Autoscooter / Müsste nicht jeder 2. an HWS-Instablilät leiden?

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
409
Mal ne ganz blöde Frage, aber müsste eigentlich nicht jeder zweite mensch an einer instabilität der HWS leiden??? jeder von uns ist doch als kind zb Autoscooter gefahren und da sind doch massenweise die kleinen Wagen in einen hinein gefahren!!!!
Das ist ja dann auch wie ein Trauma!!! oder nicht???
 
Autoscooter?

Ja. Und somit ist klar, dass Kuklinskis Thesen nicht haltbar sind.

Das heißt, natürlich hat er mit vielem Recht, was er sagt, aber NICHT JEDER hat eine instabile HWS, so wie es bei ihm mitunter scheint.

LG, Esther.
 
Autoscooter?

Es muss nicht EIN Ereignis sein, sondern die Summe wird es wohl ausmachen.
Vermutlich war es bei mir ähnlich gelagert.
 
Autoscooter?

Mein Vater zb ist als junger man von ner 5 Meter hohen Mauer auf den Kopf gefallen, er hat überlebt! Er hatte mehrere Autounfälle u Stürze!!! Der mûsste ja total die Beschwerden haben normalerweise. Wenn hier schon manche das Gefühl haben zu sterben weil a Wirbel schief sirzt
 
Autoscooter?

Da komen viele Faktoren zusammen. Vielleicht hat es sich auch wieder von selbst eingerenkt oder er noch keine Beschwerden. Auch nicht jeder Raucher bekommt Lungenkrebs.
 
Autoscooter?

Ja. Und somit ist klar, dass Kuklinskis Thesen nicht haltbar sind.

Das heißt, natürlich hat er mit vielem Recht, was er sagt, aber NICHT JEDER hat eine instabile HWS, so wie es bei ihm mitunter scheint.

LG, Esther.
Kuklinski behauptet nicht, jeder hätte eine instabile HWS. Woher kommt diese Behauptung?
In seinem Buch "Das HWS-Trauma" macht er Angaben zur Häufigkeit dieser Diagnose unter seinen Nitrostress-Patienten. Die instabile HWS wird dort, wenn ich micht richtig erinnere, als die häufigste Ursache für Nitrostress erwähnt. Von etwas anderem war nicht die Rede.
Oder habe ich mittlerweile etwas verpasst?
 
Autoscooter?

Also es gibt bei Kuklinski Ratschläge, man solle seine Kinder nicht Skifahren lassen und solche Sportarten (ich weiß nicht mehr genau, welche er erwähnt), weil da würden sie bei einem Sturz eine instabile HWS bekommen.

Ich weiß nicht, ob Kuklinski konkrete Zahlen angibt, aber wenn ich lese, dass quasi jeder, der als Kind Ski fuhr, eine instabile HWS bekommt, dann scheint mir das übertrieben. Vielleicht lesen andere seine Texte auch ganz anders, aber mir schien es so.

LG, Esther.
 
Autoscooter?

Man dürfte ja rein gar nix machen!! Vor allem denke ich das jeder mensch ne gewisse instabilität hat , aber das müsste dann ja eine volkskrankheit sein wie diabetes und bluthochdruck! oder seh ich das falsch?=
 
Autoscooter?

Hallo Schwindelina, hallo zusammen

Mal ne ganz blöde Frage, aber müsste eigentlich nicht jeder zweite mensch an einer instabilität der HWS leiden??? jeder von uns ist doch als kind zb Autoscooter gefahren und da sind doch massenweise die kleinen Wagen in einen hinein gefahren!!!!
Das ist ja dann auch wie ein Trauma!!! oder nicht???
So blöd ist die Frage nun auch wieder nicht ;)

Ich denke, folgende Punkte sind wichtig:

