenfalls teilweise sehr vehemente Ansichten hegt.

Daher ein letztes Mal mein Hinweis, jetzt bitte wieder Themen betreffend schreiben und darauf verzichten die eigene Meinung mit Gewalt zu untermauern! Sonst ist dieser Thread ganz kaputt und ich frage mich wer dann daran Schuld ist, bestimmt nicht die Moderation die hier versucht wieder eine faire Linie reinzubringen, auch wenn man ihr das mit Sicherheit vorwerfen wird!


Heather
 
Moin,

ich wollte mich hier ja raushalten und werde es auch tun, aber niko ich sagte dir schonmal solche ellenlangen nichtsaussagenden Posts helfen niemandem, denn man könnte deine Aussagen in 2 Sätzen zusammenfassen, aber deswegn schreibe ich eigentlich hier nicht.

Mich ärgert nur, dass du den Moderatoren hier ankreiden willst, was du selbst verbockst,ihr seid euch ja selbst nicht einig
also ab zum Thema Zapper:wave:

Grüßle Michel
 
... und nehmt es leicht, wenn jetzt wieder jemand mit Dreck um sich wirft, er beschmutzt nur seine eigenen Hände damit. Sein größtes Stilmittel ist aber die Polemik, insbesondere das Strohmann-Argument.

@Nico
Ich bin beeindruckt von Deiner Beinahe-Selbstheilung von MS ohne orthodoxe SM. Ebenso beeindruckt bin ich von der weitgehenden Stabilisierung der MS eines Freundes, mit dem ich oft lange Wanderungen unternehme. Der nimmt die dafür verschriebenen Medikamente der SM. Nun, aus diesen beiden Einzelfällen kann nicht wirklich eine Empfehlung abgeleitet werden für dritte MS-Patienten, weil wir nicht wissen, ob es wirklich die getroffenen Massnahmen waren, die geholfen haben, oder ob eben ein günstiger Verlauf der Krankheit vorliegt.
Das kann erst durch Studien mit grösseren Patientengruppen festgestellt werden, weshalb so manches neues Heilverfahren der SM für viele zu lange nicht verfügbar ist (Als Krebsbetroffener schaue ich gerne mal nach Neuem und Alternativem, deswegen bin ich ja auf diesen Thread gestossen).

Ich habe hier in keiner Weise "mit Dreck um mich geworfen", sondern (in einer anscheinend etwas zu farbigen Sprache) Zweifel angemeldet, ob das regelmässige Ein- und Ausschalten oder Umpolen eines Niederspannungsstromes durch den Körper, auch Zappen genannt, ausreiche, um die versprochenen Effekte darzustellen. Weiter habe ich anhand eines für alle leichtverständlichen Beispiels darauf hingewiesen, dass die Orgon-Messungen von Reich sich beim Nachvollzug durch den Reich-Anhänger Harrer als objektiv falsch erwiesen.
Es muss doch möglich sein, einer Therapie auf den Grund zu gehen, statt diese nur unter Gleichgesinnen zu feiern.
(Die Psychologie von Reich habe ich ausdrücklich ausgespart von meiner Kritik und dafür auf Sigmund Freud verwiesen).

Ich werde mich hier nicht mehr zu Wort melden, es sei denn, ich werde angesprochen. Es liegt an Euch.
Ich wünsche Allen hier erfolgreiche Therapien, welcher Art auch immer gegen ihre jeweiligen Leiden und Krankheiten.

Puistola




Heather schrieb:
Und genau diese Kommunikation versuchen wir zu moderieren und nicht die Inhalte.

@Heather
Danke für Deine Intervention, die ich eben erst gesehen habe und für die Standhaftigkeit gegen den hier wiederholt aufgetretenen Ruf zur Zensur.

Ich glaube, hier das meiste gesagt zu haben, was ich beitragen kann. Das wird zwar spätestens nach einigen weiteren Seiten dieses Threads untergegangen sein, aber Mehr davon wäre doch nur Wiederholung oder unnötige Beantwortung von Polemik und Mobbing.
Vielleicht habe ich bei einigen stillen Lesern Fragen ausgelöst, ohne dass das gleich zu einer weiteren Polemik hier im Theread führte. Dann ist der Zweck meiner Intervention erreicht. Der ist nicht, das Zappen, Orgon oder gar die gesamte AM zu verteufeln, sondern sie zu hinterfragen, bevor man andere Therapien einfach fallen lässt oder von sich weist.

