Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace

Ich finde das schon beachtlich wie sich jemand der vorher cutler gemacht hat hier Einzeldosen von über 500mg DMSA reinknallt. Das ist der totale Widerspruch zu Cutler, Rückvergiftung etc..
Ich kann für mich sagen dass ich eigentlich schon so am Hund bin und beten muss dass ich aus der Sache irgendwie rauskomme und nach 10 Runden Cutler im unter 10mg Bereich schon so hart ankommen dass es kaum zum aushalten ist. Ohne Neuropleptika geht es jetzt nicht mehr.
Ich könnte es unmöglich riskieren das ganze noch mehr zu verschlechtern, ich wäre hierzu einfach null risikobereit. Ich verbringe keinen Tag ohne extremes Brennen oder Stechen im Kopf.
Bei einer Rückvergiftung die ja bei hoch dosierten Einzeldosen gegeben ist ,wäre das fatal!
 
Hallo Innuendo,

Genauso seh ich das auch. Alles andere wäre widersprüchlich.

Ich hab meinen alten Test nochmal hervorgekramt (Labor Dr. Schiwara und Kollegen in Bremen). Bei mir war anfangs der Zink-Wert weit unter Normalwert und stieg kontinuirlich mit der Hg-Entgiftung an !

Ja, da hast du sicher recht. Aber alle Literatur von Daunderer, Mutter usw weisst auch darauf hin, das der Körper das Hg aus dem Hirn in den Körper umverteilt wenn die Hg Speicher im Körper abgenommen haben.

So hab ich das auch im Hinterstübchen abgespeichert. Deshalb soll man ja erst mit der Hg Entgiftung im Körper beginnen, eben weil die Gefahr besteht (z.B. bei Korianderkraut) dass durch die Öffnung der Blut-Hirn-Schranke das Zeugs ins Hirn verfrachtet wird. Glaub es funktioniert über so ne Art Diffusion.

Bin aber kein Experte auf dem Gebiet ... hab's immer schön verdrängt :-D!

Grüßle
MeerSalz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das schon beachtlich wie sich jemand der vorher cutler gemacht hat hier Einzeldosen von über 500mg DMSA reinknallt. Das ist der totale Widerspruch zu Cutler, Rückvergiftung etc..
Bin irgendwie gerade im falschen Film!?
Reinknallen!?
:) Das hättest Du auch anders schreiben können - schade.
Beruhige Dich, Naturkind.

Wie geschrieben - Meine eigene Erfahrung mit Cutler und Pulsdosis zeigen mir daß die Pulsdosis wesentlich verträglicher ist als Cutler.
Niemand sprach davon daß Du es auch machen sollst.
Weiterhin siehst Du ja daß es durchaus Erfolge mit der Pulsdosis gibt:
Innuendo.

Bitte lies doch das am Anfang des Themas erwähnte Dokument (Die sanfte orale Entgiftung ...). Entschuldigung wenn ich mich wiederhole.

Innuendo
Stimmt nicht ganz, denn der Prozess mit der Diffusion verläuft zwar von Körper ins Gehirn, aber umgekehrt nur bedingt.
Siehe Autismus.
Diese bemitleidenswerten Menschen geben das HG so gut wie nicht frei.

Ich suche Euch/Dir bei Gelegenheit das Dokument (hier im Wiki) heraus in dem der Entgiftungsmechanismus und der Zusammenhang mit der Speicherung von Amalgam im Gehirn erklärt wird.

:) Schönen Tag
 
Sorry wenn ich mich hiet zu drastisch ausgedrückt habe, aber es wiederspricht cutler ja komplett.
Anscheinend ist es ein Wunschdenken von mir eine Entgiftungsmethode zu finden die 100% erfolgreich ist auch wenn dies über längeren Zeitraum geschieht. Ich bin seit Monaten in der frequent-dose-chelation group und es gibt ,so wie ich es im Archiv lese und von der anderen Mitgliedern in der Gruppe erfahre langfristig immer Erfolg. Jetzt hatte ich aber hier von Leuten gelesen das Cutler ihnen geschadet hat z.B. Janni81? Ich bin leider in einer Situation wo ich mir null Patzer erlauben kann. Meine Geschichten sind ja hier im Forum zu lesen. Meine Dummheit mit fünf Jahren ALA ist auch in der frequent dose chelation gruppe beispiellos! Allerdings sind dort vergleichbare Fälle die nicht über so viele Jahre aber auch über sehr lange Zeit ALA im falschen Dosierungsschema mit Füllungen genommen haben und auch Besserung erfahren haben durch das cutler schema. Das macht mir natürlich Hoffnung, da dort Leute sind die ähnliches durchgemacht haben und es wieder bergauf ging. Ich glaube durchaus das durch die Pulsdosis auch Erfolge zu verzeichnen sind aber meiner Meinung nach ist das Risiko hier höher sich zu verschlechtern. Ein Traum natürlich ist das. Einnahmeschema, kein Wecker in der Nacht und das Allergierisiko ist auch niedriger im Vergleich zu Cutler. Von daher ein Traum aber ich weiss nicht ob ich so etwas machen sollte. Meine Reaktionen unter 10mg habe ich ja schon beschrieben und dass ich inzwischen an Schizophrenie und Echolalie leide habe ich auch schon erwähnt. Laut Daunderer ist hier eh schon Ende und nicht mehr therapierbar!