  • Es gibt in der Tat sicherlich einige Vorfälle (Unfälle, Stürze,...) im Leben der meisten Menschen, die eine instabile HWS zur Folge haben können.
  • Ob es tatsächlich dazu kommt, hängt wohl u.a. davon ab, wie der Zustand von Muskeln und Bändern des Betroffenen im HWS-Bereich ist.
  • Die Anzahl der "Vorfälle" - wie User0815 schon schreibt - und deren Intensität und genauer Ablauf spielen sicherlich eine Rolle. *)
  • Ich denke, es haben viele Menschen eine instabile HWS ohne es zu wissen. Sie haben zwar vielleicht Beschwerden, ordnen diese aber nicht der HWS zu. Die Liste der möglichen Beschwerden und Folgeerkrankungen - aus Sicht Kuklinskis u.a. - ist umfangreich, es sind viele weit verbreitete Beschwerden dabei. Von daher könnte es sogar passen, dass "jeder zweite mensch" (Zitat Schwindelina) eine instabile HWS hat.
  • An allen - nach Kuk. u.a. - möglichen(!) Folgeerkrankungen chronischen nitrosativen Stresses zusammen leiden sogar vermutlich mehr als die Hälfte der Menschen. Wobei hier zum Einen zu berücksichtigen ist, wie Rudi schon schreibt, dass dieser nicht durch eine instabile HWS verursacht sein muss, zum anderen, dass die Zusammenhänge wohl eher selten untersucht werden.

*)
Kritisch sind insbesondere Gewalteinwirkungen
  • die unerwartet eintreten und auf eine entspannte HWS-Muskulatur treffen, zum Beispiel bei plötzlichen SchIägen oder Stürzen
  • bei rotiertem Kopf (das Flügelband ist hier an der entgegengesetzten Körperseite maximal gespannt und der Nackenmuskulatur bleibt keine Zeit, die Schleuderbewegung des Kopfes abzufangen, so dass vor allem die dünneren Facettengelenke zwischen den Wirbelkörpern geschädigt werden können) - typisches Beispiel sind Auffahrunfälle an Straßenkreuzungen
  • bei zur Seite geneigtem Kopf und gleichzeitiger Rotation (führt zu Schädigungen vorwiegend im C2/C3-Gelenk)
Die instabile Halswirbelsäule

Ja. Und somit ist klar, dass Kuklinskis Thesen nicht haltbar sind.
Diese Schlussfolgerung halte ich für nicht korrekt. (Wobei ich im Umkehrschluss nichts darüber sage, wie gut die Thesen belegt sind.) Siehe die eben gelisteten Punkte.

Das heißt, natürlich hat er mit vielem Recht, was er sagt, aber NICHT JEDER hat eine instabile HWS, so wie es bei ihm mitunter scheint.
Dazu hat Rudi etwas gesagt. Die Zahlen habe ich nicht parat, habe eben im Buch geblättert, das lässt sich aber auf die Schnelle nicht finden. Schaut einfach selbst mal nach bei Interesse, es findet sich vermutlich auch im Web etwas dazu.

Mein Vater zb ist als junger man von ner 5 Meter hohen Mauer auf den Kopf gefallen, er hat überlebt! Er hatte mehrere Autounfälle u Stürze!!! Der mûsste ja total die Beschwerden haben normalerweise.
Geht es Deinem Vater denn gut? Ich würde es ihm natürlich gönnen :)

Wenn hier schon manche das Gefühl haben zu sterben weil a Wirbel schief sirzt
Ich denke, es wäre treffender, es so zu formulieren: Sie haben das Gefühl zu sterben, weil sie sich elend fühlen. Und sie ziehen in Erwägung, dass das "elend fühlen" mit der Wirbelverschiebung zusammenhängen könnte.

Da komen viele Faktoren zusammen. Vielleicht hat es sich auch wieder von selbst eingerenkt oder er noch keine Beschwerden. Auch nicht jeder Raucher bekommt Lungenkrebs.
Auch das halte ich für ein richtiges Argument.

Also es gibt bei Kuklinski Ratschläge, man solle seine Kinder nicht Skifahren lassen und solche Sportarten (ich weiß nicht mehr genau, welche er erwähnt), weil da würden sie bei einem Sturz eine instabile HWS bekommen.
Nach kurzen Reinfliegen in das Vorwort seines Buches "Das HWS-Trauma" scheint es mir so, dass er eher die zunehmende Rücksichtslosigkeit, Geschwindigkeit und "Extremisierung" im Sport sehr kritisch sieht. Ob und wie schwere Stürze man beim Skifahren hat, hat auch einiges mit der "Fahrweise" zu tun. Ich habe in jugendlichem Leichtsinn z.B. mal eine Schussfahrt gemacht, ohne das Bremsen schon so richtig zu beherrschen und noch dazu ohne Skibrille, die das zunehmende Augentränen dabei verhindert hätte. Hätte man mich vorher entsprechend vor Risiken gewarnt, hätte ich das womöglich gelassen (und trotzdem noch Spass gehabt).