Manche "schulmedizinischen" Beispiele, die mir zwischenzeitlich per PN mitgeteilt wurden, lassen mich allerdings an der Realität mancher SM-Institutionen zweifeln. Geheimniskrämerei, Überheblichkeit, Nachlässigkeit, Schematismus und Verweigerung werden aber an keiner Univerität gelehrt. Solches ist nicht Teil der Schulmedizin, sondern das Versagen von Einzelpersonen oder gar ganzer Institutionen.
Die Alternative zu solchen unerträglichen Zuständen ist das Übernehmen von Verantwortung und die Achtung des Patienten, stetiges Hinterfragen der eigenen Diagnosen und Therapieangebote. Dies scheint vielen Ärzten verloren gegangen zu sein. Sie begeben sich damit auf eine Stufe zu den Scharlatanen, die sich bekanntlich nicht nur im Umfeld der AM tummeln sondern sich gern auch mal als klassische Weisskittel tarnen:
Ihnen ist das Geld wichtiger als das Patientenwohl. Das ist in jedem Fall ein unerträglicher Vertrauensbruch.

Das klingt jetzt vielleicht alles etwas zu ausgewogen im Vergleich zu meinen vorherigen Beiträgen. Das kommt daher, dass dieser Thread eine bestimmte Therapie zum Thema hat, dieser Beitrag aber das Verhältnis Patient-Medizin.
Das wird bestimmt besser, wenn sich Patienten dazu bequemen, Fragen zu stellen.


Kreide fresse ich keine.
Herzlich
Puistola
 
Hallo niko,

ich habe den Eindruck Du verstehst immer noch nicht was genau die Aufgaben eines Moderators sind, da nützt wohl jede Erklärung nichts wenn Du das so sehen willst.


Hast Du denn schon einmal in einem Forum moderiert und die leiseste Ahnung wieviel Arbeit dahintersteckt? Wir machen das hier alle freiwillig, dass Menschen die Informationen oder Hilfe suchen einen Treffpunkt haben an dem sie sich austauschen können. Und genau diese Kommunikation versuchen wir zu moderieren und nicht die Inhalte.

Dem kann ich nicht widersprechen, dies betrifft jedoch die schulmedizinische Seite wie auch die der Alternativen Medizin, und Du bist einer derer die ebenfalls teilweise sehr vehemente Ansichten hegt.

Daher ein letztes Mal mein Hinweis, jetzt bitte wieder Themen betreffend schreiben und darauf verzichten die eigene Meinung mit Gewalt zu untermauern! Sonst ist dieser Thread ganz kaputt und ich frage mich wer dann daran Schuld ist, bestimmt nicht die Moderation die hier versucht wieder eine faire Linie reinzubringen, auch wenn man ihr das mit Sicherheit vorwerfen wird!


Heather

Du weisst nicht...? Gut, dann will ich es dir erklären!

Ich habe sehr wohl verstanden, was du meinst, aber pardon, soll ich nun bei dir Zweifel haben? Die fachliche Diskussion willst du nicht führen und schiebst mich jetzt auf die Mod-Diskussion...Das zum Thema offtopic. Die Miesmacherei willst du nicht unterbinden, was willst du dann? Nur deine Ruhe und möglichst wenig Mod-Arbeit? Ich hoffe nur, dass die Kranken, dabei nicht vergessen werden!

Man muss nur genau hinschauen und genau das habe ich in meiner Therapie gelernt. Leute, lasst euch nichts erzählen!

OK! Also zu dem von dir angesprochenen Thema Moderation: Doch angepasste Diskussionen, die mit der Zeit erstarren, darfst du nicht erwarten und auf diesem Grat bewegt man sich als Mod! Entweder es ufert aus oder es erstarrt, je nachdem wie aktiv, inaktiv, wie dominant oder wie zügellos man ist. Auf die richtige Dosierung kommt es an. Du siehst, du kannst mir nicht unterstellen, dass ich nicht wüsste, worauf es bei Mod ankommt.

Du könntest den Menschen an manchen Stellen also ruhig etwas mehr zu trauen.

Vehement bin ich darin, mir nicht den Blick zumauern zu lassen, durch substanzlose Argumente. Das ist bei dir bis jetzt offenbar immer noch nicht angekommen. Und das Forum hier ist genau der Richtige Ort, um soetwas auszusprechen. In der Abendmesse wäre das wahrlich fehl am Platze. Wir wollen nicht fromm, wir wollen GESUND werden!