LG

Flo
 
Hallo Naturkind...

Stimmt nicht ganz, denn der Prozess mit der Diffusion verläuft zwar von Körper ins Gehirn, aber umgekehrt nur bedingt.
Siehe Autismus.
Diese bemitleidenswerten Menschen geben das HG so gut wie nicht frei.
Das ist teilweise richtig. ABER...wir können uns nicht mir Autisten vergleichen. Es ist nachgewiesen, dass Autisten über keinerlei Hg Entgiftungsmöglichkeit verfügen. Man hatte denen Urin- Stuhl- und Haarproben entnommen um die Autismus-Hg-Theorie zu untermauern. Aber hat nicht das geringste gefunden. Und genau da liegt der Unterschied. Autisten können nicht selber entgiften - wir schon. Bei Autisten gibt es keine Halbwertzeit für Hg im Gehirn - bei uns schon. Und der Diffusionsausgleich erfolgt immer dahin wo wenig Hg eingelagert ist. Und wenn wir dafür sorgen, dass die Körperspeicher so frei wie möglich sind wird der Körper es vom Hirn in den Körper verteilen. Alles andere widerspricht jeder Chemie.
Ich habe auch öfter von "gelöst und ins Hirn verschoben" gelesen aber das geht praktisch nicht. Hg kann nur als Methylform oder eingeatmet ins Hirn gelangen. In den Körperspeichern kann sich Hg nicht methylisieren, nur teilweise im Mund oder Darm. Und im bei einer gesunden Darmflora wird Hg sogar durch die Baktieren zurückverwandelt von der Methyl- in die Metallische Form.

Methylquecksilber wird auf Grund der kurzkettigen Verbindungen nicht so schnell
abgebaut wie längerkettige Alkyl-Quecksilberverbindungen, da die Kohlenstoff-
Quecksilberverbindung MeHg sehr stabil ist. Bei der Spaltung der Kohlenstoff-
Quecksilber-Bindung im Gewebe wird pro Tag weniger als 1 % an elementarem
Quecksilber gebildet (Clarkson 1977). Zudem ist die Darmflora am Abbau beteiligt
(Rowland 1980/1984).
aus Dissertation Fr. Adolph, Seite 10

https://edoc.ub.uni-muenchen.de/7929/1/Adolph_Daniela.pdf

In einer umfassenden Studie von Meyer et al. (2008) wurden typische Bewohner des menschlichen Darms auf ihre Fähigkeit, MeHg zu produzieren, getestet. Zum Einsatz kamen 14 Bacteria der Proteobacteria, Firmicutes, Actinobacteria, Bacteroidetes sowie Methanoarchaea (Methanobrevibacter smithii und Methanosphaera stadtmanae). Das Resultat wies darauf hin, dass zwar die meisten Kulturen in der Lage waren, andere methylierte Metallspezies (mit Selen, Tellur, Arsen, Bismut, Antimon, Tellur), aber in der Bilanz kein MeHg bilden konnten. Insbesondere methanogene Archaea besitzen zwar eine herausragende Rolle bei der Methylierung dieser Metall(oid)e, aber ein Zusammenhang mit der Hg-Methylierung wurde bisher nicht gefunden (Pak und Bartha, 1998a; Meyer et al., 2008; Diaz-Bone und van de Wiele 2010).
aus der Dissertation Fr. Kaschak, Seite 100

https://d-nb.info/1035157489/34

Gruß

Innuendo
 
Und genau da liegt der Unterschied. Autisten können nicht selber entgiften - wir schon. Bei Autisten gibt es keine Halbwertzeit für Hg im Gehirn - bei uns schon
Und warum sollen gerade (nur) Autisten nicht selber entgiften können? Es gibt doch so manche Vergiftete, bei denen eben der Methylierungszuyklus nicht mehr recht funktioniert (Glutathion...), und deshalb sind sie nicht gleich autistisch. Z.B. funktioniert bei denen der Methylierungszyklus oft nicht mehr, die gleichzeitig Keim-Belastung in den Zellen haben.