Man dürfte ja rein gar nix machen!! Vor allem denke ich das jeder mensch ne gewisse instabilität hat , aber das müsste dann ja eine volkskrankheit sein wie diabetes und bluthochdruck! oder seh ich das falsch?=
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, denn tatsächlich sieht Kuk. genau diese beiden Volkskrankheiten als mögliche Folgen des nitrosativen Stresses und dieser kann wiederum durch eine instabile HWS verursacht sein, die man nicht immer direkt - d.h. "am Hals" - bemerken muss.

Übrigens sieht zwischen nitrosativem Stress und "Volkskrankheiten" auch unsere universitäre ("Schul-")Medizin gewisse Zusammenhänge: Nitrosativer Stress

Siehe dazu auch die Quelle Nr. 2: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf – Helmut Sies, Wilhelm Stahl, Lars-Oliver Klotz, Peter Brenneisen: Oxidativer Stress: vom molekularen Mechanismus zur Klinik

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Autoscooter?

JA meinem Vater gehts gut, den unfall hatte er mit 10 also denke nicht das da der muskelaufbau schon so gegeben war wie jetzt nachdem er tag täglich viel arbeitet und auch schwere arbeit macht!! Das heißt wenn es bei mir der fall ist das was instabil ist leide ich an einer krankheit die kein mediziner anerkennt`? außer wenn man schon ne fette Arthrose oder nen Wirbelbruch oder etc. hat das man dann auf dem Rö oder MRT Bild sieht. Na toll!!
 
Autoscooter?

Das heißt wenn es bei mir der fall ist das was instabil ist leide ich an einer krankheit die kein mediziner anerkennt`? außer wenn man schon ne fette Arthrose oder nen Wirbelbruch oder etc. hat das man dann auf dem Rö oder MRT Bild sieht. Na toll!!

Ja, genauso ist das. Für die Diagnose "instabile HWS" kriegst du nichts, kein Medikament, keine Behandlung, nichts kriegst du von der Krankenkasse. Geschweige denn von der Rentenversicherung. Deshalb ist das alles Unsinn, und es hilft nicht weiter, sich diese Diagnose stellen zu lassen (sofern sie denn überhaupt gestellt werden kann, denn selbst die Diagnosestellung muss ja privat bezahlt werden). Es ist wie eine Fata Morgana, die du nicht erfassen kannst, für die du aber sehr viel bezahlen musst - ohne Garantie auf Besserung deines gesundheitl. Zustands. Ähnlich ist es ja auch mit der chron. Borreliose.

Ich gebe mich deshalb mit sowas nicht mehr ab. Das macht nur noch zusätzlich krank.
 
Autoscooter / Müsste nicht jeder 2. an HWS-Instablilät leiden

Esgibt schon so me Art instabile Diagnose aber auch nur dann wenn in rö Bildern oder normalen Mrt Bildern eine starke Veränderung zu sehen ist wie zb ne starke arthrose oder so
 
Autoscooter?

Hallo zusammen

Für die Diagnose "instabile HWS" kriegst du nichts, kein Medikament, keine Behandlung, nichts kriegst du von der Krankenkasse. Geschweige denn von der Rentenversicherung. Deshalb ist das alles Unsinn, ...
Diese Schlussfolgerung (weil es nicht offziell anerkannt ist, ist es Unsinn) halte ich nicht für stichhaltig.

Siehe auch (zu dieser grundsätzlichen Thematik): https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...yrrolurie-nitrostress-entscheidungshilfe.html (meine Meinung steht zusammengefasst unter #21)

Mir selbst hat die Kenntnis der Kopfgelenksdysfunktion einiges an Verbesserung gebracht, sowohl durch Tun (gezielte Übungen, bestimmte Sport-/Bewegungsarten) als auch durch Lassen (belastender Haltungen / Bewegungen / Sportarten). Ich wäre ohne Dr. Kuk. nie darauf gekommen, dass ich (abgesehen von "normalen" Muskelverspannungen) ein Problem mit der HWS habe.

Gruß
Kate
 
Autoscooter?