Und alles andere kann nicht im Sinne der Hilfesuchenden sein. Denn Verschleierung haben wir im Alltag überall genug. Deshalb muss es möglich sein, auf solche Problematiken hinzuweisen und diese zu kritisieren, wennnötig scharf.

Das ist eine grundsätzliche Basis, damit überhaupt irgendwann ein fruchtbringender Austausch stattfinden kann und das sollte ein Moderator m. E. auch berücksichtigen. Auch pers. Emotionen lassen sich nicht gänzlich abtöten, auch wenn das dem einen oder anderen lieb wär.

Wenn es nur noch in die Richtung "alles nur Mist..." geht, dann hat das aber nichts mehr viel mit Fakten zu tun.

Glaubst du, Deine Argumentation von wegen "freiwillige" Moderation geht in die richtige Richtung? Auch sie lenkt vom Eigentlichen ab. Diese Ablenkungen, sind es die ich nicht mag, weil sie meine Verwirrung beabsichtigen und deshalb decke ich sie auf, weil ich das gelernt habe PUNKT
Klar, dass das den wenigsten passt.

Beklage dich bei mir aber nicht darüber, dass du Moderator bis, das liegt nicht in meiner Verantwortung. Das ist deine Entscheidung. Und die möchte ich auch bei dir belassen wissen.

Genauso wie es meine Entscheidung ist, hier etwas zu schreiben. Natürlich muss ich mich da auch der Kritik anderer aussetzen. Und ich habe dir auch meine Bereitschaft zur Überprüfung einiger Formulierungen mitgeteilt. Einen neumodischen Wahn, der auch gern als rhetorisches Mittel verwendet wird, möchte ich aber gleich ansprechen: Nämlich dass offen ausgesprochenes gern mit Beleidigungen und Verletzungen gleich gesetzt wird. Dann würden wir uns wohl nur noch mehr oder weniger der Lüge und der Vertuschung widmen, gell? Klar ist das oft erwünscht und merkt kaum noch jemand. Es ist aber nicht mein Problem, wenn die Leute mit Wahrheiten nur noch schlecht umgehen können.

Wenn schon gerüg und kritisiert wird, dann aber bitte auch differenziert und konsequent beide Seiten betrachtend. Ich habe auf Misstände aufmerksam gemacht, das wäre Aufgabe des Moderators gewesen. Wenn du viel zu tun hast, ist das nachvollziehbar, aber wenn das dann wirklich so ist, dann hätte auf der anderen Seite auch Kritik geübt werden müssen. Die Miesmacherei haben andere auch beklagt, wenn du nochmal nachliest.

Diese Miesmacherei wird von dir aber ganz eindeutig geschont, das ist für niemanden hier zu übersehen!

Wenn du frühzeitig deine Arbeit gemacht hättest, wäre das Dilemma erst gar nicht entstanden. Oder willst du das abstreiten?

Das alles soll kein Angriff sein, aber erwarte bitte nicht, dass ich meine Sichtweise verzerrt darstelle nur um des lieben Frieden willen. Das Forum ist nicht Selbstzweck zum Frieden, sondern um Heilmethoden die anderen helfen können vorzustellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten. Das habe ich nun mehrmals erwähnt, gern hätte ich es aus deinem Munde gehört, wie du zum Sinn und Geist dieses Forums stehst. Ich bin auf jd. Fall gern bereit, einen Beitrag dazu leisten.

Und gekränkte Eitelkeit zu trösten, nur weil jemand Fehler zu sehr im Aussen sucht, ist niemandens Aufgabe.

Ein braves und stilles Forum ist übrigens ein langweiliges Forum.

Um Schuld geht es übrigens hier nicht. Und aus einem "kaputten" Thread kann man auch was machen. Für wichtig halte ich, dass man die Dinge konstruktiv diskutiert. Dazu bedarf es aber auch der Bereitschaft der anderen, sonst kann man es auch lassen.

Wenn du darüber einmal in Ruhe nachdenkst, könnte ich mir vorstellen, dass du mir in einigen Punkten zustimmen würdest.