Am Rande - Dass man kein Hg ins Gehirn verschieben könne, mag ich auch nicht recht glauben. Dass z.B. MS eine gegebenenfalls typische Sportler-Krankheit ist, weil die eben zu wenig und zu bewegtes Bindegewebe haben auf dass die SM im fettigen Gehirn landen, wenn die Blut-Hirn-Schranke nicht dicht genug ist, scheint mir bei Umweltmedizinern recht allgemein anerkannt zu sein (?) - vorausgesetzt eine zu permeable Darmschleimhaut und mangelnde SM-Entgiftungsfähigkeit. Da sollte es sich dann um andere SM als Hg handeln?
:confused:
Prema
 
probiere doch mal Kohle. Ich find die ganz erstaunlich....
Letzten Sonntag hab ich 3,5 h nach 300mg DMSA dann mein Kohle-Chlorella-Gemisch eingeworfen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mal 30g Kohle zu probieren. Mitten im Futtern habe ich mich doch wieder anders entschieden, da mich der Mut verlassen hat :schock:. die Kohle-Menge macht mir zu viel Angst im Hinblick auf Verstopfung. (Aber die entsprechende Menge Chlorella hab ich sicher auch noch nie auf einmal verzehrt). Und außerdem - warum soll für den Zweck der SM-Entgiftung Kohle besser geeignet sein als Chlorella, wenn man letztere sogar in der Industrie zur Reinigung von Tanks von SM etc. verwendet? Weil Kohle weniger in den Körper aufgenommen wird als Chlorella? Gibt es Studien die zeigen, dass Kohle vergleichsweise mehr SM bindet im Darm?

Übrigens ergänze ich jetzt eine weitere Maßnahmen zur DMSA-Pulsdosis: ich habe jetzt begonnen intensiver die mikronisierte, flüssige Chlorella von Viteras nach der DMSA-Einnahme dazuzunehmen, um wieder verlorengegangene oder aus dem Darm reabsorbierte SM aufzufangen mit einer Methode, die mal nicht über den Darm sondern über die Nieren ausscheidet. (Das mikronisierte hat eine 50x größere Oberfläche und wird besser in den Körper aufgenommen). Ich bekomme jetzt tatsächlich regelmäßig meine Nieren zu spüren, obwohl ich ja das Bindegewebe an sich längst gereinigt haben muss, und jene Chlorella-Mittel der "Detox Phase 1 und 2" keine aus den Zellen bzw.aus dem Gehirn mobilisierenden Stoffe beigefügt hat. Ich frage mich was passiert, wenn ich Detox-Phase 3-5 Mittel nehme, die sehr wohl aus Zelle bzw. ZNS mobilisieren sollen :eek: - dabei fände ich das Spannend: Phase 5-Mittel hat etwas "Liposomales" - dazu ist mir hier im Forum noch gar nix untergekommen. Laut Entwickler dieser Entgiftungsmittel kann man Phase 3 Mittel sogar als Provokation für Urin-SM-Test verwenden!? Das scheint hier im Forum auch noch niemand probiert zu haben. Aber ohne Kombi mit DMSA/DMPS bindet das wahrscheinlich wieder zu schwach bei wirklich stärker Vergifteten, befürchte ich).

LG Prema
 
Hab keine Studien, Prema, nur das was Goldi, u.a., schrieb.
Du selbst, dein Befinden, ist die Studie.

Chlorella habe ich auch mehrfach, auch in hohen Dosen genommen,
wie sonst alles auch....

Probieren, ob´s der Bringer ist, weiß ich nach der 5. Anwendung, nicht.
 
Der Thiol Gehalt von Chlorella ist meiner Meinung nach ein Nachteil gegenüber Kohle.
Ich habe allerdings schon Kohlepulvis bis 100g genommen nüchtern und Einläufe ohne Wirkung.
 
Sorry wenn ich mich hiet zu drastisch ausgedrückt habe, aber es wiederspricht cutler ja komplett.
Schwamm drüber ...