Diese Schlussfolgerung (weil es nicht offziell anerkannt ist, ist es Unsinn) halte ich nicht für stichhaltig.

doch, genau das ist der entscheidende Punkt.
Alles, was nicht schulmedizinisch anerkannt ist, muss vom Patienten selbst bezahlt werden. Dazu zählt auch das hier erwähnte offene MRT. Das sind Summen, die können normale Menschen gar nicht bezahlen. Oder als Beispiel die vielen Laborrrechnungen zur Diagnostik. Da kommen schnell ein paar Tausend (!) Euro zusammen, Behandlung ist dann aber immer noch nicht erfolgt.

Behandlung bei nicht schulmedizinisch arbeitenden "Kräften" ist auch teuer.

Fazit: Alles, was nicht schulmedizinsch gemacht wird, ist teures Privatvergnügen. Darauf wollte ich hinaus.

Mir selbst hat die Kenntnis der Kopfgelenksdysfunktion einiges an Verbesserung gebracht, sowohl durch Tun (gezielte Übungen, bestimmte Sport-/Bewegungsarten) als auch durch Lassen (belastender Haltungen / Bewegungen / Sportarten). Ich wäre ohne Dr. Kuk. nie darauf gekommen, dass ich (abgesehen von "normalen" Muskelverspannungen) ein Problem mit der HWS habe.

dazu reicht auch gute Krankengymnastik. Muss nicht die teure Kuklinsiki-Diagnostik sein, die unter ein paar Tausenden Euro nicht zu haben ist.
 
Autoscooter?

Hallo Ginster

Fazit: Alles, was nicht schulmedizinsch gemacht wird, ist teures Privatvergnügen. Darauf wollte ich hinaus.
Das konnte ich Deiner Formulierung so nicht entnehmen. Diese Aussage ist sicher teilweise richtig. Unbenommen davon sind wir aber hier ziemlich offtopic.

Ich möchte Dich daher bitten, Deinen Ärger, der sicherlich Gründe hat, einmal "gesammelt" in einem eigenen Thread zu formulieren, auf den Du dann bei Bedarf verlinken kannst. Im Moment bringst Du ihn immer mal wieder in verschiedenen Threads ein, was dem Diskussionsfluss oftmals nicht so förderlich ist. Vielleicht entspinnt sich in so einem Thread ja eine interessante Diskussion zu Deinem Thema :)

...dazu reicht auch gute Krankengymnastik. Muss nicht die teure Kuklinsiki-Diagnostik sein, die unter ein paar Tausenden Euro nicht zu haben ist.
Ich denke, hier vermengst Du zwei Themen: Die Diagnostik und die Therapie. Zur Diagnostik einer Kopfgelenkinstabilität kann ein Funktionsröntgen (z.B. nach Sandberg) reichen, das man teils sogar als Kassenleistung bekommt. Kapsel- und Bänderstrukturen sieht man darauf zwar weniger gut, aber eine Achsabweichung oder "Verschiebung" des Dens Axis (aus seiner mittigen Position) in Funktionsbewegungen durchaus. Was die Therapie betrifft, kann ich mir vorstellen, dass eine wirklich gute Krankengymnastik (bei jemandem, der vom Kopfgelenk etwas versteht) evtl. nicht schadet und sogar nützen kann. Wobei Du da - um auf die Kostenthematik nochmal kurz anzuspielen - normalerweise zuzahlen musst. Die "Therapien", die ich ansprach ["...Tun (gezielte Übungen, bestimmte Sport-/Bewegungsarten) als auch ... Lassen (belastender Haltungen / Bewegungen / Sportarten)..."], sind allesamt kostenlos und eigenständig zuhause oder draußen durchführbar (wenn man mal von der Anschaffung meines Mini-Trampolins absieht, das man aber nicht haben muss, um etwas zu bessern). Dazu ist man teilweise noch draußen an Luft und Sonne und tut etwas für den Stoffwechsel (Sauerstoffzufuhr, Vitamin D-Bildung, Serotoninsynthese, Freude an der Natur u.a. :cool:)

Gruß
Kate
 
Autoscooter?