Und wenn du mit manchen Situationen nicht gleich klar kommst, es ist keine Schande, niemand kann alles sofort lösen und ich wünsche dir, dass du nicht den Anspruch als Mod an dich hast, immer alles richtig zu machen, denn so ein Mod wird irgendwann ein schlechter Mod sein.

Ich kann mir nun beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass du immer noch den Eindruck hast, ich wüsste nicht Bescheid darüber, worauf es bei Moderation ankommt!

In diesem Sinne, Gruß

Niki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niko,

da Du Deinen unsinnigen und unverschämten Beschuldigungen weiterhin freien Lauf lässt werde ich zum Leidwesen der anderen Schreiber diesen Thread an diesem Punkt schließen.

Ich möchte absolut nicht parteiisch sein, keinesfalls. Doch solltest Du mal darüber nachdenken wie Du Dich hier verhältst, und das obwohl Du Anderen vorwirfst sie würden "Blödsinn" verbreiten.

Jetzt, da dieses Thema aus diesem Grund leider geschlossen wird kannst Du ja die Dir mehr zur Verfügung stehende freie Zeit dazu nutzen über Dein Verhalten nachzudenken. Möglicherweise ergeben sich auch dadurch für Dich ganz neue Erkenntnisse, wohlgemerkt nicht nur auf dieses Thema bezogen!


Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung: Beck'scher Zapper

Für alle die sich für das Thema der Beck Therapie interessieren, wollte ich hier den Thread fortfahren, der leider aufgrund einiger Auseinandersetzungen im Ursprungsthread geschlossen wurde.

Ich hoffe wir könne hier auf sachlicher Ebene unser Wissen mit anderen teilen und uns gegenseitig helfen.

Der Ursprungsthread: https://www.symptome.ch/threads/beckscher-zapper.2758/

Eine kurze Zusammenfassung der Becktherapie:

Die vier Teile der Beck Therapie:

1. Elektrifizierung für das Reinigen des Bluts

Als der Physiker, Robert (Bob) C. Beck, D.Sc., auf Grund seiner eigenen Leiden herausfand, dass die Gesundheitsleistungen der Elektrotherapie vergessen worden war, untersuchte er wissenschaftlich die Fakten von Mikroströmen im Körper. Als er dabei feststellte, dass Viren und andere Krankheitserreger in einer Studie der medizinischen Forschung durch die Anwendung der Elektrizität das Blut ent-aktiviert konnte, war sein Intellekt und Scharfsinn geweckt. Im Gegensatz zur herkömmlichen Vorgehensweise (Blutentnahme und Blutzuführung von außen), entdeckte Dr. Beck, dass durch die Blutelektrifizierung kein Eindringen von außen erforderlich war. Es wurden Elektroden an den Handgelenkarterien angesetzt.

2. Magnetisches Pulsieren für Gewebeelektrisierung

Nach intensivem Experimentieren mit dem Blutzapper stellte Dr. Beck fest, dass einige Viren und Parasiten nach einiger Zeit wieder zurück kamen. Es war ein zäher und langer Weg, bis Dr. Beck entdeckte, dass sich die Parasiten sich im Lymphsystem versteckten und sich dann wieder ausbreiteten. Um die Viren und andere Krankheitserreger zu neutralisieren, entwickelte er einen magnetischen Impulsgenerator. Pulsierte magnetische Felder verursachen Mikroströme in der Lymphe und in anderem Gewebe.

3. Silberwasser trinken

Dr. Robert C. Beck kannte es noch von seinem Vater, das Antibiotikum vor der Pharma-Ära: Eines Morgens erwachte er mit einer Eingebung. Er wusste, dass kolloidales Silber von der vorigen Generation gegen Infektionen erfolgreich eingesetzt worden war. Dieses Verhalten wurde erst durch das Aufkommen der Antibiotika verdrängt. Aus finanziellen Gründen musste dieser Wechsel aber nicht stattfinden, denn kolloidales Silber war billig. Inzwischen hat Antibiotika seinen guten Ruf verspielt. Das wissen nicht nur die Ärzte, sondern auch die Patienten. So gibt es nun eine Initiative "Zündstoff Antibiotika-Resistenz". Dr. Beck entdeckte, dass kolloidales Silber nur in 99,99% Reinheit verwendet werden darf, damit die Leitfähigkeit des Silbers und das destillierte Wasser einen elektrischen Stromkreis bilden.