Klar, die Pulsdosis ist eine ganz andere Herangehensweise als Cutler.
Dr. Mutter verabreicht - nach seinem Buch - Pulsdosen von bis zu 2000mg DMSA.

Bevor ich mich entschloss von Cutler zur Pulsdosis umzusteigen, hatte ich mich umfassend informiert.
Dann fand ich das tolle Dokument um das es hier geht.
Cutler war sehr sehr anstrengend, da ich gerade am Anfang unter Symptomen die der sogenannten DMSA-Allergie entsprechen zu leiden hatte.
Das ging dann aber vorbei. Von wegen Allergie ...
Außerdem war an Schlaf nicht zu denken.

Bei der ersten Pulsdosis damals 1000mg DMSA hatte ich ein äußerst mulmiges Gefühl was wohl geschehen wird.
Was geschah? Nicht viel.
Doch im Prinzip macht das eigentlich jeder der einen Schwermetalltest macht, genauso.
Der Provokationstest ist nix anderes als eine Pulsdosis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

schwieriges Thema Entgiftung, Gehirnspeicher und Co.
Weiß selbst nicht wer da recht hat, möglicherweise alle und keiner ;)

Habe das Dokument Speicherorte-Körperfett-Entgiftungsleistung wieder gefunden.

Chlorella finde ich deswegen schon mal toll, weil es 21 für den Stoffwechsel wichtige Aminosäuren enthält und deshalb sicherlich die Entgiftung maßgeblich unterstützt. Next-Level Food.

Ich überlege ob ich mal ne Reise zu einem aktiven Vulkan mache und mich ein paar Wochen in der schwefelreichen Umgebung aufhalte.
Schwefel pur ...
Wer kommt mit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Naturkind,

ich meinte Dr. Klinghardt hätte diese Sog-Wirkung in einem seiner Beiträge (die auch hier zu finden sind) angesprochen. Momentan fehlt mir leider die Zeit die genaue Stelle herauszusuchen.

Zu deinem o. g. Link steht selbst:

I]Gifte direkt aus dem Gehirn ausleiten beherrscht nachweislich lediglich die Methode nach Klinghardt, mit Koriander bzw. Cilandro, andere Methoden entwickeln lediglich eine Art Sogwirkung.[/I]