Hallo Ginster


Das konnte ich Deiner Formulierung so nicht entnehmen. Diese Aussage ist sicher teilweise richtig. Unbenommen davon sind wir aber hier ziemlich offtopic.

hallo Kate

1. sind wir nicht offtopic, da Schwindelina ja gefragt hat:

"Das heißt wenn es bei mir der fall ist das was instabil ist leide ich an einer krankheit die kein mediziner anerkennt`?", und darauf habe ich geantwortet: Ja, sie hat eine Krankheit, die kein Schulmediziner anerkennt.

2. Ist meine Formulierung, dass nicht-schulmedizinsche Diagnostik/Behandlung ein teures Privatvergnügen ist, nicht nur teilweise richtig, sondern sie trifft 100 % zu.


Ich möchte Dich daher bitten, Deinen Ärger, der sicherlich Gründe hat, einmal "gesammelt" in einem eigenen Thread zu formulieren, auf den Du dann bei Bedarf verlinken kannst. Im Moment bringst Du ihn immer mal wieder in verschiedenen Threads ein, was dem Diskussionsfluss oftmals nicht so förderlich ist. Vielleicht entspinnt sich in so einem Thread ja eine interessante Diskussion zu Deinem Thema :)

danke für den Tipp aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wozu soll es gut sein, sich öffentlich in einem Extra thread darüber zu beklagen, dass es für Normalsterbliche krankenkassenversicherte arme Leute keine Krankheitsdiagnostik, Behandlung und evt. Heilung gibt.

Diagnostik nach Sandberg muss auch privat bezahlt werden. Ist also irrelevant.
Klar muss man bei Krankengymnastik zuzahlen. Osteopathen aber, die mir immer empfohlen wurden, muss man gänzlich selbst bezahlen, d.h. mind. 80 Euro die Stunde. Das ist dann doch preislich ein ziemlicher Unterschied, ob ich 10 E für die Kgymnastik bezahle oder 80 E für den O.
 
Autoscooter / Müsste nicht jeder 2. an HWS-Instablilät leiden

Eigentlich müsste jeder zweite mensch an einer instabilität der HWS leiden??? Jeder von uns ist doch als kind zb Autoscooter gefahren und da sind doch massenweise die kleinen Wagen in einen hinein gefahren!!!!

Warum denn nur jeder zweite Mensch ? Jeder der schon einmal nießen mußte, ist ein Fall für Kuklinski ;-)

Eine 28-jährige Mutter aus Melbourne mußte heftig nießen. Das hatte zur Folge, daß sie sich zwei Halswirbel ausrenkte. Sie konnte Ihren Kopf nicht mehr von der rechten Schulter heben. "Glück gehabt", sagten später die Ärzte im Krankenhaus. Der stürmische Nieser habe beinahe ihr Rückenmark durchtrennt - nur knapp war die Australierin einer Querschnittlähmung entkommen. https://www.n-tv.de/panorama/Nieser-laehmt-Frau-fast-article5914041.html

Man sollte vermeiden Ursache und Wirkung zu verdrehen. Wer derart schwache Halswirbel hat, daß er schon durch's Nießen in Gefahr gerät, wird dafür weder den Pollenflug noch den Autoscooter verantwortlich machen können.
 
Autoscooter / Müsste nicht jeder 2. an HWS-Instablilät leiden

Hallo Ginster

2. Ist meine Formulierung, dass nicht-schulmedizinsche Diagnostik/Behandlung ein teures Privatvergnügen ist, nicht nur teilweise richtig, sondern sie trifft 100 % zu.
Ich denke schon, dass sie teilweilse nicht zutrifft. Nicht jede Diagnostik und nicht jede Behandlung (im weiteren Sinne) ist teuer. Nimm Ernährungsempfehlungen, Bewegung, Homöopathie als Beispiel, auch Vitamin D ist nicht teuer. Die TK bezahlt übrigens neuerdings einige Naturheilmittel (allerdings bis auf die auch bisher schon gültigen Ausnahmen keine NEM) und bezuschusst Osteopathie.

...danke für den Tipp aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wozu soll es gut sein, sich öffentlich in einem Extra thread darüber zu beklagen, dass es für Normalsterbliche krankenkassenversicherte arme Leute keine Krankheitsdiagnostik, Behandlung und evt. Heilung gibt.
Da wäre es in meinen Augen auf jeden Fall besser aufgehoben als verstreut in vielen Threads zu anderen Themen. Von daher hier nochmals diese Anregung von mir :)

Diagnostik nach Sandberg muss auch privat bezahlt werden. Ist also irrelevant.
Wie schon geschrieben, hörte ich von Praxen, die Funktionsröntgen als Kassenleistung gemacht haben. Eine davon auch das Sandberg-Röntgen. Oftmals hängt so etwas eher daran, was Ärzte aufschreiben "mögen". (Ich habe z.B. auch schon zwei Darmflorauntersuchungen als Kassenleistung bekommen, mit Sonderbegründung, die meinem Hausarzt natürlich Arbeit machte.)


Klar muss man bei Krankengymnastik zuzahlen. Osteopathen aber, die mir immer empfohlen wurden, muss man gänzlich selbst bezahlen, d.h. mind. 80 Euro die Stunde. Das ist dann doch preislich ein ziemlicher Unterschied, ob ich 10 E für die Kgymnastik bezahle oder 80 E für den O.
Ich hatte die Krankengymnastik mit Dingen verglichen, die man selbstständig und kostenlos tun kann und die nach meiner Erfahrung eine gute Wirkung haben. Eine Muskelstärkung, um die Instabilität besser kompensieren zu können, muss man sich eh selbst erarbeiten ;)

---
Hallo Manno

Man sollte vermeiden Ursache und Wirkung zu verdrehen. Wer derart schwache Halswirbel hat, daß er schon durch's Nießen in Gefahr gerät, wird dafür weder den Pollenflug noch den Autoscooter verantwortlich machen können.
Ich kann es nur unterstützen, dieses Thema besonders in punkto Kausalzusammenhänge sehr differenziert zu betrachten. Wir hatten hier schon einmal eine interessante Diskussion dazu, ich meine, dass dort auch eine Äußerung von Dr. Kuk. einfloss, in dem Sinne, dass durchaus nicht immer die HWS primär ist. Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob ich diese Diskussion wieder finde.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Autoscooter / Müsste nicht jeder 2. an HWS-Instablilät leiden

Hallo Kate,

Hallo Ginster

Ich denke schon, dass sie teilweilse nicht zutrifft. Nicht jede Diagnostik und nicht jede Behandlung (im weiteren Sinne) ist teuer.

na sie kostet aber oder gibt es die irgendwo umsonst? Was "Teuer" ist, ist relativ. Für mich sind zb. 30 E monatlich für Weihrauchtabletten zu teuer.
Wenn ich da noch Vit. D und C zu rechne, was ich auch selbst zahle, geht das einfach nicht mehr.

Wie schon geschrieben, hörte ich von Praxen, wo es als Kassenleistung gemacht wurde. Eine davon machte das Sandberg-Röntgen als Kassenleistung. Oftmals hängt so etwas eher daran, was Ärzte aufschreiben "mögen". (Ich habe z.B. auch schon zwei Darmflorauntersuchungen als Kassenleistung bekommen, mit Sonderbegründung, die meinem Hausarzt natürlich Arbeit machte.)

dann hast du Glück gehabt. Ich habe nach mehreren Hausarztwechseln keine Lust mehr, weiter zu suchen. Auch keine Kraft mehr, übrigens. Einen Orthopäden zu suchen, der sowas macht, das kann und mache ich nicht mehr. Quer durch Deutschland reisen geht auch nicht.

Also was nützt einem eine "Krankheit", oder ein "Symptom" (egal wie man das nun nennen will), was nicht schulmedizinisch anerkannt ist? Nichts.
 
Autoscooter / Müsste nicht jeder 2. an HWS-Instablilät leiden

Eben!! Wenn eine Instabile HWS diagnostiziert wird dann habe ich die Diagnose für mich!! ich fühle mich zu nichts mehr fähig! ich kann beim spazieren gehen nicht mal mehr grad aussehen weil ich so lichtempfindlich geworden bin, kann keine Treppe mehr steigen ohne Atemnot oder Herzrasen! Kann früh nicht einfach mehr aufstehen wegen Schwindel und weiter?? wie soll man das heilen? bis jetzt hat nix funktioniert!! Durch KG wird es nur noch schlimmer! ICh fühl mich reif für die Rente ohne Witz!! Aber keine Versicherung sagt ach sie haben ne instabile HWS sie können nicht mehr arbeiten.

:eek:
 
Oben