4. Ozoniertes Wasser trinken

An seinen Vortragsreihen sprach Dr. Beck mit vielen Personen über die aktuellen Heilungsmöglichkeiten. Besonders viele waren interessiert, Grippe zu vermeiden. Das Absterben der Krankheitserreger brachte jedoch unangenehme Symptome mit sich. Das lag natürlich an der mangelhaften Ausleitung der Viren. Der Körper war nicht in der Lage, die Giftstoffe schnell genug auszuschwemmen. Dr. Beck fand heraus, dass die abgestorbenen Überreste durch das ozonisierte Wasser oxidiert und abtransportiert werden. So wird die Vergiftung im Organismus verhindert.
Ozonisiertes Wasser selbst herstellen

Eines Tages entdeckte Dr. Beck, dass Ozon dem Wasser hinzufügen sei, um den Entgiftungprozeß rasant zu beschleunigen. Ozon ist ein großes Antioxydans. In der Regel sind medizinische Ozon-Geräte kostspielig. Dr. Beck entdeckte, jedoch, dass Aquariumsbesitzer für tropische Fische Ozon-Generatoren einsetzen. Dr. Beck verwendete einen Impulsoxymeter auf dem Finger, um die Blutsauerstoffsättigung zu messen und entdeckte, dass das Wasser, das mit Ozon gesättigt wurde, über ein höheres Niveau des Sauerstoffes im Blut hatte. So trinken Anwender der Beckschen Therapie auch frisch ozonisiertes Wasser, um die entstandenen Giftstoffe auszuschwemmen. Alle Aspekte des Wohlbefindens beginnen und enden auf der Ebene der Körperzellen. Jede Körperzelle ist ein eigener kleiner Kosmos, in dem in jedem Augenblick hunderte biochemische Reaktionen ablaufen. Gesteuert werden diese Abläufe durch das, was wir essen Körperzellen verlieren ihre Funktionsfähigkeit, unter anderem durch den Angriff von "freien Radikalen". Um zu verstehen was freie Radikale sind, müssen wir wissen, welche Rolle der Sauerstoff in unserem Körper spielt. Sauerstoff ist für alle Verbrennungsvorgänge, durch die Körperenergie gewonnen wird, unerlässlich. Der Verbrennungsvorgang findet, sorgfältig kontrolliert und abgeschirmt in besonderen Abteilen unserer Körperzellen, den Mitochondrien, statt. Die Mitochondrien werden deshalb auch die "Kraftwerke" der Zellen genannt.
( Quelle: Therapie nach Dr. Robert Beck - BECKTHERAPIE.de - Die vier Teile der Beck Therapie )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fortsetzung: Beck'scher Zapper

Ich habe auch bereits eine erste Frage. Ist es normal, das man nach 3 Tagen und insgesamt 2,5 Stunden auf leichter bis mittlerer Spannung und 3x je ca 20 Minuten Magnetpulsen nichts spürt? Ich bin weder schlapper, noch fitter noch vernehme ich sonst eine Veränderung. Man liest ja meistens, das die Reaktionen schon deutlich bemerkbar sind, daher hatte ich die Erwartung Kopfschmerzen zu bekommen und generelle Entgiftungsreaktionen, aber nichts ist bei mir zu bemerken.

Ist das gut, ist das normal, könnte es so bleiben, oder werden die Reaktionen erst folgen? Sollten oder müssen sogar Reaktionen auftreten?
 
Fortsetzung: Beck'scher Zapper

Ozon ist ein großes Antioxydans.


Habe den Thread nicht gelesen und weiß nicht, worum es darin ging...

Möchte nur darauf hinweisen, dass dies meiner Meinung nach ein großer Irrtum ist. Ozon kann kein Antioxidans sein, sondernd ist - im Gegenteil - ein Oxidans, und zwar ein besonders mächtiges.
Habe mich mit dem Thema Ozon auch schon befasst, da ich selber ozonisiertes Wasser und Öl eingenommen habe und auch selber einen Ozonisator besitze. Ich bin mir sicher, dass Ozon ein Oxidans ist. Kann ja auch gar nicht anders sein, da Ozon ja 3-wertiger Sauerstoff ist, also was kann eigentlich ein größeres Oxidans sein als Ozon? ;)
Nicht umsonst soll man ein paar Stunden nach der Einnahme von ozonisierten Flüssigkeiten ja auch zum Ausgleich bzw. zur Vermeidung einer evtl. Überdosierung und Schäden eine ordentliche Ladung an Antioxidantien zu sich nehmen. :)

Grüße
Lukas
 
Fortsetzung: Beck'scher Zapper

Zustimmung, Lukas, ozonisiertes Wasser / Öl ist kein Antioxidans, sondern in erster Linie zur Abtötung von Keimen / Parasiten aller Art.

