Quantcast

autoimmunkrankheiten wie sle usw.

Themenstarter
Beitritt
12.10.18
da ich mal wieder völlig vergessen hatte, was der sle alles anrichten kann und daß auch da uv medis und uv nahrungsmittel zu den triggern gehören, hab ich noch mal gegoogelt und setz die links mal hier rein.
falls noch irgendjemand davon betroffen ist und zufällig hier im forum landet, kann er/sie da infos finden.

lg
sunny

Beitritt
10.01.04
Noch ein Link zu Lupus e.: #5
Ich nehme an, Du hast den Systemischen Lupus?
...
4 verschiedene Erkrankungsformen werden unterschieden:
  • Kutaner Lupus erythematodes (CLE)
    Diese Form weist nur einen Befall der Haut auf. Organe sind nicht betroffen.
  • Chronisch diskoider Lupus erythematodes (CDLE)
    Auch hier ist in mehr als 90 % der Fälle die Haut betroffen, meistens an Rumpf und Oberarmen und/oder am Kopf.
  • Subakuter kutaner Lupus erythematodes (SCLE)
    Eine Mischform, bei der Allgemeinsymptome auftreten, die Haut und in seltenen Fällen auch Organe sind betroffen.
  • Systemischer Lupus erythematodes (SLE)
    Bei dieser Form sind auch die Organe betroffen. ...

Grüsse.
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Ich nehme an, Du hast den Systemischen Lupus?

ja und die letzte zeit war es wieder schwierig. das wetter ist jetzt zwar sehr schön, aber es gibt hier einige straßen ohne schatten und da es seit monaten fast garnicht geregnet hat, mußte ich auch sehr oft etwas in meinem mini-garten machen und mit sle ist sonne leider nicht gut. aber ab donnerstag soll es auch hier regnen und ab mittwoch schon bewölkt sein, das reduziert dann dieses problem schon etwas.

lg
sunny

Oben