Ich habe mir gedacht, dass ich hier im Forum ein extra Thema verfassen werde, um nicht Dein Thema, Deine Problematik zu überleuchten.
:tuer:
Aber, zu vor habe ich einige Fragen an Dich (nur wenn Du darüber schreiben möchtest).
Wie ist Dein Unfall passiert? Bzw. was genau hattest du für einen Unfall?
Und: Wie hast Du das verarbeitet (Kopfsache), und wann bist du nach dem Unfalltag wieder im Auto gesessen/ gefahren?
Holt Dich das Geschehene manchmal ein? Denkst Du immer daran oder situationsbedingt? (Was machst Du dann?)
Du hattest ja eine 6-wöchige Reha. Gab es da Schwierigkeiten, bei der Antragsstellung?
Was hast du alles in der Reha gemacht?
Wann konkret nach dem Unfall warst du ca. wieder arbeiten? (Bzw. begonnen, langsam wieder "normal" zu arbeiten?)
Was für konkrete Folgeschäden hast du jetzt noch? (Schmerzen hattest du geschildert und Nervenschädigungen).
Bist Du Wetterempfindlich? Hast Du da Schmerzen? Wenn ja, wie zeigt sich das bei Dir, bzw. Wo schmerzt es?
Hast du während Deiner Krankheitsphase/ Genesungsphase Dich gut "aufgehoben" gefühlt? Also, hatte Dein Arzt einen konkreten Plan für Dich oder musstest Du vieles selber herausfinden? (Wann du mit dem Arbeiten beginnst. Was Du konkret arbeitest.)
Du machst ja momentan eine neue Ausbildung. (Weil du den alten Beruf nicht mehr ausüben konntest oder weil Du Dich einfach neu orientieren möchtest?
Was machst du sonst noch konkret gegen die Schmerzen? (außer Medikamenteneinnahme, Wärmebehandlung, Physiotherapie (hast du noch Krankengymnastik? Bzw. wie viele Termine hattest Du?)
In wie weit hat sich Dein Leben danach verändert?
(Außer Frakturen, Folgeschäden usw.) (Bist Du ein "anderer" Mensch geworden? Wie blickst Du zurück und/ oder nach vorn?)
Du hast geschrieben, das im Februar Deine Schraube entfernt wurde. Wo war sie gleich nochmal...? Wie lief das ab oder besser gesagt wurde das ambulant gemacht? Wie waren die ersten Tage danach? Musstest Du wieder entlasten oder so was?
Ich hoffe ich habe Dich nicht überladen mit meinen Fragen. Du musst natürlich nicht (zu allen, zu einigen) antworten!! Immerhin greift das schon in Dein Leben ein. Ich möchte mich nicht einmischen. Aber es sind Fragen, die mich im Moment des öfteren beschäftigen und ich dachte mir ich frage Dich, denn ich kenne in meinem Umfeld niemand, der mir eine Antwort geben kann. (Da ich selbst betroffen bin und keiner hat das... .)

fftopic:
So jetzt mal das Licht auf die richtige Person rücken: Auf Dich!
(Also keine Fragen, die mich betreffen, sondern die Dein momentanes Befinden erfragen.)
Hast Du mit der Ausbildung angefangen? Wenn ja, wie läuft's?
Und bevor ich das Wichtigste vergesse:
Es freut mich für Dich, das Du momentan nicht in deiner Bewegung eingeschränkt bist, das Du viele Dinge tun kann, die Du am Anfang nie gedacht hättest, das Du sie jemals wieder tun würdest!!
Ich finde es richtig toll, das Du nun beschlossen hast, Dein Leben "umzukrempeln". Das Du versuchst (ich denke das mal...) all das Erlebte endgültig abzuschließen. Das Du wohl noch Schmerzen hast, aber das es Dein Leben nicht vollständig einnimmt, im Denken, im Handeln, im Alltag. (Oder habe ich falsch gelesen?? Wenn ja, wünsche ich es Dir!!) :daumendrueck:
und weiterhin:
:besserung