Zur Giftausleitung ist das nicht geeignet, das sehe ich auch so.

LG, Esther.
 
Hallo,

da nun wieder Ruhe eingekehrt ist eröffne ich das Thema wieder :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
So, nun kann ich bereits einen Zwischenbericht abliefern zur Becktherapie.
Seit circa 2 Wochen wende ich die Beck Therapie bei mir an. Konkret heisst dies, morgens nehme ich ein Glas ozonisiertes Wasser ein und ein Schnappsglas Kolloidales Silber in der Konzentration 10ppm ein. Im Laufe des Tages Zappe ich mittlerweilen 2 Stunden bei einer Spannung von 50-70% des Gesamtspektrums. Abends nehme ich dann erneut ein Schnappsglas Kolloidales Silber und wende für circa 10-15 Minuten den Magnetpulser an. Insgesamt habe ich nun 20 Stunden zappen hinter mir. Als Ziel möchte ich die 90 Stunden erreichen. Ich nehme während der Therapie keine Medikamente oder Nahrungsergänzungen ein und meide gänzlich Knoblauch.

Erfahrungen konnte ich dadurch keine großen bisher machen. Jedoch meine ich generell fitter zu sein und auch nicht mehr so früh oder so schnell müde zu werden. Generell meine ich, bin ich leistungsstärker geworden. Ich weiss nicht ob es an der Therapie liegt, aber ich hatte nun schon einige male weichen Stuhlgang, was sonst nicht die Regel ist. Was ich an mir nicht feststellen konnte, waren die Herxheimer Entgiftungsreaktionen. Ich hatte vielleicht 1-2 mal leichte Kopfschmerzen und fühlte mich gegebenenfalls etwas schlapp während und kurz nach dem Zappen. Dies war in der Intensität so gering, das ich nicht weiss ob ich mir dies einbilde oder ob es wirklich so war. Fakt ist jedoch, das ich keine starken Nebenwirkungen verspürte oder spüre.

Grundsätzlich ist das nun eine Frage die ich hier stellen möchte. Mache ich gegebenenfalls etwas falsch oder kann es gut sein, das man keine großen Nebenwirkungen und oder Verbesserungen verspürt? Ist es noch zu früh um etwas festzustellen oder erging es einigen von euch auch so?

Wie lange sollte die Therapie tatsächlich umgesetzt werden, 90 Stunden des zappens, mehr oder weniger oder ist dies genau richtig? Man spricht auch davon nach ein paar Wochen, ich meine es waren 3 Wochen, eine pause von 1-2 Wochen vorzunehmen und währenddessen alle Therapieelemente weiterhin zu nutzen, ausser jedoch zu zappen.

Ansonsten würde ich mich über Tipps und euren Erfahrungsaustausch freuen. Von allen, die noch in der Therapie sind oder diese schon hinter sich gebracht haben.

An alle Beteiligten richte ich eine herzliche Bitte. Habt bitte Rücksicht auf die Beteiligten des Threads, die gerne Erfahrungen mitteilen oder Hilfestellungen benötigen. Streit untereinander oder Dispute sollten per PN und außerhalb des Threads vorgenommen werden, damit die Community, die wir alle wirklich sehr schätzen, nicht darunter leiden muss. Vielen Dank für eure Rücksicht :wave:
 
Hallo Foreveryoung,

danke für Deinen Zwischenbericht.
Mal eine Frage, hast Du auch einen Wasserdestillierer oder nimmst Du normales Wasser?
Hast Du auch Borreliose?

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich werde mir die Geräte auch kaufen, kann aber noch etwas dauern, weil ich derzeit gerade eine Zahnsanierung mache und erst mal mit einer Sache fertig sein möchte.

LG Kerstin
 
Für das Ozonisierte Wasser nehme ich Wasser aus meiner Umkehrosmoseanlage und für das Kolloidale Silber nehme ich destilliertes Wasser aus der Apotheke.

Keiner hier, der auf meine Fragen antworten kann oder möchte? :)
 
Oben