Grundsätze Quecksilberausleitung

~~~

Vorgestern nun bei dem Umweltmediziner gewesen, der mir von einem Bremer Labor empfohlen wurde. Dieser hatten nun wirklich keine Ahnung, sich dann aber Zeit genommen und mit dem Labor telefoniert. So ging ich mit einem Rezept 3 Kapseln Dimaval (DMPS) 100 mg nach Hause. Nun die Kapseln aus der Apotheke abgeholt und das hier nachgelesen:

DMPS-Mobilisationstest*

1. Urin I: 10-20 ml Spontanurin vor Gabe von DMPS (Dimaval®) zur Untersuchung auf Zink.
2. 3 mg DMPS (Dimaval®)/kg Körpergewicht langsam i. v. oder 10 mg DMPS (Dimaval®)/kg Körpergewicht als Kapsel oral auf nüchternen Magen.
DMPS-Test Exposition Umweltanalytik Intoxikation DMPS-Test DMPS Schwermetalle Dimaval Quecksilber Quecksilberbelastung Amalgam

Sprich: Ich darf nicht mehr als 30 Kg wiegen, damits ordentlich mobilisiert? Bin grad etwas säuerlich.

MfG
M.

Nachtrag 13:45: Soeben mit Dr. Köster telefoniert. Es gibt 2 Messmethoden im Labor Bremen. Für Erwachnsene 10 mg Dimaval pro Kilogramm Körpergewicht und - preislich günstiger - für Kinder mit 3 mg Dimaval pro Kg Körpergewicht. Ich wurde sozusagen als Kind eingestuft *smile*. Na dann ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I]Gifte direkt aus dem Gehirn ausleiten beherrscht nachweislich lediglich die Methode nach Klinghardt, mit Koriander bzw. Cilandro, andere Methoden entwickeln lediglich eine Art Sogwirkung.[/I]

Genau, mit Koriander kann man sich genauso wie mit ALA SM ins Gehirn verschieben.
 
... Vorgestern nun bei dem Umweltmediziner gewesen, der mir von einem Bremer Labor empfohlen wurde. Dieser hatten nun wirklich keine Ahnung ...
Hi Meersalz,

schade, aber das ist ziemlich typisch.
Mir wurde auch mal (von meinem Zahnarzt) ein Zahnarzt empfohlen welcher sich mit dem Thema Ausleitung auskennt.
Ich machte einen Termin. Was dabei rauskam? So gut wie nichts.
Der Weg war umsonst.

Das zeigt daß dieses Thema in der Medizin so gut wie nicht beachtet oder schlichtweg ignoriert wird.

Einfach schade.
 
Ich staune auch immer wieder, dass das Thema Ausleitung, Quecksilber, Schwermetalle, usw.
so wenig Beachtung, so wenig Akzeptanz oder gar Kompetenz erfährt.

Dabei ist es so logisch...auch ohne Medizinstudium...

Hier ist heute eine Luftfeuchtigkeit von nahezu 100%.
Also mir geht es dabei nicht gerade prächtig.
 
Hallo Naturkind,

ich hatte mich nicht so deutlich ausgedrückt ... also anscheinend ist der "Kindertest-DMPS" ebenso für Erwachsene möglich nur kostengünstiger. :) Zum Einem braucht man weniger Kapseln einnehmen, zum Anderen ist der Test an sich auch günstiger ! Urin I (also vor DMPS) braucht laut Dr. Köster auch nicht unbedingt gemacht werden, wenn man nicht seinen Zink-Wert haben will. Eigentlich brauche ich bei 58 kg Körpergewicht sogar nur 2 Kapseln (58 x 3 mg = 174 mg; 1 Kapsel hat 100 mg DMPS).

Werd die Kapseln - wegen dem Wochenende - am Montag einnehmen.

Schönen Abend allerseits.

Grüßle
MeerSalz
 
Hi Meersalz,

ich kenne mich mit der Dosierung von DMPS leider nicht aus.
Ich hatte damals einen Provokationstest mit DMSA gemacht.
Glaube es waren 1000mg DMSA.
Meine HG-Werte lagen auch recht niedrig. Dafür waren 5 Edelmetallwerte grenzwertig. Weiß auch nicht ob man einen DMSA-Test mit einem DMPS-Test vergleichen kann, da DMPS ja HG deutlich besser mobilisiert.
Die Vergleichstabellen sind ja im Microtrace Dokument aufgeführt.

Wie gesagt vermute ich,daß bei chronisch vergifteten Menschen die Quecksilberwerte die beim Test ermittelt werden nicht unbedingt aussagefähig sind.
Das hat der naturheilkundliche Zahnarzt bei dem ich vor ein paar Wochen war auch bestätigt.

Für mich war die - umwerfende - Reaktion meines Körpers auf den Schwefel, sei es DMSA oder MSM der Maßstab.

:daumendrueck: Drücke Dir die Daumen für den Test ...

Ja, den Urin 1 Test brauchst Du eigentlich nicht, sonst kostet es doppelt!
Es gibt ja auch eine sehr einfache Möglichkeit zu testen ob Du Zink-Mangel hast:

... sondern Dir lediglich etwas aus der Apotheke besorgen, was nicht teuer ist.
Zink-Geschmackstest von Bryce-Smith

Testlösung: 0,1% Zinksulfat, also das "normale" handelsübliche Zinksulfat in 1 Liter destilliertem Wasser.

Testdurchführung: für optimalen Test mind. 1 halbe Stunde nichts essen, nicht rauchen, nichts anderes trinken als Wasser.

5-10 ml der 0,1% Testlösung (kleiner Schluck) in den Mund nehmen und für max. 10-15 Sekunden abschmecken (wie bei Weinprobe, also im Mund hin und herspülen), dann ausspucken oder hinunterschlucken (10 ml enthalten 2,3 mg Zink).

Testauswertung: Einteilung der Probanden in 4 Kategorien:

1. Kann keinen Geschmack anders als Wasser feststellen.
2. Kann anfangs ebenfalls keinerlei Geschmack feststellen, nach einigen Sekunden (bis zu 15) dann aber Unterscheidung von Wasser durch einen faden, trockenen bis pelzigen oder manchmal auch süßen Geschmack. Entscheidend für die Zuteilung zu dieser Kategorie ist, dass man nicht sofort etwas schmeckt, sondern erst verzögert.
3. Stellt sofort fest dass es kein Wasser ist, der (unangenehme) Geschmack ist aber nicht sehr ausgeprägt, verstärkt sich aber mit der Zeit.
4. Der Proband empfindet sofort einen sehr unangenehmen bis widerlichen, meist als metallisch beschriebenen Geschmack und verzieht dabei auch das Gesicht. Der Geschmack kann für eine halbe Stunde und länger wahrgenommen werden.

Bei Testergebnissen der Kategorie 1 und 2 ist die Zinkversorgung noch nicht ausreichend, bei 3-4 ist die Zinkversorgung gut bis optimal und kann versuchsweise auch reduziert werden. Test dann ggf. im Abstand (3 Monate) wiederholen.

Wichtig ist das 0,1 prozentige Zinksulfat ...


:) Schönes Wochenende zusammen
 
Hallo Naturkind,

merci für den Tipp mit der Zink-Wert Bestimmung. :) Da ich in Kürze eine Haarmineralanalyse durchführen lassen, denke ich, wird Zink auch gleich dabei sein. :D

ich kenne mich mit der Dosierung von DMPS leider nicht aus.

Nun - ich wollte damit den hier Mitlesenden aufzeigen, dass eine Hg-Bestimmung nicht unbedingt besonders teuer sein muss. In einem Parallel-Thread wurden Zahlen um die 800 Euro (einschließlich Arztkosten) genannt. Mein Umweltmediziner verzichtet auf eine Extravergütung. Bei den Laborkosten sollte beachtet werden, dass die meisten Labore für Privatpatienten wesentlich mehr berechnen, als für Kassenpatienten. Bitte den behandelten Arzt darauf hinweisen, dass die Krankenkasse eventuell die Kosten erstatten wird und er das Kästchen "Kassenpatient" ankreuzen soll!

Wie gesagt vermute ich,daß bei chronisch vergifteten Menschen die Quecksilberwerte die beim Test ermittelt werden nicht unbedingt aussagefähig sind.

Ich bin überzeugt, dass, wenn der Test ordnungsgemäß durchgeführt wurde, auch die entsprechenden "richtigen" Werte herauskommen werden! Klar, das Hg im Gehirn ist da nicht mit drin, aber da der Körper durch Diffusion versucht das Hg gleichmässig umzuverteilen, ist der Test dennoch aussagefähig (es sei denn, man hätte kurz zuvor massiv ausgeleitet und somit noch keine Diffusion stattgefunden - denn der Körper braucht schon etwas Zeit dazu), oder man hat massiv viel Selen im Körper (was aber eher unwahrscheinlich ist, es sei denn, man hätte lange substituiert), dann geben die Zellen, das Hg auch nicht so gerne her (glaub ich wo gelesen zu haben :))

Trotzdem sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Test durchgeführt werden, allein schon deswegen, dass man "was in der Hand hat". Man weiß nie was die Zukunft bringt, z. B. gegenüber der Rentenkasse!

Für mich war die - umwerfende - Reaktion meines Körpers auf den Schwefel, sei es DMSA oder MSM der Maßstab.

Dass du so gut auf MSM ansprichst, könnte auch andere Gründe haben :)

Schönen Advent! :wave:

Grüßle
MeerSalz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) Hallo Meersalz,

klar, den Test solltest Du auf jeden Fall machen, das ist keine Frage.

Möchte aber nochmals zum Thema HG Depots was schreiben:

Da gibt es ja diesen überaus schlauen Pilz Candida, der mit einer Quecksilbervergiftung einher geht. (Borreliose auch - OT)
(Um Candida loszuwerden wird oft eine HG-Ausleitung empfohlen)
-> Weiße Zunge etc.
Hab ich ja auch - leider.

Pilze wie Candida haben eine große Affinität zu Schwermetallen.
Sie lieben sie wohl ;)

Im Bergbau wird diese Fähigkeit industriell genutzt.
Man verwendet Pilze um Schwermetall aus dem Gestein zu ziehen.

Im Körper benutzt Candida die Schwermetalle um von Immunsystem nicht angegriffen werden zu können.
Das Immunsystem tastet die giftige Candida nicht an.
Somit kann der Körper Candida nur bedingt loswerden.
Den Versuch sie loszuwerden wird im Thread "Trojanisches Pferd" von einigen Schwermetall geplagten diskutiert. Mehr oder weniger erfolg-reich/los.

D.h.: Neben den Depots in Rückenmark und Gehirn - die entsprechend der genetischen Entgiftungsmechanismen mehr oder weniger verschlossen sind - gibt es weiterhin eine unbestimmte Menge an Schwermetallen welche Candida hortet.

Nur so zur Info.

:) Das soll's von meiner Seite her auch gewesen sein.
Dass du so gut auf MSM ansprichst, könnte auch andere Gründe haben :)
Welche?

Ebenfalls auch Dir einen schönen Advent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben